Zum Inhalt springen

Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Also die Karre läuft seit Jahren mit anderen Motoren normal, Benzinhahn is erweitert, Benzin kommt da definitiv genug.

Hab auch ohne Kabel zum Zündschloss getestet, kein Unterschied.

Bin mir auch fast sicher, das der Auspuff zu ist. Mit dem originalen Zylinder ging es anscheinend noch, mit dem Malle gar nimmer.

Bekomme von nem netten GSFler jetzt einen T5 SIP Road testweise geschickt, mal schauen was damit dann is.

Wie bekomme ich den wieder ausgebrannt?

Sip T5 Auspuff dran: dreht aus!

Morgen mal richtig testen, hatte jetzt nur Zeit die Straße mal runter zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mal so 20km gefahren mit SIP Road. Läuft wie se soll, HD ist 125, Rest Original. Höchstgeschwindigkeit is so bei 110 mit 22/68.

Muss nochmal schauen ob die HD weng magerer kann. Untenrum etwas "zögerlicher" als ich vom 221er Polossi gewohnt bin, obenrum sehr schön.

Werde denk ich den T5 Sip Road kaufen, hab keinen Plan wie ich den Originalen wieder sauber bekommen soll...

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ? Ich hab das Gefühl, zumindest bei meinem Motor (22er absolut Pflicht) , dass der von sogar ein 23 er Ritzel packen würde. Vielleicht nicht  mehr so knackig, aber der zusätzliche Hub sollte das doch ausgleichen.

 

 

PS: hat jemand leihweise ein 23Ritzel für 68 Primär ? Gerne auch kaufen oder gegen ein paar Biers ausleihen ....

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22/65 ist gleich wie 23/68

Nur das 22/65 riesen Lücken zwischen den Zähnen hat: ich würde das nie fahren wollen! Ist eben nicht für einander gemacht die Kombi

Bei meinen 54 Hub Motoren habe ich überall 22/68 verbaut. Der Polossi könnte aber auch 23/68 vertragen

Auf meinem 56.5 DS Malle 26R Opuff fahre ich ein T5 Getriebe mit 23/65: optimal! Zieht der Weg wie Buttter

Nimm das 23 DRT mit dem 68er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Crank ! Das wird der Masterplan ...

 

Noch was anderes in Sache Welle .

Die Pinasco T5 Welle ist jetzt mit Beschreibung beim SCK online. Da wird 70 nOt geschrieben, das ist doch ein bisschen too much ?

Wäre es nihct sinnvoller auf die bewährten 60/65 zu gehen ? Hat da jemand Erfahrungswerte mit 72 nOt auf T5 ? Auf einen 210 Motor ist der Si kaum bis garnicht abstimmbar mit der Steuerzeit...

Und vielleicht gleich ein Plug&Play 54 mm aus der Schachtel zu bauen ?

http://www.scooter-center.com/de/product/PN25080904/Kurbelwelle+PINASCO+Racing+Drehschieber+Hub52mm+Pleuel105mm+Vespa+T5+125cc?meta=PN25080904*scd_ALL_de*s1619271539104*kurbelwelle%20t5*8*8*1*16

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben sie sich auch vertan?

Serie T5 sind 50not

Frühe T5 hatten 55not

50+17 wären dann nur 67 (halte ich aber auch für viel und gewagt)

72 ist auf SI nicht bis beschissen fahrbar. Habe ja selbst eine Welle mit 70not: die konnte ich nur mit 54Hub und Polini ohne Fudi fahrbar machen und selbst da geht unter 3000umin nur Blubberdiblubb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von O Zeiten halte ich nix: 50not ist einfach Leistungsverschwendung. Und alle zu motivieren an ihren T5 Gehäusen rumzuschnitzen halte ich auch für übel

Wenn man unsicher ist oder auf Nr sicher gehen will soll man eben 60 nehmen

54er Wellen sind ein wenig witzlos weil man den Malle Kolben kürzen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gestern mal so 20km gefahren mit SIP Road. Läuft wie se soll, HD ist 125, Rest Original. Höchstgeschwindigkeit is so bei 110 mit 22/68.

Muss nochmal schauen ob die HD weng magerer kann. Untenrum etwas "zögerlicher" als ich vom 221er Polossi gewohnt bin, obenrum sehr schön.

Werde denk ich den T5 Sip Road kaufen, hab keinen Plan wie ich den Originalen wieder sauber bekommen soll...

Also jetzt mal so 3-400 km gefahren.

Hatte mir mehr erwartet muss ich zugeben. Untenrum wie gesagt nicht Soooo durchzugsstark, dann wie nen Resokick und da passt es auch. Aber in Summe leider überall schlechter wie der 200er Polossi, sowohl Durchzug als auch Höchstgeschwindigkeit.

Ok er schüttelt sich weniger und is noch sparsamer.

Liegt das am Sip Road? Wenn ich mir manche gesteckten Malles anschaue haben die immer fett Drehmoment untenrum. Ich net. Komisch...

Leistung liegt in jedem Gang erst ab einer gewissen Drehzahl an, egal bei welcher Schieberstellung.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information