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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also in einem 35/38 Airstriker waren die Nadeln im 1/8-1/4 Bereich viel zu fett.

Kannst mir mal bitte sagen welches Problem diese lösen, habe da schon Interesse dran. Muss dann viell doch mal noch bissl an der Vespa testen.

Meine Nadeln sind direkt vom KTM Händler.

Ich schaue morgen mal nach, viell hab ich ja was doppelt.

Gruß

Bearbeitet von Carter
Geschrieben
Ich habe als Nadeln die CGM die DGM und die EGL bestellt.

Bei DGM und EGL wirst du aber mit der HD deutlich runter müssen, nehme ich an!

Geschrieben

Naja, waren mal auf der Rolle , und genau mit so einer Nadel haben wir ein Loch vor Reso wegbekommen.

War ein Lauf, und auf der Strasse waren wir noch nicht.

Wäre toll wenn Du da was hättest. Ist der KTM Laden in Freiburg?

MfG vespetta

Also in einem 35/38 Airstriker waren die Nadeln im 1/8-1/4 Bereich viel zu fett.

Kannst mir mal bitte sagen welches Problem diese lösen, habe da schon Interesse dran. Muss dann viell doch mal noch bissl an der Vespa testen.

Meine Nadeln sind direkt vom KTM Händler.

Ich schaue morgen mal nach, viell hab ich ja was doppelt.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Weiterhin mit original Nadel und 35 ND? Wie weit ist die LKD draußen? Ansaugschlauch?

Mit CGL 1. Clip. Wird aber noch gegen CGN getauscht. LKD ist glaube ich 3 Umdrehungen raus. ND35. Standgasschraube bis Anschlag damit sie überhaupt anbleibt.

Ansaugschlauch, wie du gesagt und auch gemacht hast!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

So, heute sind endlich meine Nadeln DGM, CGM und EGM (EGL war nicht lieferbar, daher wurde die EGM verschickt) angekommen.

Mit Nadel DGM, HD148, ND35 ist der Vergaser jetzt schon ziemlich gut eingestellt. Mit der LKD muss der untere Bereich noch ein wenig optimiert werden, vielleicht hilft da auch die bestellte 32iger ND weiter. Aber Momentan läuft die Kiste schon ziemlich geil. :-D :-D

Geschrieben
Wo hast du denn schon wieder die 32er ND her? Brauche auch so eine.

Habe 3 Stück aus Amiland bestellt. Paket ist wohl raus und sollte die Tage bei mir ankommen.

Geschrieben
Habe 3 Stück aus Amiland bestellt. Paket ist wohl raus und sollte die Tage bei mir ankommen.

3? Das heißt du willst 2 verkaufen?! :-D

Geschrieben

32 :-D

kann es sein, dass ihr da mit einer zu kleinen nd die zu fette nadel kompensiert?

halte dass für arg gefährlich!!!!!!!

32nd find ich schon extrem klein für einen keihin dieser baureihe!!!!!

würd da echt schauen ob ihr nicht eine nadel bekommt die den unteren bereich mehr abmagert und dafür die nd auf eine sichere seite bringt :-D

wer von euch kann denn mal einen versuch wagen und die karre richtig schön heiss prügeln und dann nach kurzer vollgasfahrt mal schlagartig den gashahn schliessen? :-D

möchte mal sehen ob eine im unteren bereich zu fette nadel dann zur schmierung/kühlung beiträgt!!!!!!!!!

Geschrieben
32 :-D

kann es sein, dass ihr da mit einer zu kleinen nd die zu fette nadel kompensiert?

halte dass für arg gefährlich!!!!!!!

32nd find ich schon extrem klein für einen keihin dieser baureihe!!!!!

würd da echt schauen ob ihr nicht eine nadel bekommt die den unteren bereich mehr abmagert und dafür die nd auf eine sichere seite bringt :-D

wer von euch kann denn mal einen versuch wagen und die karre richtig schön heiss prügeln und dann nach kurzer vollgasfahrt mal schlagartig den gashahn schliessen? :-D

möchte mal sehen ob eine im unteren bereich zu fette nadel dann zur schmierung/kühlung beiträgt!!!!!!!!!

Äh bitte den Versuch vom PXler nicht mit einem Aluzylinder machen, ich könnte mir sehr gut vorstellen dass danach das ding klemmt.

Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine 32er ND gibt.

Halte ausserdem so kleine NDs für gefährlich.

Geschrieben

doch sie sollen das mal ruhig mit ihren 210 malles machen, denn aus erfahrung lernt mann und am meisten lernt man übers portomonaie :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Meine brauchst echt mager, das Luder. Fahre auch "nur" HD142. Wobei ich mit ND35 auch leben kann. Fahre ja CGL (noch ein kleines bißchen zu fett) und bekomme jetzt ne CGN. Damit dürfte das erledigt sein. Und ja, ich prügel die Sau richtig heiß und nehme dann Gas weg. Und zwar bei Drehzahl-Anschlag. Mann oder Memme!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
Würd ja gerne ne kleiner HD ausprobieren,nur mit dem Zylinderkopf im Moment eher nicht.Mit der ND scheint mir ja auch ein bischen gross,nur hab das Gefühl der Polini mags a biserl fetter in dem Bereich als der Malossi.Hab gerade mal nachgesehen,hab ne DEK Nadel hier.Die war auf dem MAlossi allerdings im unteren Drittel ziemlich fett.Sehe morgen mal nach welche Nadel ich jetzt drinnen habe.Der Keihin reagiert auf jeden Fall ziemlich empfindlich auf die Nadel hab ich so den Eindruck.

Fährst du eine Benzinpumpe auf dem Ansauger?

Habe noch keine Nadel gewechselt. Paßte quasi fast auf Anhieb. Benzinpumpe? Was ist das? Nee, keine Probleme ohne.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Meine brauchst echt mager, das Luder. Fahre auch "nur" HD142. Wobei ich mit ND35 auch leben kann. Fahre ja CGL (noch ein kleines bißchen zu fett) und bekomme jetzt ne CGN. Damit dürfte das erledigt sein. Und ja, ich prügel die Sau richtig heiß und nehme dann Gas weg. Und zwar bei Drehzahl-Anschlag. Mann oder Memme!

das hat nichts mit memme zu tun sondern eher was mit verständnis von 2 taktmotoren unserer bauart :-D:-D

Geschrieben
32 :-D

kann es sein, dass ihr da mit einer zu kleinen nd die zu fette nadel kompensiert?

halte dass für arg gefährlich!!!!!!!

32nd find ich schon extrem klein für einen keihin dieser baureihe!!!!!

würd da echt schauen ob ihr nicht eine nadel bekommt die den unteren bereich mehr abmagert und dafür die nd auf eine sichere seite bringt :-D

Da bin ich deiner meinung.

Hab zwar hier auch ne 32 nd liegen, würde mich aber nie trauen, diese zu verbauen.

ich hab festellen können, das die nadel sehr viel ausmacht. fahre gerade ne bgm,

und muss sagen die passt fast perfect auf meinem 21 malle langhub und 35 pwk as

ND liegt bei 45, kann / sollte auf 40 gehen.

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)
das hat nichts mit memme zu tun sondern eher was mit verständnis von 2 taktmotoren unserer bauart :-D:-D

Schon klar. Aber meine klingelt eben nicht. Ist mir vor zig Jahren mal bei Vollgas geklemmt. Hatte aber ohne größere HD ne RAP drauf.

Und Lehrgeld habe ich schon genug gezahlt in jungen Jahren. Habe damals 3 Zylinder und 5 Kolben in weniger als einem Jahr zerschossen. Dann geht man eben etwas überlegter an die Sache. Vllt sehen wir uns demnächst mal am KB. Dann kannste mal ne fachmännische Analyse machen. :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

der wird auch bei zu kleiner nebendüse nicht kingeln!

sonntag ist kb angesagt, da könnte man mal gepflegt quatschen und kaffee trinken, würd mich freuen :-D

Geschrieben
Habe noch keine Nadel gewechselt. Paßte quasi fast auf Anhieb. Benzinpumpe? Was ist das? Nee, keine Probleme ohne.

:-D Ja ich weiss ich bin ein Schisser.Denke ich werd die Nadel mal ganz runter hängen.Ist im Moment 2 Clipp von oben.Also einen magerer kann ich noch.Gemischshcraube mach ich auch noch ne halbe Umdrehung raus.Und dann wird getestent.Werd mir mal Markierungen am Lenker machen,um die Schieberpositionen dem Zündkerzenbold zuordnen zu können.

Werd von Gravie noch nen anderen Kopf bekommen,mit weniger Kompression.Dann sollte ich auch mit der HD weiter runter gehen können.

Da geht noch was :-D Welchen Gaser hast du drauf?33iger?

Ach ja,ND bis Grösse 32 gibt es wohl.Kannste für echt günstig in den USA bestellen.

Werde morgen berichten welche Nadel ich verbaut habe.

Danke schon mal :-D

Geschrieben
So, heute sind endlich meine Nadeln DGM, CGM und EGM (EGL war nicht lieferbar, daher wurde die EGM verschickt) angekommen.

Mit Nadel DGM, HD148, ND35 ist der Vergaser jetzt schon ziemlich gut eingestellt. Mit der LKD muss der untere Bereich noch ein wenig optimiert werden, vielleicht hilft da auch die bestellte 32iger ND weiter. Aber Momentan läuft die Kiste schon ziemlich geil. :-D :-D

paul, bedenke bitte auch mal die heutigen extremen temperaturen und halte dir mal vor augen was so mit dem sauerstoff in unserer luft passiert wenn es so 10 grad kühler wird!

ich rate dir lass es mit der 32nd, hab kein bock deine tränen zu trocknen.

Geschrieben
paul, bedenke bitte auch mal die heutigen extremen temperaturen und halte dir mal vor augen was so mit dem sauerstoff in unserer luft passiert wenn es so 10 grad kühler wird!

ich rate dir lass es mit der 32nd, hab kein bock deine tränen zu trocknen.

Na gut, dann tu ich dir halt den Gefallen. :-D

Werde dann noch ein paar Nadeln bestellen, welche im unteren Bereich magerer sind, dann kann ich mit der ND bestimmt noch was hoch.

Geschrieben

Ich hatte das ja auch versucht mit der 32 ND die fette DEK Nadel zu kompensieren.

Ich war da dank schneller hilfe schnell wieder ab. Ich warte aber auch noch auf Nadeln, aber die haben wohl bei Keihin Probleme mit den "B" Nadeln.

Naja erstmal tut's die DGL

Mario

Geschrieben
Ich hatte das ja auch versucht mit der 32 ND die fette DEK Nadel zu kompensieren.

Ich war da dank schneller hilfe schnell wieder ab. Ich warte aber auch noch auf Nadeln, aber die haben wohl bei Keihin Probleme mit den "B" Nadeln.

Naja erstmal tut's die DGL

Mario

Das mit den Lieferproblemen habe ich ich auch gehabt, derzeit kommt wohl keine Ware aus USA nach. :-D

Geschrieben
Ich werde da heute nochmal anfrufen. Ich warte ja erst knappe 2 Monate :-D

Vielleicht bin auch nur verwöhnt von Mikuni...

Ein Anruf beim Herrn Lukoschek ist da sehr hilfreich, der kann dir direkt sagen was er da hat!

Geschrieben

Ja hab ich grade gemacht und die "B" Nadeln bekommt er erstmal nicht mehr ran...

Naja dann werd ich halt andere nehmen...

Hab ja noch Anfang der Woche ein 38er AS bekommen. Der braucht auch noch neues Zubehör

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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