Zum Inhalt springen

APE A und APE B - Restauro Topic


donvespone

Empfohlene Beiträge

danke,

da hab ich schon geschaut, die passen aber nicht, sind wohl for ape c.

suche dringend kolben, der jetzige hat 59.1mm bräuchte nächstes übermaß

59.6 oder so.

hat denn wirklich keiner tips fürs anmelden, briefkopie, typenkarte oder so?

muss auch nicht umsonst sein.

danke flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn wirklich keiner tips fürs anmelden, briefkopie, typenkarte oder so?

Meld Dich, wenn Du die APE fertig hast.

Wenn Reifen gut sind, die Bremsen und Lichter funktionieren, dann kann ich Dir TÜV drauf machen. Der Rest interessiert nicht!

Eine Briefkopie geb ich leider nicht mehr aus, hier wurde schon unfug getrieben und gefälscht.

Meld Dich dan unter: [email protected] Die Homepage blechbiene.de geht erst 12.2010 online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das angebot nehm ich gerne an, wird aber noch ein bischen dauern.

was kann man an einer kopie grosartig fälschen??? wollte der tüv von mir als anhalt, ansonsten müsste man eine einzelabnahme machen.

wo bekomm ich denn bremsbeläge für hinten sind beim erhorn, apemania, und beim ape händler in dösingen

mir fällt der name nicht ein , ausverkauft.

kolben steht auch noch in den sternen.

grüße flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das angebot nehm ich gerne an, wird aber noch ein bischen dauern.

was kann man an einer kopie grosartig fälschen???

Okay, freut mich, meld Dich, wenn Du dann soweit bist.

Der TÜV Vollabnahme Service dauert etwa 1 Woche. Das Fahrzeug kann Bayernweit auch abgeholt und geliefert werden.

An einer Kopie kann man seine Rahmennummer eintragen, für mich als Händler ist das nicht lustig.

wo bekomm ich denn bremsbeläge für hinten sind beim erhorn, apemania, und beim ape händler in dösingen

mir fällt der name nicht ein , ausverkauft.

Sind die gleichen wie die APE AC2T hat, oder lieg ich gerade falsch?! Solche hab ich genau noch einen Satz hier.

Meld Dich bei Interesse unter [email protected] Die Homepage und der Onlineshop der blechbiene.de funktioniert erst ab 12.2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin ebenfalls im Besitz einer Aper 150 B Baujahr 1953.

Habe ein kleines Elektrik Problem. Von der Zündplatte gehen 3 Kabel weg mit Aussenliegender Zündspule.Welche Kabel gehören wo Angeschlossen? Und wie kommt die Verbindung mit Batterie und Verteilerkästchen zu Stande? Kabelbaum war defekt. Lauter gleiche Kabel eingezogen usw.also eine eher schlechte Ausgangsbasis. Nur schwer nachvollziehbar.Hat einer von euch vielleicht Detailfotos? der Elektrik eurer Fahrzeuge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin ebenfalls im Besitz einer Aper 150 B Baujahr 1953.

Habe ein kleines Elektrik Problem. Von der Zündplatte gehen 3 Kabel weg mit Aussenliegender Zündspule.Welche Kabel gehören wo Angeschlossen? Und wie kommt die Verbindung mit Batterie und Verteilerkästchen zu Stande? Kabelbaum war defekt. Lauter gleiche Kabel eingezogen usw.also eine eher schlechte Ausgangsbasis. Nur schwer nachvollziehbar.Hat einer von euch vielleicht Detailfotos? der Elektrik eurer Fahrzeuge?

schau mal bei www.apevintage.com

dort sind div explosions zeichnungen und schaltpläne eingestellt.

oder besorg dir das werkstatthandbuch (leider nur in frazösisch).

meine zündspule ist innen (mit stromabnehmer), ist auch auf allen zeichnungen, fotos so die ich

gesehen habe, du bist aber schon der dritte wo sie aussen ist??? wo ist die denn dann befestig?

meine hat auch drei kabel 1x fur masseschalter (motor aus)

2x spule lichtmaschiene (werden zusammen gefasst und gegen auf gleichrichter und lichtschalter/hupe).

viel spass

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits diverse Unterlagen von Ape-vintage.und Werkstatthandbücher.in Italienisch und englisch. aber mich macht das stutzig.innenliegend oder aussenliegend? die Zündspule ist bei mir mittels Blechhalterung am Kupplungsdeckel bzw. am Motorgehäuse befestigt.sollte ich dann meine vielleicht auch auf innenliegende umbauen?weil beim Motorgehäuse auf der schwungseite sind auch 2 durchführung. eine ist aus rotem kunststoff mit 2 zusätzlichen Befestigungspunkten für kabel, und eine ist aus Metall.das muss ja einen grund haben wieso da 2 durchführungen vorhanden sind.denn die rote ist eindeutig für das kerzen kabel gerichtet. Lt. den Explosionszeichnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits diverse Unterlagen von Ape-vintage.und Werkstatthandbücher.in Italienisch und englisch. aber mich macht das stutzig.innenliegend oder aussenliegend? die Zündspule ist bei mir mittels Blechhalterung am Kupplungsdeckel bzw. am Motorgehäuse befestigt.sollte ich dann meine vielleicht auch auf innenliegende umbauen?weil beim Motorgehäuse auf der schwungseite sind auch 2 durchführung. eine ist aus rotem kunststoff mit 2 zusätzlichen Befestigungspunkten für kabel, und eine ist aus Metall.das muss ja einen grund haben wieso da 2 durchführungen vorhanden sind.denn die rote ist eindeutig für das kerzen kabel gerichtet. Lt. den Explosionszeichnungen.

für das kerzenkabel ist ein stromabnehmer der auf den kontakt an der zündspule drückt erforderlich, wenn sie innen liegt.sind anscheinend hitze empindlich und wurden desshalb nach aussen gelegt - umbau oder orginal keine ahnung.

kann leider nicht genauer nachsehen habe nur meine zündplatte da, motor ist beim überholen.

suche immer noch kolben grösser 59.1 mm oder ringe (3 stück) für den vorhandenen.

die andere durchführung ist 2 od. 3 polig 1x motor aus 1-2x lima-spulen.

grüße florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand seine ape a oder ape b abgeben möchte, bitte pm an mich..suche noch ein solches teil..

Keine A oder B, dennoch, eine APE AC2T Bj,58 mit Pritsche, Motor dreht und bis auf Bremsen hinten, ist die komplett. Hab ich hier, welche als Restaurationsobjekt angeboten werden könnte.

Es handelt sich schon um eine mit Kabine, der 3 teiligen Front-Scheibe, und um das Modell mit den suicide doors.

Bei Interesse: Email bitte an [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

habe auch eine ape b (ACMA)also eine triporteur wie dei franzosen sagen :thumbsdown: .

ich suche noch einen schaltplan für die dame. zp ist aussenliegend

und noch die schutzbleche

bin für jede info dankbar

danke und gruss aus dem tal in nrw

patric

schönes teil,

schaltplan gibts bei apevintage.com ,

in den anleiitungen einfach mal durch klicken.

hab auch keine kotflügel gefunden und meine alten herrichten müssen (mehr schweissdraht als blech)

aber mmuss ja auch kein austellunggs stück werden.

was ist das für eine flascje links vom sattel?

schöne grüße

florian

Bearbeitet von GTS-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Florian,

das ist ein schauglas für die bremslüssigkeit. an meiner ape ist ein andere bremszylinder

als bei den italienischen. die hatten glaube ich das behältniss imm direkt unten am bremszylinder.

schicke mal detailbilder dieser tage

grüsse aus dem tal

patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ linamera,

ja gerne, einfach TÜV fertig machen, und kommen, oder abholen lassen. Dazu zählen:

Gute Reifen, Bremsen müssen funktionieren, Tacho sollte drinnen sein, Lichter müssen gehen, und Schnarre funktionieren.

Der Rest ist egal und Nebensache...

Conversion Topic hab ich nur überflogen, hab noch 3 Restaurationen hier, die noch zusammengebaut gehören, und am 24.12 unter den Chrisbaum sollen.

Hatte noch keine Rechte Zeit dazu, und wenn Zeit, dann fiel mir was anderes ein. Weihnachtspackerl kaufen, und und und...

Schöne APE, hab auch eine ganz ähnliche als AC2.

Lackierst Du Sie? Welche Farbe?!

Vielleicht bist ja 2011 auf unserer APE Tour dabei, die in einen netten Biergarten führt im LKR Schwandorf. Ca. 80km Tour von Rgbg aus. :thumbsdown:

Bearbeitet von vespa-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi leute, schreib das jetzt schon zum 3. mal,klappt irgend wie nicht,

kämpf grad mit der schwingenachse und elektrik, laut schaltplan wird auf stufe 5 (lichtschalter mit 5stellungen) die impendanz (spulr/wiederstand) im gleichrichterüberbrückt und standlicht auf batterie geschaltet.nach der franz. anleitung sind unter dem lichtschalter deckel noch eine zwischenplatte mit kontackten die ist bei mir nicht vorhanden und hab ich woanders auch noch nicht gesehen.hab an meinem gleichrichter 8 klemmen und die klemme impendanz/diode. bezeichnungen sind 1x is, 1x P, 2x =, 1x ~, 1x ID, 1x S, 1x M und I.

fur hilfe wie immer dankbar,

flo

post-37812-035261800 1295982561_thumb.jp

post-37812-060479700 1295982567_thumb.jp

post-37812-092979000 1295982572_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich stell mal ein paar bilder und den schaltplan unserer ape rein:

post-38416-028464400 1296127403_thumb.jp

hier noch bilder mit kennzeichnung der anschlusspunkte:

vorm zerlegen:

post-38416-065326700 1296127516_thumb.jp

zerlegt und gereinigt:

post-38416-099955100 1296128297_thumb.jp

zusammengebaut: hier sieht man recht gut wo die spule (impedanza) und der gleichrichterblock angeschlossen werden

post-38416-099077500 1296127548_thumb.jp

uns hier werden die zwei lila kabel im lichtschalter an der komischen zwischenplatine "angeklemmt"

post-38416-080382800 1296127570_thumb.jp

ich hoffe das hilft dir weiter, unsere ape haben wir genauso verkabelt und alles funktioniert einwandfrei!

wenns noch fragen gib, einfach melden.

grüsse,

schreiba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi bilder,

danke haben geholfen, bin doch nicht blöd die platte füe das lila kabel fehlt bei mir komlett.

kanst du mir auch saben welchen sinn das überbrücken der impendanz hat?

meine farben am schalter passen aber auch nicht.

wie ist deine ape zugelassen?

danke für die promte hilfe

flo

post-37812-022672900 1296149368_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so ganz verstanden hab ich das mit der impedanz auch nicht, ich denke das soll so eine art ersatzbelastung

für die lichtmaschine sein wenn nur das stadtlicht eingeschaltet ist (sind ja 35 Watt weniger als mit scheinwerfer) um nicht die

ganzen 5W - Birndl zu überlasten. oder so??? hab ich aber nicht ausprobiert.

zugelassen haben wir sie voriges jahr mit oldtimer-einzelgenehmigung (in Österreich).

die ape kommt aber ursprünglich aus italien (keine österreich-version, falls es sowas überhaupt gibt) und wurde

schon mal (1958) in österreich einzelgenehmigt (leider ging dieser typenschein verloren).

schreiba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal,

hab mir gerade diesen thread komplett angesehen und festgestellt, dass auf seite 4 bei der grünen, französischen ape (beim beitrag vom baraka) der regler gar keine solche impedanz hat. schaut dein regler auch so aus?

wenn ja, dann kannst die ganze impedanza-sache wahrscheinlich einfach ignorieren.

schreiba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information