Zum Inhalt springen

Führerscheinverlust durch 75ccm?


Ms-Max

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nen freund, der mit mir zusammen den lappen ab 17 gemacht hat.

Er war 2 monate vorm 18 geburtstag da ist er angehalten worden mit einem plasteroller.

Hatte nen 70ccm Zylinder und einen Yasuni C16 dran.

Die haben den sofort abgeschleptt. Seinen Lappen hätte er wohl fast verloren, weil er schonmal vor 2 jahr mit einem Mofa Führerschein und einem getunten roller abgeschleppt worden ist. Damals hatte er dafür 40 Sozialstunden bekommen und die Richterin sagte damals zu ihm, das wenn er nochmal wieder kommt, er ne Führerscheinsperre bekommt....

Ich würde also mal sagen das man mit lappen ab 17 sowas besser lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 jahre Galeere, erst kielholen dann bei guter Führung nur deckschrubben, danach Ringkämpfe auf Leben und Tod mit Nashörnern und Alligatoren denen die Klöten abgebunden sind, letztendlich noch 3 jahre ablecken behaarter verschwitzter Bergarbeiterrückenhaare ; dann sollte das schlimmste vorbei sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bislang nur einen 50er Führerschein hast, kann auch eine Sperre eingetragen werden, dass du innerhalb von soundsoviel Jahren keinen "richtigen" Führerschein machen darfst.

Ist ja klar, einen Führerschein, den man nicht hat, kann man auch nicht verlieren. Läuft aber ungefähr aufs selbe hinaus.

letztendlich noch 3 jahre ablecken behaarter verschwitzter Bergarbeiterrückenhaare ; dann sollte das schlimmste vorbei sein

Auch das. Soweit ich weiß, soll es aber im Zuge des Strukturwandels im Ruhrgebiet abgeschafft werden.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon was die alle bisher gesagt haben aber hat jemand schonmal so harte Strafen bekommen, wegen nem anderen Zylinder oder so?

Also wegen Rollersünden kenne ich nur leute die Sozialstunden gemacht haben oder sonstiges. Auch bei wiederholungstäter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn Stoiern werden erst ab 125ccm fällig (in Dland)

Falsch, denn : Alle zulassungspflichtigen Fahrzeuge sind steuerpflichtig.

Mit Versicherungskennzeichen können nur 50ér mit gültige Betriebserlaubnis gefahren werden.

Duch den 75ér wird die Kiste aber zulassungspflichtig.

Die Modelle 50SS und 50Racer z.B. sind auch zulassungspflichtig und somit steuerpflichtig, obwohl nur 49ccm !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, denn : Alle zulassungspflichtigen Fahrzeuge sind steuerpflichtig.

Mit Versicherungskennzeichen können nur 50ér mit gültige Betriebserlaubnis gefahren werden.

Duch den 75ér wird die Kiste aber zulassungspflichtig.

Die Modelle 50SS und 50Racer z.B. sind auch zulassungspflichtig und somit steuerpflichtig, obwohl nur 49ccm !

kannsu mir dann bitte erklären, warum hier etliche für ne original zugelassene 125er keine stoiern bezahlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein- und Leichtkrafträder sind steuerfrei!!

es kann aber trotzdem für einen Roller unter 125cm³ KFZ Steuer fällig werden...wenn die Papiere vor 96 augestellt wurden...eine 125er wurde vorher als Kraftrad, Roller zugelassen...und dann kostets 9.-? pro Jahr alte Primavera mit Original FZ-Brief z.B.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal einen interessanten link gefunden:

http://www.ra-kotz.de/leichtkraftrad1.htm

und nochmal besser lesbar:

http://www.himmelreich-dr.de/html/uberschr...tgeschwind.html

hehe heißt das etwa, das wenn ich ne 125ger mit 80fahren darf, sie aber tune und dannach fährt sie so 95 km/h, das ich dann sozusagen noch im gelben bereich bin, weil ich sie nicht 20% schnell fährt sondern nur 18% schneller, sozusagen das ich dan nochmal mit nem dicken blauen auge davon komme?

Ach ja, hat der Polini 133 zylinder wirklich 133cm³? weil die 125cm³ zylinder haben ja nur 121 in wirklichkeit....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe heißt das etwa, das wenn ich ne 125ger mit 80fahren darf, sie aber tune und dannach fährt sie so 95 km/h, das ich dann sozusagen noch im gelben bereich bin, weil ich sie nicht 20% schnell fährt sondern nur 18% schneller, sozusagen das ich dan nochmal mit nem dicken blauen auge davon komme?

Ach ja, hat der Polini 133 zylinder wirklich 133cm³? weil die 125cm³ zylinder haben ja nur 121 in wirklichkeit....?

nein, wenn Du das tust wirst Du sofort an die Wand gestellt...

in dem Text hieß es bei zu hoher Geschwindigkeit OHNE!! Manipulation!!

die meisten 125er Originalzylinder haben bissl weniger...so 122 oder 123cm³

ne Beverly 500 hat auch nur 459cm³

aber der 133er heißt so weil er 133cm³ hat sonst hieße er halt 128er

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es sich beim Polini um das dritte Übermaß handelt. Out-of-the-box sind es halt bei 57 Bohrung und 51 Hub 130ccm. Genau wie der Malossi. Der hat eben im dritten Übermaß 136ccm.

Bei den 125er Zylindern wird das wohl ähnlich gelagert sein.

Edith sagt, Madmox is rightyright!

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wenn Du das tust wirst Du sofort an die Wand gestellt...

in dem Text hieß es bei zu hoher Geschwindigkeit OHNE!! Manipulation!!

die meisten 125er Originalzylinder haben bissl weniger...so 122 oder 123cm³

ne Beverly 500 hat auch nur 459cm³

aber der 133er heißt so weil er 133cm³ hat sonst hieße er halt 128er

Rita

ja ne ließ mal diese seite: http://www.himmelreich-dr.de/html/uberschr...tgeschwind.html bissal weiter unten, da steht manipulierte höchstgeschwindigkeit! Wobei wenn man nen 125ger hat, da fällt es nicht wirklich auf, ob man 80 oder 95 fährt, weil man ja ein richtges Kennzeichen hat, und die meisten 125ger die auf 80km/h gedrosselt sind, fahren um die 90-95 oder soagr 100, ganz ohne manipulation....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne ließ mal diese seite: http://www.himmelreich-dr.de/html/uberschr...tgeschwind.html bissal weiter unten, da steht manipulierte höchstgeschwindigkeit!

Ja, aber das gilt nur für Tuning bis 125 cm³. Wenn du einen 133 cm³-Zylinder einbaust, fährst du allein deshalb schon ohne Führerschein. :-D

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das gilt nur für Tuning bis 125 cm³. Wenn du einen 133 cm³-Zylinder einbaust, fährst du allein deshalb schon ohne Führerschein. :-D

joa fuck... -.-

aber andereseits, fahr ich so oder so ohne versicherung, und dann macht des auch keinen unterschied mehr... Man muss halt nur Vespa typisch fahren, also immer gelassen und mit ruhe! Dann passiert auch nichts... ...hoff ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information