Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

20,5 Liter ;-)

Hoffentlich hast Schwallbleche verbaut, sonst wirds lustig wenn sich dann 12 kg Sprit bei 15l beim Beschleunigen/Bremsen nach vorne und hinten schmeißen... Ansonsten, :wacko:

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Ich hab mal ne Frage zur Sitzposition..

Ihr habt ja auch alle die "Scooter" Sitzbank verbaut...

bin ich nur zu groß und deßhalb kommt mir das so unproportional zwischen Sitzbank und Lenker vor?

Wenn ich die Sitzbank fahre, hab ich immer das Gefühl is sitz auf nem Chopper oder so...der Lenker

fühlt sich dann viel zu hoch an...

Geschrieben

wenn ich du wäre würde ich mir ja nur ein schild in den durchstieg basteln, um meinen namen voll ausgeschrieben auf beide seiten kleben zu können! ;)

so ein name macht nämlich sehr schnell, glaub ich! :wacko:

Geschrieben

Hoffentlich hast Schwallbleche verbaut, sonst wirds lustig wenn sich dann 12 kg Sprit bei 15l beim Beschleunigen/Bremsen nach vorne und hinten schmeißen... Ansonsten, :wacko:

Na was meinst, hab ich oder hab ich nicht? ;-)

Geschrieben

@maniac

wenn du damit durch die abnahme beim ring kommst, fahr ich mit tankrucksack ;-)

Ich darf mein Reglement zitieren :-)

Boxenstopp/Boxengasse

Das Rennen geht über eine Stunde. Ob, wann und wie oft die Box angefahren wird, ist jedem selbst überlassen. Dabei sind KEINE Zusatztanks erlaubt. Ein vergrößerter Tank, der dem Bau des Rollers entspricht, ist erlaubt. Kein Pflichtstopp.

:wacko:

Geschrieben

Wieso haben denn die Herren aus Österreich ihre Karre hinten so extrem höher gelegt? Ausser das es natürlich cool ausschaut und sicher brachial schnell macht...

Geschrieben

Lenkwinkel steiler -> lenkt agiler ein.

Außerdem hats der Hilton und der Rest von Italien so. Und weils jetzt so agil ist, muss auch wieder ein Lenkungsdämpfer hin.

Geschrieben

Hat er feine gmacht, gibts a Wurscht... :wacko:

Ok, komm ich drauf zurück...dann in MIrecourt oder schon zum Springrace? ;-)

Geschrieben

Werbefläche!

ist wirklich nicht schlecht dafür... :wacko: - hast recht

weil das in der vpi vorschrift ist! ;)und weils cool ausschaut !

vpi fahr ich jetzt nicht, aber denk mal einen Schritt weiter...

ein Sturz - unglücklicherweise kommst du mit dem Bein dazwischen - der Roller rutscht über die Curbs....

ist jetzt vielleicht sehr übertrieben, aber dennoch realistisch das dieser Fall auf den kleinen Strecken passieren kann und so ist man etwas geschützter - reine Vorsichtsmaßnahmen ;-) - zumindest bei mir

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung