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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

ich glaube, bei mir sehe die kurve schon wesentlich besser aus -> wegen orig t5-lhw und polossi mit mrp-kopf, statt malossi 172 kit mit hohen  üs-zeiten. mir gings primär nur darum, wo man was verliert und wo er was drauflegt,  beim malossi würde ich mir das aber 3 mal überlegen.

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Hab ich schon gesehen.

Ich hab nur gedacht das ich schnell mal einen Flansch dranschweiß an den 177er.

Aber ich hab das schon vermutet ,daß die sz zu niedrig für den Bullet sind.

Getestet hats aber keiner oder?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Mit den SZ hat das eher weniger zu tun. Gemäß Aussage des Erbauers ist der T5-Bullet anders konzipiert als der Smallblock-Bullet für die PX`n. Grund ist der geringere Hub der (Standart-)T5en.

Auf meiner 5 ist ein Bullet drauf (mit 192/130er SZ)...könnte man mal rein optisch bzw. an Hand der Längen/Durchmesser von Belly, Gegenkonus etc etc vergleichen.

PN an dich ist raus!

Bearbeitet von MarcGT5
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Den G gibt es mit Fein und Grobgewinde

Wie immer: höchsten DZ Punkt mit der entsprechenden ND suchen und dann fett drehen je nach Gusto

Bei mir sind die immer richtig fett. Ich mag es wenn sie leicht sprotzelnd abfallen

Und natürlich wenn sie so niedrig wie möglich im Standgas blubbern (900-1100umin!)

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Was verbaut ihr eigentlich aktuell für Lima Lager?

Gibt es da was perfektes?

Sip hat zB was angekündigt (lt page Ende Juli Liefertermin)

Ich werde beim nächsten Motor (denke 56.5er Polossi 26 O Puff) das Sip Japan 9Kugel Lager (VK laue 26.90€) für die Kuluseite verbauen. Macht beim befingern einen sehr guten Eindruck und 9 Kugeln = mehr Auflager = weniger Spiel für die Kugeln

Bin gespannt ob / wann das Lüra wandert

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Was verbaut ihr eigentlich aktuell für Lima Lager?

Gibt es da was perfektes?

Sip hat zB was angekündigt (lt page Ende Juli Liefertermin)

Ich werde beim nächsten Motor (denke 56.5er Polossi 26 O Puff) das Sip Japan 9Kugel Lager (VK laue 26.90€) für die Kuluseite verbauen. Macht beim befingern einen sehr guten Eindruck und 9 Kugeln = mehr Auflager = weniger Spiel für die Kugeln

Bin gespannt ob / wann das Lüra wandert

meinst du jetzt Kulu oder Lima Lager?

Der Link endet ja in dem Satz für T5, wo ein Nadellager für Lima und 8-Kugellager für Kulu abgebildet ist... Typisch SIP

Wäre aber interessant, weil ich mir grad neue Lager bestellen will. Tendiere aber wieder zum rundum-sorglos Paket von PX Tom

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das "normale" SKF Lima-Lager kostet bei SIP 35,- / PX Performance 29,-, das Malossi/SKF bei SIP 33,- - Kulu-seitig gibt's das ganze dann noch mal als Malossi Sport und MHR. Müsste man wohl tatsächlich mal alles zusammen befingern, die Beschreibungen der Shops sind ja eher dürftig...  :whistling:

Das Lima-Lager dick zu fetten wäre mir auch neu, ich schmiere das mit Öl ein für die ersten KM, danach schmiert sich das ja wohl hoffentlich von selbst...  :blink:

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Mein neuester Motorentest wird:

Malle 122/178 mit 52 Lippe 120/59 O Pott 24er Oval mit 15PS P4

auf 54 Lippe 120/60 umbauen mit 1mm Kodi

Also nur Welle raus neue Welle rein Kodi und fertig

Bin gespannt!

Nachdem mein Polinizylinder schon auf 54 Hub so genial läuft

Hintergrund ist eigentlich das die 52 Lippe nach 2Tkm im Sack ist: war eine O von fk gelippt

Die bin ich mit Agusto, beschissenem Auspuff und im TL zu mager gefahren

Da hat es das untere Pleuellager gelegt

Das Pleuel der 54er wird wieder geschlitzt dann ist Ruhe

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  • 3 Wochen später...

Die Idee war nicht zu Lippen weil dann ordentlich Material=Gewicht bleibt

Volumen wird der genug haben

DS: vorne hab ich ihn 2mm weg nehmen lassen und nach hinten 3mm (ist eine alte O mit den langen Zeiten wo die Sichel schon fast frei ist). Hab nicht gemessen aber wird 122-123 zu 64-68 grad haben

Wird mit den neuen Sip Lagern verbaut (s.o.)

Vorallem freue ich mich auf das nur Austauschen: 52 Lippe raus und 54 Hank mit 1mm Kodi rein

Zyl wird nicht angefasst

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Ach ja: bei meiner Worb 52 Lippe mit 15PS P4 hat es jetzt nach 8.000 km auch das untere Pleuellager geschrottet. Also läuft noch aber surrt

Fazit: unbedingt immer das untere Pleuelauge schlitzen lassen!! Kostet 10 Piepen beim fk

Ist aber ja ein bekanntes Problem bei T5 das auch/gerade bei O Motoren irgendwann das untere Pleuellager abkackt

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    • @MrInka Wenn definitiv keine Falschluft vorliegt, du hinsichtlich Bedüsung eher zu fett bist, die Zündkerze ne B8 ist und die Zündung auf sichere 21° geblitzt ist, sollte da eigentlich nichts zu heiß werden.   Aber ich rätsel leider auch nur von Ferne und habe deinen Roller nicht unter dem Hintern und kann daher nichts garantieren.
    • Ich finde es halt irgendwie sehr lustig,wenn man sich auf irgendwelche Unterlagen aus dem Internet mehr verlässt als auf seinen eigenen Hausverstand.Ich habe schon bauchkrippeln wenn ich das Primärrad oder die Kupplung mit dem Drehmoment fest mache, ob es das Gewinde oder die Mutter wohl hält. Aber jedem das seine. 
    • Mit dem Ori-Pott war bei Tacho knapp 90 Schluss. Da ging die Drehzahl aber eben einfach nichtmehr höher. Der Polini wirkt als könnte er eigentlich noch ein bisschen, stottert dann aber bei Tacho 80 rum.    HD 115 ist sicherlich noch eher fett als mager. Ich möchte es aber natürlich auch nicht drauf anlegen, dass die Kiste direkt klemmt, wenn sonst optisch alles so mager aussieht. Hätte vorher lieber die dunkle Kerze gesehen.   Scooter Center hat bis vor einem Jahr die B7HS für den Zylinder empfohlen und erst dann die Empfehlung geändert. Wird beides okay sein, ich würde aber auch wieder auf die B8 gehen.      Na dann steht wohl ein längerer Vollgas Test aus. Das heißt: Trotz stottern einfach für 1-2 km weiter drücken? Dass sich das etwas ungesund anfühlt, hält mich bisher davon ab.    
    • @MrInka So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein. Allerdings kenne ich mich mit der PX80 und deren Übersetzung nicht aus. Vielleicht reicht diese auch nicht, um deinen Roller mit dem 125er Conversionkit und Polinibox ausreichend auf Endgeschwindigkeit zu bringen? Könntest ggf. auf 21er/22er Ritzel gehen.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager, vor allem weil alle anderen mit deinem Setup zwischen HD 105-max. 112 liegen.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich (und nicht größtenteils) Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
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