Zum Inhalt springen

Sebolino

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sebolino

  1. Problem 1 gelöst! Fahrlicht geht, schalter gereinigt und top - War etwas Öl drin und hat wohl überbrückt. Hupe und Bremslicht noch offline, aber Gefahr erkann und bald gebannt. Kabel hat sich gelöst vom Schlüsselschalter samt Schraube. Aber hab nur ein Schraubendreher und ein Mini-Handydisplay Danke für die Tipps
  2. Das war meine Befürchtung, dass es AC und DC sind und kein klares Fehlerbild gibt. Wenn ich es weiß gebe ich es weiter, meine Sorge war die Ladung der Batterie...
  3. ja - alles original (kabel erneuert) mit Batterie VD-2TS-288
  4. Ja kann ich, wenn ich heut heim Komme auch mit Original-Brief. KBA im Dez. 1959 abgestempelt VD-2TS-288...
  5. So jetzt hat es mich auch erwischt und ich hab ein Elektrikproblem. War klar, genau wenn ich mal weit weg bin vom Zuhause. Bremslicht, Hupe, Fahrlicht sind ausgefallen. Standlicht geht und Roller fährt noch. Gibt es dafür ein 'Klassiker' als Fehler!? Weil ich bin nah am Konrad und bei Rollerteile-Versorgern. Gruß Sebastian
  6. Wie ist es mit dem Schalldruck!? ist es laut - stadttauglich!? Vergleich zum Sito Plus!? Und himmel, wo gibt es denn die Zeltstangen
  7. nein habe ich nicht versucht, hätte es nicht rausgerissen. Jetzt bin ich noch nie - nie - mit der GS stehen geblieben. Hatte immer das Problem, dass er im Standgas zu fett war. War schon verzweifelt, weil ich abstimmen gut beherrsche. Gestern ging sie an der Ampel aus und nimmer an.... Beide Schwimmer sind voll mit Sprit gewesen und ich hab schon sauber Sprit verloren. Leider gibt's keine lieferbaren ersatzteile. Kurz mit dem Feuerzeug geflickt und siehe da, Standgas ist top. Danke neuer Vergaser!
  8. Jetzt nochmals die Frage: Kann es sein, dass der Ansaugweg zu lang wird bei 50cm und 40mm Innendurchmesser - glatt und starr!? Vergaseröffnung müsste so 30mm haben!?
  9. Tacho-Restaurierung hat bei mir mal der gemacht. Wie neu danach http://www.tachometer-stelzle.de/ Nur falls der Notfall eintritt
  10. So die Schläuche waren da und war easy anzuschließen. Innenmaß 40. Aufs Gewinde vom Vergaser geschraubt, 180 Grad Bogen dran und mit einem Flexverbinder direckt an den alten Rahmen geschraubt. Sah gut aus, aber der Bogen trotz kürzen etc. war nicht wirklich unter die Backe zu bekommen. Er stand zu weit in den hinteren Teil und ist zu breit. Aber die Testfahrt ohne Backe war mal eichtig leise. Bei den Testfahrten ist mir aufgefallen, dass die Bedüsung nicht stimmt dann Spass bei Seite. Ich weiß nicht ob er mit den 50cm Ansauglänge genug Luft bekommt bei 40mm Innenmaß. Ob die Ansauglänge nicht zu lang ist. Da bräuchte ich mal eine Meinung. Und ich war ettliche Düsen zu Fett oder Luftstrom zu langsam. Ich hab natürlich nicht abgestimmt, bevor alles gepasst ha(ä)tte. Vorteil, der alte choke ist nutzbar
  11. du lachst dich tot, aber alles originär original Ich hader oft mit dem Gedanken zu optimieren, aber den würde ich dann doch gern so lassen bis mal was nimmer läuft. Vergaser hat eine Sonderstellung, denn trotz 'Pflege' war mir die Einschränkung zu einschränkend. Ich hab noch ein paar Roller, da kann ich durchwechseln und baue eben noch eine GS komplett auf schnell um, weil die nimmer komplett war.
  12. auf 12 V umbauen tut mir in der Seele weh, die Batteriezündung macht es doch gerade aus. (dieser Kick ob es läuft oder nicht läuft ) Ich glaube deine Batterie war vielleicht noch nicht platt; nur tiefentladen. Einmal nicht aufgepasst und zack mit Parklicht abgestellt. Ich wollte euch heute eigentlich den Luftfilterumbau präsentieren, jedoch hat der Idioit die Pakete und bapperl vertauscht
  13. Redet ihr über die Nadel oder den Zerstäuber!? Zerstäuber K hab ich noch nie gehört!? Nur die Nadel in K ich vermute unterschied Vergaser ist der Luftfilterausgang und die werksseitige Eisenwanne und fehlender Möglichkeit für den Unterdruckschlauch. Mein Paket mit den Schläuchen liegt leider auf der Post - aus organisatorischen Gründen am Samstag geschlossen gewesen. Die DEPPEN
  14. Ich hab auch zwei UB23 und zum fahren waren die klasse, top eingestellt sensationelles ansprechverhalten, aber leck mich am A..sch, wenn das Ding mal warm war, hab ich gelitten bis er an war oder eher bis er wieder richtig gelaufen ist. erst nach ca. 1000m hat er sich berappelt und nimmer gerappelt und wehe es ging da nirgens bergab. anderen Benzinschlauch genommen umgelegt etc.... aber keine Verbesserung. ich heb mir meinen UB auf und wenn ich mal wieder original will, dann sind es "3-Schrauben" Sonst alles Original - 6V Batteriezündung kein Tuning nicht und will ich so auf jedenfall lassen Meine zweite, die ich aus einer Garage ausgegraben habe ohne Zylinder und Elektrik, wird nur getuned aller Quattrini, Kingwelle etc aber im kompletten Original-Look mit Original Motorschalen (werde ab Ende August darüber schreiben - hoeffentlich) Mit dem PHBL läuft sie jetzt noch besser - ich vermute das Gemisch ist jetzt besser mit dem Vergaser Achja - ich fahr gerade die 95er Düse 92er war zu mager und wurde warm/ heiß (könnte auch an der Zündung liegen - ich vermute, dass das Gemisch besser ist und evtl die Vorzündung von 31 auf 28 runter muss - ist ein Denkanstoß! Morgen sollten die Turboschläuche kommen und dann stimme ich am WE neu ab und hoffe das alles leiser und besser wird. falls ich es reingebastelt bekomme - netter Nebeneffekt: der alte Choke kann genutzt werden
  15. Ja, den Cosa hab ich auch schon gesehen und ist gut gemacht. Lustig ist, dass das Zwischenstück ein Ladeluftkühlerschlauch ist. http://arlows.shopgate.com/item/37373333 Ich hab jetzt Turboschläuche bestellt 180 Grad Bogen und ein 30cm Flexschlauch 41mm Innendurchmesser Testfahrt mit dem RamAir war gut - Roller ist vielleicht etwas mager 92er Düse - Nadel Position 2 - 30er Trommel bei der Rückfahrt dachte ich, der Kolben klemmt gleich Leistung voll runter - Kupplung gezogen - perfekt gerollt (kann dann nicht sein) Gefahr erkannt - Gefahr gebannt Umbau auf 95er Düse verschoben
  16. ich hab den 30er Schieber drinnen und werde morgen mal in ruhe testen - hab nich eine 95 und 97/98 Düse mitgekauft. Kann noch nicht so viel sagen, weil ich aktuell das Gefühl prüfe und nicht die Kerze. Untenrum hängt Sie perfekt am gas ohne Verzögerung. Was mir auffällt, ist der Blow-Back Vollgas - weg - Vollgas - weg und es spritzt Sprit aus den Überläufen. habt ihr das auch!? Mich stört am meister der Ansaugenstutzen-Übergang zum Zylinder - Rund auf Rechteck, das ist eine brutale Drosselung. Ansonsten will ich am Luftfiltersystem arbeiten und hab früher Turbos Modifiziert und da kam mir eine Idee! http://www.schlauchland.de/product_info.php?products_id=32036 40er Schlauch aufs Schraubgewinde mit 180 Grad und dann ein Fexschlauch dran zum Luftfilter.... Frage ist nur ob der 40er Schlauch zwischen Backe und Vergaser passt mit dem Bogen.
  17. So der umbau ist fertig und dann doch mal gefahren. Im Vollgas fällt mir allerdings die Leistung ab oder ehr gibt nicht mehr Leistung als bei 1/2 Gas Setup ist der 30er Schieber mit 92er Düse Könnte sein, dass er zu viel Luft bekommt durch den Rennluftfilter (zu wenig Rückstau) Hab nur meinen Kerzenschlüssel vergessen Hier mal ein Datenblatt für den Originalzustand Vergaser, welches ich anzweifel. Wenn ich den Vergaser nochmals ausbaue schreibe ich dir mein Setup komplett.
  18. der Luftfilter passt perfekt, wenn die Vespa steht Draufsetzen wird schwer oder man ist zu schwer... Schade eigentlich, weil der Klang war super gut. Abstimmen war immer noch nicht möglich - Kinder, Kinder, Kinderund Kinderdienst!!!! Ich schau mal was ich sonst noch hab an Filtern oder baue mal einen oder einen um. Sowas wie ein gehäuse um den RamAir Danke nochmals für die Tips
  19. da wäre bei Gelegenheit ein Foto top... Benzinschlauch drückt es nicht ab, hab ich schon gecheckt. Hab extra auch den Drahtverstäkten zum Testen bestellt. eigentlich ein cooles System, aber ob das notwendige ist weiß ich nicht. freue mich auf morgen auf die Probefahrt.... Luftfilter hab ich für morgen noch eine coole Idee
  20. Papierdichtung läuft Motor ist angesprungen und gefahren... Musste in Babyphone Reichweite bleiben, deshab weiß ich nicht mehr... Choke muss ich noch umbauen... Der BGM Benzinhahn ist drin und die Reseve gekürzt. (Einfach dan Siebkorb mit Kraft ganz weit unten packen und runterschrauben) Jetzt das Dilemma, der Benzinhebel ist ums Arschlecken zu kurz!!! Was hab ich falsch gemacht!? Beste Grüße
  21. So bin jetzt beim Umbau schon auf etliche widrigkeiten gestoßen, die noch nichts mit dem Umbau zu tun haben Klassiker So die Füßdichtung hat den Ausbau nicht überlebt... Kann ich mir aus einem 250gr Papier selber eine zaubern oder muss ich da was spezielles originales bestellen!? Wer hat da eine Idee!?
  22. was auch geht ist Kupferring und Kupferpaste aufs Gewinde... Aber auch da, kalt anochsen, dann warm fahren und nachochsen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information