Zum Inhalt springen

Verkauf eines herrlichen gemachten Streetracers - möglich?


M210

Empfohlene Beiträge

Ein guter Bekannter (Lackierer/Karosserie) hat sich aus einer Lusso-Karosse einen 100%-Neuroller gebaut. Dazu wurden das volle Standard-210er-Programm inkl. 30er und TFF verbaut. Als Schmankerl sind 916er Rückleuchten und weitere schön Karosseriearbeiten gemacht worden. Der Roller ist ein wahrer Augenschmaus und potentieller Anwärter, sofern er jemals auf eine Custom-Show geschoben würde. Es gibt hier im Forum einen sehr ähnlichen Roller: graumetallic mit leicht golden/grünem Flop (VW-Farbton). Sämtliche Veränderungen würden noch eingetragen.

Nun stellt sich der Kollege aber die Frage, was passiert, wenn ihm der Roller neben der 748er Duc und seiner 900er Monster keinen Spaß bereiten sollte. Er fragt, ob sich so ein Roller zu einem vernünftigen Preis verkaufen lässt. In Anbetracht dessen, dass der Teil qualitativ besser dasteht als ein Neufahrzeug, wären ? 3000,00+ ein annehmbarer Kurs aus Verkäufersicht.

Die Frage: gibt es in D/A/CH überhaupt die Klientel, die fähig und bereit ist, solch einen Betrag für einen Roller auszugeben? Habe ihm angeraten, das Fzg in GB anzubieten, da dort offensichtlich das Geld lockerer sitzt und eher die Bereitschaft da ist, ordentliche Beträge für ordentliche Roller zu bezahlen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Klientel die 3000 Euro über hat, würde sich für das Geld wahrscheinlich einen schönen Roller kaufen ? es ist ja doch nur eine PX. Ich würde wohl nicht damit rechnen dass Geld zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Die Racer Fans in dieser Preisliga bauen dann auch eher selbst und machen dann die Kiste komplett so wie sie sich das vorstellen. Bei ner fertigen hast du ja doch immer irgendwo was einem nicht soooooo dolle gefällt.

Sieht wohl eher nicht so gut aus für deinen Kumpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Frage.....das ist doch bei jedem umgebauten 0815 Fahrzeug, dass man niemals annähernd sein investiertes Geld zurückbekommt. Wenn ein Vorstadtproll 25000 in seinen Golf steckt und der danach wie neu aussieht, wird er auch niemals seine Kohle wiedersehen.

Je normaler die Karre (PX...quasi Golf 2 :-D ) und je doller frisiert, desto weniger Kohle gibts nachher wieder raus, prozentual.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen's wir mal so ? in eine PX die für 3000 verkauft werden könnte, steckt aber mit sicherheit mehr drin als 3000 Euro. Und soviel, dass jemand 3000 für eine PX zahlt, kann derjenige eigentlich nicht investiert haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ins Verkaufe Topic, der Capuccino Racer ist ja sicher auch ein Schmuckstück aber findet nicht mal für die Hälfte der 3000 Euro bisher Interesse. Beim Cusomizing ist es halt so, daß man sich, wenn man schon so viel Geld investiert, was 100%ig eigenes aufbauen will, und vor allem auch gerne die Motorarbeiten selbst macht damit man weiß "was man hat".

Außerdem denke ich, daß der "Trend" klar weg von der PX und zum Veredeln von älteren Modellen geht.

Habe selber ne "Custom" PX und würde auch das Geld heutzutage wenn überhaupt in ein älteres und schöneres Basis-Modell stecken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Capuccino-Kiste ist ja wohl eher eine durchschnittliche PX.

und da man nicht weiß, was ausser wirklich schicken rückleuchten dieser hier angebotene roller noch kann, könnte es sich auch hier durchaus um eine "durchschnittliche PX" handeln.

ich zeichne mal ein bild:

wenn diese PX hier sich so von einer PX unterscheidet, wie die Simpson-Lammy (Ex-GP) im Carbon-Endzustand von einer Basis GP, dann findet sich sicher ein Käufer mit 3000,00 Euro in der Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ins Verkaufe Topic, der Capuccino Racer ist ja sicher auch ein Schmuckstück

ääähm...- hüstel. Ich denke, ich spreche hier von einer anderen Liga, um nicht zu sagen, von einer anderen Sportart :-D

Ihr versteht (mir wohl mittlerweile verständlicherweise) nicht. Ohne Bilder geht nichts. Stimmt schon. Männer, ich spreche von einem Customroller und nicht von ´ner Tasse Kaffee. Der Gute verliert die Lust, das ist der Grund des Postings.

Mitteltunnelabdeckung und Fußbereich des Beinschildes innen mit echt Carbon-Einlagen per Laminatform, die er zuvor von der Karosse abgenommen hat beispielsweise. Das Teil ist perfekt. Kein Staub im spiegelglänzenden Lack, kein Läufer, alles nur vom Feinsten. Ich behaupte mal von mir, einen "Blick" dafür zu haben... :-D

Wahrscheinlich hat man dazu keinen Bezug, weil man nur zu selten sowas sieht :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. ein Freund von mir hat jedenfalls mal ne wirklich lupenreine Custom-PX (auch mit Flip Flop Lack, Scheibenbremse hinten und einigem Piepapo) für nen sehr ordentlichen Betrag verkauft, möglich sein sollte es also. Aber stell doch wirklich mal Bilder ein, erstens hast Du uns schön den Mund wässrig gemacht und zweitens läßt sich da Dein Beschriebenes einfach besser beurteilen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

die Cappucino ist ja auch nur Durchschnitt - ich habe nie was anderes behauptet :grr:

und die ist preiswert...Ihren Preis wert....

Das bezweifle ich nicht. Schaut doch gut aus. Hatte nur im Kontext mit meiner Frage nicht gepasst. Viel Erfolg beim Verkauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m210wat meinst du denn wat ich für meine schwarz gelbe smallframe bekommen würde...hast die ja in HB gesehen

lack ist auch astrein viele gechromte teile

alles eingetragen

136er direkt gerhead usw

kompletter neuaufbau

weißt ja

ich hab mich davon verabschiedet das ich das ding verkaufen kann weil ich nie den preis bekommen würde den ich haben wollen würde bzw für den es sich lohnen würde die herzugeben

obwohl wenn ich da manchmal sehe für wieviel roller bei ebay weggehen

könnte ich doch ne chance haben

aber....neeee mach ich nich nene auf keinen

oder doch ?

näää

shit muß ich wohl sparen aufn ts1 moddor

grrrrr dat dauert

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für so eine Kiste auch keine 3000,- ausgeben - es ist ne PX und damit ein Kassengestell ohne Style, max. etwas aufgepimpt. Wo gegen ein runtergerittener 90´s Lamy Street Racer auf GP Basis im originalem Pfeil oder AF Design schon locker die selbe Summe Wert wäre - zumindest für mich, und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich am besten streiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich behaupte einfach mal, die bekommt er für 3000 los.

Klar gehen hier die Meinungen über PX auseinander, aber es gibt auch genügend Leute die (noch) nicht in der Schaltrollergemeinde sind und einfach was besonderes zum fahren suchen.

Die teilweise etwas (hüstel) übertriebenen Preise im Internetauktionshaus zeigen das ja immer wieder, beispielsweise neulich dieser super "Scheunenfund" (Seite 625 im Egay-Topic => "unglaublich") die für 4200 undirgendwas weg ging.

Ein Freund von mir hat nach penibler Restauration seiner 1.Serie V50 ("da is EINE Nase im Lack, da wird alles noch mal runtergeschliffen") mit nem 75er DR und Originalbanane (Rest Original) von einem Mädel 2200.- bekommen...

Für nen richtigen Customroller sollten da schon 3000.- drinn sein.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuffies gehen nach meinen beobachtungen besser, als 200er - wer nen moppedschein hat weiß i.d.R. eher, was er will bzw. nicht will. wer einen relativ preiswerten aber stylischen auto-ersatz sucht, greift hingegen schonmal tiefer in die tasche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mein ich ja gerade:

Wirklich VERGLEICHEN kann das nur jemand, der zumindest ein WENIG Ahnung davon hat. Was glaubt Ihr wie oft ich in der Uni solche Fragen gehört habe wie: "Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen dieser Rally und der Sfera dort drüben? ( :-D ) Aber die alte ist ja doch irgendwie schöner!" :-D

Solche Leute können auch keine PX von ner Lampe Unten unterscheiden... :-D

Im Endeffekt gehts solchen Leuten nur ums Aussehen. (Den "Scheunenfund" bei Egay kann man ja auch nicht mehr wirklich als Klassiker bezeichnen - hing ja sogar noch das Thailändische Nummernschild drann...)

Wenn es einem ums Geld geht drückt man halt so einem den Roller in die Hand. Aber ob einem dann das Herz blutet weil einem klar ist, daß der die Arbeit gar nicht zu schätzen weiß ist eine andere Frage...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich reissen sich hier alle die hose auf, wenn der reinhard die bilder postet :sabber: :-D ... weil wenn der m210 von "top lack und kostümierung" spricht, weiss jeder der seine roller kennt, dass es leckerst sein muss! :love: siehe ring of fire oder nordschleife oder oder oder!

dennoch bleibt ne px ne px , das is schon wahr! also ich würd auch keine 3kilo legen für ne px! :-D

aber eine frage noch reinhard ... haste deinen kollegen auch mit deinem gold-tick angeschwuchtelt? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eine frage noch reinhard ... haste deinen kollegen auch mit deinem gold-tick angeschwuchtelt? :-D

Ne. Der ist noch ´ne Spur bekloppter. Lackiert seine CFK-Teile deckend über. Das nenne ich Customizing. ;-) Oder das Eiserne Kreuz auf dem Zweischicht-lackierten Kupplungsdeckel des ebenso lackierten Motorblocks. Weitere Fragen? :-D

Allein seine 900er Monster ist der Kracher. Er hat nunmal ein Auge für´s Gute.

Aber Oli, ich denke, wir verstehen uns. Es ist eine wahrlich geile Kiste. Bilder besorge ich. Irgendwie & irgendwann. Hatte eh geglaubt, der Threat sei durch. Um so interessanter, dass er´s nicht ist :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information