Alle Inhalte von Sebolino
-
Vergaser Umbau GS3 von UB 23 auf PHBL 24
um die Sonde dicht zu bekommen, könntest du Auspuffgum nehmen. Das hat schon manches Loch geflickt im Topf (Auto bei mir) So ergebnis Vergaser: Hab von diversen früheren Tuningprojekt Vergaser rumliegen. Der Dellorto ds macht kein schlechten eindruck aber das verstellen und der Benzinschlauch gefällt mit nicht ganz. Der Mikuni TM ist auf nichtgetunte Böcke schwer abzustimmen und irgendwie groß. Der Polini ist tatsächlich im Benzinzulauf höher und ich finde meine Düsen nimmer. Hab mir den Dellorto bd in Italien bestellt 2x (einen brauch ich für meine Smallframe, damit ich da im laufenden Betrieb mal einstellen kann der bs ist dafür nicht geeignet / seit jahren ) Kommende Woche sollten alle Teile da sein und ich werde berichten.
-
Vergaser Umbau GS3 von UB 23 auf PHBL 24
So ich mach das jetzt auch mal obwohl der UB top läuft Grund 1: Himmel der lässt sich warm antreten aber nicht fahren. Tankstelle ist tödlich! Grund 2: Brauch eh einen neuen Gaszug und einen Benzinhahn BGM faster flow bestellt - Danke für den Tip Grund 3: Plug and Play und der Rückbau Frage: warum der Stage 6 Choke und nicht die Kabelumrüstung!? Frage: Wo bekomme ich den PHBL 24 bd her!? Finde nur was in Italien und will den schon in neu Jemand eine Idee die Quad-Luftfilter schon mal getestet? Gruß P.S. Top Beschreibung zum Umbau - Danke
-
Augsburger Runde
- Augsburger Runde
Ein fröhliches "Hallo" mal wieder in die Augsburger Runde!! Nach Jahren der Abstinenz - Kinder, Hausumbau, Trägheit (jährliche Pflege von Sprit ist passiert) und die Frau die gejammert hat, habe ich mich wieder auf meine Vespas gestürzt. Für diese Runde wichte, die "Alte Dame" rausgeholt und nach TÜV 7/13 im ersten versuch wieder einen drauf gezaubert. Leider war der Kabelbaum etwas zerupft vom Vorgänger und verbastelt und da ich nach dem Kauf mich nicht so 100%ig drum gekümmert hatte musste ich mal messen, tauschen und richtig anschließen. (alter Schwede vergisst man in 5 Jahren wieder viel Grundwissen) Batterie neu (klar) und Kabel in vernünftigen Dimensionen in nicht brüchig getauscht (nachträgliche Blinker wieder rückgerüstet) erfreulich der alte Gleichrichter ist noch fit, Zündspule hatte ich schon mal ersetzt und hab mir schnellverschlüsse für die Batterie gebastelt (Wago Klemme - füge ich als Bild hinzu) Licht ist wie damals noch das GS4 Rücklicht (nein verkaufe ich nicht) Ansonsten herrlicher Zustand in einer Restaurationsinterprtation ohne O-Lack leider aus den 70ern. Jetzt lasse ich mich dann doch mal herab und werde den UB Vergaser schonen und ihm ein PHBL 24 BD Vergaser zur Seite stellen. Wollte ich 2012 schon mal machen aber die Zeit war nicht da. Gibt jetzt immerhin eine schöne Beschreibung im GSF. Ich mache es, weil ich dreh durch mit dem Warmstart und hab mich oft blamiert - UB Vergaser läuft top und die Leistung ist OK/gut. Ich behalte alle Teile, dass ich immer auf das Original zurückbauen kann. Ich liebe original oder bei der Dame Originalität- der Verbesitzer hat dem Roller eine tolle Zeitreise verpasst und sie für seine Vorstellung modifiziert und damit ist es auch irgendwie original (originalität) eben eine originale Zeitreise. Jetzt soll er nach dem Tanken oder dem Eislutschen wieder fahrbereit sein ohne ganz kalt zu werden. Jetzt mal eine Frage an die Experten, der Roller vibriert schon ganz schön hässlich im niedrigen Drehzahlbereich. Kann man sagen, dies ist normal oder eher gut beäugen? Ich könnte mir vorstellen den Motor etwas aufzuhübschen - nein Tuning brauch ich nicht wirklich. Denke da an eine Kingwelle mit ruhigem Lauf, Kupplung checken als auch Schaltkreutz/Schaltklaue wecheln (Gänge sind schon sehr leicht eingelegt) und den Kolben samt Ringe zu inspizieren. Wer hat denn dafür Anregungen oder Meinungen - bin ich zu vorschnell oder macht es Sinn den Motor zu optimieren bevor was passiert (falls) Gruß Sebolino Der Spiegel gefällt mir sehr gut - schöne Lösung. Hat einer so was schon mal gesehen. Ich vermute es ist Autospiegel von einst.- Augsburger Runde
mit einem alten Batterieladegerät, das natürlich auch 6 Volt kennt, hat zumindest bei mir geklappt...- Augsburger Runde
so, endlich geschafft. Nach hin und her zicken der Damen und Herren in der zweit größten Zulassungstelle in Deutschland (München), wie ich aufgeklärt wurde. hab ich dann doch ein Kennzeichen bekommen um zum TÜV zu fahren (eine Kennzeichenzuteilung so wie ich es den Leuten erklärt habe) Kurz um, ich wollte das am Freitag gleich erledigen, aber wie das immer so ist, ließ mich mein "Weibchen" nicht schrauben Also Samstag um 7 ab in die Tiefgarasche und die Probleme angegangen. Bremslicht ging nicht, Hupe beim Fahren nicht und die Hiterradbremse will nicht so wirklich. Bremslicht wurde an der Hupe nicht durchgeschleift und die Zuleitung vom Lenker zur Hupe war defekt. so ein Kabel vom Lenker zur Hupe ist ja gleich gelegt Alles erledigt, rauf auf den Bock und mit Vollgas los - andere Gasstellung war nicht mehr machbar - Trommel hakt. Im Fundus gesucht und da war er mein zweiter UB 23 Vergaser, "schnell" montiert und ab zum TÜV - nach der herrlichen ersten Fahrt auch noch den TÜV ohne Mängel bekommen. Da ich jetzt hier meinen jetzt neuen UB 23 Reservevergaser hab, frag ich mich, wer hat Erfahrungen mit dem und wie ich am besten an das Problem der hakelden Trommel rangehen soll. hier die ersten Bilder mit TÜV- Augsburger Runde
Das GS4 passt auch gut auf die GS3 muss ich zugeben, aber was mich total verwirrt ist der Tacho. Hab noch nie so ein Blatt gesehen und dazu noch einen roten Zeiger. Kennt das jemand?- Augsburger Runde
Preis ist OK nicht billig nicht teuer, aber so dass man zuschlagen muss. Rücklicht weiß ich noch nicht, glaube es ist das Hella GS 4 Rücklicht, nur das obere rote Glas irritiert mich Dann ist da noch diese Kaskade, auch Sonderausstattung und leider ist der Lack auch vom Vorbesitzer übersprüht worden, aber das war um 75 rum und alles was damals so gebastelt wurde ist auch dran, Nachrüstblinker Marke Eigenbau etc.... ich tippe auf Seitenblinker vom vom Bully Ansonsten ist eigentlich alles dran und davon noch zu viel. Motor läuft Batterie ist nur zu alt hatte 1975 den letzten TÜV- Augsburger Runde
hat meine auf einmal eine kommt da noch eine andere dazu... hab mir wieder eine GS3 angelacht von einem 85järigen, der sie seinem Enkel restauriert hatte, also seine eigene Vespa, der die dann zum Glück nicht wollte... hol SIE am Donnerstag dann final ab. hier die ersten Bilder: alles weiter ab Donnerstag dann...- Augsburger Runde
Servus, du kannst den Motor eingebaut von der Schwinge abziehen. Schwingenschrauben lösen und die 3 im Bunde suchen und öffnen. dann wird es schon mal leichter und einfacher. im schlimmsten Fall kommt eine kleine Bohrung in die Schwinge mit der du das Ding kontern, dass es sich nicht mehr mitdreht- Augsburger GS 150 wie restaurieren...?
Hab den Roller jetzt komplett durchgesehen, alle Probleme gesammelt, versucht den Originallack zu retten und original wieder herzustellen. Da dies nicht geht starte ich nun das Projekt GS 3 Vollrestauration. So alles an Details und alles an Material sind gesammelt und es kann mit der Restauration losgehen.- Augsburger Runde
super idee... Suche verzweifelt nach so harten Draht und das neben meinen alten Fahrradfelgen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah. Gruß- Augsburger Runde
Hllo Zusammen, beim Zerlegen meiner GS ist mir, wie soll es auch anders sein, noch ein Problem unter gekommen. Bei der Vergaserklappe, die mit einem Drahtstift befestift ist ( Drahtstift als Scharnier), ist dieser auf einer seite abgebrachen. Wer hat eine Idee wie ich den alten raus bekomme und welchen/ was neuen/s rein? Hat das schon einmal jemand gemacht!? Gruß aus München- Augsburger Runde
Hallo zusammen, Stehe nun vor einem neuen Problem und kann mich nicht entscheiden: Soll ich den leichten weg wählen und das schloss lassen oder zurück zu einem Originalen bauen. Wenn zurückrusten, hat einer eine Idee wie ich die Bohrung wieder hin bekomme an der richtigen Position??? Bild zum Schloss Gruß- Augsburger Runde
Da ich auch auf der Suche nach Trittleisten bin, weil's bald leider zum Lackierer geht hier die Frage, welche ich nehmen soll. GS Teileshop oder Pascoli Wer hat da Erfahrungen gesammelt oder sind es am Ende sogar die Gleichen. Gruß von der Wies'n!- Augsburger Runde
Hatte dein Topic schon studiert und das hatte mich auf die Idee gebracht, aber bei mir fehlt viel Silber. Das Bodenblech ist fast nur rot, komplett zusammengeschliffen, da wird dann dochngestrahlt. Der Wahnsinn wäre in dem silber angleichend 'annebeln' und dann versiegeln, dazu müsste man dann auf Nitrolack zurückgreifen, aber das darf und will dann keiner machen Original silber wäre meins. Ich werd mal mit meinem Lackexperten kommende Woche diskutieren. jetzt steht erstmal der Wies'nanstich ins Haus da ruht das ganze Projekt.- Augsburger Runde
Danke, Scheinwerfer ist so weit klar... wer kann mir denn das Maß des roten Käppchens (Kontrolllampenplastikteils ) geben? Die Silbermine ist eder eine kleine Silberader, da bleibt nur ein wenig Original übrig Hupe/Schnarre nicht beachten hab ich original leider nimmer- Augsburger Runde
Hallo Augsburger, ich starte gerade die Restauration meiner Augsburgerin. Habe so weit alles zusammen bis auf ein paar kleine Details am Lenker. welche Bohrungsgröße war das Original, weil das Plastikkäppchen was ich hab passt da nicht rein. war da wirklich im obersten Loch eine Spax drinnen? ich tipp auf nein! welchen Chromring brauch ich bei einer BJ 61er 212 Modell GS - und wo bestelle ich den am Besten. Gute Neuigkeiten gibt's auch: ich bin auf Silber gestoßen, die Originalfarbe ist unter zwei anderen Schichten! Tipps zum Schürfen außer Aceton? Ich werde Dichtflächenreiniger mal versuchen.- Augsburger Runde
Hallo zusammen, Wer weiß (oder hat) wo es ein Bremspedal für die GS gibt mit der Nase oben für den Schalter! Gruß- Augsburger GS 150 wie restaurieren...?
Ich bin schuldig, denn ich baue mir auch gerade 12v rein. Ich weiß, dass die 6v Batterie auch gut läuft, aber die muss dann richtigbregelmäßig bewegt werden. Ich baue mir da eine PX Zündung um und lasse mich das auch was kosten. Alle meine Roller fahren kontaktlose Zündung und zu 6 V lässt sich sagen, das hat meine ET3 und die schlägt so manche 12v Funzel. Sauber anschließen auf Masse achten und evtl. neu magnetiesieren und schon passt alles.- Augsburger GS 150 wie restaurieren...?
hi nady, Danke für deine Hilfe, werde darauf bestimmt zurück kommen müssen werde jetzt erst einmal den Motor machen müssen, denn die KuWe ist durch, Rest scheint gut zu sein und wenn ich den Mach, dann geht das Blech seinen weg zum Lackierer, denn leider wurde da mal drüber gepinselt und da ist kein Lack mehr drunter. wird wohl leider eine Vollrestauration werden. ich hätte auch lieber einen schönen erhaltenen Originallack. ich hab noch keine Ahnung wie der Luftfilter montiert wird und wie der Luftfilter unter der Backe innen original aussieht. Gruß Sebastian.- Augsburger GS 150 wie restaurieren...?
danke, das macht einen guten Eindruck, aber so viel Karosseriearbeit brauch ich gar nicht... werde sie mir für ein anderes Projekt warm halten- Augsburger Runde
Hallo, Bin eigentlich schon seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer GS 3 aber erst jetzt auf den Geschmack nach meinen anderen Projekten nd der Arbeit. Hab an der GS schon mal gebastelt und zum laufen gebracht, aber wegen dem Keil das Projekt eingestellt und überlege den Motor zu überholen und die Kurbelwelle zu ersetzten. Hab auch schon mal ein Thread eröffnet, weil ich trotz Suche die Augsburger Runde nicht gefunden hatte. Damit ich nicht alles neu schreibe, poste ich mal den Link zu den Bildern und den Text. http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Augsburger_GS_150_restaurieren_t226522.html&p=1066932287&fromsearch=1#entry1066932287 Ich bin eigentlich kein Blinkerfan, aber überlege entgegen meinen alten Vorstellungen doch einen an die Backe zu machen, nachdem hier viel gelesen habe. Gruß Sebastian- Augsburger GS 150 wie restaurieren...?
hier steht viel und Lager kennen sich die Jungs vom Rollerladen.com aus http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_motor.html- Augsburger GS 150 wie restaurieren...?
danke, ein super TIP... - Augsburger Runde
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung