Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hatte der dorkisbored nicht auch dezente Probleme mit der Kombi M1L/Unditaker?

Frag ihn mal.

Ich glaube da war dann Schluss, nachdem er auf einen Franz gewechselt hat.

 

Grüsse Didi

 

ne....das lag damals an meinem doof Gaser...hatte da nen 35er Mikuni von der Mito druff....und da passte das Mischrohr überhaupt nicht...daher hat die Kiste

immer bei Halbgas zu sehr angefettet....Standgas, und untenraus ging gut....obenrum genauso....wenn ich das gerotze überwunden hatte....

 

Aber ich mein dat Motorhead hat doch auch neulich so ein Gehampel mit nem 35er Keihin gehabt....wenn ich mich recht entsinne

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne....das lag damals an meinem doof Gaser...hatte da nen 35er Mikuni von der Mito druff....und da passte das Mischrohr überhaupt nicht...daher hat die Kiste

immer bei Halbgas zu sehr angefettet....Standgas, und untenraus ging gut....obenrum genauso....wenn ich das gerotze überwunden hatte....

 

Aber ich mein dat Motorhead hat doch auch neulich so ein Gehampel mit nem 35er Keihin gehabt....wenn ich mich recht entsinne

Ok, hatte da noch was im Hinterkopf.

 

Beim Motorhead sind nur Probleme bei 1/16 Gas, da hier der Motor viertaktet.

Ist aber auf irgendeinen defekten O-Ring zurückzuführen.

 

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh. ne zündung hab ich noch nicht durch. ist ne Vespatronik. die läuft eigentlich super bis 13500 Umdrehungen, jedenfalls nach dem letzten Prüfstand.

 

Nur war da immer wurfbedüsung drin.

 

ich hab halt jetzt mal angefangen zu bedüsen. ich werd gleich nochmal mit ner cgn probieren.

 

Klingt es den genau so wenn die nd zu fett ist ,wie wenn sie zu mager ist ? also beim gasaufreißen?

Momentan geht sie bei vollgas aus dem stand einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein "Mööp" im Moment auch an einer Karre...das macht die Kiste aber nur den ersten Kilometer, bis sie eben warm ist...solange kann ich das Gas nur langsam aufziehen...danach lüppt alles....ich schiebe das bei mir eher auf zu fett, da sie auch immer ohne Choke anspringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal sounddatei vom standgas mit plötzlichem aufreißen!

 

bei ner bgl solltest du bei einer nd von 42-45 landen, eigentlich!

war es ein gebrauchter vergaser?

kannst du mal einen anderen testen?

was für ein choke ist da verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut soundfile mach ich danach mal.

 

soll ich einfach mal ne 42 und 45 ausprobieren ? vielleicht ist sie einfach nur zu fett, würde das verschlucken ja erklären.

 

ja vergaser war gebraucht, hab ich hier im forum beim bloodmario mal gekauft.

 

hab leider keinen richtigen keihin in der größenordung. nur kleine nicht funktionierende kosos ^^.

 

Choke ist ein kabelchoke, den ich umgebaut hab.

musste vorne noch ne eindrehung machen, damit er funktioniert.

Zug ist auch entspannt und auf den Choke reagiert das moped sehr empfindlich.

Symtom war mit dem orginalen Choke aber die gleichen.

 

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, dass du das mager möpp mit dem überfetten verwechselst.

probier die 42 und du merkst sofort ob sich was ändert.

 

soundfile wäre trotzdem gut

 

ach ja, der 7er schieber sollte da auf jedenfall nicht das problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber selbst wenn es kein as ist, wäre der schieber sicherlich nicht für das problem verantwortlich. den bereich bekommt man mit der nebendüse und der lrs locker in den grünen bereich.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein as.ist ehr für den Müll.

 

Hab heute mal die nd auf 45 runtergedüst. Und auf der Probefahrt wieder beim durch beschleunigen erst das geführl er ist aus und dann Fehlzündungen.  

Egal weiter ist bestimmt noch kalt, dachte ich mir. Wurde tatsächlich später besser quasi perfekt. Nur dann von einem aufs  andere mal wieder kacke. Immer nach belieben.

 

Ich würde gerne mal nen anderen Gaser testen, bevor ich die Zündung tausche. Hat jemand einen zum verleihen ? Halt die gleiche anschlussweite wie der 38 er, wäre schön.

 

 Ich dreh noch durch damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Bin auch gerade am Einstellen von meinem Keihin PWK 28 auf Malossi 210 Langhubwelle mit Schlauch zum Rahmen und MRP Stutzen.

Hab de zahlreichen vergesereinstelltopics schon durch nur mit der Nebendüse hapert es noch glaube ich ein wenig. Nadel ist JJH mit Clip in der Mitte und HD145. Bei 148 HD dreht sienicht mehr schön aus und stottert. Durchzug usw. Passt eigentlich alles und sie fällt auch immer sofort ins Standas zurück... So nun zum Phänomen bzw. Problem.

Bin jetzt bei ND55 und versuche laut zahlreichen Anleitungen die Drehzahl zu erhöhen ca. 2000 oder so und dann mit der Luftschraube den höchsten Drehzahlpunkt zu suchen. Was mir jetzt auffällt ist das ich die Drehzahl bis ca 1800 oder so schön erhöhen kann, dann aber die Drehzahl schlagartig auf fast 3000 oder mehr hochschiest. Irgendwie kann ich den Bereich zwischen 2000-3000 nicht gescheit finden bzw. Einstellen mit der Leerlaufeinstelschraube. Weil ich eben schon Probleme habe mit der Leerlaufschraube eine schöne Konstante 2000 einzustellen weil die Drehzahl dann immer noch weiter hochgeht....

Würd jetzt gerne wissen was da falsch läuft bei der Murl, magert sie mir da dann ab oder wie Kriege ich das in den Griff? Grund für die Einstellerei ist eigentlich nur noch das ich teilweise im schiebebetrieb wenn ich vom Gas gehe dasmTeil zu Rückeln beginnt was etwas nervig ist.... Sonst geht das Teil eigentlich ganz gut....

Vielen Dank schn mal für Eure Tipps'

Lg

Hat keiner von Euch einen guten Tipp was ich falsch mache? Einen Versuch starte ich noch :-) thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

bin jetzt kurz vor dem nervenzusammenbruch...

 

meine leidensgeschichte: letzes jahr bin ich mit  m1x, scoprion, mrp ass, rd350 membran, 60hub 110pleuel glocke und vt 25° mit keihin 35 hd 145, nd45 gefahren.

hab mir dann einen hornet rausgelassen, der lief mit hd148, nd 48 prima.

 

wegen dem hornet bin ich dan noch mal am auslass bei. hab den ordentlich ausgeräumt, auslass mit wiseco ringe etwas breiter auf 70°, gerade oberkante.

die bedüsung ist nach der aktion schon fetter geworden, hab das auf die auslassbearbeitung geschoben. 

ich hab dann noch div. andere anlagen getestet - bin den rest der saison dann aber noch den scorpion gefahren. hd ging dann schon auf 155 hoch.

dann den atom m1x getestet, der ging auch mit hd165 nicht mehr in reso. nadel getauscht - hat nicht so richtig funktioniert... nd ging auch schon hoch...

hab jetzt noch nen bullet getestet - der geht in reso mit hd 170 (!!), aber die nd55 ist noch immer zu mager.

standgas bekomm ich gar nicht mehr abgestimmt.

 

also falschluft.... am wochende zylinder gezogen. keinerlei anzeichen auf falschluft - keine spuren, kopf war dicht. kolben war sehr nass und schwarz - vermutlich wegen fetter bedüsung.

auch ass ist dicht.

ich hab nd von 45-68 durch, standgas geht gar nicht mehr. läuft erst mal, gas aufreissen - drehzahl geht von 1500 auf 3000 hoch und bleibt dort hängen.

hab heute die zündung nochmal abgeblitzt, passt. den ganzen motor mit bremsenreiniger eingesprüht, alles dicht.

 

letzte vermutung: der gaser ist hinüber... hab den nochmal zerlegt, ultraschallgereinigt - auch den choke auf ziehchoke zurückgebaut. nüscht.

 

kann das sein, dass der gaser falschluft zieht?

 

die standgasschraube hat schon übel luft - die gemischschraube hat auch spiel. feder lang ziehen bringt auch nichts.

ich hätte bei beiden mit teflonband das gewinde abgedichtet....hiflt nichts....

 

hatte das problem schon jemand? kann das echt sein, dass der gaser hinüber ist?

 

ich verzweifel noch hier.... brauch jetzt erstmal noch ein bier, die saison startet und meine vespa will nicht...

 

bin um jeden tip dankbar!

 

thx + lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HGT und @derdomas

 

Unser Kollege hat auch Probs mit seinem flammneuen 33er Keihin, neue gedichteter Motor und aktuell ND 58, weil die Leerlaufdrehzahl bei 2k hängen bleibt, um dann trotzdem nur langsam abzufallen, mit der fetten ND ist Ihm aber gestern sogar seine Zündkerze im Stadtverkehr verreckt, Falschluft zieht die Karre wohl nicht!

 

Aber nach diversen Düsenspielen ist seine Leerlaufschraube inzwischen so weit abgenutzt, dass er Standgas gar nicht mehr richtig kontrollieren kann weil abgenutzt.

 

Wir haben uns jetzt deshalb hier im GSF Standgasschraube und LLGS aus Metall geordert, schaut mal im Dienstleistungstopic, evtl. hilfts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die plastikschrauben hab ichghleich am anfang rausgeschmissen.

@jens:

den kuluseitigen simmering konnte ich bei gezogenen zylinder begutachten, der sieht optisch sauber aus.

lüraseitig hab ich noch nicht optisch gecheckt, der müsste aber auf bremsenreiniger reagieren, wenn der hin wäre, oder?

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze logikfrage bezüglich zu fette vergasereinstellung:

 

der motor hat KALT einen besseren durchzug, untenrum. ist er warmgefahren wird er etwas träger in diesem bereich (bis anfang reso). ich spreche hier von hahn fast voll auf. ist doch dann zu fett mit der hd, oder?

 

grüße

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab ne Frage zum PWK 28. ND 45, HD 148 Nadel JJH. Jetzt habe ich ein Problem mit abstimmen zwischen 1/4-3/4 Gas. Das sollte Doch die Nadel sein. Ich bin in dem Bereich viel zu Mager, so dass der Motor richtig klopft. Laut dieser Tabelle:

 

http://freepdfdb.com/pdf/keihinjet-needles-pe-pj-pwk-pwm-sudco-international-17480969.html Sollte ich eine Nadel mit Anfangsbuchstaben K wählen. Das jetting tool zeigt aber alle diese Nadeln als magerer an. Wie kann das sein? Wenn ich Nadeln vom SCK angebe die mit D oder C anfangen zeigt das Jetting tool diese als fetter an. Bitte um Hilfe, bin total verwirrt.

 

Gruß,

Trinux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information