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biete lob...


Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hab heute auf der Autobahn im Windschatten eines LKW einen anderen LKW überholt. Als ich dann von 2 LKW und der Leitplanke komplett eingekesselt war, meinte meine Reuse zu mir....ich hab Durst....schalte mal auf Reserve um.... :plemplem: ....aber ich bin sehr sehr cool geblieben und hab mal schön umgeschaltet :-D ..... Hurra, ich lebe noch!!!!!

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  • 8 Jahre später...
  • 4 Jahre später...
vor 53 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Fein gemacht! da hast du aber ein tolles, altes Topic ausgebuddelt... finde ich sehr löblich :thumbsup:

Das ist keine Selbstverständlichkeit, so ohne weiteres festzustellen, dass das Topic zwar alt, aber sehr toll ist.

Ein Lob für dich ist an dieser Stelle ist sicher nicht übertrieben!!

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  • 1 Jahr später...

 

vor 47 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Gilt auch für Lob!

 

Ich finde, dieser Gedanke strotzt nur so vor Poesie und Lyrik und kann gleichsam als neuer kategorischer Imperativ gelten. War das Sprichwort doch einst sowohl als Verbalhornung anachronistischer Werte-Banalitäten und zugleich Ächtung des Überhand nehmenden Egoismus gedacht, eröffnet das Gleichnis mit dem grundsätzlichen Wert des Lobes eine völlig neue Ideologie. Ist der Sinn des Lebens im Wohlbefinden zu suchen, dann kann selbst Eigenlob nichts Verwerfliches mehr sein, wenn es doch allein diesem Zweck dient und auch niemandem sonst Schaden zufügt. Das alte Dogma "Eigenlobt stinkt" derart subtil zu widerlegen ist eine hohe Kunst, die mir die unterwürfigste Hochachtung abnötigt. 

Kein Scheiß, mein ich ernst: Hut-Hut. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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