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3. Internationaler Schaltrollercup Nürburgring 15.05.2011


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Einschätzung zur "D": Die war verdammt flott. Letztes Jahr bin ich locker dran vorbei, dieses Jahr musste ich schon Schwung aus der Kurve mitnehmen. Hatte ihn am Sonntag in der letzten Kurve vor Start-Ziel kurz vor der Flagge noch gerade so überholt. Ich fahre nen gesteckten 210er Polini, da liegen evtl. 11-12 PS an. Und ich bin schon recht engagiert gefahren, wie es bei Regen mit 8 Zoll Straßenreifen und bescheidenem Fahrwerk eben so ging. ;-)

Also Respekt, was da an Leistung in der D steckt... :wacko:

Danke das tut gut

Geschrieben

Hi

Ronny war für uns an der Strecke und hat den RL-Cup fotografiert. Dabei hat er auch ein paar Bilder von eurem Rennen geschossen, hier ein kleiner Vorgeschmack:

356040.jpg

356053.jpg

356077.jpg

Leider sind es nicht ganz so viele Bilder geworden, aber besser als gar nix ;)

Die Bilder sind, nach Startnummern sortiert, auf SportingPicture.com verfügbar

Gruß Thomas

Geschrieben

Mir ist noch was eingefallen.....muss ich unbedingt loswerden.

Hatte den Eindruck, dass es wieder einmal sehr fair abgelaufen ist.

Also, dass der Spaß im Vordergrund stand und keiner mit dem "Messer zwischen den Zähnen" auf "Teufel komm raus" jeden Überholvorgang gewagt hat. :wacko:

Und noch eine Frage: Was war eigentlich vor der NGK Schikane passiert, dass da ne fette Ölspur abgestreut wurde?????

Ich hab nix mitbekommen.

Und - wer hat die weisse Linie kennengelernt?

Ich hasse sie :-) Hat mir echt Angst eingeflöst :crybaby: wie rutschig die Alte ist....

Letztes Jahr hatte irgendwer noch die gesamten Rundenzeiten aufgetrieben......über eine PM würde ich mich freuen ;-)

Geschrieben

Hi

Dachte auch ich spinne wie er da durchgefahren ist , alle Achtung :wacko:

Ich war ja um welten langsamer in den Kurven (nicht nur da) und dennoch hats mich gelegt ;-) .

Naja was solls , dem Daumen gehts wieder gut und Vespe ist auch zum grössten Teil wieder gerichtet.

Geschrieben

Mir ist noch was eingefallen.....muss ich unbedingt loswerden.

Hatte den Eindruck, dass es wieder einmal sehr fair abgelaufen ist.

Also, dass der Spaß im Vordergrund stand und keiner mit dem "Messer zwischen den Zähnen" auf "Teufel komm raus" jeden Überholvorgang gewagt hat. :wacko:

Und noch eine Frage: Was war eigentlich vor der NGK Schikane passiert, dass da ne fette Ölspur abgestreut wurde?????

Ich hab nix mitbekommen.

Und - wer hat die weisse Linie kennengelernt?

Ich hasse sie :-) Hat mir echt Angst eingeflöst :crybaby: wie rutschig die Alte ist....

Letztes Jahr hatte irgendwer noch die gesamten Rundenzeiten aufgetrieben......über eine PM würde ich mich freuen ;-)

jep,

alle ausserm Hömmes - wie immer :thumbsup: nur spass... aber wenn durchs Kiesbett überholt wird, fühlt man sich schon echt etwas deplaziert :thumbsup:

die öllache vor NGK hat eine englische auto-scooter-metal-flake-lambretta produziert, lehrbuch mässig beim anbremsen das vorderrad stehen lassen...

Geschrieben (bearbeitet)

eine englische auto-scooter-metal-flake-lambretta

Auto? -matikmotor?

Aha :wacko:

Edith wirft ein Zitat des techn. Reglements ein....

Klasseneinteilung ( 3 Klassen, welche jedoch gemeinsam starten )

1. Schaltroller Largeframe / Wideframe, mit mehr als 78 ccm.

2. Schaltroller Smalframe mit mehr als 78ccm.

3. Fun-Klasse, alle Schaltroller ohne Wertung, mit mehr als 78ccm.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Und? War doch ein Schaltroller, halt mit Automatikmotor.

Die Diskussion gab's im übrigen schon mal im Zusammenhang mit dem Kölner Kurs. Ich persönlich versteh' den diesbezüglichen Erklärungsbedarf bei der Überschrift "Schaltrollercup" übrigens auch nicht.

Geschrieben

Ist halt Auslegungssache und Sache des Veranstalters. Ich jedenfalls bin davon ausgegangen, dass da Automaten nix zu suchen haben. Beim KK ist es ja auch so ne Sache mit dem Baujahr.....

Ein Schaltroller mit Automaten-Motor :wacko: hmmmmm ist dennoch was anderes als ein Vollblutautomat.....Da geb ich dir recht.

Fällt ja in eine ähnliche Kategorie wie der KTM-Roller vom SToffi mit nem KTM Motor....war auch so ne Sache mit dem Reglement.

Will da jetzt auch keine Diskussion lostreten - da gibts bei 3 Leuten ja auch 4 Meinungen.

Weiter im Programm und ich hätt gerne mehr Bilder.

Versuche gerade mir eine schöne Collage als ERinnerung zu basteln und mir so ein lustiges Fotobuch zu bauen.....

Wer weiß, ob ich jemals wieder nen Pokal mit nach Hause nehme.....

Geschrieben

Ihr Eiernasen....

er meint damit ne "Auto-Scooter-Metallflake-BlinkBlink" Lackierung....und nicht den Motor ;-)

glaub ich zumindest :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Versuche gerade mir eine schöne Collage als ERinnerung zu basteln und mir so ein lustiges Fotobuch zu bauen.....

Wer weiß, ob ich jemals wieder nen Pokal mit nach Hause nehme.....

Nee nee , du nicht mehr , nee nee ;-):wacko::-)

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

post-1942-068187900 1305492061_thumb.jpg

Das Foto hing übrigens vorgestern Nacht schon am Spind als ich Dienstantritt hatte.

"Na, war es kalt am Ring?"

"Nee, nur ein bißchen windig..."

Ich glaube da wissen zuviele Leute was und wo ich privat so meine Kreise drehe.

:wacko:

Geschrieben

jep,alle ausserm Hömmes - wie immer :wacko: nur spass... aber wenn durchs Kiesbett überholt wird, fühlt man sich schon echt etwas deplaziert ;-)die öllache vor NGK hat eine englische auto-scooter-metal-flake-lambretta produziert, lehrbuch mässig beim anbremsen das vorderrad stehen lassen...

es war nicht die englische lammi mit der metalfläkelackur, es war die s-type, die sich gleich in der ersten runde vom training dort auf einer bereits vorhandenen ölspur abgelegt hat. die stammte wohl noch vom vortage und wurde danach sofort abgestreut.

wer genau auf den fotos hinsieht, erkennt den gedellten lukas-scheinwerfer.

Geschrieben

es war nicht die englische lammi mit der metalfläkelackur, es war die s-type, die sich gleich in der ersten runde vom training dort auf einer bereits vorhandenen ölspur abgelegt hat. die stammte wohl noch vom vortage und wurde danach sofort abgestreut.

wer genau auf den fotos hinsieht, erkennt den gedellten lukas-scheinwerfer.

Feiner Stuhl!

post-8336-089751700 1305786853_thumb.jpg

post-8336-080211700 1305786859_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hömmes der alte Achsel-Racer ;-)

bei keinem sieht die Fahrerei so "wuchtig" aus :wacko:

Word...hab ich mir bei den Bildern auch gedacht. Sehr geil! Ein Türsteher auf nem kleinen Roller :-)

Die Karre war ein klassischer Schalter... nur mit Autoscooter Lackur... Man, man...

Was war da für ein Motor drin. Weiß das jemand?

Zitat unstehender Fotoleute: Da kann man die Programmautomatik der Kamera ausschalten, und alles von Hand einstellen. :crybaby:

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Was war da für ein Motor drin. Weiß das jemand?

gemeldet ein 205er honda, alle anderen lamperzen mit ts one.....

Geschrieben

Der Marco hat sie nicht mehr alle. Hat dem mal jemand gesagt, dass die Strecke da nass ist?

Wieso? Der stützt sich doch mit dem Knie ab. :wacko:;-)

Geschrieben

Huhu!

So, ich habe alle Bilder von mir runtergerechnet und zum Download bereitgestellt. Sie sind noch nicht

bearbeitet, dazu fehlt im Moment leider die Zeit. Im SCK-Blog findet Ihr auch in Kürze einen Beitrag und

Bilder von der Veranstaltung!

KLICK

post-29395-099834700 1305805675_thumb.jp

Achja, das sind etwa 190 MB.

Grüße, Yoleila

Klasse! Schöne Bilder! Besten Dank!

Gruß Andreas

Geschrieben

Huhu!

So, ich habe alle Bilder von mir runtergerechnet und zum Download bereitgestellt.

schöne bilder!!

dickes dankeschön!

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    • Auf dem Land ist die nächste Eisdiele halt 20 Kilometer+ entfernt, das schafft der übel zugerichtete Eimer nicht 
    • Thema Werkzeugakku:   Ich habe einen Cocraft (Eigenmarke des schwedischen Baumarkts Clas Ohlson) 18V-Akkuschrauber und auch nen passenden Handschleifer.   Einige weitere Elektrogeräte habe ich von Einhell mit den zugehörigen Akkus.   Da ich nur einen Cocraft-Akku habe würde ich mir gerne nen Adapter dafür zulegen, finde da aber nix. Ich vermute, dass die Akkus kompatibel zu einem anderen System sein könnten - finde aber nichts. Ich würde mir dann einfach nen fertigen Adapter kaufen wollen - zum selbst zeichnen und drucken und basteln kann ich mich noch nicht motivieren...    Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Maßen der verschiedenen Akkusysteme? Ich finde nur die Werbeseiten von den "großen" Systemen, die ach so übergreifend sein wollen...   Die Maße des Cocraft-Dings:
    • ...etwas Senf von mir: Obacht mit den Begrifflichkeiten von: Eichung, Kalibrierung, Rückführung, Justierung etc.. (Diese werden wie ganz häufig, sehr durcheinander gewürfelt und leider häufig falsch benutzt.)   und ja unsere Messungen an einem Prüfstand sind abhängig von unterschiedlichen Größen: - Meteorologie: Temp, Druck, Feucht -> resultierend als Luftdichte und damit die verbundende Korrektur der Messung.. - sonstige Größen: Gewicht der Rolle, Widerstände...Rolle etc.. etc..   Fazit: Je nach Wunsch oder Pflicht des Betreibers eines Prüfstandes, muss dieser sich entscheiden, wie er sein Messwert im Ergebnis angibt. Die Angaben der Messwerte muss Angaben über Genauigkeiten, Umgebungsbedingung und Unsicherheiten und zudem auf jeweilige Norm beinhalten. Bsp: maximale Leistung: von 35PS bei einer genutzen Umgebungsbedingung von Druck, Temp Feuchte (DIN Korrektur) -> Egebins 35PS +-2PS Unsicherheit..   Die Unsicherheit ist von der Einrichtung und der verwendeten Messeinrichtungen abhängig. Es ist also entscheidend jede verwendete Messgröße bestmöglich mit geringer Unsicherheit zu messen, sodass Messfehler und Einzel-Unsicherheiten nicht unnütz Addiert werden. Thema: Fehlerfortplanzung.. (Die Physiker/Ingenierure/Freaks kennen sicherlich den GUM, https://de.wikipedia.org/wiki/GUM_(Norm)   - das kann bei linearen Ergebnissen in Form von Geradengleichungen klassisch: y = mx + b sein.. (Also Steigung m und Offset b sein) - oder aber auch viel komplexer, in Abhängigkeit von extremen meteorologischen Bedingungen und oder unterschiedlichen mechanischen Einflüssen. Die Ergebnisdarstellung kann somit auch viel komplexer sein. (Bsp. eine drehzahlabhängige Korrektur der Lagerreibung... und das ganze in Abhängig der Meteorologie.. das wird dann schnell mal mehrdimensional, aber technisch kein Problem..   Wen es interessiert, einfach mal die Begrifflichkeiten bei google eingeben und etwas länger lesen. Dann werden Unterschiede schnell ersichtlich..  
    • Dann könnte es ein bisher nicht erwähnter Klassiker sein: Der Kontakt des blauen Kabels im unteren / motorseitigen Teil des weißen Steckers ist verschmort. Leuchte da mal rein, wackele am "blauen" Stecker und steck den ggf. mal aus dem weißen Steckergehäuse aus.     Eddi sacht: nimm mal eine große Büroklammer (oder ein Kabel einer NYM-Leitung aus der Hauselektrik), biege die auf und steck einen Teil von unten in den "blauen" Stecker und den anderen oben; eine Brücke legen quasi.  Ww. kannst du das blaue Kabel auch aus dem Stecker auspinnen, indem du z. B. mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher oder der Büroklammer die kleinen seitlichen Haken des Pins reindrückst und den Pin mit Kabel nach hinten rausschiebst. 
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