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Umbau Kunststoffkaskade auf Blechkaskade


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
hallo.

hat es schonmal jemand so versucht?

dachte mir ich lass die originale kante der spezial mal teil der noien werden...

post-15815-1233506982_thumb.jpg

wusste übrigens garnicht, dass die versteckte spezial-schnarre so schön ist;-)

:-D

könnte ganz gut aussehen, allerdings hast du so kaum noch klebefläche...

gruß felix

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Wollte ich auch grad fragen.

Ich dachte da an Bauschaum, und dann mit Montagekleber ranpappen.

Mein Gedankengang...

Reinsprühen, aushärten lassen, absäbeln, großflächig verkleben mit Montagekleber aus der Industrie.

Ich hatte da mal so Zeug, womit die großen Autohersteller ihre Teppiche und Gedöns festkleben.

Ich gucke mal in der Garage, vielleicht habe ich die Pulle noch.

Damit klebste für immer.

Bearbeitet von dreckige13
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ich dachte mir im oberen teil der rundung komplett mit dem klebezeugs sikaflex, da passt eh nicht soviel rein und wenns oben komplett gut pappt und an den ca. 3mm breiten flächen und ganz unten an den laschen, dann hält das schon bombig.

mir ist halt aufgefallen, dass diese kante bei den kunststoffnasen so dermaßen unoriginal fett ist, dass das irgendwie schlimmer ausschaut als die spezial kaskade. :-D deshalb werd ich mal diese variante probieren, da die bauhöhe so dem original sehr ähnlich kommt.

bauschaum ginge aber auch,m denk ich---

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wie modellierst du das sechseck für's emblem hin?

mal sehen, wird aber denk ich nicht sehr schwer werden...glaube es wird eh ein viereck;-)

hab mal geschäumt, geklebt, geschliffen und gespachtelt. bis jetzt keine missgeschicke passiert und ich denke, das wird schon. :-D

rund um den runden ausgeschnittenen wobbel hab ich ne spachtelfuge (glasfaserspachtel) modeliert um einen sauberen übergang von plaste zu blech zu schaffen. unten rum, am eigentlichen korpus wird das auch noch gemacht, allerdings in winzigerer ausführung.

mit dem ausschäumen für eine größere klebefläche hat eigentlich gut funktioniert, jedoch sollte man den lange lange aushärten lassen und nicht ohne handschuhe an ihm rumfingern.

gelackt wird mit einer nachmischung vom vespa gs, bis zur kante am spezial rahmen. dann noch etwas möchtegern-patiniert und fertig ist mein persönlicher rundlenker;-) ist aber eigentlich n un-ding, sowas zu machen...wobei...titten op´s sind ja in ordentlicher qualität auch nicht verpönt. :-D

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Ich fahre eine Spezial mit GFK Nase! find ich auch OK aber was spricht dagegen eine aus Blech (wenn vorhanden) einzuschweissen??

Mal ehrlich sein meine Herren, wenn es so egal ist ob GFK oder Blech, warum habt Ihr dann alle eine Vespa und nicht irgendeinen Plastikroller?

Meiner Meinung nach ist die Blechvariante die Arbeit wert!!!

post-7111-1233773034.jpg

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Mal ehrlich werter Herr, schonmal dran gedacht, dass ne orginale Blechnase nicht wirklich soooo gut verfügbar ist und auch nicht jeder den Aufriss auf sich nehmen will selbige einzuschweißen was zugegebenermaßen nicht die leichteste Aufgabe ist wenns gut ausschen soll ! ( geschweige denn entsprechende Skills oder Kohle fürn Schweißer hat ? ) :-D

Bearbeitet von pepper_hh
  • Like 1
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Nur um es polieren zu können :-D ? Ich hab vor kurzem ne Erstserien Stahlkaskade verkauft, damit ich nen Stahlkaskadencutdownrahmen kaufen konnte, den der Käufer meiner Kaskade kaufen wollte (um seine Special umzurüsten). Ich bin mittlerweile ganz zufrieden mit dem Quasitausch.

Bearbeitet von 666smallframe
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Yo, hab meine Blechnase aus nem Et3 Beimschild ausgetrennt...Öhm, schaut so wie unten aus. Wird gerade irgendwie Punktgeschweißt, wenn der top Typ mal meinen Rahmen wieder rausrücken würde :-D Danach halt ein bisschen gespachtelt.

post-26904-1233774285_thumb.jpg

Bearbeitet von Gianluca74
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dem fake zum trotz hier meine etwas andere art, die kaskade anzubringen, wie eine seite vorher im "fred" angekündigt. muss jetzt noch gelackt werden. die kante sieht man nun nicht so doll wegen der grundierungskontur. bin aber sehr zufrieden damit. ich glaub ich papp oben einfach n emplem über die rechteckige öffnung und scheiß aufs erhöhung modelieren. aber mal sehen.

gruß j.

post-15815-1234194956_thumb.jpg

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tät mich sehr interessieren, wie's nach dem lacken aussieht! :-D

jau, mit der grundierung sieht schon irgendwie komisch aus. :-D sieht man ja auch nicht alle tage, sone farblich abgesetzte ruli-kaskade. aber die form stimmt schonmal und das dingen hält auch. bis jetzt. :-D wenns etwas wärmer ist, kommt der orangelack druff und bilder hierrein.

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Sieht doch schon lecker aus :-D

So mach ichs glaub bei mir auch.

Das Teil aus einer ET3 raustrennen...tztztz...bei den Preisen für ne ET3 :-D

Da würde ich eher wieder herrichten...................naja, nicht mein Geld.

Nur schade, wieder eine weniger :-D

Ne Welle oder Rost wäre keine Rechtfertigung, meine Meinung.

Grüße B.

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bin aber sehr zufrieden damit. ich glaub ich papp oben einfach n emplem über die rechteckige öffnung und scheiß aufs erhöhung modelieren. aber mal sehen.

Diese Kunststoffkaskaden haben doch oben die Erhöhung fürs Emblem...warum die nicht einfach ausschneiden, draufpappen und überlackieren, sollte doch effektmäßig dem original sehr nahe kommen.

Bearbeitet von eldo3000
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Diese Kunststoffkaskaden haben doch oben die Erhöhung fürs Emblem...warum die nicht einfach ausschneiden, draufpappen und überlackieren, sollte doch effektmäßig dem original sehr nahe kommen.

ja, so könnts man machen. hab aber zurzeit keine lust auf runterschleifen. deshalb kam mir die idee, einfach ohne erhöhung zu agieren. ist auch eher unwichtig die diskussion, find ich. :-D:-D

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ja, so könnts man machen. hab aber zurzeit keine lust auf runterschleifen. deshalb kam mir die idee, einfach ohne erhöhung zu agieren. ist auch eher unwichtig die diskussion, find ich. :-D:-D

nachher ärgerst du dich.

wenn du schon so'nen aufriss machst mit extra lack anmischen lassen, kaskade runterschleifen etc., dann ist doch so'n kleines plastikteil ein schiss dagegen. :-D

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    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
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