Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

ich würde dir einen 36er as mit powerjet, 2 unterschiedliche schieber, ein paar nadeln und auch düsen schicken

 

als gegenleistung möchte ich 2 nadeln von dir und der versand geht auf dich.

 

 

das wäre mein angebot;-)

 

ach ja den powerjet brauchst du nicht verschließen, wenn du ihn wärend der läufe mit 12v versorgst;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2016 um 07:20 schrieb Nick Knatterton:

Hallo Leute,

 

da ich die ganze Zeit meinen 35er PWK abstimme, ist mir vor kurzem aufgefallen, dass der Bereich um die Gravur der Nadelkennung inzwischen Schleifspuren hat als wenn jemnad mit Scotchbrite geschliffen hat, so, dass die Nadelbezeichnung nicht mehr leserlich ist.

Bin mir nicht sicher ob das evtl. mit meinem wackelnden Vergaserdeckel zu tun hat, da ich den doch etwas hoch und runter schieben kann.

 

Kennt jemand das Problem mit unleserlicher Nadel?

 

Thx

 

ja kenne ich! liegt meiner meinung nach daran, dass nadeln generell ein minimales höhenspiel haben so wie du schreibst und daher auch leichter seitlich wackeln kann. bei nachbau pwk hab ich das abgeschliffen, die originalen keihins belasse ich aber lieber so und akzeptiere es.

 

merkt man auch, wenn man den schieber in den nicht senkrechten vergaser gibt und die nadel nicht von selbst das loch findet.

dann einfach mit dem finger nachhelfen und die spitze ausrichte....so wie halt im echten leben auch :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hier auch. Keine ahnung mehr, welche nadel nun drin ist. ?!

 

Obwohl ich da schon irgendwas aus mamis nähkoffer zwischen feder und nadel(clip) plaziert habe, was da ziehmlich gut hin passte;-) glaub es ist die eine seite eines winzigen druckknopfs. Sitzt damit schön stramm, nadel ist trotzdem abgenagt/eingelaufen. 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brauch Hilfe mit meinen oko 36

nd:52 hd 162 Nadel R2072 2clip von oben 

m1xl (130/199), 64er King, elron right

 

Hab das Problem das er bei ca90 im 4 Gang beim aufreißen in die Knie geht und bei gaswegnahme wieder besser wird. Häuptdüse ist noch bischen zu groß denke ich. Wenn ich voll aufdrehe vom 1ten bis in den 3ten und dann bei 112 in den 4 schalte haut er eine fehlzündung raus und ist kurz so als wenn Zündung aus nach kurzer Zeit wieder alles normal. Wenn ich im 4ten bei volllast Gas wegnehme und wieder Gasgebe klingelt er.vieleicht kann mir jemand weiterhelfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DaSchmid:

Hallo brauch Hilfe mit meinen oko 36

nd:52 hd 162 Nadel R2072 2clip von oben 

m1xl (130/199), 64er King, elron right

 

Hab das Problem das er bei ca90 im 4 Gang beim aufreißen in die Knie geht und bei gaswegnahme wieder besser wird. Häuptdüse ist noch bischen zu groß denke ich. Wenn ich voll aufdrehe vom 1ten bis in den 3ten und dann bei 112 in den 4 schalte haut er eine fehlzündung raus und ist kurz so als wenn Zündung aus nach kurzer Zeit wieder alles normal. Wenn ich im 4ten bei volllast Gas wegnehme und wieder Gasgebe klingelt er.vieleicht kann mir jemand weiterhelfen 

du solltest erst einmal deine nadel umschlüsseln, müßte irgendwas um egn oder egm sein denke ich.

 

deine problembeschreibung hört sich nach viel zu mager an.

nach deiner beschreibung würde ich mal die hauptdüse anfetten und schauen was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PXler:

du solltest erst einmal deine nadel umschlüsseln, müßte irgendwas um egn oder egm sein denke ich.

korrekt R2072 = EGN.

 

Du hättest aber auch im RICHTIGEN  TOPIC antworten können! Du Sack :-P

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn falsches Topic aber der vergaser ist derselbe. Ist die Nadel ok? Soll ich mit der häuptdüse rauf? Bin mit der häuptdüse runter von 165 auf 162 und hab die Nadel um einen Clipund tiefer gehängt und meine es währe bischen besser. Wenigstens stottert sie untenrum im 4ten durch die Stadt nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das? :???:

OKO ist selbstveständlich nicht KEIHIN, also nicht der gleiche Vergaser. Lediglich die gleiche Bauart.

Niemand verweigert Dir Hilfe und Rat. Im Gegenteil. Du hast umgehend Antworten auf Deine Fragen erhalten.

Also "krieg Dich wieder ein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dem rainer da jetzt mal recht.

laut topictitel geht es hier ausschließlich um original keihin, auch wenn der oko ein 1 zu 1 nachbau des nicht mehr geschützten pwk ist und die ersten hilfestellungen kann ich da auch schon lesen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich vielleicht bezüglich meines leichten Klingelns nochmal kurz was fragen?

Möchte nur wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin. 

 

Danke :cheers:

 

"Hallo zusammen,

 

ich habe am Wochenende nochmal ein bisschen rumprobiert. 

Ich habe die KLK Nadel jetzt mal durch eine magerere JJK  auf mittlerem Clip ersetzt. Das läuft untenrum schon deutlich besser. Kein Ruckeln mehr in Teillast. 

Einzig das leichte Klingel beim Resoeinstieg habe ich noch nicht wegbekommen. 

Ich denke das Klingeln tritt im Volllast Bereich auf, sprich im HD Bereich und nicht im Nadel-Taper Bereich. Da wird die 145er ND wohl doch noch zu mager sein, was mich wundert. Ist ja schon sehr fett. 

Ich fahre ohne Luftfilter und mit BGM Ansaugtrichter. Da werde ich jetzt mal eine 148er testen. Das ist dann auch die grösste HD die ich habe.  

 

Oder vielleicht mal die Nadel höher hängen? Obwohl das Klingeln ja eher bei 3/4 bis Vollgas auftritt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb vespe61:

Dürfte ich vielleicht bezüglich meines leichten Klingelns nochmal kurz was fragen?

Möchte nur wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin. 

 

Danke :cheers:

 

"Hallo zusammen,

 

ich habe am Wochenende nochmal ein bisschen rumprobiert. 

Ich habe die KLK Nadel jetzt mal durch eine magerere JJK  auf mittlerem Clip ersetzt. Das läuft untenrum schon deutlich besser. Kein Ruckeln mehr in Teillast. 

Einzig das leichte Klingel beim Resoeinstieg habe ich noch nicht wegbekommen. 

Ich denke das Klingeln tritt im Volllast Bereich auf, sprich im HD Bereich und nicht im Nadel-Taper Bereich. Da wird die 145er ND wohl doch noch zu mager sein, was mich wundert. Ist ja schon sehr fett. 

Ich fahre ohne Luftfilter und mit BGM Ansaugtrichter. Da werde ich jetzt mal eine 148er testen. Das ist dann auch die grösste HD die ich habe.  

 

Oder vielleicht mal die Nadel höher hängen? Obwohl das Klingeln ja eher bei 3/4 bis Vollgas auftritt."

Hab ich auch gehabt,von hd 142 auf 150 und viel besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2016 um 19:59 schrieb weiky:

Hab ich auch gehabt,von hd 142 auf 150 und viel besser 

 

Okay. Danke Weiky. 

Fährst Du auch einen Keihin PE 28?

Wenn ja, weisst Du ob das weisse Plastikteil was über die HD und ND kommt auch im Betrieb verbaut werden soll/muss?

Oder ist das nur eine Transportsicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information