BABA'S Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) Dass das ein Augsburger SPRINT-Rahmen ist, habe ich nie behauptet Baujahr 60 kann stimmen, da sie auf der linken Seite schon die "Kreuzsicke" hat. Aufgrund der Farbe ist es auch kein VBB1T-Rahmen, da das "Ansaugloch" im Rahmen geteilt und kein Schlitz für die Befestigungsklammer (Ständerfeder) in der letzten Strebe vorhanden ist. Gruß BABA'S Edith merkt noch an: Augsburg ist klar, da sie die Bohrungen für das Schwanenhalsrücklicht hat. Mach doch noch ein Bild von den Befestigungslöchern der beiden Typenschilder (4 Bohrungen oder 2 Bohrungen ?) Gibt es Bohrungen auf dem Durchstieg ? Löcher für Schriftzug am Beinschild ? Im Topic RAHMENKUNDE hab ich einiges geschrieben. Schau mal ==> Bearbeitet 8. November 2018 von BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Augsburger T4: Ist bei denen die deutsche Rahmennummer am Trittbrett rechts hinten üblicherweise eingestanzt oder hat die zusätzlich zum Typenschild üblicherweise auch noch so ein Rahmennummernschild?: http://www.vespa-oldtimerteile.de/images/Schild_Identnr_VGLA1T.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Die T4 hat zwei Typenschilder. Gruß BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 vor 15 Minuten schrieb BABA'S: Die T4 hat zwei Typenschilder. Gruß BABA'S Interessant. Die meines Kumpels hat nämlich nur eines (das Typenschild seitlich am Holm) und die Rahmennummer hingegen am Trittbrett rechts hinten eingestanzt ohne Schild. Die T4 wurde aber bereits restauriert gekauft. Also evtl. aufgrund fehlendem Rahmennummernschild nachträglich eingestanzt – wer weiß… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Aus welchem Baujahr stammt denn die T4? Ich meine, schon mal einen Augsburger Roller mit eingeschlagener Rahmennummer gesehen zu haben, statt dem Schildchen. War wohl auch noch im O-Lack und nicht überlackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Ich habe die T4 bisher nur mit den beiden Schildern gesehen. Die früheren Baujahre mit dem eckigen Typenschild am Holm (Befestigung mit 4 Kerbnägeln) später dann mit dem Ovalen (2 Kerbnägel). Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Habe das Bild gefunden, ist zwar keine T4 aber eine Augsburger VNA, mit eingeschlagener Fahrgestellnummer. Der Roller war noch im Originallack, die letzten beiden Ziffern habe ich mal vorsichtshalber entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) Die blaue VNA scheint ja eine wirklich frühe zu sein von der Rahmennr ausgehend....58er noch..ggf ganz frühe 59er ggf. Messerschmitt hatte ja ebenso noch die Nr noch an der Falz eingeschlagen. Augsburg dann aufgenietet. Mitunter gab es bei der Art und Weise eine gewisse aber kurze Übergangszeit von Messerschmitt zu Augsburg. Auf jeden Fall sehr interessant. Wäre interessant zu wissen, wie es andere VNA1T Typ 152 so hatten. Es wurden ja nur 1800 gefertigt. T4 kam ja erst 59 auf den Markt....,da sollte es ansich wie gewohnt mit den beiden Schildchen sein. Bearbeitet 15. Januar 2019 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Meine VNA1T hat das dünne Typenschild am Falz.. aber etwas weiter in Richtung Motor genietet ist auch ne 1958er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb efendi: Habe das Bild gefunden, ist zwar keine T4 aber eine Augsburger VNA, mit eingeschlagener Fahrgestellnummer. Der Roller war noch im Originallack, die letzten beiden Ziffern habe ich mal vorsichtshalber entfernt. Hab ich aber schon mal beim Heinz im Rollerladen gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Hier die Originalposition an meiner T4 zum Vergleich: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 vor 53 Minuten schrieb Rö!: Hab ich aber schon mal beim Heinz im Rollerladen gesehen Vermutlich selbst eingeschlagen vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) Ab VNA1T125000 sind der ABE nach den ersten Monat keine „echten“ Augsburger gefertigt worden könnte also durchaus möglich sein. Allerdings fehlen die Begrenzungen der FIN. Bearbeitet 15. Januar 2019 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb matzmann: Ab VNA1T125000 sind der ABE nach den ersten Monat keine „echten“ Augsburger gefertigt worden könnte also durchaus möglich sein. Allerdings fehlen die Begrenzungen der FIN. Nochmal drüber nachgedacht, kann bei der Stückzahl nicht sein, 7xx ist nicht der erste Monat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Augsburger Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Ich habe eine Augsburger VNA2 und dort war nur ein Typschild und wie oben bei der VNA1 die Nummer in den Rahmen eingeschlagen. Leider habe ich nur zwei getrennte Bilder - Typschild vor der Restauration und die Nummer nach dem Strahlen. (Unter der rechten Backe ist dann noch die Telaio Nummer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 vor 15 Stunden schrieb great8ride: Vermutlich selbst eingeschlagen vg Was soll diese Vermutung??? Du Kaspa musst es ja wissen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Schon jemand Erfahrungen mit den Denfeld Sitzbankbezügen gemacht, die es beispielsweise bei SIP gibt?: https://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbankbezug+fur+denfeld_79005600 Taugen die für eine Restauration (Qualität, Passgenauigkeit, Farbechtheit, ...)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Mit das grösste Manko ist m.M.n. die falsche Narbung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Die hier beziehen Dir die Denfeld super: https://www.weitgehendgar.de/de/produkte/sitzbaenke-zweirad-sonderanfertigung-restauration.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb skoot: Die hier beziehen Dir die Denfeld super: https://www.weitgehendgar.de/de/produkte/sitzbaenke-zweirad-sonderanfertigung-restauration.html Jup, machen tolle Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb grua: Schon jemand Erfahrungen mit den Denfeld Sitzbankbezügen gemacht, die es beispielsweise bei SIP gibt?: https://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbankbezug+fur+denfeld_79005600 Taugen die für eine Restauration (Qualität, Passgenauigkeit, Farbechtheit, ...)? Das ist cool https://www.ebay.de/itm/Vespa-Gs150-Everest-Ulma-Vigano-/223324888498 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb skoot: Die hier beziehen Dir die Denfeld super: https://www.weitgehendgar.de/de/produkte/sitzbaenke-zweirad-sonderanfertigung-restauration.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mudder Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Meister Boesener. (SitzundSattel.de) Hat mir vor ein paar Jahren eine Denfeld fuer meine GS/3 aufgearbeitet. Sehr schoene Arbeit! Bei Bedarf kann ich Bilder posten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Welches Schlitzrohr war an der VNA Augsburg verbaut bzw. welches der Nachbauteile kann empfohlen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Augsburger Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Nicht jede VNA hatte ein Schlitzrohr. Meine VNA2 ist eine ohne Zierleisten und eigentlich mit Schwingsattel und die hatten meines Wissens kein Schlitzrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weißjetztgradnicht Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Es wäre nett wenn jemand auch den Preis für die gute Sattlerarbeit benennen würde ... Oder ist das hier verpönt ? T4 Denfeld soeben sandstrahlen und EP-Grund lackieren lassen, In der SIP Apotheke mal Preise addiert = 239,70 Euro Dann die Überlegung selbst polstern oder machen lassen Oder bitte jetzt keine Schläge, das Gerüst verkaufen und eine komplette Sitzbank für kleines Geld anschaffen, wird eh keine O-Lack-Kiste sondern hübsch neu lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Wo bekommt man den Filzring für die vordere Bremstrommel der VNA 40mm. Hab schon 2 bestellt und beide zu groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb maxsi: Wo bekommt man den Filzring für die vordere Bremstrommel der VNA 40mm. Hab schon 2 bestellt und beide zu groß. Alternativ selbst anfertigen? Filz in passender Dicke besorgen und Stanzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Am 29.1.2019 um 21:57 schrieb Weißjetztgradnicht: Es wäre nett wenn jemand auch den Preis für die gute Sattlerarbeit benennen würde ... Oder ist das hier verpönt ? T4 Denfeld soeben sandstrahlen und EP-Grund lackieren lassen, In der SIP Apotheke mal Preise addiert = 239,70 Euro Dann die Überlegung selbst polstern oder machen lassen Oder bitte jetzt keine Schläge, das Gerüst verkaufen und eine komplette Sitzbank für kleines Geld anschaffen, wird eh keine O-Lack-Kiste sondern hübsch neu lackiert. hab ein Kontakt, bei Interesse pm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 vor 22 Stunden schrieb vespaoldies: hab ein Kontakt, bei Interesse pm Und der versteht sein Werk! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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