MarcGT5 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 (bearbeitet) 52er Membranwelle mit geschlitztem Pleuel usw liegt schon hier...über den Excenter hab ich mir schon Gedanken gemacht. Anderer Auspuff?! Ok, aber welchen? Der Nordspeed Mustang würde mich interessieren aber da gibts scheinbar wenig Erfahrungswerte.Der BT5 ist nicht lieferbar, der PM ist auch nicht das Gelbe vom Ei Wobei die Auspuff-Änderung bestenfalls auch meinem Ganganschlussproblem (22Z MMW-Kulu) entgegenkäme. Nur was verbauen? Bearbeitet 9. Oktober 2012 von Marczx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 das mit dem auspuff täte ich wenn überhaupt auch nach ganz hinten schieben und erstmal andere sachen probieren.wenn du die kw-sachen schon hast, würde ich die 75 euro für den drt excenter investieren. steuerzeitentechnisch, kannst du dann auch mehr experimente machen.eine v-tronic ( dann geht der dzm leider nicht mehr ) oder ein zündverstellungsmodul ( würde ich nehmen, weil günstiger und das t5-lüra eh schon recht leicht ist ) würde unterstützend wirken.es gibt auch ein schönnes topic zur hhp-cdi ? , wo ich allerdings gar nicht durchsteige, weil die hälfte der beiträge irgendwie fehlt.ne, scherz beiseite, der kranke henk fährt wohl mit dem augustmodul und hat gute erfahrungen damit gemacht - da wirst du mit finanziell überschaubaren haushaltsmitteln noch einiges an band erreichen können. welches augustomodul (6000/7000..) kann ich allerdings nicht sagen.ev. auch ne boeysen-mebran vom z.b. eckenflitzer statt der v-force 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Meinst du die Plättchen vom Eckenflitzer? Hab schon 0,3er aus Polini-Material vom Eckenflitzer drin. Oder gibts da komplett andere Membran-Blöcke?Augusto?! Hab ich schon was drüber gelesen...ok, dank, gute Idee.Excenter werde ich dann wohl doch noch angreifen und den Bullet erstmal drauflassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Wenn man sich die Bullet Kurven 52+54 Hub auf pipedesign anschaut sind die alle nicht "besser" (Drehen aber deutlich weiter)Die 52er Kurve hat bei 6000 nur 12,5PS: du hast da 14PSDie 54er hat auf DS 15PS bei 6000Zündungen waren auf 19°Auslässe bei 189 (1° hin oder her)Marian zieht mit dem BT5 eine 22/65er Übersetzung auf 100/90er Schlappen mit 24er Gaser (!) weg ...Soll nicht bald der BT5 V2 rauskommen?54 Hub scheint jedenfalls nicht verkehrt (siehe die 2 pipedesign Kurven)Auslass würde ich auch nicht hochziehen aber noch in die Breite unbedingtAgusto ist eine schöne Sache: Würde bei deinem Motor wie Marian (siehe Beitrag oben) die 7000er nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Wenn man sich die Bullet Kurven 52+54 Hub auf pipedesign anschaut sind die alle nicht "besser" (Drehen aber deutlich weiter)Die 52er Kurve hat bei 6000 nur 12,5PS: du hast da 14PSDie 54er hat auf DS 15PS bei 6000Zündungen waren auf 19°Auslässe bei 189 (1° hin oder her)Marian zieht mit dem BT5 eine 22/65er Übersetzung auf 100/90er Schlappen mit 24er Gaser (!) weg ...Soll nicht bald der BT5 V2 rauskommen?54 Hub scheint jedenfalls nicht verkehrt (siehe die 2 pipedesign Kurven)Auslass würde ich auch nicht hochziehen aber noch in die Breite unbedingtAgusto ist eine schöne Sache: Würde bei deinem Motor wie Marian (siehe Beitrag oben) die 7000er nehmenMarian fährt doch die V2 Proto. ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Wäre mein persönliches Waterloo wenn mir dieses "Detail" entgangen wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 also ich bin mir ziemlich sicher.... http://www.t5sprintveloce.blogspot.de/2011/07/150-sprint-veloce-deutschland.html?m=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Da hat er recht,das ist ein V2 proto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Soll nicht bald der BT5 V2 rauskommen?Hab schonmal angefragt, vor 6 Wochen gabs noch kein genaues Datum wann der BT5 V2 rauskommtAuslass würde ich auch nicht hochziehen aber noch in die Breite unbedingtWird auf jeden Fall gemachtAgusto ist eine schöne Sache: Würde bei deinem Motor wie Marian (siehe Beitrag oben) die 7000er nehmenOk, danke. Wird besorgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Soll nicht bald der BT5 V2 rauskommen?Hab schonmal angefragt, vor 6 Wochen gabs noch kein genaues Datum wann der BT5 V2 rauskommtAuslass würde ich auch nicht hochziehen aber noch in die Breite unbedingtWird auf jeden Fall gemachtAgusto ist eine schöne Sache: Würde bei deinem Motor wie Marian (siehe Beitrag oben) die 7000er nehmenOk, danke. Wird besorgt ja ich fahr den BT5 V2.probier mal eine QS von 1,2-1mm! eine 1,5mm QS ist echt übertrieben, ausserdem habe ich im forum schon gelesen dass eine kleinere QS auch die kühlung des kolbens und kopfes anregt... solangs nicht klingelt ist alles gut (meine erfahrung).den auslass in die breite zu öffnen kann nicht schaden, probier mal bei 67% zu landen.und die agusto einheit tut der T5 auf jeden fall gut. ich fahr die 7000er, hätte aber vielleicht die 6000er genommen, wenn sie zu dem zeitpunkt verfügbar gewesen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich meine im LTH Topic mal gelesen zu habender V2 soll so Anfang 2013 raus kommen.So um Feb März. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Danke mit der Anfang 2013 Info. Den Resopuff könnte ich mir direkt vorstellenMit der 6000er Agusto ist man auf der sicheren Seite weil die Verstellung (siehe Agusto-Topic) erst bei kurz vor 7 aufhörtMit euren Resopötten könnt ihr schon die 7000er (= Ende kurz vor 8) nehmen: auf 16° abblitzen und dann kann da nix passieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Danke mit der Anfang 2013 Info. Den Resopuff könnte ich mir direkt vorstellenMit der 6000er Agusto ist man auf der sicheren Seite weil die Verstellung (siehe Agusto-Topic) erst bei kurz vor 7 aufhörtMit euren Resopötten könnt ihr schon die 7000er (= Ende kurz vor 8) nehmen: auf 16° abblitzen und dann kann da nix passierenund was bringt der ganze mehr Aufwand dieses augustos, habe irgendwie das noch nicht ganz so verstanden! welcher wäre denn bei meinem polossi zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 und was bringt der ganze mehr Aufwand dieses augustos, habe irgendwie das noch nicht ganz so verstanden! welcher wäre denn bei meinem polossi zu empfehlen?die agusto Einheit verstellt deine Zündung linear. die Verstellung endet dann (theoretisch) je nach Gerät bei 6000, 7000 oder 8000 Umdrehungen.somit hast du bei tiefen Drehzahlen mehr vorzündung als bei hohen Drehzahlen, und dadurch mehr Dampf im Keller und die gewohnte Leistung bei hohen Drehzahlen.meiner Meinung nach sollte man so etwas, oder eben die varitronic, heutzutage auf jeden fall fahren, du hast mehr Leistung und weniger verbrauch. wir leben im 21en Jahrhundert! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 die agusto Einheit verstellt deine Zündung linear. die Verstellung endet dann (theoretisch) je nach Gerät bei 6000, 7000 oder 8000 Umdrehungen.somit hast du bei tiefen Drehzahlen mehr vorzündung als bei hohen Drehzahlen, und dadurch mehr Dampf im Keller und die gewohnte Leistung bei hohen Drehzahlen.meiner Meinung nach sollte man so etwas, oder eben die varitronic, heutzutage auf jeden fall fahren, du hast mehr Leistung und weniger verbrauch. wir leben im 21en Jahrhundert! ;)hört sich nicht verkehrt an. über wieviel Leistung im Keller reden würde denn hier. denn würde sich beim polossi die 6000er ganz gut machen. Ist dein ein schaltplan vorhanden? und wie muss die ZGP bearbeitet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 hier mal ein topic dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Du muss die 3 Einbuchtungen der ZGP weiterfeilen weil sonst die Schraubenköpfe zu hoch sind und am Lüra schleifen. Also ich mache es immer: mit einer Schlüsselfeile. Bei 16° und 6000er sitzen die Schrauben dann ca genau auf der Kante der Einbuchtungen -> so viel musst du min wegnehmen und da die ZGP hingedreht ist auch ein guter Anhaltspunkt zum 1. Mal abblitzenMit der 6000er machst nix verkehrt1,5PS übers Band bei einem nur gesteckten T5 Malossi brachte die Agusto. Kannst irgendwo nachlesen, derjenige hat sogar je 2 Prüfstandsläufe mit/ohne gemachtMerkt man deutlichst: 21stes Jahrhundert eben ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 ich habe gestern aus interesse mal den Nerd raushängen lassen, und die 172 Malossi überstrom austrittswinkel mit drähten abgezeichnet.will's euch nicht vorenthalten, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.viele grüsse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Edith hats gefunden! Bearbeitet 12. Oktober 2012 von Schnittlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Guten morgen,fährt jemand einen 30er Dello (oder vergleichbar) auf 172, 67-68% Auslass,52mm Lippenwelle 68 n.Ot, original Auspuff, ?Was kann man den im Gegensatz zu SI an mehr Leitung/NM erwarten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Guten morgen,fährt jemand einen 30er Dello (oder vergleichbar) auf 172, 67-68% Auslass,52mm Lippenwelle 68 n.Ot, original Auspuff, ?Was kann man den im Gegensatz zu SI an mehr Leitung/NM erwarten ?Noch nicht, ist aber gerade im Aufbau. Bei mir wird es ein 30er Mikuni und beim Auspuff werde ich wohl eher zu einem RAP tendieren.Allerdings mach ich mir gerade noch wegen der Lippenwelle Gedanken. Ich habe mir die vom Worb geholt, allerdings ohne verschweißten Hubzapfen. Jetzt bin ich etwas im Zweifel, ob es vielleicht doch besser wäre den Zapfen zu verschweißen.Was spricht dagegen, was dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Dagegen: EinwegwelleDafür: keine Einwegwelle Die T5 Wellen neigen nicht so sehr wie PX zum verdrehen weil sie breitere Wangen haben (= mehr Fleisch für Presspassung). Der fb meinte mal zu mir die O-Wellen sind so gut er denkt bis Mitte 20PS brauchen die nicht verschweisst werdenMecEur = keine AhnungIch würde sie nicht verschweissen lassen: O-Lüra mit 2kg (also kein leichtes) und dann hält das schon Kann dir aber wohl keiner mit Sicherheit sagen: Wenn du ein besseres Gefühl dabei hast dann lass verschweissen@Marcel: Nach angelesenem Wissen (Schoeni230 Beiträge zB) sind ca 2PS übers Band schon zu erwarten. Endgeschwindigkeit eher gegen Null, klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 hat die originale 5 ne Kopfdichtung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) So heute ist der Malle gekommen , der kolben ist aber anders ... hat der vor/nach teile , das herstellungsjahr ist 1989 , dieser kommt spätestens diesen winter in meine graue T5 malle P&P 24 gaser leicht angepasst , mmw kopf , kupplung mit 21 z rest original.was für eine kupplung soll ich kaufen ( ein 21 ritzel cosa hab ich ) soll ich den SIP /MMW korb kaufen oder doch die BGM oder S&S möchte nicht so viel geld ausgeben , kann aber auch ein neues ritzel kaufen und auf die normale kupplung montieren..mfgAlan Bearbeitet 16. Oktober 2012 von alan87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Das ist noch ein gutes altes Kit mit Graphitbeschichtetem Kolben: mehr Deluxe geht nicht!Wenn du davon noch ein zweites Kit auftreiben kannst -> gerne PM schreiben :)Dein Setup (13PS) fahre ich mit originaler Cosakulu (nochnichtmal verst. Federn) seit 14Tkm ohne ProblemeBei einem anderen Motor mit komplett gefrästem Malle und Lippenwelle (15PS) hat die ori Cosa einen Ring drum bekommen -> läuft seit 5Tkm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Welcher Vespamotor nach LampeUnten hat denn eine Kopfdichtung? GS3? Kenn mich mit GS+SS+SF nicht sonderlich gut aus: aber Largeframe (PX Motor Basis quasi) von VBB bis Cosa hatten alle ori keine Kodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Das ist noch ein gutes altes Kit mit Graphitbeschichtetem Kolben: mehr Deluxe geht nicht!Wenn du davon noch ein zweites Kit auftreiben kannst -> gerne PM schreiben :)Dein Setup (13PS) fahre ich mit originaler Cosakulu (nochnichtmal verst. Federn) seit 14Tkm ohne ProblemeBei einem anderen Motor mit komplett gefrästem Malle und Lippenwelle (15PS) hat die ori Cosa einen Ring drum bekommen -> läuft seit 5Tkmhallo danke erstmal , werde nachfragen ob derjenige noch so ein kit besitzt, ( habe ihn auf ebay geschossen )ja dann werde ich wohl ein cosa korb mit ring kaufen , so hab ich auch etawas luft nach oben.....mfgAlan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 KAuf dir Die cnc bgm cosa . UNterm strich ist die nur etwas teurer und du hast halt was Dauerhaft massives . ICH hatte in letzter Zeit 2 mal das Glück das originale Beläge in der originalen cosa nicht sauber getrennt hat. STeht auch hier irgendwo..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Bloß nicht fertig kaufen: alles Reproschrott Originalen Cosakorb nehmen und Ring aus einem Stück selber drumbratenWenn fertig kaufen wollen oder auf Nummer sicher: s. Mr. WallaceHank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden