Zum Inhalt springen

Abi


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Mir ist eigentlich (damals waren ein paar Abiturregeln noch anners) das Gleiche passiert wie Dir. Heute sitze ich hier an der TU Darmstadt und mache meine Diplomarbeit für den Maschbau Ingenieur. Auch wenn man mal durchs Abi fällt kann man sehr anspruchvolle Ausbildungen erfolgreich beenden. :love:

Mach Dir keinen Kopf, Schule ist echt fürn Arsch, die kann doch nix.

Wiederhol das Jahr blos, ich habe es sehr genossen (nachdem mir die Alternativen wirklich klar wurden, es gibt nirgends mehr soviel Freizeit und wenig Aufriss wie das Abi) und nie bereut.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so jungens !

ich bin ja beim herrn gomezz in der stufe ( merkt manvielleicht an der rechtschreibeung! :-D )

ich hab letztes jahr die gleiche scheisse gehabt wie er jetzt!

und ich habe auch wiederholt und bin dadurch zb zum gomez in die stufe gekommen!

wenn ich jetzt mi meinem abi in der tashce drüber nachdenke,

war es die beste entscheidung meines lebens !

ich hab super menschen kennengelenrt! mein schnitt um tolle 0.7 verbessert !

und zeitweise wirklich freunde gefunden!

ok der zwischenmenschliche teil überwiegt vielleciht, ( dieser teil fällt beim gomezz platt da er in de rneuen stufe n ur mongos vorfinden wird, aber ein paar felsen in der brandung gibbet ja auch ;-) )

ich bin echt froh martin das du wiederholst, ist echt das beste !

so um jetzt nochma auf die lehrpersonene zu kommen!

da durft ich auch super erfahrungen machen!

1. alle lehrer die für mich allein nochma ne klausur stellen mussten, hassten mich dieses extra jahr ( verständlich , aber das so offensichtlich zu zeigen find ich asi ! )

2.mir wurde gesagt das alles was für mich in diesem extra jahr zählt sind die abiprüfungen am eden !

geschissen !

das gegen teil wurde mira ber erst nach dem ersten quartal mitgeteilt, und wer machte die fehler ? richtig , net irgendein beratungslehrer oder so, ne die schulleitung die sonst immer so toll aus der schulordnung zitiert und darauf verweist sie aber anscheinend selbst net kannte! FÜRN ARSCH !

3.hat man als neuling in der stufe auf schülerseite verschissen ! frag tma den gomezz was der gedacht hat als ich bei ihm in die stufe kam, " VOLLMONGO" . "was isn das fürn spast ", mir wars late ( ich dnek mir aber sonst auch nie was dabei was die "spasten" von mir denken ! aber ich glaub der jahrgang hat mich lieben gelernt :-D :-D ;-)

naja martin ich wünsch dir echt alles gute!

und denk an den ziviplatz, also den abzusagen! die können dich auch gut ficekN! ^^

Herr Wicked!

Ja das werde ich auch. Meine Punkte sind sowieso erst in der 13 runter gegangen. Sprich wenn ich mich jetzt gut anstell werde ich nen guten 2er Schnitt bekommen. Das lässt hoffen ;-)

ey das mit dem 2er schnitt hassu von mir :-P

wieviel mitgefühl hier im forum aufkommt,

in meinem "habs abi net geschafft " toipic gabs net son mitleid ;-)

:-D

wünsch euch was ! ;-)

Bearbeitet von MpWicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Tat. Mit den Leuten kann man nicht viel anfangen.

Naja werde jetzt mal das Auto saugen :puke: und mich dann mit meinem Zug mit Bier und Schnaps in WM Stimmung trinken :-D

The show must go on :-D

Edit sagt: Die Stufe ändert sich- die Vespa bleibt gleich :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

ich meine damit das ich in dieser zeit ! freunde gefunden hab!

kapische :-D

doof ausgedrückt stimmt ja

jetzt wos abi vorbeiis is mein intelekt innerhalb einees tages um die hälfte gesunken!

mussuafpassen das ich net aufhör zu atmen .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nachdem ich die 11. Klasse einmal wiederholt habe mein Abi geschmissen! Bin dann in Ausbildung zum Feinwerkmechaniker gegangen! Habe dann nach der Ausbildung mein Fachabi und mache gerade nebenher in der Abendschule (Montag 18-22Uhr) meinen Betriebsassistenten im Handwerk (beihnhaltet Teil 3 u. 4 der Meisterprüfung)!

Beste Entscheidung meines Lebens--->Maschinenbau ist ne geile Sache!

Würde nie wieder zurück in die Schule gehen!

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ja, die Schule ist schon blöd. Nur faule Halbtags-Deppen als Lehrer dort wohin man schaut, lernen tut man nur Zeug, das man ja sonst nie braucht, und Allgemeinbildung ist eh blöd. Zahlt ja später keiner was für. Später an der Uni oder FH mach ich dann ja nur noch die Dinge die mich 100% interessieren ..."

Ich empfehle den Herren Abiturienten, genauso wie denen die hinterher noch darüber lamentieren müssen mal nen Blick über den Tellerrand (damit mein ich einerseits die Zeit nach der Schule, und andererseits eventuell den Beruf des Lehrers) ...

Könnte sein, dass ihr dabei bemerkt, dass :

1. bisher nicht nur halbgebildete Idioten vor Euch standen - soll auch echte Menschen drunter geben, die ihren Beruf gerne und für Schüler ausüben (und zudem nur nebenbei bemerkt ein Studium hinter sich haben, das dem des vielgepriesenen Maschinenbaus in Punkto Anspruch in nichts nachsteht).

2. Ihr bemerkt, dass es am Lern-und Sozialisationsort "Schule" Bildung umsonst und in Bandbreite gab. Und Bandbreite, das wissen wir ja als Rollerfriesierer ist immer gut. Studieren z.B. heisst beileibe noch nicht nur interessante Lerninhalte vorgesetzt zu bekommen - und die dafür noch in aller Tiefe.

3. Die Schulzeit eine der entspanntesten, und freiesten des Lebens ist

So, das sollte nur mal so als Anregung gedacht sein Phrasen wie "Schule ist scheiße - alle Lehrer sind Idioten" -wenn auch nur kurz - zu überdenken. (Soll auch nicht heißen: die Zeit danach ist schlecht - bin selbst grad am studieren, und mir gefällt dieser Zustand bestens)

Nix für Ungut ...

:-D

Bearbeitet von aballplus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, dann tun mir nur die Lehrer leid, die irgendwann mal, aus Idealismus diesen Beruf ergriffen haben, motiviert und mit dem Vorsatz ein "guter" Lehrer zu sein gestartet sind, dann aber auf Schüler getroffen sind, die, um es mal freundlich auszudrücken, an maßloser Selbstüberschätzung leiden. Ich kann gut nachvollziehen, daß viele, nach einigen Jahren Berufserfahrung eine gewisse LMAA-Einstellung entwickeln, ihren Dienst nach Vorschrift absitzen und gut. Warum soll man sich für einen undankbaren Haufen, der eh meint alles besser zu wissen, noch groß engagieren.

Ich wage aber mal die Prophezeiung, daß ein großer Teil derer, die nur "doofe" Lehrer haben / hatten, später auch einen "doofen" Chef haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodawasser ich hab das Thema ja kurz mitverfolgt und dann doch wieder etwas vergessen

Also für alle Abiturienten oder Maturanten ( in Ö)

Gerstern Deutsch schriftlich; keine Ahnung wie es ausgegangen ist

Heute Mathematik schriftlich, schaut gut aus

Ich komme gerade von der Feier ab 12.30 ist es los gegangen ist

Englisch mündlich steht noch anfang September auf dem Programmpunkt

Entgültige Abschlußprüfung der HTL Wien 16 für Abendschüler Abteilung Maschienenbau vermutlich Juni 2008 :-D

Ach ja Abendschüler seit 3 Jahren

und morgen gehts nach drei Wochen Matura Urlaub wieder zur Arbeit :-D

und das mit 25

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch meinen letzten Tag in der Schule. Mündliche Prüfung in Mathe...

Ist soweit gut gelaufen, konnte alle Áufgaben lösen. Meine Note habe ich leider noch nicht erhalten, es geht halt nur noch um den genauen Durchschnitt meines Abis. Ich werd jetzt noch schön einen :-D gehen und dann 8 Wochen Ferien geniessen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Mittwoch auch mein mündliches in Gemeinschaftskunde mit 7 Punkten bestanden ... ihr könnt mir glauben der Abend war echt böse !!!!!! :-D :love: Gleich um 11 ist erstmal Zeugniss-Vergabe und heut abend Abi-Ball !!! Hoffe ich versack da nicht wieder so und schaff morgen früh die 170 km nach Bösel ! :-D

Abi-Schnitt ist 3,1 geworden ... nicht großartig aber immerhin !!!!!!! :wasntme:

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find´s auch nicht so prall, wie manch einer hier über Lehrer spricht. Meine Frau ist Lehrerin anner Sonderschule für Erziehungsschwierige, und ich wage mal die Feststellung, daß meine BH im Gegensatz zu den meisten hier Schreibenden einen RICHTIG harten, nervenaufreibenden, stressigen und anstrengenden Job hat, wie ihn sich die meisten nicht vorstellen können. Und trotzdem macht sie ihn mit Engagement. Die meisten Lehrer versuchen ihren Job gut zu machen, in 14 Jahren Schule konnte ich auch nix Gegenteiliges feststellen. Ist halt einfacher, die eigenen Defizite auf den Lehrer abzuwälzen...Klar gibt´s auch schlechte Lehrer. Aber es gibt auch schlechte Bäcker, Busfahrer, Fliesenleger und Programmierer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte heute meine Mündliche in Englisch, als mir nichts mehr zum Thema Integration und Einwanderung einfiel hab ich Witze über Amis und Harleys gemacht :-D ...war eigentlich ganz locker und dem "thumbs up!" meines Lehrer nach dürfte es geschafft sein auf die 3 zu kommen

Aber eine steht ja noch aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information