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Augsburger Runde


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Hallo,

hab bei meinem Tacho das Problem, dass er zwar die Geschwindigkeit anzeigt und das Zählwerk die „100m“ weiterzählt nicht aber die „km“...

 

Hatte wer schon ähnliches Problem?

Tip wer VDO Tachos reparieren kann bzw. Ersatzteile hätte?

 

Gruss Elch 

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  • 2 Wochen später...

Ich habe bei mir den BGM-Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter mit originaler Feder verbaut. Die Nickneigung beim Bremsen ist immer noch vorhanden, dürfte aber wohl auch bauartbedingt sein.

 

Ansonsten im Fahrbetrieb durchaus eine gute Kombination, ich bin damit zufrieden.

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  • 3 Wochen später...

Beide stammen jeweils aus einer T4, aber welcher Typ war original in T4 verbaut? (Beim rechten dann ggf. natürlich mit zusätzlicher Verlängerung)

 

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Bearbeitet von grua
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  • 3 Wochen später...

Suche blieb leider erfolglos...:

 

Hintere T4 Bremstrommel in PX125 Motor einzubauen sollte problemlos möglich sein, oder?

 

Es geht darum die O-Lack Trommel beim Umbau der T4 auf PX Block weiterverwenden zu können ohne Spurversatz o.ä. zu bekommen...

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

nachdem ich aufmerksam die 98 Seiten des Posts gelesen habe und dabei viel gelernt habe, danke an der Stelle an alle, möchte ich mal meine VNA1, BJ 59 vorstellen.

Habe ich eigentlich als abgebrochene Restauration in Einzelteilen gekauft, war sogar 98%komplett und beim durchsuchen der Kisten ist mir das Augsburger Typenschild, das Schwanenhalsrücklicht plus das aktuell verbaute Reprorücklicht, der Denfeld Sattel etc.in die Hände gefallen.

Sie war (leider) schon professionell lackiert, Lackierung ist top also leg ich den blauen  olack darunter mal nicht frei, gefällt mir auch so sehr gut in weiss/rot.

Hat jemand evtl. eine Briefkopie nahe an VNA1T1252xx nachdem der Tüv und die Zulassung ansteht. 

Die Hupe ist zwar Hella original passt aber eigentlich nicht da ich die Hella Schnarre bräuchte, zudem suche ich den choke Hebel unter der Sitzbank.

 

Danke und Grüsse aus dem Süden.

 

PS: Demnächst kommt noch eine T4 zu mir...also infiziert von den Augsburgerinnen... 

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  • 2 Wochen später...

neue Zierringe für Scharlach Scheinwerfer einer T4 gibts ja in den Shops, aber gibts auch die Reflektoren neu?

 

Habe hier einen ziemlich rostigen und bei https://peter-ebeling.de/pages/reflektore-verspiegeln mal angefragt, ob der noch neu zu verspiegeln geht, mal sehen.

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Gibts ansonsten irgendwo den Reflektor alleine neu zu kaufen? Werde dbgl. nicht fündig, nur kompletten Scheinwerfer oder Zierring...

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Der hier evtl.: https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Elektrik/Scheinwerfer/Reflektor-Scheinwerfer-Hella-Ø-110mm-Vespa-GS150-VD1-2-VNA-VNB-VGLA-B-D::18993.html

 

Ich habe bei mir diesen Scheinwerfer verbaut (über ebay gekauft): https://hc-cargo.de/catalog/p/170844--scheinwerfereinsatz

 

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Bearbeitet von efendi
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vor 47 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich bin ein fan von Altteilen aufarbeiten, klar kostet es mehr...

Ich auch. Und good news: Ebeling kann das neu verspiegeln und ist sogar günstiger als ein neuer Reflektor!

Er meint zwar, wenn Rostnarben bereits im Metall sind, bleiben die auch nach dem Verspiegeln sichtbar und können die Lichtausbeute verringern,  aber das stört mich jetzt nicht wirklich.

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vor 14 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Womit begründest Du dies?

 

 

abgesehen von einer 'Prüfschlange'.. was das mindeste in D erforderluche Zeichen wäre( und nicht vorhanden zu sein scheint )  ist er explizit in der Artikelbeschreibung mit 'nicht' asymmetrisch benannt..

 

begründet sich also selber 

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Den Reflektor den die Shops verkaufen gibt es auch billiger

 

HELLA REFLEKTOR HAUPTSCHEINWERFER 9DR 090 206-001

 

https://www.ebay.de/itm/HELLA-REFLEKTOR-HAUPTSCHEINWERFER-9DR-090-206-001/362663857707?item=362663857707&utm_source=unp&utm_medium=email&utm_campaign=PPX000608&utm_unptid=2e1841f2-ade2-11e9-91cf-441ea1477c68&ppid=PPX000608&cnac=DE&rsta=de_DE&cust=4NL4057187174903X&unptid=2e1841f2-ade2-11e9-91cf-441ea1477c68&calc=3cf80d6c312d&unp_tpcid=email-receipt-auction-payment&page=main:email:PPX000608:::&pgrp=main:email&e=cl&mchn=em&s=ci&mail=sys&pageci=c14bb365-7d90-4637-a817-fe4e05f09d9a&epid=18017019896

 

Bei dem Scheinwerfer müsste man genau wissen was draufsteht, nach dem was ich lesen kann ist wohl tatsächlich nicht zulässig, liegt aber nicht an der fehlenden asymetrie.

Bearbeitet von matzmann
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Am 13.9.2019 um 09:57 hat efendi folgendes von sich gegeben:

dann passt aber die O Birnenhalterung nicht mehr, weil 1cm kürzer.. selbst leidvoll erfahren

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Am 17.9.2019 um 13:59 hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

atte bei der 150 T/4 der Tacho immer die gleiche Farbe? Ich habe eine in Indisch Bambus und bin mir mittlerweile etwas unsicher weil ich nur Bilder mit blauem Tacho finde.

mei was ist schon immer - soweit ich gesehen habe - alle blau- gibt immer wieder welche die behaupten es gäbe auch rote (von der GS). Aber 59 war ich noch nicht geboren ...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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