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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

zum drannbauen und anschmeißen geht die aber schon.

brauchst den kabelbaum ja erst mal nicht anschließen.

hab das jetzt nicht ganz verfolgt, aber zündung geblitzt hattest du schon, oder?

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Nein,

die Zündgrundplatte hatte ich neu gekauft.

Ich werd jetzt mal das frisch gefüllt Motoröl ablassen und überprüfen, ob es immer noch ~250ml sind.

Mal schaun, ob sie nicht vielleicht Getriebeöl ansaugt.

Sie war laut PEP Parts schon fertig geblitzt, aber ich lass es noch mal überprüfen.

wie denn jetzt?

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Gut gelesen :wacko:

Original war ne 7 Kabel Platte drauf und ich hab aber eben nur nen 5 Kabel Kabelbaum.

Aus diesem Grund hab ich ne neue Platte gekauft und sie vom Zündzeitpunkt genau wie die bereits geblitzte, alte eingestellt.

Ich hoffe, dass mich meine "Bauernschläue" jetzt nicht im Stich gelassen hat und nicht alle Probleme von eine falsch eingestellten Zündung kommen, dann zuck i e aus!

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lass uns doch bitte mal wissen was beim abblitzen für ein zündzeitpunkt raus kam.

die dümmsten bauern haben die dicksten kartoffeln und du evtl. einen extrem falschen zündzeitpunkt :wacko:

Bearbeitet von PXler
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Also hast Du Dich auf irgendwelche Markierungen verlassen und bist nun verlassen genug. :wacko:

Eingentlich nicht, denn ich hab Pep Parts angeschrieben und sie haben gemeint, dass die Zündung richtig eingestellt ist. Die IT Markierung auf der Zündplatte hab ich dann auch auf der anderen übernommen.

Naja egal, mir persönlich wäre es auch am liebsten, würde sich das Problem duchs abblitzen lösen.

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Eingentlich nicht, denn ich hab Pep Parts angeschrieben und sie haben gemeint, dass die Zündung richtig eingestellt ist.

Die IT Markierung ....

Das ist noch schlimmer, als gedacht.

Du hast Dich auf Aussagen Anderer und auf irgendwelche Markierungen verlassen und bist jetzt total verlassen. :wacko::wacko:

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Na ja, wenn ich nen Motor beim Ben bestelle, wollt ich doch annehmen das der ZP stimmt.Kann ja sein das sich durch die Wechselei und Fertigungstolleranzen was verschieben kann-sollte aber so im Bereich bis 2° bleiben.Da müßten dann schon die Spuhlen anders angeordnet sein .

Aber ZZP prüfen sollte jeder Vespaschrauber drauf haben.

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Jajajaja, hab ich auch schon gefunden, aber die Freude war nur von kurzer Dauer, das Vorhaben die Nadeln zu vermessen wurde dort leider aufgegeben

und über die Zugehörigkeit der Nadeln wurde dort leider auch nichts berichtet.

Angenommen das sind double- und triple-taper Nadeln, sind die überhaupt für uns brauchbar?

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sind die Mehrwinkel-Taper nicht für die FCR-Serie?

Ansonsten hast du ja gelesen, was davon zu halten ist.

Ich würde versuchen, die eine Maßtabelle auf die Maße der Nadeln

im Jetting Tool zu transferieren, den Vergaser danach

zu bestücken und falls nichts dabei rauskommt bist du schlauer.

Kannst dich dann aber immerhin an der best funktionierenden

wiederum im Jetting Tool schlau machen und bei Keihin richtige

Nadeln ordern.

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Kam mir jemand ne grobe Wurfbedüsung für den 33er Keihin PWK (kein Airstriker) nennen? Bin Keihin Anfänger und hab auch hier im Forum nix gefunden.

Setup: Malle bearbeitet, ca. 194/132 mit FuDi, QK 1,3mm, Kolben auch bearbeitet, MRP Ansauger mit BGM RD Membran, 60er Polinistenwelle gelippt, Wahlweise Scorpion/Dolling/Atom Drehzahl Up&Over Auspuff.

Ich weiß selber dass es da keine 100% Aussage gibt aber vielleicht zumindest eine grobe Richtung...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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