Sprint_Cruiser Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Ok... Dann ziehe ich später ins T5 polossi Topic um;-) üströmer sind derzeit auf 123 Bearbeitet 30. März 2017 von Sprint_Cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 HiFolgendes Abstimmungsthema hab ich: Malossi 172 mit SI VergaserWinter: mit BBTND 50/100 HLKD 160 HD 132 BE3Motor läuft ab 2ten Kick Jetzt:RAP mit HD 145 (noch etwas fett. Zündkerze eher dunkel. Noch nicht rehbraun) Bislang vollgasfest.Aber: die Kiste springt fast nicht an. Und wenn, dann kann ich nicht Gas geben. Die Kiste säuft irgendwie ab, brubbelt, lässt sich nicht hochdrehen. Jeder Zug zu viel lässt den Motor ausgehen.ND wäre eigentlich nicht zu groß. Wollte da eigentlich höher gehen..In der SI Vergaser Beschreibung steht, dass die Leerlaufabstimmung eigentlich zu mager ist, wenn der Motor nicht höher gehen will. Ich hab aber das Gefühl, dass es andersrum ist. Läuft der Motor mal, passt alles. Ich checks nicht... Edit: Logik 1 sagt: Zu fett unten rum.=> ND anpassen / rumtesten Logik 2 sagt:Wirkungsbereich ND zu geringAlles läuft über die HDDeswegen geht der Start ned=> ND anpassen / rumtesten => Ich werde berichten...=> Bitte Einspruch wenn ich falsch liege Edit:HD war zu groß. Kleinere HD(135) und schon ging's. Tipp vom Schrauberkollegen...Soviel zu Theorie und Praxis.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Bin gerade dabei meinen T5 Motor mit folgenden Teilen aufzurüsten: Malossi 172 mit angepassten Kopf 8mm verlängerte und gelippte original Welle Polini DS Ansauger an Einlass angepasst Dellorto PHBH 28 BS Big Box Sport Auslass 184° zuviel für die Big Box Sport? Soll ich die Teiler im Überströmer (im Block) lassen oder entfernen? Bitte Bedüsungstips - Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 vor 8 Stunden schrieb SprinterVNL: Bin gerade dabei meinen T5 Motor mit folgenden Teilen aufzurüsten: Malossi 172 mit angepassten Kopf 8mm verlängerte und gelippte original Welle Polini DS Ansauger an Einlass angepasst Dellorto PHBH 28 BS Big Box Sport Auslass 184° zuviel für die Big Box Sport? Soll ich die Teiler im Überströmer (im Block) lassen oder entfernen? Bitte Bedüsungstips - Danke! Die 184 werden eher sogar sehr gut laufen mit der BBS. Teiler würde ich lassen, wird bei dem Setup keinen spürbaren Unterschied machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Danke für die Info! Wieviel VA brauch ich für das Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Am 04/04/2017 um 00:31 schrieb Basti_MRP: Die 184 werden eher sogar sehr gut laufen mit der BBS. Teiler würde ich lassen, wird bei dem Setup keinen spürbaren Unterschied machen. Gibts bezügl. der Divider/Teiler überhaupt aussagekräftige Infos zu Leistungsunterschieden? Hab die bisher nie angerührt...auch bei Ü30 T5 Motoren nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jinxx Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Laut Pinasco Katalog 2017 scheint es ein Update für den Pinasco 162 zu geben. Scheinbar in zwei Varianten auf Membran und auf Drehschieber. Hat jemand von Euch davon schon was gehört oder evtl. das Ding sogar schon ausprobiert? Bearbeitet 9. April 2017 von Jinxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Angeblich auch was Direktgesaugtes, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Herr Pien-inger weiß da mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Das ist ein einziger Zylinder den man sowohl direkt als auch DS fahren kann: die goldene Platte auf dem Foto verschließt den Einlass oben (wie bei dem 200er Pinasco auch) 63mm Kolben, 2 Nebenauslässe Hammer Teil! Kommt sicherlich bald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jinxx Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 20 Minuten schrieb Crank-Hank: Das ist ein einziger Zylinder den man sowohl direkt als auch DS fahren kann: die goldene Platte auf dem Foto verschließt den Einlass oben (wie bei dem 200er Pinasco auch) 63mm Kolben, 2 Nebenauslässe Hammer Teil! Kommt sicherlich bald Der Geldbeutel juckt schon, muss ich haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Dito! Pinasco plant aber was was viel geileres für T5: kommt vielleicht noch in diesem Jahr (Oder wieder erst zur Eicma :( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jinxx Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 13 Minuten schrieb Crank-Hank: Dito! Pinasco plant aber was was viel geileres für T5: kommt vielleicht noch in diesem Jahr (Oder wieder erst zur Eicma :( ) Und was genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Also in den ersten Prospekten war es ein Zylinder mit zwei Optionen. Im neuen Prospekt schreiben sie tatsächlich von zwei verschiedenen Varianten. Edith: wahrscheinlich sind bei einem Kit dann eben weniger Teile dabei, aber es ist der selbe Zylinder und könnte wenn man später Bock dazu hätte auf direkt gesaugt umgebaut werden oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Ja genau: bei dem einen Set ist der Membranquatsch dabei und bei dem anderen nicht Ob bei der Membranversion die goldene Platte dabei ist: keine Ahnung Jinxx: 57 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jinxx Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 13 Minuten schrieb Crank-Hank: Ja genau: bei dem einen Set ist der Membranquatsch dabei und bei dem anderen nicht Ob bei der Membranversion die goldene Platte dabei ist: keine Ahnung Jinxx: 57 Hub? Das wär krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Zylinder wird der gleiche sein egal welche Version (Direkt- oder Gehäusegesaugt). Den Zylinder wird es einmal als 52mm Hub und 57mm Hub Variante geben. Nach meinem Kenntnisstand wartet Pinasco nur noch auf die Köpfe, Zylinder & Co sind wohl bereits fertig. Sie hofften Anfang März noch das sie im Mai ausliefern können . . . Gruß Thomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 danke für die konkrete aussage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor einer Stunde schrieb 136H2OThomas: Zylinder wird der gleiche sein egal welche Version (Direkt- oder Gehäusegesaugt). Den Zylinder wird es einmal als 52mm Hub und 57mm Hub Variante geben. Nach meinem Kenntnisstand wartet Pinasco nur noch auf die Köpfe, Zylinder & Co sind wohl bereits fertig. Sie hofften Anfang März noch das sie im Mai ausliefern können . . . Gruß Thomas Es lebe der T5-Langhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 19 Stunden schrieb Crank-Hank: Kommt sicherlich bald (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ) Ansonsten bin ich auch spitz auf den Pinasco, mein Malle hat langsam ausgedient, bzw. kommt dann später mal auf einen "zahmen" Motor für's Weibchen. Der Malle läuft übrigens seit gestern auf 56 Hub, erster Eindruck ist positiv, wobei man auch keine Wunder erwarten darf. Werde in 2 Wochen mehr berichten, wenn's etwas besser abgestimmt ist und ich auf dem P4 war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Zylinder war auf der CS in Innsbruck befingerbar.... schön verarbeitet.... Bilder gibts auch... ich hab keine gemacht Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Am 9.4.2017 um 22:31 schrieb MarcGT5: Es lebe der T5-Langhuber Servus, von 57mm Hub hab i nichts gelesen..oder hab i was überlesen? Wo ist/wäre die 57mm Welle erhältlich? g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 In den Prospekten steht das auch noch nicht. Kann mir vorstellen, dass die 57er Variante dann für 200er Wellen und Membran ausgelegt ist. Würde im Pinasco-Portfolio ja Sinn machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Sinn im Portfolio macht nur eine eigene 57 Hub DS Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 1 Stunde schrieb v30t: Servus, von 57mm Hub hab i nichts gelesen..oder hab i was überlesen? Wo ist/wäre die 57mm Welle erhältlich? g t Wir können jeden Hub bis 61mm umsetzen für T5 Drehschieber und bis 64mm Hub (mit Spindeln wie bei PX) für T5 Membran (wie bei PX, nur eben in breit bzw T5 Standard). Aktuell wäre es sogar zeitnah möglich eine 57er DS Welle für T5 zu fertigen Gerne per PN Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 28 Minuten schrieb Crank-Hank: Sinn im Portfolio macht nur eine eigene 57 Hub DS Welle weißt du, oder glaubst du? nicht dass ich die kaufen wollen würde. bei deren qualitätssicherung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 1 Stunde schrieb v30t: Servus, von 57mm Hub hab i nichts gelesen..oder hab i was überlesen? Wo ist/wäre die 57mm Welle erhältlich? g t Die 57/110er Wellen kann man sich aus bspw. einer 200er VWW (K2D o.ä) und den passenden Anlaufscheiben schnitzen (lassen). Kommt je Welle (abh. vom Fremdleistungsaufwand für Zer-/Verpressen, richten, lasern) auf 200-300.- Diese Wellen fahre ich mitlerweile in allen meinen T5 Motoren. Allerdings ausschließlich auf Membran. Speziell die zu letzt verbaute Welle ist ein Traum, sowohl was die Laufruhe als auch die Leistung angeht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Waren die schon? Bearbeitet 11. April 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 6 Minuten schrieb xcellerator: Hallo, sehr merkwürdig. Als ich vor zwei Wochen angefragt habe, klang das noch ganz anders. Deshalb habe ich dann die letzte "frei gewordene" 56,5er bestellt. Laut Dienstleistungstopic sind aber anscheinend noch mehr Wellen "frei geworden". Wäre schön, wenn du mir das mal erklären könntest. Hätte sonst zwei Wochen gewartet. Gruß Christoph Hallo Christoph, es war zum Zeitpunkt deiner Anfrage eine 56,5er frei. Eine andere 58er bereits verkauft. Aktuell ist eine T5 Welle in Fertigung die vom Hub her in den nächste 3 Wochen verfügbar wäre nach Wunsch ! Sonst ist die Durchlaufzeit ca 2-3 Monate inklusive Oberflächenbehandlung die wir mittlerweile dafür vorsehen. Ich hoffe das Missverständnis ist somit geklärt. Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 1 Stunde schrieb MarcGT5: Waren die schon? jupp gab doch auch schon bilder vom einlass, nebst diskussion ob er reißt oder nicht. was es glaub noch nicht gab waren die üs am gehäuse. und natürlich eine in der länge unterschiedliche version, also 52 vs. 57. wäre ich pinasco hätte ich beide auf die customshow mitgenommen, wenn echt nur die köpfe fehlen. dementsprechend sollte ja davon jemand ein bild geschossen haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Frag mal SXJohnny der hat haufenweise Bilder vom ..... "ich glaub ich kann nicht mehr wie ein Male" Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden