Zum Inhalt springen

baraka

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von baraka

  1. Also Motor läuft zündet alles top! Schlüssel funktioniert gedrückt und nach recht geht Abblendlicht und Rüli an. Schlüssel gezogen Roller geht aus. Was nicht geht ist Hube und kein Fernlicht. Hatte auch den Zustand das nach dem Umschalten auf Fernlicht erst nach ca. 30 sec. Das Fernlicht ganz langsam umschaltete. Birne ist 6v 25 25. Hupe ging noch nie. Tacholicht geht auch richtig mit entsprechender Schalterstellung. Hupe nicht Defekt an Batterie getestet. Was sagst du zu dem letzten Bild mit der Brücke? Einen schicken Gruß!
  2. Hallo zusammen! Das Bild zeigt das Klemmbrett von dem Roller. Kennt jemand die Funktion von dem Draht? Der schließt doch kurz oder sehe ich das falsch? Kämpfe immer noch mit der Elektrik. das Datenblatt vom TÜV Süd ist da, kann aber den Roller so nicht vorführen, da die elektrik noch nicht ganz sauber funktioniert. Bin für jeden tip dankbar. VG
  3. Hallo basi, ich bin mit meiner VGL1 in auf der Zielgeraden bin sieh mein Tonic, mich würde die Kabelbelegung des Zündschlosses interessieren. Falls einer eine Beschreibung der Schaltung des Zündschlosses hat wäre das natürlich auch perfekt. Tolle Arbeit
  4. So auf in Richtung Zielgerade. Chokezug noch befestigen und dann die Satteldecke festmachen. Bin auf der Suche nach einem großen Schriftzug nur VESPA , gerne auch holgeprägt zum kleben nicht Nieten. Elektrik wird besser aber noch nicht ganz zufrieden, kein Fernlicht und bei Licht keine Hupe. Aber die Zeit wird´ s bringen und geht´ s zur Zulassung § 21 und §23 machen.
  5. Hallo schau dir mal mein Projekt VGL1T an da sind ein par Bilder. Also hab ich auch so ei Tysk Model. Ebenfalls der Runde Lichtschalter ist dort verbaut mit dem für Schweden vorgeschriebenem Bremslichtschalter. Schaltplan wäre interessant. Gruss aus dem Tal in NRW
  6. So habe mich gegen das Schweißen und für das eindrehen eines M8 Gewindestück entschieden. So ist die Auflage der Tankbefestigung einfach plan. Orginal ist zwar auf der anderen Seite ein M7 Gewinde verbaut worden, aber die Hutmuttern sind ob M7 oder M8 von den Außenmaßen identisch. Mann wird es hinterher nicht sehen.
  7. Bei dieser VGL1T habe ich ein Zündschloss und einen runden Lichtschalter. Da passt keiner der von mir gefundenen Schaltpläne so richtig. Zudem würde mich die Schaltung / Belegung des Zündschloss noch interessieren. Falls da jemand Infos hat gerne mal was hier reinstellen.
  8. Durchführung für den späteren Chokezug gebastelt. Zündfunke gefunden, Benzin in den Brennraum angetreten springt an. Zündung eingestellt und alles zusammengebaut. Gepäckbrücke anprobiert, aber da muss noch das abgebrochene Gewinde angeschweißt werden. Der Auspuff war mehrfach gerissen und würde Fachmänisch! zusammengeheftet. Da ist halt nich mehr viel Material nach 50 Jahren. Nach Ostern gehts weiter.
  9. Ok! Zwar noch keinen Zündfunken aber dafür schon ein bisschen Bling Bling zur Motivation für die Suche nach dem Zündfunke!
  10. So ein bisschen weiter gekommen. Alles abgelängt und verdrahtet. Neue Zündspule eingebaut aber es funzt noch nicht, kein Funke. Schauen wir mal. Ja den Zündzeitpunkt weiß ich auch noch nicht aber da gibt es im Forum bestimmt entsprechendes. Werde mich auch mal auf die Suche machen.
  11. Nicht nur am Lagersitz sondern das gesamte Gehäuse würde natürlich erhitzt. Ob es 80 Grad waren... anfassen konntest du es jedenfalls nicht.
  12. So, nach einer kleinen Zwangspause, die mir mein Zylinderschleifer auferlegt hat ( 3 Monate) fürs eben mal durchhonen, ging es nun weiter. Beim Stoßdämpfer habe ich mich für einen neuen entschieden, da ich für die Orginalen keinen passenden Simmering finde. Motor neu gelagert und zusammengebaut. Das „on Board moderne“ Kurberlewellen Einziehwerkzeug funktioniert immer wieder perfekt. Liegt perfekt auf und die Motorhälfte lässt sich perfekt zusammenziehen. Jetzt noch einige Teile bestellen und dann geht es weiter.
  13. So, das Innenleben der linken Seitenbacke füllt sich. Die Mutter wird noch durch eine Flügelmutter ersetzt. Bin mir noch nicht sicher ob die Batteriehalterung die Richtige ist. Das ist ja ein Blechband mit Gummiüberzug und hat somit eine definierte Länge, die aus meiner Sicht zu kurz ist. Was kommt den da jetzt für ein Kabelkästchen rein, das würde mich mal interessieren, das viereckige a la Sprint etc. ist es nicht? Und wo befestige ich das Maßkabel später von der Batterie? Hat keiner ein Foto von dieser ganzen Mimik, würde echt helfen,nicht nur mir sonder sicher auch Andere die dieses Modl haben oder mal bekommen.
  14. Ja Danke so in die Richtung hab ich auch gedacht.Dann werd ich das am WE mal wieder verpressen. VG ps
  15. So wieder ein Stück weiter. Schwinge gereinigt, Silentgummis raus. Wollte die Neuen verbauen, mußte dann feststellen das diese geringfügig kleiner sind. Weiß jemand ob es diese in 2 verschiedenen Ausführungen gibt. Habe alle bekannten Shop ˋs durch. Dort werden immer dieselben angeboten.
  16. Kannst du mal ein Bild vom Inneleben deiner Elektrik in der linken Seitenbacke posten. Da sieht es bei mir recht leer aus. Danke
  17. So Vorderachse wieder zusammen. Neue Tachowelle verbaut. Alles neu gelagert und gefettet.
  18. Beim Ausbau der Vorderachse viel dann auch die eine Hälfte des Schlosses mit raus. Jetzt weiß ich auch warum es damals keine Schlüssel dazu gab. Neues Schloss bestellen fertig!
  19. So wieder etwas weitergekommen: Den guten Boge Dämpfer zerlegt wird jetzt überholt und neu befüllt. die Feder noch ordentlich gereinigt und dann wieder verbaut. Sollte dann wieder so funktionieren. Neues Silentgummi ist schon drin.
  20. Das 4 Bild in diesem Post zeigt ihn noch in eingebautem Zustand, da ist dann noch diese Gummitülle gegen das Spritzwasser drüber. Eingebaut ist er genau wie bei deiner Acma an den Schrauben der Motoraufnahme.
  21. Ja bis jetzt ging’s ganz gut da ich Zeit hatte, aber das ändert sich jetzt. Und wenn am Donnerstag der totale Wintereinbruch käme würd es ja wieder passen.
  22. Heute war Trittbrett reinigen angesagt und den Bremslichtschalter reinigen und auf Funktion überprüft. Der Schalter ist schon ein sehr ordentliches Teil, sehr hochwertig aus Alu, anders als die Plastikschalter für Sprints etc. .
  23. Falls jemand ein Bild von der Batteriehalterung mit der entsprechenden Verkabelung hat, gerne mal posten.
  24. So ein wenig weiter gekommen. Alle Züge sind erneuert, Seitenbacke poliert und wieder dran. Radkästen gereinigt und versiegelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information