Zum Inhalt springen

Commando-Boots bis unners Knie - gibbet dat noch?


CDU-Merkel

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat sich nur der Style gewandelt? Ist der knallharte Scooterboy ausgestorben? Sind all jene, die damals wie z.B. die Borwig-Brüder ´rumrannten, heute smarte Skinheads oder lederkuttentragende Obenohnefetischisten? Habe seit Jahren diesen Style auf keinem Run mehr gesehen :haeh:

Hat das Internet und der Wandel der Zeit weggeführt vom Flecktarn, Commandos, und mit Bar Towels benähter schwarzer Bomberjacke? War das der unwiederbringliche Style der 80er?

Bin auf Antworten gespannt wie Flitzebogen :-D Und wichtig: wir reden hier nicht über Personen, sondern ausschließlich über Äußerlichkeiten - nicht dass sich wer angemacht fühlt :-D

In memory of the good old days......

borwig5ji.jpg

Bearbeitet von CDU-Merkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 14-Loch Rangers oder ähnliches sind unter bestimmten Umständen sehr schwer auszuziehen :-D , deshalb auch maximal nur noch 10 Loch an mir :-D

Ausziehen !!! :grins:

die 14er wurden Freitag Mittags angezogen und erst nach drei Tagen wieder ausgezogen !!

... so viel Mühe musste sein....aber Sicher waren die Teile !

(sonßt hätte ich zweimal n Matsch-Fuß gehabt)

... selbst Tanzen konnte man den Teilen (und der Style is bis heute geblieben)

Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausziehen !!! :grins:

die 14er wurden Freitag Mittags angezogen und erst nach drei Tagen wieder ausgezogen !!

Und wie lecker die Füsse da immer gerochen haben. :-D Ich hab meine uralten zeranzten 14-Loch erst vor 2 Jahren weggeworfen.Hab die 92 mal von einem Typen gekauft dessen Mutti nicht wollte das er mit so großen,bösen Stiefeln rumläuft. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts heute wohl nur noch im Fetisch Shop oder in Hoyerswerda an der Tankstelle....

Ach,die gibts noch bei allen möglichen Mailordern.Kameraden tragen die Dinger ab 10-Loch aufwärts immer noch gern.Die Jungs haben sowieso viel vom Outfit eines Scooterboys der 80er/frühen 90er angenommen. :-D Sehr gern seh ich die hohen Treter noch bei jungen Damen in Kombination mit Miniröckchen und Netzstrümpfen. :sabber: Da wird dem alten Kater ganz warm ums Herz. :-D :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und bei solch gekleideten jungen Damen kann man dann durchaus auch mal ´n hartes bestes Stück inner Büx gutheißen... :-D

Ich glaube, Scooterboys á la späte 80er und frühe 90er mit f...feindlichen 14-Loch wirst Du vermutlich nich mehr finden... Sind ja jetze auch ´n bisken älter und dementsprechend ´ne Gehaltsklasse höher/Klamotten andere/bessere etc.... Außerdem sind Rangers unbequem und HiTecs langstreckentauglicher...

Wenn Du noch wat findest, dann eher Bomber und Kutte oder so...

@Ostfriese 69: Ich dachte, die 88 Kammradinnen tragen jetze Birkenstock und Terrorlappen, von wegen Autonome Nationalisten und so, da is doch dit Skinhead-Outfit nich mehr angesacht... :-D

Aber in Berliner Panker- und Gotenkreisen sind diese Stinkedinger immer noch mächtich vorne (K17...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und bei solch gekleideten jungen Damen kann man dann durchaus auch mal ´n hartes bestes Stück inner Büx gutheißen... :-D

Dazu fällt mir immer die kleine Truse ein aus dem Fine Young Canibals Video zu Good Thing...- Stiefel, Bomberjacke und Möpschenschwingen zum souligen Beat :love: :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da bin ich auch ganz froh drum....

Ist schon geiler wenn man die Kutte bzw.die verspackte Boja einen Kilometer vorm Rungelände ausm Rucksack zieht und überwirft.Was sollen denn Arbeitskollegen,Mitschüler,Verwandte und Mutti denken wenn man soo rumläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oute mich mal als unwissender, aber für mich sieht das nach mit nickelbrille und schwerem gerät an den füßen irgendwie nach pseudo-intellektuellen aussteiger á la ingo hasselbach oder so aus. leute, die jene kannten, haben mir auch versichert, dass es sich bei den brüdern b. um nazis handeln sollte. also stimmt das mit dem style, oder nicht? 80er scheinen sehr kompliziert zu sein.

ich glaube, ich habe seit 1997 nicht mehr so was (auf bildern) gesehen. in echt sowieso nie; da wär auch meine mutter dagegen.

aber der mickeck ist echt geil, den hatte ich auch mal. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oute mich mal als unwissender, aber für mich sieht das nach mit nickelbrille und schwerem gerät an den füßen irgendwie nach pseudo-intellektuellen aussteiger á la ingo hasselbach oder so aus.

Also irgendwie lief man damals halt so ( oder so ähnlich) rum. Kann mich durchaus noch an lauschige Nachmittage erinnern wo erst mal ein Satz Jeans mit Domestos behandelt wurde! :-D ( bei ner Pulle Remy Mateng)

Und man kann den Rangers ja viel nachsagen, aber die sind wirklich bequem und dank Voll-Leder gehts nicht ganz so auf die Nase wenn der Fuß da mal raus muss! Ich denke jeder handelübliche Converse Chucks Spochtschuh entwickelt da ne kräftigere Note! :-D

Das Problem ist, das die Teile mittlerweile dergestalt teuer sind, das ich mir davon ja locker 3 Paar Hi-Tecs kaufen kann

Ganz groß damals ( passt heute irgendwie ja schon wieder), Tarn!

Und Dreck!

Und die Bomberjacke!

Mit Nähern drauf!

Irgendwie waren die Treffen damals dreckiger :grins: , und wie man so schön auf den Fotos sieht, selbst das Gras war damals nicht grün!

Der handelsübliche Fascho war wirklich schwer vom Rest der feiernden Meute auf nem Treffen zu unterscheiden, das waren mehr so Feinheiten!( und ich kann mich da noch an die ein oder andere rasante Aktion erinnern, lange waren die eigentlich nie auf dem Platz! :-D )

Und mal unter uns, bevor es Techno gab war das was besonderes die Haare rappelkurz zu haben!

Man fiel halt auf! Und die Mutti hat geschimpft!

g.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal unter uns, bevor es Techno gab war das was besonderes die Haare rappelkurz zu haben!

Man fiel halt auf! Und die Mutti hat geschimpft!

Gab es da nicht noch Acid zwischen? Bescherte uns das nicht auch das hier -> :-D

Da war doch wat....

2320395.jpg

Hat aber wieder nix mit den Rangers zu tun .... Krass und schön war´s in jedem Fall. Schwiegermutter staunte nicht schlecht bei dem hochgeschnürten Anblick damals...

Bearbeitet von CDU-Merkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, die jene kannten, haben mir auch versichert, dass es sich bei den brüdern b. um nazis handeln sollte. also stimmt das mit dem style, oder nicht? 80er scheinen sehr kompliziert zu sein.

Hm,das kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.Erstmal rannten damals sehr viele Leute in dem Style rum und zweitens organisiert ein Nazi nicht unbedingt einen Rollerfahrer-gegen-rechts/Rassismus-Niter,oder???

Da war nämlich damals nach den diversen Asylheimaktionen was unter dem Motto in Lübeck und ich meine die Borwigs hingen da mit drin.Ich hab den Flyer auch noch irgendwo auf dem Dachboden meiner Eltern rumfliegen.

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ...die guten alten zeiten :love: :love: :love: :love: :love:

da merkt man erstmal was man für ein alter sack geworden ist :-D

es war doch schon mal ein topic über die 80ziger, da hatte ich auch ein

paar bilder gepostet

nannte sich -> ROLLERSZENE IN DEN ACHTZIGER JAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wichtig: wir reden hier nicht über Personen, sondern ausschließlich über Äußerlichkeiten
haben mir auch versichert, dass es sich bei den brüdern b. um nazis handeln sollte.

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aber der mickeck ist echt geil, den hatte ich auch mal. :-D

Der Pinasco im Hintergrund ist auch lieblich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich durchaus noch an lauschige Nachmittage erinnern wo erst mal ein Satz Jeans mit Domestos behandelt wurde! :-D

Sehr geil, hat meine Frau damals auch gemacht, aber in der Badewanne.

Die Ränder sieht man heute noch bei meinen Schwiegereltern! :-D

leute, die jene kannten, haben mir auch versichert, dass es sich bei den brüdern b. um nazis handeln sollte.

Die beiden mal selbst kennenlernen und nicht Hörensagen von Dritten à la >>Ich kenn den Bruder dessen Freundin hat ne Schwester deren Vater früher mal sein Fußballtrainer war<< weitergeben!

Bearbeitet von Dr. Drake Ramoray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aussage sollte nur deutlich machen, dass die optik eben doch etwas stigmatisiert.

ich habe selber einen schrank voller fred perry, rangers, martens, donkeys etc. und weiß noch, wie man damit mitte der 90er bewertet wurde. in hl gab es damals ja nicht nur rock gegen rechts, sondern allgemein viele redskins in der öffentlichen wahrnehmung.

also nicht mißverstehen.

mittlerweile scheinen die sachen nicht mehr so mode zu sein und man wird auch nicht mehr so dumm angeguckt. fred perry hat ja nun auch viel geld in werbekampagnen gesteckt und zusätzlich dieses häßliche 70ties zeug rausgebracht. aber meine rangers habe ich bestimmt seit 3 jahren nicht angehabt. die sind so klobig, damit kann ich die hinterradbremse meiner lambretta gar nicht treten; die klemmen irgendwie zwischen ersatzrad und bodenblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich doch auch mal einmischen :wasntme: :

In good old austria war´s Ende 80iger Anfang der90iger im Prinzip doch so: Alles mit 14 Loch, Bomber u. Kutte (mit Bar Towel u. Patches) u. alles was auf´n Run abgang war irgendwie mehr oder weniger Richtung rechts. Selbst wenn sich die Leute null auskannten. Waren viele 16, 17jährige Jungs u. Mädels die keine Ahnung hatten. Irgendwer hatte in der Anlage die 1000ste illegale Kopie einer Störkraft LP od. eine orig. Onkelz LP (wobei bei uns damals auch einige im Index standen) u. alle grölten mit. Das war sicher auch ein Grund, warum Mitte der 90iger Runs u. treffen fast ganz verschwanden bzw. schlecht besucht waren. Es wurde so Randale gemacht, das in den Eingangsbereichen der Runs auf der einen Seite die Kasse stand u. auf der anderen Seite die Bullen mit der Videokamera u. schon warst du in der einschlägigen Kripodatei für RECHTS!

Ganz ehrlich: Ich selbst habe bis zur Verbreitung von "Internetzugang für jedermann" vor ein paar Jahren auch nix von den Wurzeln der Skinheads gewußt, od. das es Linke SH überhaupt gibt. U. alle anderen mit Sicherheit auch nicht. Da gab´s nur die linken Zecken (Punks, Alternative) u. rechte, schlägerende Brüllaffen (Skinheads) u. aus.

Ach ja, die Hools gabs auch noch, die waren damals gerade in Wien (Rapid, Austria) u. bei uns in Linz (FC Stahl Linz, LASK) stark vertreten. Da waren besonders viele Jugoslawen u. Türken dabei, komischerweise sympathisierten die aber mit den rechten Skinheadgruppen).

U. in der Allgemeinheit ist es nach wie vor so: Skinhead = Rechts (klar, ein Laie kann Links u. Rechts auch nicht auseinanderhalten, Optik u. Verhalten sind fast ident u. so weit bis man ihm die Gesinnung erklärt hat hört dir keiner zu).

Ich persönlich trage seit 14 Jahren volle Glattrasur am Schädel u. auch noch gerne Fred Perry. Bomber u. Stiefel habe ich aber abgelegt. Bin aber auch kein Skinhead, weder links noch rechts noch mittendurch. So lange mir aber keiner blöd kommt, hebe ich mit jedem Menschen gern mal einen :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U. in der Allgemeinheit ist es nach wie vor so: Skinhead = Rechts

Wen interssiert die Allgemeinheit? Wer nichts von Redskins, SHARP, Ska und Norther Soul weiß, dessen Meinung interessiert mich zu dem Thema null.

Drum ärgere mich mich auch immer wahnsinnig über die 15-jährigen linken Zecken, die glauben, ein Ska-Konzert sei eine linke Tokyo-Hotel-Party, wo man mit Iro gegen rechts Bier mit Fanta trinken kann :puke: :puke: :puke:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information