Wurtsasse Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Bei der GS4 waren die Backenzierleisten übrigens nicht geklebt, sondern hatten Stehbolzen, die auf der Backen-Innenseite mit Blechspangen fixiert waren. Leider sind die Stehbolzen oft abgerissen, daher gibts viele Zierleisten mit Kleber..Selbstverständlich! Jan, Du hast natürlich Recht!Viele Grüße,Sascha 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hast Du die Fehlteile auch dazu bekommen? Also Teile wie Schiltzrohr und Plakette? Und warum ist da ein GS3 Schriftzug drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Ja, ich hab alles... Schriftzug sieht Org. Aus???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Weil der Schriftzug kürzer ist und beim G und S Punkte hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Schau mal auf www.gs4.de . Ich denke, der Schriftzug ist der gleiche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebolino Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 so, endlich geschafft. Nach hin und her zicken der Damen und Herren in der zweit größten Zulassungstelle in Deutschland (München), wie ich aufgeklärt wurde.hab ich dann doch ein Kennzeichen bekommen um zum TÜV zu fahren (eine Kennzeichenzuteilung so wie ich es den Leuten erklärt habe)Kurz um, ich wollte das am Freitag gleich erledigen, aber wie das immer so ist, ließ mich mein "Weibchen" nicht schrauben Also Samstag um 7 ab in die Tiefgarasche und die Probleme angegangen.Bremslicht ging nicht, Hupe beim Fahren nicht und die Hiterradbremse will nicht so wirklich.Bremslicht wurde an der Hupe nicht durchgeschleift und die Zuleitung vom Lenker zur Hupe war defekt. so ein Kabel vom Lenker zur Hupe ist ja gleich gelegt Alles erledigt, rauf auf den Bock und mit Vollgas los - andere Gasstellung war nicht mehr machbar - Trommel hakt.Im Fundus gesucht und da war er mein zweiter UB 23 Vergaser, "schnell" montiert und ab zum TÜV - nach der herrlichen ersten Fahrt auch noch den TÜV ohne Mängel bekommen. Da ich jetzt hier meinen jetzt neuen UB 23 Reservevergaser hab, frag ich mich, wer hat Erfahrungen mit dem und wie ich am besten an das Problem der hakelden Trommel rangehen soll.hier die ersten Bilder mit TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.Sprint.90 Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Moin,kann mir jemand hier vielleicht sagen, ob auf dem Kickstarter der deutschen GS4 ein 4 eckiges Piaggio Emblem war, oder ohne ??Danke für Euro Antworten...GrußAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 mal ne kurze frage:gibts irgenwie ne quelle um für ne gs 150 augsburg zwei streben zu bekommen.hab zwar schon gesucht, dachte mal was gelesen zu haben find aber nichts....danke für die hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) ja bei Mr.VespaGS aber halt nur einen ganzen Satz hier der Link Mr.VespaGS Bearbeitet 29. Oktober 2011 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 ja bei Mr.VespaGS aber halt nur einen ganzen Satz hier der Link Mr.VespaGSgenau der wars.....danke!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 sehr gerne wirst nur einen ganzen Satz nehmen müssen, ich glaub einzeln gibts die nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) sehr gerne wirst nur einen ganzen Satz nehmen müssen, ich glaub einzeln gibts die nicht.schon angeschrieben.....mal schauenso bestellt und gezahlt.....hab die beiden einzeln bekommen!!!!sehr geiler service...!!!! Bearbeitet 30. Oktober 2011 von vespa-fan-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulo-rozzo Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Moin,kann mir jemand hier vielleicht sagen, ob auf dem Kickstarter der deutschen GS4 ein 4 eckiges Piaggio Emblem war, oder ohne ??Danke für Euro Antworten...GrußAlexHallo,ich habe an meiner GS4 einen Kicker mit viereckigen Piaggio Emblem. An meinen beiden Reservemotoren sind keine Embleme am Kicker drauf.VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.Sprint.90 Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Ah ha ...Du meinst also...das 4 eck könnte Orischinal sein...Danke Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenbatz Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Schlitzrohrhallo,gilt das auch für vna2t deluxe? mir fehlen auch noch die äusseren trittleisten. welche passen denn da?danke und grussandré Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 mal ne frage an die ausburg-kenner....hab bei meiner gs nun heute gesehen das die backe ne grüne grundierung vorschimmern lässt und der tank ne brau-beige grundierung.....ist das so üblich.....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 genauso ist es bei meiner T4 auch bei meiner GS kann ich es nicht sagen dort kommt nirgends die Grundierung durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 mal ne frage an die ausburg-kenner....hab bei meiner gs nun heute gesehen das die backe ne grüne grundierung vorschimmern lässt und der tank ne brau-beige grundierung.....ist das so üblich.....?grün waren die reservebacken, die die dann an die Fahrzeuge kamen wurden braun grundiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 schon wieder was gelernt Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Wie kann ich die GS/4 Zündung ohne Batterie testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebolino Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 mit einem alten Batterieladegerät, das natürlich auch 6 Volt kennt,hat zumindest bei mir geklappt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Schmutzweiss GS/4??? Waren die mal reinweiss? Meine ist auch nach langem pollieren immer noch "schmutzweiss"... patina halt Aber unter dem Emblem ist sie doch ganz schön reinweiss...habt ihr Erfahrungen? bekomme ich das wieder ganz weiss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 die waren nie ganz reinweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 EIn Augsburg 150 GS1 Typenschein steht auf ebay zu Verkauf,... falls wer sucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Ist "nur" ein österr. TS einer späten GS3 von 1962.Die Jahrzahl 1955 bezieht sich auf die damals in A (beim Bundesministerium) erstmals zugelassene GS150 und die ist im Besitz von wem anderen. Bearbeitet 10. November 2011 von mr.VespaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 GS3 mit außenliegenden Bowdenzügen? Hab ich noch nie was davon gehört, kenne natürlich nicht jedes Fahrzeug, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Nein !Die Fotografie bezieht sich auf die erstmals in Österreich genehmigte GS von 1955 und nicht auf das Modell von dem der Typenschein eigentlich stammt, denn dieses ist von 1962.Ich hoffe, dass ich das entsprechend formuliert habe.GS3 mit außenliegenden Bowdenzügen? Hab ich noch nie was davon gehÖrt, kenne natürlich nicht jedes Fahrzeug, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Was hat das Datum der erstmaligen Zulassung in Ö mit dem Baujahr zutun? Es steht ja nur da dass die GS 1962 einzelgenehmigt wurde.Heißt aber meiner Meinung nach nicht dass das Fahrzeug von 1962 ist! Oder hast du da bessere Infos Martin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) Ich glaube auch das mr.GS sich irrt. auf dem foto sind ja aussenliegende züge, die werden ja nicht das foto der ersten serie für alle GS typenscheine kopiert habe. außerdem hab ich eben bei scooterhelp nachgesehen und die seriennummern mit 0017xx sind alle 1955. Bearbeitet 11. November 2011 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Naja, ob die Fotos immer mit dem Fahrzeug übereingestimmt haben bezweifle ich jetzt mal. Denke das war nicht immer der Fall.Aber beim BJ. steht ja 1955 und Messerschmitt steht auch noch drinnen. Und soviel ich weiß haben die Beamten da brav die Daten vom Typenschild abgeschrieben.Bin mir deshalb auch ziemlich sicher dass der Brief tatsächlich von ner Messerschmitt GS/1 ist. Trotzdem wäre mir der Roller lieber als der Schein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden