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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

wow, das finde ich früh. Vielleicht ist dann halt auch einfach irgendwo Schluss mit dem Puff, wer weiß...  Ist das ein umgeschweißter 125er

 

Mit der Zündung könntest Du noch auf 15 oder 16 Grad gehen, aber das wird dir hierbei nicht helfen.

Bedüsung vielleicht zu fett/mager?

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Es hört sich ab als ob ich in einen Begrenzer fahre.

lese ich grad erst, also ruckelt/stottert der Motor bei Volllast? CDI und Pickup/ZGP mal prüfen gegen andere Teile tauschen?

Oder Schwimmerkammer wird leer gesaugt, sprich Nadel + Ventil checke, Schwimmerstand prüfen, Benzinhahn prüfen, Tankdeckelentlüftung pürfen

Bearbeitet von Tyler Durden
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Laut MB und SCK ist die Big Box jetzt lieferbar für T5, allerdings ist das scheinbar der gleiche Auspuff wie für px mit einer separaten Hülse die einfach aufgesteckt wird. Hat's schon jemand verbaut, passt das dann noch alles sauber? Ggf schon Erfahrungswerte bezüglich Fahrleistung?

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Servus zusammen.

Ich hab ein Problem mit meinem T5.

Folgende Teile sind verbaut:

Malossi 172

Auslass ausgeräumt und leicht bearbeitet

MRP Kopf

QK1,3

Keihin PWK 28

HD152/ND52

Malossi Ass

Offener Luftfilter

SIP Performance

Zündung 14*

KW 120/65

Der Block ist komplett original.

Jetzt zum Problem.

In jedem Gang ist bei 7000U schluss.

Es hört sich ab als ob ich in einen Begrenzer fahre.

Da kann ich noch so lange aufm Stempel stehen aber der dreht nicht weiter.

Habt ihr einen Tip für mich?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Ich denke du bist zumindest was die ND angeht viel zu fett unterwegs, ich würde erst mal runterdüsen. Kannst locker bis ND28 runter.

Nur mal so zum Vergleich, habe 125er Block komplett bearbeitet, Parmakit 177, S&S Newline S, Keihin PWK 28 fahre ich mit HD 140 ND 28. Der Parma hat es gern mager, aber du bist da viel fetter, schau mal ob der Puff sprotzt und das unverbrannte Öl hinten raussuppt, dann würde ich das BGM Düsenset für den Keihin organisieren und mal nach unten korrigieren.

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Servus zusammen.

Ich hab ein Problem mit meinem T5.

Folgende Teile sind verbaut:

Malossi 172

Auslass ausgeräumt und leicht bearbeitet

MRP Kopf

QK1,3

Keihin PWK 28

HD152/ND52

Malossi Ass

Offener Luftfilter

SIP Performance

Zündung 14*

KW 120/65

Der Block ist komplett original.

Jetzt zum Problem.

In jedem Gang ist bei 7000U schluss.

Es hört sich ab als ob ich in einen Begrenzer fahre.

Da kann ich noch so lange aufm Stempel stehen aber der dreht nicht weiter.

Habt ihr einen Tip für mich?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Die Bedüsung auf DS? :blink:  Wie bereits geschrieben, viel zu fett!

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Hallo zusammen.

Hab mir heute ein bisschen Zeit zum testen genommen.

HD140/ND35/JJN auf mittleren Raste.

Läuft immer noch in jedem Gang bei 8000 vor die Wand aber das ist besser wie bei 7000.

Jetzt hab ich noch ein anderes Problem.

Hab schon einen neuen Schwimmer eingebaut und den Schwimmerstand korrigiert.

Er machte eigentlich rechtzeitig zu.

Mir ist der Messingüberlauf in der Schwimmerkammer abgebrochen.

Hab außen am Überlauf einfach den Schlauch nach oben gestellt.

Jetzt kann ich aber am Schlauch sehen, daß der Sprit bis oben an der Schwimmerkammer steht.

Ich weis nicht wie ich das eingestellt bekomme.

Habt ihr einen Tip für mich?

Die Schwimmernadel dichtet sauber ab.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

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Naja, ich habe den MMW Kopf drauf und fragt sich, ob sich der Umstieg lohnt

Ich hab ihn auch auf meinem Langhub-Malossi. Der Umstieg war top. Der Kopf ist zwar niedriger verdichtet, hat in meinem Fall aber zu einem deutlichen Leistungsplus geführt

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auf welchem setup? ??

Polini mit mmw kopf , im Moment mit 30er vhsh ( 132 hd nadel u2 ,nd 45,). Üs120/180as , kuwe 54 hub ds120v.ot/65n.ot.

Das ganze lief mit dem 24 er si auch top. Werde deshalb zurückbauen. 21/68 kurzer 4..hat den 4. Mit 35 zähne aber auch locker gezogen. Bin nicht der leichteste :-)

Dem bt5 hab ich nen großen M&R Dämpfer verpasst...etz isser auch sehr leise.

Wenn du ihn testen willst sag bescheid.

Bearbeitet von Belzenoob
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    • ... ich gerade nen Anruf vom Rollerladen in Pfaffenberg bekommen habe, dass meine Kiste (eine Seite hier vorher) komplett vom TüV abgenommen wurde und alles gepasst hat!!! 
    • Ja, stimmt. Aber so lange es damit zu beheben ist...hat das dein ‘Stempelproblem‘ auch behoben?
    • Nur noch der 27er Mikuni TMX zu haben.
    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
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