Zum Inhalt springen

die lieben nachbarn


freakmoped

Empfohlene Beiträge

gibts doch sicher ein paar storys zu dem thema

also bei mir (großstadt - innenstadt) hab ichs munkeln gehört

dass jetzt 2 polen angestellt werden um die kiste zu klauen

:-(

heut tu ich beim auto schrauben

auf einmal steht die polizei neben mir

was ich denn da tue, es hat jemand angerufen

dass da wer einen ölwechsel macht... :-D

habs geahnt die etwas beleibte große dame mit

dem gscheiten blick aus der trafik stand so verdächtig schauend auf dem gehsteig.

tja, ich kannte einmal einen deutschen mit einer extremen

klappe, das hab ich bisher noch nie erlebt.

der meinte immer

"man muß da kontrapunkte setzten"

gemäß diesem feinen motto

wird der kontrapunkt in form der t5 anmeldung gesetzt   :satisfied:

motorsäge rulez!yeaaaah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Dich zu verstehen!

Ist ungefähr so wie letzte Woche bei mir:

Denke mir nichts böses dabei und schiebe meine Roller aus der Garage um Platz zum Schrauben zu haben. Gegenüber parkt seit Wochen der PlastikEimer meines Vormieters (der die Miete nicht zahlen hat können) - ohne Sitzbank, ohne Deckel (Sprit & Öl), zur Hälfte zerfleddert und die Plaste fängt meiner Meinung nach schon an zu modern...

Nun denn, nach 3 Stunden schrauben gönne ich mir eine Zigarette und wage es ein wenig in der Gegend herumzulaufen und komme ungefähr auf 50 cm an den Eimer ran (NEIN - ich brauchte keinen Aschenbecher).

Zwei Minuten später steht doch so ein abgebrochenes Männchen vor mir, der mit seiner weiß-blonden 20cm Frisur (nach oben) wohl versucht größer zu wirken inkl. eines "Schläger" Kumpanen - und fragt mich GANZ HÖFLICH: "Was ich denn an seinem Roller zu schaffen hätte. Ein Freund (Nachbar) hätte ihn angerufen ich würde bei ihm Teile abmontieren..."

Nach dem ich aufhörte zu lachen  :-(  Fragte ich ihn was ich denn mit der Tupperware anstellen sollte.

Beleidigt zog er von Dannen! Eigentlich hätte ich mich aufregen können - aber der sah SOOOO süß aus der Kleine!

Ups - was länger geworden... Sorry :-D

primavera!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor zwei Wochen oder so, meinen Vergaser eingestellt habe, kam unser Nachbar rüber und wollte mal gucken, was da so dengelt :-D Hatte zwar keinen Roller, aber 'nen alten Mercedes 190 (nö, nicht diese DTM Schüssel, sondern einen *richtig* alten) und schraubt auch sonst ganz gerne an alten Dingern rum.

Ein bißchen neidisch war ich, als er mir erzählte, daß er neulich seiner Tochter zum 18. ein Käfer Cabrio geschenkt hat, welches er vor 18 Jahren anläßlich ihrer Geburt gekauft hat :-/ Hat er wohl heimlich eingelagert gehabt und ab und zu dran rumgeschraubt ...

Das Cabrio sieht wirklich aus wie neu! (seufz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch "aufm Land" in Deggendorf gewohnt habe und ich mit meinem Bru in unserer schönen großen Garage schrauben konnte  :love:  kamen ständig irgendwelche Nachbarn um zu schauen wer da Lärm macht. Beschwert hat sich aber nie einer, die haben nur ständig angefangen zu erzählen wie toll ihre "Mopped-Zeit" früher war und schwelgten in alten Erinnerungen ;)

Jetzt in der Münchner Innenstadt ist es scheiße... Mein Roller steht im Innenhof und sifft die schönen Steinchen voll, da is schon alles voll Ölflecken *g* Aber auch da hat sich noch keiner beschwert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab gerade meine süße zum laufen bekommen! dreh ne rude, ohne helm, licht und nummernschild :-D , naja festgestellt, der vergaser ist falsch eingestellt! hd gewechselt und noch ne runde!!! da lief er rund!

der pk heizer wollte dann auch mal ne runde drehn! dann hör ich, wie er denn roller aus macht und angeschoben kommt, mein nachbar stand etwas böse guckend noch da...

er meinte tatsächlich: was soll dass immer mit dem LAUTEN,GRÜNEN,STINKENDEN,DING hier rum zu fahren.

das war der ertse. der zweite war noch besser, der hat ein kollegen angehalten und wollte die bullen rufen! naja, hab den dann tod gelabert und jetzt guckt der auch immer böse.

:-(

gruß

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Nachbarin wie bei meinen Eltern zuhause hat bestimmt kein Mensch auf der Welt. Die ist total durchgeknallt !

Eigentlich ist die Frau (ca.70) total intelligent, hatt einen Dr.-Titel und spricht mehrere Sprachen. Bloß irgendwann ist der ne Sicherung durchgebrannt und dann fing sie an im Haus von einem damaligen Klassenkameraden der ihr Neffe ist, mitten in der Nacht Wände einzureißen. Die haben sie dann rausgeschmissen und wie Gott es leider so wollte ist die nicht in eine Anstalt sondern baute ein MiniHexenFertighäuschen direkt neben unser Haus. Ab dem Tag war es vorbei mit der Ruhe.

Hier ein paar Beispiele:

-Die Frau schreit den ganzen Tag als ob ihr jemand nen Baseballschläger im Kreuz parkt. Bei Vollmond auch noch die ganze Nacht;

-Alle paar Tage hängt ein neuer Zettel im Fenster, auf dem vermerkt ist, was ihr wieder mal gestohlen wurde. Z.B.: Bild Nr.35 ´98 oder 3 Kaffebohnen fehlen, immer mit nem gezeichneten Blitz am unteren rechten Rand;

-Ihren 200qm Urwuchsgarten stutzt sie nur mit ner Minisichel und in der anderen Hand immer ihre Handtasche mit allen Sparbüchern und wichtigen Dokumenten. Natürlich auch mit viel Geschrei;

-Alle paar Wochen kommt die Polizei vorbei, weil wieder mal eins ihrer Fahrräder (die in 4 bayerischen Städten stationiert sind) entweder beschädigt oder gestohlen worden ist. Manchmal kommen die auch aus anderen Gründen vorbei, um dann nach 10 Minuten wieder kopfschüttelnd  zu fahren;

-Spazierende Urlauber die auf der Straße vorbeikommen rennt sie immer hinterher und schreit die an;

- Das beste ist, sie gießt meinen Roller oder mein Auto wenn es unbeaufsichtigt in der Einfahrt steht. Sonst wird nur die Straße befeuchtet;

- Was für ein Geschrei und Geschimpfe los war wenn ich mit der Vespa + Simonini weg bin, brauch ich ja gar nicht schreiben;

-Wenns mir oder meinem Dad dann wieder zu Bunt wird und wir fordern sie auf ruhig zu sein, läuft sie ins Haus und schlägt die Tür zu das ihr schon ein paar mal die Scheibe rausgeflogen ist. Hin und wieder ruft dann kurze Zeit später die Polizei fragend bei uns an ob wieder das übliche los war;

Das waren nur ein paar Beispiele und alles ist wirklich wahr !!!(absolut kein Sche**! Dafür würd ich echt meine Hand ins Feuer legen). Ist halt irgendwie komisch das die nicht in die Klappse kommt. Mein Kumpels finden das absolut lustig, ich eigentlich gar nicht mehr. Und irgendwann dreh ich nen Film über die Frau und werd ganz, ganz reich !

Also immer schön aufpassen wo man hinzieht oder ne fette Mauer ums Haus bauen !

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ... hab ja auch keine Garage und bin auf Straßenschrauberei angewiesen. Im Winter muss ich also alles in den 4. Stock tragen und in der Wohnung weitermachen. Letzten Winter hab ich ein paar Lager gewechselt, naja noch ne Kiste fertig gemacht so mit Lack und Motor. Das Rentnerehepaar unter mir hat mich dann schon öfter angesprochen ob ich renoviere oder ein handwerkliches Gewerbe betreibe. Als die Kiste dann fertig und auf der Straße war, waren die Alten unter mir wohl auch fertig ... sie hatten echt tapfer durchgehalten weil ich hab immer so um zehn abens angefangen und so bis eins oder zwei geschraubt. Jedenfalls hab ich noch einen Motor raufgeschleppt und als ich so am Lager in das Gehäuse dreschen bin klopft es an der Türe. Hab das gar nicht gleich gehört und als ich die Tür öffnete stand da eine vor Wut aufgeblasene Frau aus der Wohnung unter mir. "Jetzt ist schluss oder ich bringe sie um ... ich muss sie umbringen das muss ein Ende haben ... was machen sie da - hören sie auf oder ich bringe sie um ... da unten fallen mir die Gläser aus dem Schrank"

OK - ich weis jetzt dass ich bei solchen Arbeiten erstmal schauen sollte ob die Rentner von unter mir da sind. Die Bullen haben die aber zum Glück noch nie gerufen.

@Kerstin und andere MUC's: What about a Garage mieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ists ja bei mir doch recht langweilig... meine Mutter beschwerte sich immer bei meinen Nachbarn, dass deren 3 Hunde den kompletten Mittag während der Mittagspause (meine Ma ist Lehrerin, sehr gereizt und dgestresst mittags) rumkläffen... naja, einestags kam dann das blöde argument zurüch, dass sie nichtmal mehr ihre eigenen Hunde bellen hören würden, wenn ich meinen Roller mal wieder anwerfe... tja, seither schaun sie böse, sobald unser Garagentor nur aufgeht...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal meine Garage ineinem Hinterhof. Dort wohnte auch ein frisch eingewandertes Russenpärchen. Ihren Garten genau in Richtung meiner Garage. Ich hab den ganzen Tag schön in der Werkstatt schrauben können, das war kein Problem.  :-( Aber:

Wehe ich bin den kleinen Gehweg zur Straße mit dem Roller raufgefahren. Da kam ein Stress der war unbeschreiblich. Besonders wenn die Alte mal wieder Wäsche draussen hatte (wie eigentlich jeden Tag)... Nach dem 1000 Anschiss wurds mir irgendwann zu blöd, dann hab ich die Kiste bis zu Straße geschoben und dort ein paar Mal antreten müssen, bis Sie lief. Prompt hat sich dann der frischgebackene Rentner aus dem nächsten Garten beschwert.  :-D

Ich hab Ihm dann noch nen schönen Tag gewünscht und so getan als hätte ich kein Wort gehört (ich Scheißenfreundliches Arschloch ich). Dabei hatte ich nie Rennauspuffanlagen drunter und besonders gequalmt haben meine Kisten nie.

Danach hatte ich auch ne Wohnung in der Stadt. Dort mußte ich alles in den Keller schleppen und dann dort schrauben. Als sich die alte Schachtel von unten beschwert hatte, hab ich Ihr einfach gesagt, sie könnte mich mal am Arsch lecken und das mir es egal wäre, was Sie mir jetzt erzählen will, und damit war das Thema mit der auch gegessen.

Jetzt hab ich endlich ne Wohnung mit eigener richtig großen Garage. Da ist wenigstens genug Platz und für den Winter habe ich ne alte elektrische Heizung geschenkt bekommen. So kann man ständig schrauben, wenn nötig.

Und den Nachbarn hab ich allen beim Einzug Bescheid gesagt, und alle fanden das gut (von wegen junge Leute und Hobbies; muss man ja haben; machen sonst ja nur Unsinn).

Und um jeglichen Ärger zu Vermeiden gehe ich zu Vergaser- und / oder Auspuffarbeiten nur noch zu meinem Kumpel. Der wohnt auf'm Bauernhof und der nächste Nachbar ist ganze 1000m entfernt. Da störts dann auch keinen.  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bei uns gibts eigentlich erstaunlich wenig ärger. wirklich! obwohl mich das schon erstaunt, wenn man sich überlegt, dass mittlerweile 3 roller in unserem ca. 60 m² grossen innenhof stehen und dort auch regelmässig gebastelt wird. in unserem haus wohnen halt entweder os spiesser, die in eine gute wohngegend wollten oder so studenten wgs. eine oklle hasst mich wegen der roller & meiner hunde, hat aber noch nie was gesagt....ich nehme mal an, das kommt von den netten kurzhaarigen leuten, die immer bei uns vorbeischauen....

bloss als wir unsere roller in dem ehemaligen dienstboteneigang abstellen wollten, wo die studentenhippies immer ihre klapperfahrräder abstellen, gabs einen bösen brief von der hausverwaltung, dass man die mopeds und mofas (sic!), die den zugang versperren, durch das ordnungsamt entfernen lassen würde etc.etc.etc.

aber wir werden uns jetzt auch ne garage zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein eigenes Haus das durch mich als Werkstätte (oder für Partys) verwendet wird. Früher gabs mehr Streß mit den Nachbarn aber dashat sich mitlerweile erübrigt .

Die Krönung in der hinsicht war natürlich das der Sohn des Ortansäsigen Polizisten ihnen mit deiner leeren Bierflasche im suf eine Fensterscheibe eingeschossen hat.

obwohl es nicht absichtlich war !

Ich will ja keinen Nachbarschaftskrieg anzeteln!

Auf Gute Nachbarschaft

:-D  :-(

Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich...

damals als ich noch ein "gelber engel" war.....

ich hatte wochenweise immer son großes gelbes ding mit was tut höllisch krach machen und gut stinken, ja son abschleppwagen. ja und ich wohnte noch in der netten villa lustig einer zweckmäßigen killer kiffer wg in einem sehr sehr schönen stadtteil von ibbenbüren.....30zone spießer..aber sehr nette leute die nie ärger gemacht haben....bis zu dem tag an dem ich mein adac service schein bekamm und von dort an menschen helfen mußte...auch nachts. also wohin mit son riesen vieh. inne einfahrt...rückwärts...passt....nachbarn schauten schon echt bescheuert, aba egal. dan eines nachts anruf...unfall a30 rheine. ich los wien irrer...klamotten an raus inne lkw...glühen...starten....WWWRRRROOOOOOOMMMMMMMM......WROMWROMWROM.....luftbrems

los...PPPFFFFFSSSCHHHHHHHH......und GGGGGAAAASSSSSS..... raus auf die straße wie ne gejagte sau durch das vietel und weg. nicht nur das die straße im nebel lag wei lwegen die diesel...nein sie war auch noch taghell weil alle so licht in ihren fenstern an hatten....ahhtmmm...es war wohl so gegen halb drei inner woche :-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:

seid dem hab ich das teil in der firma gelassen und bin abend immer hingefaren um es zu holen...

besser is das...pac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PacDog

Kommt mir sehr bekannt vor!

Bin früher sehr intensiv Kart gefahren. Hatten damals einen 709er Benz BJ. 77.

Eines Tages zog ein neuer Mieter ein. Sein Schlafzimmer direkt über der Einfahrt in der das fette Teil gerade so rein passte. Nun ja - die An- und Abfahrtszeiten waren auch nicht gerade human (morgens um 4 wenns z.Bsp. nach Schweden hoch ging...).

Irgendwie hat es den (jungen) Mann immer gestört und irgendwann rief er alles an was sich wichtig nahm: Polizei, Ordnungsamt, Stadtrat, Pfadfinder, Kirche, etc...

(naja fast alle)

Half aber nichts!

Kurz danach ging die heiße Phase los und wir waren im Streß - also Motoren gar nicht erst auf den Prüfstand in der Werkstatt sondern gleich in der Garage im Hof angelassen um die Drehzahl zu checken...

Naja - damals hatten die Teile so um die 102 dB (DIN) und wir einen Mieter weniger!!!

:-D  :-(  :satisfied:

Mit dem Vespa schrauben fing ich erst ein zwei Jahre danach an - da waren die Nachbarn schon einiges gewöhnt!

primavera!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Nachbar sin cool: Der eine hat einen alten Lanz den er ab und zu anwirft um die Siedling einzuräuchern. Sein Dad (+70) wohnt ein Haus weiter und kommt ab und zu bei mir vorbei wenn ich am schrauben bin um zu fragen was die "kleine" denn hätte...

Gegenüber wohnt einer der Schlafstörungen hat und im Winter um 05:00Uhr anfängt Schnee zu schiebe.

Also hab ich Narrenfreiheit  :-D  Na ok, nicht ganz: den kaputten SitoMINUS unter meiner T5 war doch recht unbeliebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gayrade gayl gayschraubt inner Gayrage. Ein paar Garagen weiter hat einer 'ne alte Zwiebacksägen-Suzuki GT 380; der macht mit dem Teil viel mehr Lärm als ich ... und wenn sein Junior noch sein Kart auf dem Hof testet ... da bin ich harmlos!

Is' aber eigentlich auch recht easy hier bei mir: Die Nachbarn sind recht tolerant und meckern nicht, wenn mal wieder zuviel auf dem Garagenhof rumsteht (derzeit 9 Roller auf meinem (gekauften) Parkplatz und nochmal drei vorm Haus ...). Ist mir aber auch zuviel, was hier rumsteht und ich werde erstmal einige Teile auslagern ...

Und 'ne eigene Garage ist was feines! Nur leider immer zu klein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4

du glücklicher ! aber irgendwie passt deine Flotte vor der Tür trotzdem nicht in eure Wohngegend. Wundert mich das du da keine Probleme hast!

(Hab auch ne Garage, aber leider liegt Arbeitsstätte und Garage ca. 150km auseinander.) Da hat der Nachbar schon mit Anzeige gedroht als das Dach noch gar nicht drauf war.

Naja bis jetzt noch nix passiert, im Gegenteil: der Kumpel von einem Freund (Polizist) kam mal mit seinem Streifenwagen vorbei um Teile von seinem extrem getunten NSU TT vorbeizubringen. Da waren beim Nachbarn plötzlich alle Arbeiter von der Baustelle verschwunden ?!? Ja ja auf dem Dorf ist alles nur Nachbarschaftshilfe, Schwarzarbeit, wie ? wo? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannnur in der Tiefgarage schrauben, wenn ich irgendwas machen muss.Wir wohnen im nen kleinen Mehrfamilienhaus, und nebendran steht auch noch son Wolkenkratzer, wo fast nur rentner drin wohnen.

Die meisten gucken nur doof wenn ich da unten schraube, oder rufen gleich den hausmeister an, ob ich dann auch alles wieder saubermache :-D

Aber nen paar sind auch ganz locker drauf.Letztens kam einer und fing mich an vollzuquatschen(ihr wisst ja alte leute), von damals wo er ne GS gefahren ist,....mit seiner Frau immer hinten drauf nach Frankreich gefahren ist,...etc...etc...

Aber schocken lass ich mich nicht, ich grüße immer höflich und denk mir dann meinen Teil :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer Spaß beim Schrauben. Im Erdgeschoss wohnt eine Bekloppte, die hat nichts zu tun und bei der liegen bestimmt Kissen auf allen Fensterbänken, damit die Ellenbogen nicht durchscheuern.

Wann immer ich das Haus verlasse, verfolgen mich ihre Blicke.

Wenn wir dann auf dem Hof am Schrauben sind, fängt sie an, Fenster zu putzen (bis zu dreimal täglich, so oft putze ich nicht mal meine Zähne...)-Dann kann sie uns besser beobachten.

Manchmal kommt sie auch zufällig mit dem Hund raus, der mir dann erstmal in die Baustelle rennt. Ist herrlich, man wird immer genau beobachtet, kotz, nerv...

Der Gugelhupf schraubt ja immer mit, er winkt ihr zu oder prostet ihr zu. Das vergrault sie dann für kurze Zeit, weil sie sich ertappt fühlt...

Ich VERSUCHE ja, das alles zu ignorieren, aber es nervt total!

P.S. Ich musste im Mietvertrag eine Klausel unterschreiben, in der ich bestätige, keinen gewerblichen Handel zu betreiben... die Vermieter konnten nicht glauben, dass ein Mensch 5 Roller braucht...

??? Es gibt nicht zu viele Vespen, nur zu wenig Garagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Alte Hexe hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das Beste ist, dass sie mehrmals täglich der einen Vermieterin bericht erstattet. Das merkt man immer darran, dass versucht wird neue Regeln aufzustellen die das Schrauben allgemein einschränken. Die spinnt total!!!!!  Einzigge Person in Deutschland die mehrere Abmahnungen kassiert weil sie (Arbeitet bei der Bank) ihr einblick in kundenkonten missbraucht um leute an Finanzamt, Bulerei usw zu verpfeifen. Die kriegt da irgendeneinen Kick draus sich in die Leben von anderen einzumischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab nach ca. 8 jahren ohne zweitakt-lärm in der nachbarsachaft letzte woche wieder geknattert:

nachbar 1: na endlich! der sound is mir echt scho abgegangen!

nachbar2: oh, vespa *kurzgrübel* er geht in seine garage, kommt nach 20 minuten wieder und was hat er dabei? ne v50 mit ohne blinker, dafür mit fahrradklingel (sacht mal - wie alt issn die???). zitat "wennde die mal anschauen willst, die steht da seit über 15 jahren nur rum!"

anschauen = unter die krallen reissen!

also: nachbarschaft = groovy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information