Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
APE A und APE B - Restauro Topic
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 07:28
wo bekomme ioch die dichtringe kettenkasten-rahmen (eingeprester metallring mit gummilippe) und wie tauscht man den???
suche tacho und antrieb für meine abit.
wie immer für hinweise dankbat
florian
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 07:57
Könnte mir wer den Sitzträger mehrfach abfotografieren.
Der fehlt bei mir bei einem Fahrzeug.
Ich gehe davon aus, dass den keiner ein zweites mal hat.
Danke
ron
Geschrieben: 26. Februar 2012 - 16:03
such noch immer die dichtringe im kettenkaste, da wo er auf dem rahmen steckt
messingring mit/ohne dichtlippe?
hab die zeichnung aus der französichen anleitung angehängt.
auch tacho vom differenzial angetrieben wird noch gesucht.
habe gehört man kann die fahrzeughistorie bei piaggio anfordern, wer weis wo und wie genau.
warte auf antworten und salzfreie straßen
florian
Geschrieben: 26. Februar 2012 - 20:59
ich muß die adresse raus suchen.
du schreibst an piaggio und überweist kohle (65.-€) , den vordruck habe ich auch noch.
dann den zahlungsbeleg mitschicken, 3 monate warten und die " PIAGGIO´S HISTORICAL REGISTRATION DATA"
kommt zu dir.
da wird dir die fgnr. + motornr. bestätigt, wann die ape erschaffen wurde, wann und wo sie ausgeliefert wurde.
grüße aus dem rhein-main gebiet m.
Geschrieben: 27. Februar 2012 - 19:09
wäre super wenn du mir die adresse und oder den vordruck zukommen läßt.
meine email ist florian-schuster@t-online.de
brauch auch immer noch hilfe bei den kettenkästen lager luft soll max 0.3mm
ist 3.2mm!!! laut zeichnung messing bzw bronze hülse im kasten und auf aufnahme
vorhanden nach dem sandstrahlen war an keiner nabe was zusehen und vorher hatte ich nicht
geschaut (depp)
güße aus dem paffenwinkel
flo
Geschrieben: 27. Februar 2012 - 22:39
GTS-Flo schrieb am 27. Februar 2012 - 19:09:
Trittst doch selber als Medienfloh auf.
Edith trägt von hier aus
Zitat
Bearbeitet von prometheus0815, 27. Februar 2012 - 22:43,
Geschrieben: 28. Februar 2012 - 23:30
da im "apebeschaffungstopic" momentan wenig neue beiträge sind, versuch ichs mal hier.
mir wurde eine AB angeboten, zerlegt, quasi ein schlachtfahrzeug. ist aber ne acma...weis nicht ob das so relevant ist.
da ich selber nur ein paar teile benötige wäre jede menge übrig: eigentlich ist fast alles vom fahrzeug da ausser der hintere aufbau und der vorderbau. also tank, motor, differenzial, rahmen, vergaser, hilfsrahmen, sitz, lenker, usw. usw. gibt es da bedarf ? vielleicht findet sich ja hier jemand der sich an dem teilehaufen beteiligen würde?
Geschrieben: 1. März 2012 - 13:04
kann mir jemand sagen welche Holzsorte der Rahmen der Holzpritschen bzw Seitenwände des Aufbaus war, bzw welches Holz man zum Nachbau nehmen sollte?
Geschrieben: 1. März 2012 - 13:52
meine aber, dass die Stellmacher beim Karosseriebau damals gerne Esche genommen haben.
Recht ähnlich der Eiche, aber mit besseren Eigenschaften.
Geschrieben: 5. März 2012 - 16:25
prometheus0815 schrieb am 27. Februar 2012 - 22:39:
Edith trägt von hier aus
über Google und diese Pressemeldung die Verbindung zu obigem Link nach. Nicht dass man mich hier des Geheimnisverrats bezichtigt.
keine ahnung was dieser blödsinn soll,
aber wenn man sich die mühe gemacht hätte zumindest die wohnorte zu vergleichen
wäre man schnell dahinter gekommen das ich nicht der medienflo(h) bin und politik hier nichts zu suchen hat.
aber gegen witze ist nichts einzuwenden nicht dass einer glaubt ich bin eine spassbremse.
hätte lieber antworten auf mein kettenkasten problem oder zum historien nachweis bei piaggio.
auf dass die straßen salzfrei bleiben
(mit der gts, is von yamaha war ich schon unter wegs)
Geschrieben: 5. März 2012 - 16:36
gozi schrieb am 1. März 2012 - 13:04:
kann mir jemand sagen welche Holzsorte der Rahmen der Holzpritschen bzw Seitenwände des Aufbaus war, bzw welches Holz man zum Nachbau nehmen sollte?
das orginal holz war laut schreiner buche,
daraus sind auch noch die seitenwände-rahmen, die alten restauriert.
die bodenträger und bretter habe ich nach anraten meines schreiners aus
esche gemacht, genauso haltbar wie eiche aber elastischer, bricht also nicht so leicht.
(luftspalt zwischen den brettern lassen sost brechen bei nässe die schrauben, ca.1-2mm bei 15 bis 20 cm breite)
habe bei mir alles holz dunkel gebeizt.
viel spass beim schleifen
florian
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0