Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Ist wohl das rot weiße Jahr.

Erste richtige training am WE und gleich mal ordentlich überschlagen, aber zum Glück nur kleiner Material und mittlerer Köperschaden

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_04_2011/post-5197-066194300%201302522529_thumb.jpg

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_04_2011/post-5197-039117500%201302522548_thumb.jpg

post-5197-066194300 1302522529_thumb.jpg

post-5197-039117500 1302522548_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die K58RSC sind bei nur ein bisschen Regen auf der Strecke schneller wech als du die nächsten 5-10 Runden gefahren bist!

Die Dunlops können viel mehr als man denkt - auch bei Nässe !

Ansonsten Alternativ nen Sava fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal am Blechkampf vor ca 2-3Jahren mit den Rsc 2Rennen auf mittelnasser Fahrbahn (immer wieder pfützen und wirklich leichter regeneinfluss) mit ESC Klasse2 gefahren danach hat man an den Flanken schon deutliche abfahrspuren gesehen!

Denke also dass wenn es nicht wirklich nass ist, sondern nur Pfützen und selten einsetzender Niesel Regen, man bei nem Langstreckenrennen wohl eher auf dem TT92 beharren söllte.

(meine Meinung ohne Gewähr :wacko: )

(Anmerkung-Damals war auch der Conti Twist Race sehr gut im direkten Vergleich während des Best of All zu den Heidenau rsc bei feuchter Fahrbahn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

beim Springrace 2011 sind wir ~ 9Std. mit Regenreifen gefahren ! Davon haben es ~4Std. überhaupt geregnet. Da die Temp. so gering waren wurden die auch nicht so knüppel heiß. Dementsprechend auch den Luftdruck angepaßt...

Die gleichen Reifen bin ich am WE nochmal am Nürburgring gefahren :wacko: und die gehen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hallo zusammen, hier die Lösung: nachdem der Roller bei circa 6500 Umdrehungen immer gestottert hat und ich das auf die Vergasereinstellung geschoben habe, habe ich nun die Zündung getauscht und statt der BGM eine Vape eingebaut. Dreht einwandfrei hoch, Problem beseitigt.
    • Update: Heute zum dritten Mal dieses Wochenende den Motor aufgerissen und Schaltfeder getauscht. War tatsächlich ne LTH drin. Habe jetzt eine „bißchen härter als original“ drin und die Kiste schaltet schön. Gleichzeitig die Kupplung auf 5 Federn reduziert, plötzlich trennt sie sauber (fast zu früh), aber leider rutscht sie jetzt in Reso im 4. und 5. Gang. Also noch mal auf. Ich werde auf 8 Federn gehen. 
    • Hallo, ich komme leider nicht auf die Ursache, bzw. den Fehler. Nach Wechsel der Scheibe und Beläge (beides Polini), sowie Austausch des HBZ gegen einen neuen von Piaggio und Wechsel der DOT4, klemmt die Bremszange, wenn die Scheibe warm ist. Sind Scheibe und Beläge kalt, funktioniert die Bremse und das Rad dreht frei. Scheibe warm, z.b. nach mehrmals kräftig bremsen, Zange bleibt zu. Bleibt man dann ca. 10 Minuten stehen, löst sie sich langsam wieder. Mein Verdacht war Restluft (oder Wasser) im System. Ich habe allerdings ganze 500ml durchgejagt, mehrmals und mit Unterdruck entlüftet und den Roller auch über Nacht mit festgebundenem Bremshebel stehen lassen. Der Fehler ist vor der Wartung nicht aufgetreten und ich hatte sowas noch nie.
    • Der Bolzen ist raus. Wärme, Kälte, Keule und dann abgesägt.  Erste Erkenntnis: Pleuellager ist schlecht (ruckelig). 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information