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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Am 12.9.2017 um 15:04 schrieb citydick:

Mal ne Frage an die GS Spezis:
Hab hier ne hintere Bremstrommel für GS bzw. GS/3 liegen,gehe ich recht in der Annahme,das die Verzahnung der Hauptwelle feiner ist,als für die LF's
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Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten.

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vor 10 Minuten schrieb volvesp:

 

Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten.

Danke für die Bestätigung,da lag ich ja richtig.Das heißt,die andere Trommel mit den Konusringen und Grobverzahnung,die hier noch liegt, ist für diverse Motovespa Modelle!

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1. Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"?

 

2. Wieviele Löcher gehören in den Popo eines GS3-Rahmens?

59c76aaee06ac_GS3Heck.jpg.e8b706e8b51513f40813ae2b46b3830d.jpg

die zwei oberen Löcher sind klar, aber von den unteren dreien wird doch nur das mittlere für den Kennzeichenhalter benötigt und die äußeren nur für einen Sturzbügel, oder?

Habe trotzdem bisher immer nur Rahmenhecks mit 5 Löchern, d.h. drei unten gesehen.

 

 

 

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Am 24.9.2017 um 10:20 schrieb Blondbob:

1. Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"?

 

2. Wieviele Löcher gehören in den Popo eines GS3-Rahmens?

59c76aaee06ac_GS3Heck.jpg.e8b706e8b51513f40813ae2b46b3830d.jpg

die zwei oberen Löcher sind klar, aber von den unteren dreien wird doch nur das mittlere für den Kennzeichenhalter benötigt und die äußeren nur für einen Sturzbügel, oder?

Habe trotzdem bisher immer nur Rahmenhecks mit 5 Löchern, d.h. drei unten gesehen.

 

 

 

 

Am 24.9.2017 um 10:53 schrieb dermarc:

Zu 2: die unteren beiden markierten Löcher gehören zu einem Gepäckträger oder Backenschutz.

 

Zu 1: die Abdeckung ist Alu Natur.

 

Danke schonmal... zu 1.: Abdeckung ok, und die Schwinge selbst? und zu 2. ok, aber waren die nun in jedem Rahmen ab Werk gebohrt? Habe bisher noch keinen Rahmen ohne diese Löcher gesehen.

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vor einer Stunde schrieb Blondbob:

 

 

Danke schonmal... zu 1.: Abdeckung ok, und die Schwinge selbst? und zu 2. ok, aber waren die nun in jedem Rahmen ab Werk gebohrt? Habe bisher noch keinen Rahmen ohne diese Löcher gesehen.

Die Schwinge ist glaube ich lackiert, aber nicht im gleichen Silber,  welches auf dem Blechkleid ist.

 

Die Löcher unten wurden extra für den Backenschutz gebohrt. Normalerweise sind unter dem Rücklicht nur drei Löcher für den Nummernschildhalter.

 

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Hat mir jemand ein Bild eines originalen T4 Benzintanks?
 

Ist der mit hinten 2 Befestigungslöchern und vorne "plan" korrekt?
Kleiner oder grosser Tankdeckel?

Edith: gefunden :-)

 

Welche Modelle hatten den identischen Tank?

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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Bin jetzt dabei, meine T4 zu machen und will auch einige Löcher verschließen. Bei mir war das originale Rücklicht leider nicht mehr verbaut, welche Löcher brauche ich denn für die Montage und kann da was zu?

 

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Ich würde meine, die beiden oberhalb und unterhalb von den Kabeln müssen bleiben, oder?

 

Und noch eine Frage, gab es die verchromten Deckel für das Seitenfach als Zubehör?

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
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Richtig, Du brauchst für das Schwanenhals die beiden Löcher ober- und unterhalb der Kabel.

 

Die verchromte Klappe gab es nicht als Zubehör; allerdings hat man damals sowohl die Gepäckfachklappe, als auch die Vergaserklappe der WF gerne mal verchromt. 

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vor 2 Stunden schrieb efendi:

Bin jetzt dabei, meine T4 zu machen und will auch einige Löcher verschließen. Bei mir war das originale Rücklicht leider nicht mehr verbaut, welche Löcher brauche ich denn für die Montage und kann da was zu?

 

20171007_095805.thumb.jpg.cbee92b4e2d36e503a88d670c2887f4a.jpg

 

Ich würde meine, die beiden oberhalb und unterhalb von den Kabeln müssen bleiben, oder?

 

Und noch eine Frage, gab es die verchromten Deckel für das Seitenfach als Zubehör?

Hallo

Eine Verchromte Klappe hab ich!

gruß

 

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vor 17 Stunden schrieb api:

Kurze Frage zur Gabel der VNA/VNB, passen hier als Ersatz auch die Lenkrohre der italienischen Modelle, wie z.B. VNA/VNB/VBA/VBB?

Ich glaube daß die Lenkschloss Arretierung nicht passen wird. Lenkanschlag bin ich mir auch nicht zu 100% sicher.

 

Gruß

Feuerfuchs

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  • 2 Wochen später...

Ein Bekannter von mir hat gerade eine Augsburger Vnb3t gekauft. Leider neben viel anderem "wir ziehen jemanden ab der wenig Ahnung hat" auch mit Super Motor und Gabel bei der wohl ein neuer Lenkanschlag hingeschraubt war der jetzt fehlt. Der Lenkanschlag in der Kiste ist scheinbar auf 12 und 6 Uhr in Fahrtrichtung....passt das mit den Ital. - Gabeln? Ich meine bei meiner 6t damals war das irgendwie 10 und 14 Uhr... 

Wäre toll wenn das jemand wüsste!  

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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