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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen ,

 

Hab mir vom Ansis ne erste Serie geholt , weil ich einfach neugierig war.

 

Hab sie mal bisserl sauber gemacht und das über lackierte Abgelackt.

ich habe keine einzige  Stelle gefunden die irgendwie Überlackiert ist.

Lack ist alt und das Gesamtbild Stimmig.

 

ich geh davon aus das es O-lack ist ...

 

FIN 3346

 

Bremspedal bau ich um ...

 

hat evtl jemand den Gas Griff mechanismus übrig, und evtl nen Lichtschalter 2 Serie ?

 

hier mal paar Bilder

 

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von MV S.A.
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Saludos! :-)

Das ist so eine Art Serie 1 1/2, ähnlich wie meine. Serie 1 ist das Lenkerschloss, der Tacho, der Lenker (glaub ich) und dass Gepäckträger und Finne fehlen.

Seitenständer und Bremspedal sind Serie 2, auch die Aufnahme für den Hauptschalter.

 

Welches Baujahr ist eingeschlagen? Die FIN scheint mir für die Ausführung sehr niedrig.

Jedenfalls viel Spass beim Grobschrauben!

 

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Servus Georg,

 

BJ ist 58, ne es ist eine Echte 1. Serie , das Bremspedal ist nur umgebaut, das Orginale

setze ich wieder instand, Kanal für zug ist vorganden, Rest vom Bolzen auch.

 

Lenkradschloss ist dran, handgranatenverschluss, Dicker lenkkopf das Passt soweit alles

Gepäckträger gehört angeblich nicht auf die 1 Serie, Finne auch nicht laut Dicki.

 

Da ist alles schlüssig,

 

wie gesagt alle nieten sauber, keine Schraube lackiert, Radkästen selbe Farbe,

Drunter auch ... ich sag O-lack

 

Bernd

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von MV S.A.
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die schaut sehr verdächtig nach "O" aus

 

wäre interessant die unterschiedlichen Farbtöne mal zu betrachten, muss mal bei Dir vorbeikommen..

meine scheint eine Spur heller zu sein

 

hinten.thumb.jpg.de8340f15304fd7fc6faab7

 

 

Bearbeitet von 125vnb6
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vor 3 Stunden schrieb 125vnb6:

die schaut sehr verdächtig nach "O" aus

 

wäre interessant die unterschiedlichen Farbtöne mal zu betrachten, muss mal bei Dir vorbeikommen..

meine scheint eine Spur heller zu sein

 

hinten.thumb.jpg.de8340f15304fd7fc6faab7

 

 

 

 

Das Kommt bei Tageslicht auch hin , tick dunkler meine .....

 

 

Was mir auch aufgefallen ist , die Backengummis und Griffe sind blau eingefärbt...

 

 

 

Jo , kommst auf a Bier  :-) und Wodka

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 6 Stunden schrieb MV S.A.:

Servus Georg,

 

BJ ist 58, ne es ist eine Echte 1. Serie , das Bremspedal ist nur umgebaut, das Orginale

setze ich wieder instand, Kanal für zug ist vorganden, Rest vom Bolzen auch.

 

Lenkradschloss ist dran, handgranatenverschluss, Dicker lenkkopf das Passt soweit alles

Gepäckträger gehört angeblich nicht auf die 1 Serie, Finne auch nicht laut Dicki.

 

Da ist alles schlüssig,

 

Sag ich ja... wenn das Bremspedal umgestrickt wurde, dann ist nur der Seitenständer schon Serie 2. . Granatenverschluss hatten doch alle, oder?

 

Meine ist laut Rahmen 1959, FIN 43tausendirgendwas. Hat zwar schon das Autobremspedal, Gepäckträger und Seitenständer, aber noch das Lenkerschloss und den Lichtschalter ohne Schlüssel.

 

Olack ist natürlich erhaltenswürdig!! Da war bei meiner leider nix mehr zu machen...

image.thumb.jpg.2cf06018e000300345816818

... hatte wohl einmal Vergaserbrand....

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo an alle die eine Vjatka haben.

Habe seit heute auch eine.

Habe sie hier aus dem Forum gekauft. Danke Sepo.

Sie ist komplett aber das eine oder andere muss noch gemacht werden.

Es wird auf jedenfall der O-Lack freigelegt und die Technik überholt.

Als erstes wird aber mal die Vjatka vom Dreck der letzten Jahrzehnte gereinigt.

Der Motor Dreh aber leider gibt es keinen Funken.

Was kann man für teile von einer Vespa verwenden damit man sie wieder flott bekommt?

Jetzt aber mal genug und mal ein Bild wo sie bei mir steht.

e7e60a5e1d9fc41b4a1a7e74d3aaa5f3.jpg

LG Stefan

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Servus,

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir so einen"Russenbomber" zuzulegen.

Gibt es inzwischen (Gerade im süddeutschen Raum/Großraum München)schon weiterführende Erfahrungen was das Thema TÜV und vor allem Zulassung anbelangt?

lg&Danke

konze

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Ich glaube HU wird nicht das Problem sein - eher die Zulassungsstelle

Der Meinung bin ich auch[emoji106]

Mur gehts eigentlich hauptsächlich darum ob ich das Teil in München ohne all zu fiese Tricks zugelassen bekommen würde...

lg konze

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  • 4 Wochen später...

wenn du es klassisch haben möchtest die, .........................oder halt die günstige Variante z.B. Yuasa B49-6

 

Batterie Oldtimer.jpg Gleichrichter.jpg

 

wie die originale allerdings ausgeschaut hat, kann ich dir nicht sagen, sollte aber der Omega am ähnlichsten sein..

 

Anschlußschema.jpg

 

 

Bearbeitet von 125vnb6
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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moin,

kann mir einer sagen was für ein Lenkkopflager original verbaut ist? Es handelt sich um eine frühe Serie.

Ich muß die Gabel entnehmen und frage mich ob mir auch da die Kugeln entgegen kommen.

Also hatten die schon einen Käfig bei den Russen oder lose Kugeln?

 

Gruß tarzan

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Moin,
kann mir einer sagen was für ein Lenkkopflager original verbaut ist? Es handelt sich um eine frühe Serie.
Ich muß die Gabel entnehmen und frage mich ob mir auch da die Kugeln entgegen kommen.
Also hatten die schon einen Käfig bei den Russen oder lose Kugeln?
 
Gruß tarzan



4mm Kugeln . Falls ma eine fehlt gibt es diese günstig beim aukionshaus
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