Ms-Max Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 hallokennt einer die folgen wenn man mit nem 75ccm unterwegs ist aber nur n 50er führerschein hat und zusätzlich in der probezeit ist?verfällt dann nur der versicherungsschutz oder kann dann auch der lappen weg sein?mfg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 fahren ohne führerschein, kann also weg sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 (bearbeitet) hängt sehr stark von demjenigen ab, der dich anhält....wie wär´s mal mit google Bearbeitet 6. Oktober 2006 von _-FoX-_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 (bearbeitet) Anderes Szenario:Was glaubste wenn du ne FZR mit 136 PS fährst und erwischst wirst?Dazu kommt noch das die Betriebserlaubnis für die Fuffi erloschen wäre..... Bearbeitet 6. Oktober 2006 von Avoidthenoid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 (bearbeitet) Fahren ohne:- Führerschein - Betriebserlaubniss- Versicherungsschutzausserdem theoretisch: SteuerhinterziehungJa, da kann der Lappen schnell mal weg sein...EDIT: Was, zwei Leute schneller? Ich glaub ich werde alt... Bearbeitet 6. Oktober 2006 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 (bearbeitet) ..ausserdem theoretisch: Steuerhinterziehung...EDIT: Was, zwei Leute schneller? Ich glaub ich werde alt...ich auch, denn Stoiern werden erst ab 125ccm fällig (in Dland)edit fügt noch ein paar smileys hinzu: Bearbeitet 6. Oktober 2006 von _-FoX-_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smasher970 Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo,ich habe nen freund, der mit mir zusammen den lappen ab 17 gemacht hat.Er war 2 monate vorm 18 geburtstag da ist er angehalten worden mit einem plasteroller.Hatte nen 70ccm Zylinder und einen Yasuni C16 dran.Die haben den sofort abgeschleptt. Seinen Lappen hätte er wohl fast verloren, weil er schonmal vor 2 jahr mit einem Mofa Führerschein und einem getunten roller abgeschleppt worden ist. Damals hatte er dafür 40 Sozialstunden bekommen und die Richterin sagte damals zu ihm, das wenn er nochmal wieder kommt, er ne Führerscheinsperre bekommt....Ich würde also mal sagen das man mit lappen ab 17 sowas besser lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 12 jahre Galeere, erst kielholen dann bei guter Führung nur deckschrubben, danach Ringkämpfe auf Leben und Tod mit Nashörnern und Alligatoren denen die Klöten abgebunden sind, letztendlich noch 3 jahre ablecken behaarter verschwitzter Bergarbeiterrückenhaare ; dann sollte das schlimmste vorbei sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom73 Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 (bearbeitet) Wenn du bislang nur einen 50er Führerschein hast, kann auch eine Sperre eingetragen werden, dass du innerhalb von soundsoviel Jahren keinen "richtigen" Führerschein machen darfst.Ist ja klar, einen Führerschein, den man nicht hat, kann man auch nicht verlieren. Läuft aber ungefähr aufs selbe hinaus.letztendlich noch 3 jahre ablecken behaarter verschwitzter Bergarbeiterrückenhaare ; dann sollte das schlimmste vorbei seinAuch das. Soweit ich weiß, soll es aber im Zuge des Strukturwandels im Ruhrgebiet abgeschafft werden. Bearbeitet 6. Oktober 2006 von Tom73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 stimmt schon was die alle bisher gesagt haben aber hat jemand schonmal so harte Strafen bekommen, wegen nem anderen Zylinder oder so?Also wegen Rollersünden kenne ich nur leute die Sozialstunden gemacht haben oder sonstiges. Auch bei wiederholungstäter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 denn Stoiern werden erst ab 125ccm fällig (in Dland)Falsch, denn : Alle zulassungspflichtigen Fahrzeuge sind steuerpflichtig.Mit Versicherungskennzeichen können nur 50ér mit gültige Betriebserlaubnis gefahren werden.Duch den 75ér wird die Kiste aber zulassungspflichtig.Die Modelle 50SS und 50Racer z.B. sind auch zulassungspflichtig und somit steuerpflichtig, obwohl nur 49ccm ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Falsch, denn : Alle zulassungspflichtigen Fahrzeuge sind steuerpflichtig.Mit Versicherungskennzeichen können nur 50ér mit gültige Betriebserlaubnis gefahren werden.Duch den 75ér wird die Kiste aber zulassungspflichtig.Die Modelle 50SS und 50Racer z.B. sind auch zulassungspflichtig und somit steuerpflichtig, obwohl nur 49ccm !kannsu mir dann bitte erklären, warum hier etliche für ne original zugelassene 125er keine stoiern bezahlen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Viele Finanzämter verzichten darauf Steuern für 125er zu erheben, weil der Betrag so gering ist, dass die Bearbeitungskosten höher wären. Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass wegen der paar Euro, die bei ner gaytunten Fuffziger "hinterzogen" werden ein Strafverfahren eröffnet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Klein- und Leichtkrafträder sind steuerfrei!!es kann aber trotzdem für einen Roller unter 125cm³ KFZ Steuer fällig werden...wenn die Papiere vor 96 augestellt wurden...eine 125er wurde vorher als Kraftrad, Roller zugelassen...und dann kostets 9.-? pro Jahr alte Primavera mit Original FZ-Brief z.B.Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 [OffTopic]... und 50SR und 50SS sind im O-Zustand / mit O-Zulassung Kleinkrafträder - und die sind und waren immer steuerfrei. [/OffTopic] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Die logische Konsequenz: Mach nen großen Lappen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 (bearbeitet) ich hab da mal einen interessanten link gefunden:http://www.ra-kotz.de/leichtkraftrad1.htmund nochmal besser lesbar:http://www.himmelreich-dr.de/html/uberschr...tgeschwind.html Bearbeitet 7. Oktober 2006 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 ich hab da mal einen interessanten link gefunden:http://www.ra-kotz.de/leichtkraftrad1.htmund nochmal besser lesbar:http://www.himmelreich-dr.de/html/uberschr...tgeschwind.htmlhehe heißt das etwa, das wenn ich ne 125ger mit 80fahren darf, sie aber tune und dannach fährt sie so 95 km/h, das ich dann sozusagen noch im gelben bereich bin, weil ich sie nicht 20% schnell fährt sondern nur 18% schneller, sozusagen das ich dan nochmal mit nem dicken blauen auge davon komme?Ach ja, hat der Polini 133 zylinder wirklich 133cm³? weil die 125cm³ zylinder haben ja nur 121 in wirklichkeit....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 hehe heißt das etwa, das wenn ich ne 125ger mit 80fahren darf, sie aber tune und dannach fährt sie so 95 km/h, das ich dann sozusagen noch im gelben bereich bin, weil ich sie nicht 20% schnell fährt sondern nur 18% schneller, sozusagen das ich dan nochmal mit nem dicken blauen auge davon komme?Ach ja, hat der Polini 133 zylinder wirklich 133cm³? weil die 125cm³ zylinder haben ja nur 121 in wirklichkeit....? nein, wenn Du das tust wirst Du sofort an die Wand gestellt...in dem Text hieß es bei zu hoher Geschwindigkeit OHNE!! Manipulation!!die meisten 125er Originalzylinder haben bissl weniger...so 122 oder 123cm³ne Beverly 500 hat auch nur 459cm³aber der 133er heißt so weil er 133cm³ hat sonst hieße er halt 128erRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 (bearbeitet) Wobei es sich beim Polini um das dritte Übermaß handelt. Out-of-the-box sind es halt bei 57 Bohrung und 51 Hub 130ccm. Genau wie der Malossi. Der hat eben im dritten Übermaß 136ccm. Bei den 125er Zylindern wird das wohl ähnlich gelagert sein.Edith sagt, Madmox is rightyright! Bearbeitet 7. Oktober 2006 von Crisk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 (bearbeitet) Klugscheiß: 57mm Bohrung und 51mm Hub :wasntme: Bearbeitet 7. Oktober 2006 von MadMox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 nein, wenn Du das tust wirst Du sofort an die Wand gestellt...in dem Text hieß es bei zu hoher Geschwindigkeit OHNE!! Manipulation!!die meisten 125er Originalzylinder haben bissl weniger...so 122 oder 123cm³ne Beverly 500 hat auch nur 459cm³aber der 133er heißt so weil er 133cm³ hat sonst hieße er halt 128erRitaja ne ließ mal diese seite: http://www.himmelreich-dr.de/html/uberschr...tgeschwind.html bissal weiter unten, da steht manipulierte höchstgeschwindigkeit! Wobei wenn man nen 125ger hat, da fällt es nicht wirklich auf, ob man 80 oder 95 fährt, weil man ja ein richtges Kennzeichen hat, und die meisten 125ger die auf 80km/h gedrosselt sind, fahren um die 90-95 oder soagr 100, ganz ohne manipulation.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom73 Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 (bearbeitet) ja ne ließ mal diese seite: http://www.himmelreich-dr.de/html/uberschr...tgeschwind.html bissal weiter unten, da steht manipulierte höchstgeschwindigkeit!Ja, aber das gilt nur für Tuning bis 125 cm³. Wenn du einen 133 cm³-Zylinder einbaust, fährst du allein deshalb schon ohne Führerschein. Bearbeitet 7. Oktober 2006 von Tom73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Ja, aber das gilt nur für Tuning bis 125 cm³. Wenn du einen 133 cm³-Zylinder einbaust, fährst du allein deshalb schon ohne Führerschein. joa fuck... -.-aber andereseits, fahr ich so oder so ohne versicherung, und dann macht des auch keinen unterschied mehr... Man muss halt nur Vespa typisch fahren, also immer gelassen und mit ruhe! Dann passiert auch nichts... ...hoff ich mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 joa fuck... -.-...Kannst auch einen ori 125er ohne allzu große Probs auf 100 bringen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Und wennst bei 125er Führerschein durchgefallen bist und ihn das 2. mal schaffst , darfst 250er fahren weilst ihn quasi 2 mal gemacht hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Und wennst bei 125er Führerschein durchgefallen bist und ihn das 2. mal schaffst , darfst 250er fahren weilst ihn quasi 2 mal gemacht hast. Ich hab' meinen Autoführerschein erst beim zweiten Anlauf bestanden. Heißt das, ich darf auch LKWs fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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