GTS-Flo Posted January 30, 2011 Share Posted January 30, 2011 (edited) leider nicht ,habe den gleichen wie du. laut plan und zeichnung wird der wiederstand in schalter stellung 5 überbrückt, wenn standlicht auf batterie läuft.die lima hat dann gar keinen abnehmer mehr, sondern powert voll auf die diode und batterie, schnalls echt nicht.habs jetzt einfach mal weggelassen.wie dick ist denn die zwischenplatte im lichtschalter? gehen die 2 befestigungsschrauben vom deckel durch oder liegt die platte innen drinn?dann bau ichs mir evtl. selbst nach.stellt sich dein gasgriff selbst zurück oder bleibt er in der gedrehten stellung? habe die schalter belegung rausgemessen:stellung M brückt kontaktnr. 1,6,M zündung-motor. 0 " 1,6 1 " 1,6,3 2 " 1,3,7 3 " 1,5,21 = rücklicht,grün6 = abblendlicht, braun3 = ~wechselspannung von lima, rot7 = fernlicht, blau5 = standlicht, rosa2 = +batterie, gelbM = motor aus, zündung, schwarz Edited February 2, 2011 by GTS-Flo Link to comment Share on other sites More sharing options...
schreiba Posted January 30, 2011 Share Posted January 30, 2011 ob der gasgriff stehen bleibt weiss ich jetzt grad nicht, denke schon, aber das weiss der salo75, bei dem steht das gerät und er ist auch schon öfter mal gefahren.die zwischenplatte ist so eine bakelit-platte wie auch die im inneren des schalters, ca. 2 mm dick und wird mitgeschraubt.die ist auch nicht bündig mit der aussenkante vom gehäuse und schaut aus als ob ein wilder bastler was reingeklempnert hätte, scheint aber so zu gehören.noch ein kommentar zu deinen rausmessungen:mit den zahlen 1 - 7 kann ich grad nix anfangen, aber dass in stellung 2 der batterie-plus und die wechselspannung zusammengeschlossen werden und eigentlich nie die 7 (fernlicht/blau) strom kriegt, kommt mir ein bisschen komisch vor.hast du das ganze mit oder ohne kabeln rausgemessen? wenn mit kabeln: hast du dir vielleicht die verbindungen übern kabelbaum geholt und nicht übern schalter?wenn ohne kabeln: die kabel sind ja nur unter die kontaktstreifen gelegt und wennman die rauszieht schauen die kontake oft nicht mehr richtig aus der bakelitplatte und haben keinen kontakt.der lichtschalter ist sowieso eines der am schlechtesten konstruierten teile die ich je gesehen habe, das ganze untergeschiebe der kabel und gebogene kupferschienen und ...als wir den schalter zusammengebaut hatten und alles funktioniert hat, ich habs erst garnicht geglaubt, ich hätte gewettet, dass irgendwas nicht funktioniert, aber wir hatten glück und ich denke es war wirklich glück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GTS-Flo Posted January 31, 2011 Share Posted January 31, 2011 sorry,böser schreibfehler. in stellung 2 sind natürlich 1,3,7 gebrückt.1 bis 7 sind die nummern im schalter, ist bei mir nummeriert, mit der dazugehörigen funktion.hab das ganze ohne kabel gemessen, hab mal strom auf die kontakte gegben und es funtioniert, licht, hupe, nur die impendanz bleibt ein mysterium. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schreiba Posted January 31, 2011 Share Posted January 31, 2011 das hört sich schon viel besser an.aber das mysterium bleibt, ich hab ein bisserl im internet und bei wikipedia geschmökert, weils mich auch interessiert.die spule scheint eine drossel zu sein um die wechselspannung zu glätten, was ja sinn macht, aber diese überbrückung ist zu hoch für mich, dafür fehlt mir die fantasie.ich würde die zwischenplatte einfach mal weglassen, nur mit standlicht (stadtlicht) zu fahren ist sowieso nicht mehr erlaubt (denke das war früher mal erlaubt, nachts in einer beleuchteten stadt, wo der scheinwerfer ja wirklich sinnlos ist --> darum auch stadtlicht (lampadina citta))evtl. sicherheitshalber die lila kabel in den kabelbaum reinpflanzen, aber im lichtschalter zusammenwickeln oder die kabelenden wieder in den schlauch zurückstecken. ich geh da immer auf nummer sicher: lieber ein kabel haben und nicht brauchen als ein kabel brauchen und nicht haben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
GTS-Flo Posted March 18, 2011 Share Posted March 18, 2011 hi leute,bin jetzt zum ersten mal gefahren,läuft soweit ganz gut.bau gerade die ladefläche, holzrahmen mit blech beschlagen.habe hin und wieder motoröl am lüfterrad, hat jemand eine erklärung wo das herkommt??- das kurbekgehäuse sollte ja leer sein.wie seht ihr den ölstand im motor nach? der stand sollte unterhalb der einfüllschraube liegen, aber das schraubenloch ist so tief ich kann da nichts erkennen, troz brille und lampe.auch waren beide bremszylinder hinten undichtdie suppe tropfte unten aus der trommel.alles wieder zerlegt, nur etwas schmutz entfernt dichtung, kolben fläche gut, wieder zusammen gebaut und befüllt und das ganze ist dicht.häng noch ein par bilder an.grüße flo Link to comment Share on other sites More sharing options...
GTS-Flo Posted May 16, 2011 Share Posted May 16, 2011 endlich geschafft!!!!!hab tüv bei blechbiene machen lassen. hat ohne probleme geklappt.ape hingebracht, eine woche später mit allen papieren wieder geholt, toll.dann der knaller auf dem landratsamt, großes quadratisches auto-kennzeichen vorne und hinten .weigerung, hilfeschrei an div tüv-stellen, gtü, manuel keine change, traut sich keiner mehr eintragen, hat wohl mal ärger gegeben. also ape beim landratsamt vorfahren, beim anblick der ape wurden sie wohl weich, und haben zusammen mit tüv entschieden kein kennzeichen vorne und das hintere in motoradgröße. das ganze hat sich über eine woche hingezogen, aber nun hats endlich geklappt.weis übrigens immer noch nicht wie man den ölstand im motor prüft, für ratschläge dankbar.güße florian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hartger Posted May 16, 2011 Share Posted May 16, 2011 Geiles Ding ! G. Link to comment Share on other sites More sharing options...
baraka Posted May 16, 2011 Share Posted May 16, 2011 Tolle Restauration !!!Waren die Schutzbleche dabei oder hast du ein Bezugsquelle?Brauchte noch 2.Gruß aus dem Tal in NRWPs Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlechBiene_ Posted May 17, 2011 Share Posted May 17, 2011 Sensationell !!! Die APE ist eine Schau! Super, das die sich vom Landratsamt nun doch "weichklopfen" haben lassen. Viel Freude damit @ GTS-Flo Link to comment Share on other sites More sharing options...
GTS-Flo Posted May 27, 2011 Share Posted May 27, 2011 die schutzbleche sind die orginalen aber die halter sind neu.war ein haufen schweißerei, hab auch neue gesucht aber keine gefunden.aber frag mal eine firme die anhänger baut die haben evtl. was verwendbares.grüße flo. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GTS-Flo Posted February 2, 2012 Share Posted February 2, 2012 habe meine ape wieder zerlegt, was ölen kann ölt auch.wo bekomme ioch die dichtringe kettenkasten-rahmen (eingeprester metallring mit gummilippe) und wie tauscht man den???suche tacho und antrieb für meine abit.wie immer für hinweise dankbatflorian Link to comment Share on other sites More sharing options...
sqooter.com Posted February 2, 2012 Share Posted February 2, 2012 Hallo!Könnte mir wer den Sitzträger mehrfach abfotografieren.Der fehlt bei mir bei einem Fahrzeug. Ich gehe davon aus, dass den keiner ein zweites mal hat.Dankeron Link to comment Share on other sites More sharing options...
GTS-Flo Posted February 26, 2012 Share Posted February 26, 2012 HALLO????such noch immer die dichtringe im kettenkaste, da wo er auf dem rahmen stecktmessingring mit/ohne dichtlippe?hab die zeichnung aus der französichen anleitung angehängt.auch tacho vom differenzial angetrieben wird noch gesucht.habe gehört man kann die fahrzeughistorie bei piaggio anfordern, wer weis wo und wie genau.warte auf antworten und salzfreie straßenflorian Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasv98 Posted February 26, 2012 Share Posted February 26, 2012 hallo flohich muß die adresse raus suchen.du schreibst an piaggio und überweist kohle (65.-€) , den vordruck habe ich auch noch.dann den zahlungsbeleg mitschicken, 3 monate warten und die " PIAGGIO´S HISTORICAL REGISTRATION DATA"kommt zu dir.da wird dir die fgnr. + motornr. bestätigt, wann die ape erschaffen wurde, wann und wo sie ausgeliefert wurde.grüße aus dem rhein-main gebiet m. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GTS-Flo Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 hi glanz-hansi (matt-hias, die rache für´s "h"),wäre super wenn du mir die adresse und oder den vordruck zukommen läßt.meine email ist [email protected]brauch auch immer noch hilfe bei den kettenkästen lager luft soll max 0.3mmist 3.2mm!!! laut zeichnung messing bzw bronze hülse im kasten und auf aufnahmevorhanden nach dem sandstrahlen war an keiner nabe was zusehen und vorher hatte ich nichtgeschaut (depp) güße aus dem paffenwinkelflo Link to comment Share on other sites More sharing options...
prometheus0815 Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 (edited) die rache für´s "h"Trittst doch selber als Medienfloh auf. Edith trägt von hier ausmeine email ist [email protected]über Google und diese Pressemeldung die Verbindung zu obigem Link nach. Nicht dass man mich hier des Geheimnisverrats bezichtigt. Edited February 27, 2012 by prometheus0815 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gozi Posted February 28, 2012 Share Posted February 28, 2012 moin zusammen,da im "apebeschaffungstopic" momentan wenig neue beiträge sind, versuch ichs mal hier.mir wurde eine AB angeboten, zerlegt, quasi ein schlachtfahrzeug. ist aber ne acma...weis nicht ob das so relevant ist.da ich selber nur ein paar teile benötige wäre jede menge übrig: eigentlich ist fast alles vom fahrzeug da ausser der hintere aufbau und der vorderbau. also tank, motor, differenzial, rahmen, vergaser, hilfsrahmen, sitz, lenker, usw. usw. gibt es da bedarf ? vielleicht findet sich ja hier jemand der sich an dem teilehaufen beteiligen würde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gozi Posted March 1, 2012 Share Posted March 1, 2012 kann mir jemand sagen welche Holzsorte der Rahmen der Holzpritschen bzw Seitenwände des Aufbaus war, bzw welches Holz man zum Nachbau nehmen sollte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gattinator Posted March 1, 2012 Share Posted March 1, 2012 Habe zwar keine Ape,meine aber, dass die Stellmacher beim Karosseriebau damals gerne Esche genommen haben.Recht ähnlich der Eiche, aber mit besseren Eigenschaften. Link to comment Share on other sites More sharing options...
salo75 Posted March 1, 2012 Share Posted March 1, 2012 (edited) Ich hab den Aufbau aus Eiche gemacht Edited March 1, 2012 by salo75 Link to comment Share on other sites More sharing options...
salo75 Posted March 1, 2012 Share Posted March 1, 2012 Eiche war zuhause,aber ich glaube das mann da früher Akazie genommen hat 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
GTS-Flo Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Trittst doch selber als Medienfloh auf. Edith trägt von hier ausüber Google und diese Pressemeldung die Verbindung zu obigem Link nach. Nicht dass man mich hier des Geheimnisverrats bezichtigt. keine ahnung was dieser blödsinn soll,aber wenn man sich die mühe gemacht hätte zumindest die wohnorte zu vergleichenwäre man schnell dahinter gekommen das ich nicht der medienflo(h) bin und politik hier nichts zu suchen hat.aber gegen witze ist nichts einzuwenden nicht dass einer glaubt ich bin eine spassbremse.hätte lieber antworten auf mein kettenkasten problem oder zum historien nachweis bei piaggio.auf dass die straßen salzfrei bleiben(mit der gts, is von yamaha war ich schon unter wegs) florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
GTS-Flo Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 kann mir jemand sagen welche Holzsorte der Rahmen der Holzpritschen bzw Seitenwände des Aufbaus war, bzw welches Holz man zum Nachbau nehmen sollte?das orginal holz war laut schreiner buche,daraus sind auch noch die seitenwände-rahmen, die alten restauriert.die bodenträger und bretter habe ich nach anraten meines schreiners ausesche gemacht, genauso haltbar wie eiche aber elastischer, bricht also nicht so leicht.(luftspalt zwischen den brettern lassen sost brechen bei nässe die schrauben, ca.1-2mm bei 15 bis 20 cm breite)habe bei mir alles holz dunkel gebeizt.viel spass beim schleifenflorian Link to comment Share on other sites More sharing options...
maccoi Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 seit gestern nun auch stolzer besitzer eines APE B,das gute stück ist zerlegt aber fast vollständig,wobei "fast" hier schnell zum finanziellen oder arbeitstechnischen wahnsinn führen kann.was offensichtlich fehlt ist:> vergaser - was war dass für einer?> und der aufbau hinten ist zwar mit liebe gemacht (holzbritsche) hat aber mit dem original nichts zu tun,daher suche ich: holzbritsche zum restaurieren + kotflügel 2 x hinten> auch kotflügel hinten 2 x solooder: blechbritsche mit kotflügeloder: blechkasten mit kotflügeloder und wahrscheinlich völlig abwegig: einen calesino aufbau hinten mit den kotishazt wer eine idee wo man soetwas bekommen könnte bin ja ein neuapeanerhinweise grene willkommenPS: vieles ist doppelt und dreifach vorhanden - gebe da gerne dann was ab wenn ich mit dem projektieren soweit durch bin dass mein teilebedarf gedeckt ist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorhuhn Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 wie sieht denn der Aufbau aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
maccoi Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 wie sieht denn der Aufbau aus?grad noch kein bild bei der hand - kommt am we = eine selbstgebaute pritsche aus holz Link to comment Share on other sites More sharing options...
salo75 Posted October 12, 2012 Share Posted October 12, 2012 @ maccoi,wenn du mal in der nähe von Grieskirchen Oö,bist kannst dir alles von meiner ansehen,was dir fehlt Link to comment Share on other sites More sharing options...
maccoi Posted October 12, 2012 Share Posted October 12, 2012 @ maccoi,wenn du mal in der nähe von Grieskirchen Oö,bist kannst dir alles von meiner ansehen,was dir fehltdanke da komme ich sicher darauf zurück,im notfall könnte ich da ja auch mass nehmen für einen neubau der britsche Link to comment Share on other sites More sharing options...
maccoi Posted October 15, 2012 Share Posted October 15, 2012 wenig aussagekräfti da zu spät ans ablichten gedacht - jetzt liegt die ape verschatelt und zerlegt im regalrahmen hat gute aber zerdellte substanz, kein rostalle blechteile sind gestrahlt und grundiertdie pritsche ist ein nachbaudie kotflügel wohl von einem autoanhängergabel gibts 2 xschwingen/kettenkästen auch 2 xdifferenzial ist schon ünerholt motor gibts auch ca. 2 xbremssätel sind vom modell AB und C dabeihydraulikpumpe ist von einem golfder traum wäre natürlich ein calsinoaufbau oder ein hoher geschlossener aufbau - mal sehen was die zeit bringtich sehe dass jetzt mal als langzeitprojekt@salo75: sorry ich habe gehört du warst da auch drann - hier bestand seit einigen jahren so eine art vorkaufsrecht für die leute die damals das konvolut (inkl. diesem ape) erworben hatten. zum glück für mich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
salo75 Posted October 15, 2012 Share Posted October 15, 2012 Ja,das hab ich zu spät erfahren,hätte ich auch genommen.Ist aber kein Problem für mich,ich such sowiso eine Gs 160.Wünsche dir auf alle Fälle viel Spass damit und meld dich einfach wennst was brauchst Link to comment Share on other sites More sharing options...
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