Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Ungebetene Gäste los werden, Einbrecher, Panzerknacker etc. ...

104 Antworten zu diesem Thema

#1 vespaoldies

tycoon

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2440 Beiträge
  • Aus:nahme-Athlet
  • Scooter Club:Forest-Hill Vespa-Garage

Geschrieben: 1. September 2010 - 10:12

wer von euch hat den tollsten wachhund?
bringt der überhaupt was gegen das ganze gesindel?
und wie groß sind im durchschnitt die haufen?

kann ich das zeug dann für den fluxx-compensator
in meiner lampe unten nutzen?

:wow:

Bearbeitet von vespaoldies, 3. September 2010 - 18:15,

#2 Vic

the artist formerly known as King Kerosin

• Globaler Moderator
  • 13447 Beiträge
  • Aus:Lockenhaus, Bgld., AUT
  • Scooter Club:Crazy Ducks SC Jungente

Geschrieben: 1. September 2010 - 10:27

ein hund entsprechender größe und ausbildung hilft immernoch top :thumbsup:
bei uns im osten von österreich gibts seit dem fall der genzkontrollen auch vermehrt ungebetenen besuch.
der große schwarze schreckt aber gut ab und bei ner bekannten ein paar häuser weiter hat der große goldene die kerle vom haus fern gehalten und anschließend vom garten vertrieben.

optional kann auch scharf geschossen werden, dann musst du aber rechenschaft ablegen ausser du kannst auch fachgerecht entsorgen.

texas, ne?
:lookaround:

übrigens ist pfefferspray und der gleichen in geschlossenen räumen keine gute idee und da gehört schon ne menge mut dazu den als angriffswaffe zu verwenden.

achja und wenn jetzt wer meint "ruf doch die bullerei" dem sag ich vergesst das mal schnell.
bis die herren da sind vergehen in ländlichen gebieten halbe ewigkeiten und das wissen auch die ungebetenen gäste.
achja nahkampfwaffen á la messer und co tragen die schurken selbst also besser nicht in den infight gehn.

#3 vespaoldies

tycoon

• Members
  • 2440 Beiträge

Geschrieben: 1. September 2010 - 10:32

Beitrag anzeigenVic schrieb am 1. September 2010 - 10:27:

optional kann auch scharf geschossen werden, dann musst du aber rechenschaft ablegen ausser du kannst auch fachgerecht entsorgen.

texas, ne?

entsorgen wär hier kein problem, platz gibts genug, alte bombenkrater auch. ich bräuchte nicht mal buddeln :whistling:

ein hund würde mir auch schwerst taugen, der cheffin leider gar nicht ...

#4 Vic

• Globaler Moderator
  • 13447 Beiträge

Geschrieben: 1. September 2010 - 10:44

ein entsprechender hund ist ne feine sache, fürs familiengefüge, für die entwicklung vom kind und zur verteidigung des rudels.
der weiß instinktiv was er machen muss, da muss nicht die in der situation sicher verschreckte göttergattin handlungen setzen.
abgesehen davon dass die ungebetenen gäste dein haus vorher observieren.
die kommen ja nicht unvorbereitet vorbei und wenn da bronco seine runden im garten zieht dann überlegen sie es sich schon ob nicht das nachbarhaus interessanter wär.

achja schonmal was von gauner zinken gehört/gelesen?

#5 Tobi - MS

Wunderheiler

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 8899 Beiträge
  • Aus:Münster / Westf.

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:00

Entsprechend eurer Wohnlage wäre ein Hund wohl das Beste.
Ein solcher muss ja auch nicht die große weite Welt kennen lernen.
Es reicht ja wenn der sein Revier hat und dies entsprechend zu würdigen weiß.

Das mit den Gaunerzinken - ist sowas noch aktuell?
Da machste dir halt selbst die entsprechenden an das Gartentor oder an die Haustüre (oder wo sind die nochmal?)

Bearbeitet von Tobi - MS, 1. September 2010 - 11:04,

#6 Vespacruiser

sexidol

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 970 Beiträge
  • Aus:das schöne Neuss am Rhein
  • Scooter Club:sceaming pleuls Garage Bound

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:00

Wie wärs mit ein paar Gänsen im Garten?
die merken ungebetene Gäste sehr früh und machen derbe Alarm! da kommt der ungebetene Besuch zumindest nicht unbemerkt oder macht sich im Voraus schon aus dem Staub.

von Nahkampfwaffen, wie Gas o.ä. würde ich abraten. unnötige Gefahr für die kurzen und im Einsatz nicht gerade effektiv. Ein Freund von mir hat nem Angreifer aus näxter Nähe die ganze Dose ins Gesicht gepfeffert und trotzdem mehrere Messerstiche gefangen...

schonmal über nen panic-room nachgedacht? mit stillem Alarm, Nachbarn benachrichtigen...

#7 Halbertrabi

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2786 Beiträge
  • Aus:HH
  • Scooter Club:keiner will mich

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:05

Es muss auch keine Riesentöle sein. Mein Hund ist ein Bordercollie-Mischling und ganz lieb, aber sie hat nen Wachinstinkt und bellt, wenn jemand aufs Grundstück kommt. Das reicht.

Ein Spray in der Handtasche ist für die Tiefgarage okay, wenn der Angreifer eh schon nah dran ist, aber zuhause will man das nicht ständig in der Hand haben und in der Situation "ich drinnen, komische Gestalt im Garten" kann man es eh nicht anwenden.
Zumal eine Waffe (welcher Art auch immer) nur etwas nützt, wenn man mit deren Umganz vertraut / geübt / geschult ist und keine Hemmungen hat.

Wir haben bei unserer Renovierung pro Fenster ein paar Euro mehr ausgegeben (Pilzkopfverriegelung, Sicherheitsverglasung), da unser Garten von der Strasse und von den Nachbarn aus nicht einsehbar ist und beim Vorbesitzer mehrfach eingebrochen wurde.

An der Hausfassade hängt ein 500W-Strahler, der von innen eingeschaltet werden kann, auch per Funkschalter vom Bett aus. Kostet insgesamt nicht mal 40€ sowas. Ist auch ein gutes Putzlicht nach Parties.

Wenn Du nicht gerade Krösus oder Sohn des Innenministers bist, dann wirst Du kaum Ziel von knallharten Profis. Der Otto Normaleinbrecher wendet sich immer dem Anwesen zu, wo die geringstmöglichen Schwierigkeiten zu erwarten sind, d.h. alte Fenster, kein Hund, etc.

#8 Lilla

tycoon

• Members
  • 1960 Beiträge
  • Aus:Flensburg

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:05

Beitrag anzeigenvespaoldies schrieb am 1. September 2010 - 10:12:

...pfefferspray, k.o.-gas, gas-pistole o.ä. ...
ich selber bin der meinung, dass alles legal käufliche nicht die wirkung haben wird, die man sich so erhofft.

Das Problem bei solchem Kram (Hieb- Stich- und Schusswaffen eingeschlossen) ist ja, dass sie nicht von allein funktionieren.
D.h. irgendjemand muss sie in der Hand halten und im Ernstfall in der Lage sein (auch psychisch) sie zu betätigen.

Ist deine Frau dazu in der Lage? Nachts, aus dem Bett geschreckt, verängstigt und in Panik?

Ein Fiffi ist da die beste Lösung (Katzen sind da nix :-D ). Am besten einen mit rassebedingter Hingabe zu Haus & Hof. Da würde ich einen Hovawart oder Rottweiler empfehlen. Super liebe Familienhunde aber mit starken Bewachertrieb.

#9 Halbertrabi

god

• Members
  • 2786 Beiträge

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:08

Beitrag anzeigenVic schrieb am 1. September 2010 - 10:27:

texas, ne?

Schild: "Ich habe eine Flinte, eine Schaufel und noch Platz im Garten." :wheeeha:

#10 Vespacruiser

sexidol

• Members
  • 970 Beiträge
  • Aus:das schöne Neuss am Rhein
  • Scooter Club:sceaming pleuls Garage Bound

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:08

#11 Halbertrabi

god

• Members
  • 2786 Beiträge

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:11

Beitrag anzeigenLilla schrieb am 1. September 2010 - 11:05:

Da würde ich einen Hovawart oder Rottweiler empfehlen. Super liebe Familienhunde aber mit starken Bewachertrieb.

Hauptsache keinen Dobi, die sind notorisch feige, wenn man sie nicht richtig scharf macht (und dann taugen sie als Familienhund nicht mehr) - jedenfalls die, die ich so kenne.

#12 diabolo

god

• Members
  • 3094 Beiträge
  • Aus:Marl im Pott
  • Scooter Club:Ruhrpott Racingteam

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:17

Also bei uns wachen 4 Gänse über Haus und Hof, die im Zweifelsfall die Hunde wecken, die sich dann um den Rest kümmern.
Ich hatte bis vor 4 Jahren noch nen weißen Schäferhund, der hier gewacht hat und da brauchte ich mir absolut keine Gedanken machen.
Das bewachen seiner Menschen war oberstes Gebot für ihn, auch ohne Ausbildung - hat immer rein instinktiv gehandelt und das immer korrekt.
Von den ganzen Handwaffen, also von Pfefferspray bis zum Basballschläger rate ich auch ab - bis die zum einsatz kommen, ist es doch meist eh schon zu spät.
Panic room find ich auch sehr geil, wenn man den Platz und die Möglichkeiten hat.

Wir haben uns nach zwei Einbrüchen in unserer Firma mal ausgiebig bei der Polizei Beratungsstelle informiert, was man an Einbruchsverhinderungsmaßnahmen noch machen kann und haben teilweise aufgerüstet.
Bewegungsmelder und viel Licht bringen ne Menge.

#13 vespaoldies

tycoon

• Members
  • 2440 Beiträge

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:20

ich finds toll, was ihr alle für hunde habt :thumbsup:
kommt bei uns aber definitiv nicht in frage, weil das gerät auch auslauf, pflege und nahrung braucht. ich hab grad mal zeit, mich alle 4 tage mal zu rasieren, wie soll ich da einem hund gerecht werden ...

und beleuchtung haben wir bereits reichlich am haus.
einbrüche sind im umkreis von 15 km an der tages- (und nacht-) ordnung, unabnängig vom anwesen ... unser garten ist groß, da ist nachts auch mal platz für einen ungebetenen gast ohne dass bei mir gleich der alarm runter geht. sollte dieser dann aber versuchen, ins haus oder gar die werkstatt zu kommen, gibts was vor die stirn. mein frauchen schwingt sicher nicht den baseball-schläger, gasspray o.ä. hingegen wird sie sicher nutzen.

#14 Vic

• Globaler Moderator
  • 13447 Beiträge

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:27

Beitrag anzeigenHalbertrabi schrieb am 1. September 2010 - 11:08:

Schild: "Ich habe eine Flinte, eine Schaufel und noch Platz im Garten." :wheeeha:

:laugh:
so in etwa, nur dass die meist nicht gut lesen können.
das mit der waffe im haus ist aber nur spaßhaft gemeint wobei ich mittlerweile nichtmehr ausschliessen möchte dass nicht der ein oder andere hier in der gegend auch gebraucht davon machen würde.
aber dafür muss man wie lilla richtig sagt mit dem gerät vertraut sein und den gebrauch auch nicht scheuen.
da sind entsprechende hunde schon ganz anderst, die trainieren ihren körper von klein an im spiel, beherrschen ihn unglaublich gut und wenn es die situation verlangt klinken sie sich komplett aus und es geht rund.

gänse sind aber auch der hammer und so ein gänserich kann auch ganzschön ungemütlich werden!
nur halt ärgerlich dass gänse nicht zwischen ungebetenem besuch und normalem besuch unterscheiden (wollen).

meines wissens nach gibt es die zinken immer noch nur halt in abgewandelter form und nicht sofort vom laien erkennbar.
hier gehts aber viel unverschämter zur sache.
da kommt tagsüber jemand vorbei und erkundigt sich nach sperrmüll und dergleichen und abends kommt die rasselbande und holt den rest.
sind oft bis zu 6 personen!
bei der bekannten waren es 3 straßenseitig schmiere stehn und 3 im garten die sich ans haus annäherten.
sie hat die bullerei gerufen doch die kamen nicht daher und ihr mann, selbst cop, war im dienst aber zu weit entfernt.
nur die hunde haben geholfen.
im übrigen würd ich in der situation sogar vor einem warnschuss in die luft nicht zurückschrecken (natürlich nicht mitm luftgewehr sondern mit kleinkaliber oder schrot) aber verlang das mal von nem mädel, entsprechendes equipement vorausgesetzt...

#15 Vic

• Globaler Moderator
  • 13447 Beiträge

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:29

Beitrag anzeigenvespaoldies schrieb am 1. September 2010 - 11:20:

mein frauchen schwingt sicher nicht den baseball-schläger, gasspray o.ä. hingegen wird sie sicher nutzen.

vergiss das bitte schnell sie bringt sich damit nur in gefahr!

#16 skrotum

sexidol

• Members
  • 1273 Beiträge
  • Aus:Einen a.d. Waffel

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:29

Beitrag anzeigenvespaoldies schrieb am 1. September 2010 - 11:20:

... gasspray o.ä. hingegen wird sie sicher nutzen.

Wie schon oben mehrfach beschrieben
wäre dies im Ernstfall zu beweisen

#17 uHerr

sexidol

• Members
  • 909 Beiträge
  • Aus:Reinfeld (Holstein)

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:33

Kann auch nur einen Hund enpfehlen... Unserer ist auch kein Monster (Bordercollie-Belgischer Schäferhund) aber auf unser Grundstück kommt kein Fremder.

Katze haben wir auch... Zur Früherkennung super:
Knurrt noch eher als der Hund und zerfetzte dem Postboten in der alten Wohnung regelmäßig die Hände beim Post einwerfen.

#18 Halbertrabi

god

• Members
  • 2786 Beiträge

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:33

Beitrag anzeigenVic schrieb am 1. September 2010 - 11:27:

:laugh:
so in etwa, nur dass die meist nicht gut lesen können.
das mit der waffe im haus ist aber nur spaßhaft gemeint wobei ich mittlerweile nichtmehr ausschliessen möchte dass nicht der ein oder andere hier in der gegend auch gebraucht davon machen würde.
aber dafür muss man wie lilla richtig sagt mit dem gerät vertraut sein und den gebrauch auch nicht scheuen.

Ich hab welche im Haus, möchte damit aber ungern was anderes als Papierscheiben durchlöchern. Meine ganzen Sicherheitsmaßnahmen dienen nicht zuletzt dem Zweck, dass ich nie nie nie in die Situation komme, mich für eine "Zweckentfremdung" meiner Sportgeräte entscheiden zu müssen. Sie sind also keineswegs Bestandteil meines "Sicherheitskonzepts" sondern eher "Wertsachen", die es mit zu schützen gilt.

#19 oli-san

Drehzahlschwachsinniger

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 8192 Beiträge
  • Aus:Berlin
  • Scooter Club:VDT R.C. im Herzen

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:35

Für Nah- und Fernsport

Angehängte Datei  taser.jpg   19.55K   1 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  taser_stinger.jpg   44.81K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  ml1.jpg   29.03K   5 Anzahl Downloads

#20 Halbertrabi

god

• Members
  • 2786 Beiträge

Geschrieben: 1. September 2010 - 11:35

Beitrag anzeigenuHerr schrieb am 1. September 2010 - 11:33:

Kann auch nur einen Hund enpfehlen... Unserer ist auch kein Monster (Bordercollie-Belgischer Schäferhund) aber auf unser Grundstück kommt kein Fremder.

"aber" ist gut... Bordercollie: Hütehund. Belgischer Schäferhund: Wohl die beste Polizeihunderasse.

Tolle Mischung! Ist bestimmt ein anstrengender aber wunderbarer Hund.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0