Uncle Tom Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) nur nochmal zur Klarstellung.. der Polinizylinder den ich da anbiete ist oben um ca. 3mm verlängert und hat auch auch kein Malossikolben sondern ein Wisecokolben...*g* Tom Bearbeitet 11. August 2015 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Also die Karre läuft seit Jahren mit anderen Motoren normal, Benzinhahn is erweitert, Benzin kommt da definitiv genug.Hab auch ohne Kabel zum Zündschloss getestet, kein Unterschied.Bin mir auch fast sicher, das der Auspuff zu ist. Mit dem originalen Zylinder ging es anscheinend noch, mit dem Malle gar nimmer. Bekomme von nem netten GSFler jetzt einen T5 SIP Road testweise geschickt, mal schauen was damit dann is.Wie bekomme ich den wieder ausgebrannt?Sip T5 Auspuff dran: dreht aus!Morgen mal richtig testen, hatte jetzt nur Zeit die Straße mal runter zu fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 T5 Polossi Diagramme gibt es im T5 Polossi TopicJa: Alles so schön aufgeräumt bei den T5en 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketman008 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 @foxping: die 54er ist bestimmt lecker...aber crank hank hat Recht: Wenn schon Geld ausgeben,dann richtig und ne 56,5 einbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Hier stand Blödsinn Bearbeitet 12. August 2015 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Die Nummer ist eben bei 56.5: es passt einfach alles PnP (Polini Malle Polossi die Haube und der O Pott)Eine 54er kostet ohne Welle 220euroEine 56.5er ohne Welle 400zum selber bauenBei Worb eben noch je 100 dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Bin gestern mal so 20km gefahren mit SIP Road. Läuft wie se soll, HD ist 125, Rest Original. Höchstgeschwindigkeit is so bei 110 mit 22/68. Muss nochmal schauen ob die HD weng magerer kann. Untenrum etwas "zögerlicher" als ich vom 221er Polossi gewohnt bin, obenrum sehr schön.Werde denk ich den T5 Sip Road kaufen, hab keinen Plan wie ich den Originalen wieder sauber bekommen soll... Bearbeitet 13. August 2015 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 ErFAHRungswerte sind gefragt.Im moment schwebt mit ein Upgrade auf 54/56,5 Welle vor. Da der 72 Motor eigentlich jetzt schon nach einer längeren Übersetzung schreit, denke ich über 22/65 nach.Was meint ihr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Also ich persönich würde nicht über 22/68 gehen... Das macht sonst wirklich keinen Spass mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) Ok ? Ich hab das Gefühl, zumindest bei meinem Motor (22er absolut Pflicht) , dass der von sogar ein 23 er Ritzel packen würde. Vielleicht nicht mehr so knackig, aber der zusätzliche Hub sollte das doch ausgleichen. PS: hat jemand leihweise ein 23Ritzel für 68 Primär ? Gerne auch kaufen oder gegen ein paar Biers ausleihen .... Bearbeitet 16. August 2015 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Wenn dir 22/68 zu kurz ist würde ich erstmal 22/67 ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 22/65 ist gleich wie 23/68Nur das 22/65 riesen Lücken zwischen den Zähnen hat: ich würde das nie fahren wollen! Ist eben nicht für einander gemacht die KombiBei meinen 54 Hub Motoren habe ich überall 22/68 verbaut. Der Polossi könnte aber auch 23/68 vertragenAuf meinem 56.5 DS Malle 26R Opuff fahre ich ein T5 Getriebe mit 23/65: optimal! Zieht der Weg wie ButtterNimm das 23 DRT mit dem 68er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 23/65 ist halt schon ne ansage. Auf welche reisegeschwindigkeit/spitze kommst du da ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Aber gibts nicht sogar ein extra 22 ritzel für die 65 ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Reisegeschwindigkeit kannst du dir bei dem Motor aussuchen: von 60 bis 120kmh bis der Tank leer ist Spitze habe ich nicht genau gemessen aber irgendwas zwischen 123-127kmhIst jetzt eben aber auch kein 232er Quattrini wo man mit 24/65 mal eben 138kmh auf die Bahn dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Danke Crank ! Das wird der Masterplan ... Noch was anderes in Sache Welle .Die Pinasco T5 Welle ist jetzt mit Beschreibung beim SCK online. Da wird 70 nOt geschrieben, das ist doch ein bisschen too much ?Wäre es nihct sinnvoller auf die bewährten 60/65 zu gehen ? Hat da jemand Erfahrungswerte mit 72 nOt auf T5 ? Auf einen 210 Motor ist der Si kaum bis garnicht abstimmbar mit der Steuerzeit...Und vielleicht gleich ein Plug&Play 54 mm aus der Schachtel zu bauen ?http://www.scooter-center.com/de/product/PN25080904/Kurbelwelle+PINASCO+Racing+Drehschieber+Hub52mm+Pleuel105mm+Vespa+T5+125cc?meta=PN25080904*scd_ALL_de*s1619271539104*kurbelwelle%20t5*8*8*1*16 Bearbeitet 18. August 2015 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Den Sinn hinter der Pinascowelle sehe ich auch nicht. 72 nOt können je nach Gehäuse ja auch schnell mal ein paar Grad mehr oder weniger werden. Und warum nicht direkt 54/56 Hub war auch mein erster Gedanke. Schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Vielleicht haben sie sich auch vertan?Serie T5 sind 50notFrühe T5 hatten 55not50+17 wären dann nur 67 (halte ich aber auch für viel und gewagt)72 ist auf SI nicht bis beschissen fahrbar. Habe ja selbst eine Welle mit 70not: die konnte ich nur mit 54Hub und Polini ohne Fudi fahrbar machen und selbst da geht unter 3000umin nur Blubberdiblubb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Ich hab das mal der Pinascovertretung weiter gegeben. Ich finde nämlich auch das eine 54 mm Plug&Play Absatz finden würde. Und extra Aufwand in der Herstellung, hält sich bestimmt in Grenzen.... Bearbeitet 18. August 2015 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Find auch dass ist ne Totgeburt... 54-56mm Hub und weniger Einlasszeit würde ich kaufen.(Am besten die lassen die Zeiten orginal, dann kann jeder passend wegflexen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Von O Zeiten halte ich nix: 50not ist einfach Leistungsverschwendung. Und alle zu motivieren an ihren T5 Gehäusen rumzuschnitzen halte ich auch für übelWenn man unsicher ist oder auf Nr sicher gehen will soll man eben 60 nehmen54er Wellen sind ein wenig witzlos weil man den Malle Kolben kürzen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Soviel kürzen muss mann den Kolben doch nicht ?Beim 60er 210er Langhub macht mann das ja auch. Und wenn es rein ums "klappern" geht stöhrt mich das absolut nicht. Dafür hat der T5 viel zu viel positives .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 1mm muss man den Malle eben kürzen bei 54/105Ich glaube ja nicht das lässt sich der breiten Masse gut verkaufenBei der 56.5/110 geht es eben 5mm durchs Pleuel nach oben: aber nur 4.5mm durch den Hub nach untenggü O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 54 / 110, ist ja auch denkbar. Am besten beides und mit ca. 60 Grad SZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Kurze Frage: Eher den MMW oder den MRP Kopf auf einem 172er, O-Welle, 26er, Scorpion? Der Zylinder ist jetzt 50km alt und läuft mit einem 152er Gravi Kopf. Das will ich natürlich nicht all zulange fahren. Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Da machst mit beiden nix falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Bin gestern mal so 20km gefahren mit SIP Road. Läuft wie se soll, HD ist 125, Rest Original. Höchstgeschwindigkeit is so bei 110 mit 22/68. Muss nochmal schauen ob die HD weng magerer kann. Untenrum etwas "zögerlicher" als ich vom 221er Polossi gewohnt bin, obenrum sehr schön.Werde denk ich den T5 Sip Road kaufen, hab keinen Plan wie ich den Originalen wieder sauber bekommen soll...Also jetzt mal so 3-400 km gefahren.Hatte mir mehr erwartet muss ich zugeben. Untenrum wie gesagt nicht Soooo durchzugsstark, dann wie nen Resokick und da passt es auch. Aber in Summe leider überall schlechter wie der 200er Polossi, sowohl Durchzug als auch Höchstgeschwindigkeit.Ok er schüttelt sich weniger und is noch sparsamer. Liegt das am Sip Road? Wenn ich mir manche gesteckten Malles anschaue haben die immer fett Drehmoment untenrum. Ich net. Komisch...Leistung liegt in jedem Gang erst ab einer gewissen Drehzahl an, egal bei welcher Schieberstellung. Bearbeitet 2. September 2015 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Auslass breitgezogen?200er Polossi hat natürlich mehr Kraft. Vibriert dafür und läuft auch ansonsten schäbigIch meine der MarcGT5 hat geschrieben ihm hat der MRP Kopf mit Reso mehr Spaß gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Auslass original.Kopf war ein ausgedrehter dabei bei dem Motor, ob das ein MMW oder sonst was is: keinen Plan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Na gut: ohne einen passenden Kopf mit der richtigen Quetsche und vor allem ohne 65% AL (1,5mm breiter links UND rechts!) darfst du auch keine Wunder erwarten Sip Road klaut ggü O Puff unten ein wenig: packt dafür oben ein wenig drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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