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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 23.11.2019 um 18:27 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hier stand Blödsinn.

Der Grund für den Buckel und den nicht passenden Überströmer ist natürlich, dass es sich um ein SX200 Gehäusr und ein LI150 Maghousing handelt. Einfach mal Sticky lesen :wallbash:

 

Kann man das so fahren?

Musst halt aufpassen das der Kolben unten genug Platz hat.

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vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

81 paßt.

JWIS aus dem Automotive-Programm. KLICK

 

also nach den mir vorliegenden informationen gibt es für die steuerketten der firma iwis motorsysteme keine reduzierglieder, d.h. 81 glieder oder 83 glieder endlos vernietet wäre hier nicht herstellbar. 
 

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Für Hülsenketten (D67 HP, HR, HRZ ... mit ø4,44mm Bolzen) habe ich die gleiche Information von JWIS und Bilstein bekommen. Hülsenketten sind nur geradzahlig möglich.

 

Rollenketten (D67 ZN mit ø3,31mm Bolzen), die ebenfalls aus dem Automotive-Bereich kommen, lassen sich mit einem gekröpften Kettenglied endlos vernieten.

 

Der Fachberater sagte mir auch, daß die Qualität der Steuerketten von JWIS-Motorsysteme - insbes. hinsichtlich Verschleiß - besser ist, als bei den Ketten für industrielle Anwendungen.

 

 

 

 

 

 

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vor 19 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

81 paßt.

JWIS aus dem Automotive-Programm. KLICK

Aus der SIP Beschreibung geht nicht eindeutig hervor, dass dies eine Automotive Kette ist und nicht eine Industrie Kette. Nur der Preis ist höher. 

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Dafür ist SIP ja bekannt, daß die Artilkelbeschreibungen nur selten sonderlich aussagekräftig sind.

Ruf doch mal an und frag, was auf der Schachtel steht.

Die letzte Kette von SIP kam in einer Schachtel mit der Aufschrift:

iwis

motorsysteme

wir bewegen die Welt

 

 

 

  • Thanks 1
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Frage zur Kickstarterwelle.

Ich baue den LI Kickstarter-Mechanismus auf einen neuen UNIAUTO Deckel. 

Ich muss dann laut Sticky die verstärkte GP Kickstarterwelle verwenden (hätte ich sowieso gemacht).

Welche ist aktuell auf dem Markt zu empfehlen?

Gibt es zu dem Thema noch etwas Spezielles zu beachten, was nicht konkret im Sticky steht?

Danke

Bearbeitet von Hjey
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Kurz eine Frage zur Schaltung ...

 

Wenn ich mit gezogener Kupplung im ersten Gang stehe, kann ich nicht in den Leerlauf zurück schalten....erst wenn ich dann wieder anfahre geht das. Da ich das bei meinen beiden Lamys (Li125 S2 und Jet200) habe, glaube ich, dass ich irgendwas bei der Einstellung falsch mache...

 

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich

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    • Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
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