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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Sommer kann kommen :thumbsdown:

...die gute wartet schon seit ende November in der Garage auf den sommer...

Mit ner Monster kann ich auch dienen...

Auch noch schön mit Vergaser, allerdings die "Große" :crybaby:

So ne Monster täte mir jetzt spontan auch wohl gefallen....

Eher Mopped als Motorrad, 250ccm Bj. 60

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Bessere Bilder werden's in der Halle grad nicht ;)

Das ist doch ne Adler MB 250 oder täusche ich mich da?

Son ding hatte Vattern in seiner Jugend, allerings auf 2 Vergaser umgebaut. Soll für damalige Verhältniise wie Sau gegangen sein damit das Teil :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

weiß zufällig jemand was das für ein tank ist bzw zu welchem motorrad der gehört?

Könnte das Teil zu einem Einzylinder wie XT 500 oder XL 500 gehören? Die Form von unten würde dazu passen.

Ich würde auch auf Zubehör tippen.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

So denn, weiß niemand, wo ich eine konkrete Aussage erhalten kann, welche Reifenbreiten ich auf meiner Felge fahren kann? Von der Umfangsberechnung hab ich da schon was im Auge.

Geschrieben

Das ist doch ne Adler MB 250 oder täusche ich mich da?

Son ding hatte Vattern in seiner Jugend, allerings auf 2 Vergaser umgebaut. Soll für damalige Verhältniise wie Sau gegangen sein damit das Teil :thumbsdown:

Hi, ne das is ne Jawa 250, Bj. 1960... kompletter Originalzustand und frisch aus CZ geholt :) Mittlerweile mit deutschen Papieren udn TÜV. Hält aber grad, genau wie die Roller, Winterschlaf.

Gruß

Geschrieben

So denn, weiß niemand, wo ich eine konkrete Aussage erhalten kann, welche Reifenbreiten ich auf meiner Felge fahren kann? Von der Umfangsberechnung hab ich da schon was im Auge.

Als erstes würde ich es bei einem guten Reifenhändler versuchen, oder bei echten Mopedschraubern bzw. "Customizern", zumindest, was die technische Möglichkeit angeht. Der TÜV wird Dir dann schon sagen, was dann von der Seite möglich ist.

Geschrieben

Wenn der TÜV das letztendlich sagen kann, kann ich mir ja auch Umwege sparen. Was machbar ist weiß ich selber, was man gerechtfertigt darf ist halt was anderes.

Geschrieben

hab´s heute leider net geschafft die maße vom tank zu nehmen :crybaby:

damit es net zu ot wird :thumbsdown:

SR.jpg

Ne SR mit Speichenrädern *träum* => fehlt nur noch die Trommelbrems vorne....

Geschrieben (bearbeitet)

ne trommelbremse wäre fein,

Sei froh, dass die KEINE hat :thumbsdown:

Schönes Mopped, was hast du da so dran gemacht? Sitzbank und Rücklicht sehen nicht original aus...

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

was ich so lese, muß man die sr trommelbremse echt lieben, entweder sie bremmst wie sau oder eben nicht :crybaby:

die kiste habe ich so wie sie da steht vom vorbesitzer übernommen :thumbsdown: sitzbank ist von giuliari, das rücklicht müßte das hella trecker-rücklicht sein und der auspuff ist ne handgemachte edelstahlanlage von wulf peppmöller. plus ne menge kleinscheiß wie blinker usw. will erstmal fahren aber mit der zeit werde ich das eine oder andere teil noch entfernen bzw vernünftig machen. der vorbesitzer hat auch ne menge verbastelt.

Geschrieben

ab nun ne Speedy SE :)

sehr lässiges Teil - könnt ich mir auch gut in der Garage vorstellen (wenn noch Platz wäre) :thumbsdown:

schreib doch mal wie Du mit dem Teil zufrieden bist wenn Du die ersten km hinter Dir hast.

Auf jeden Fall viel Spaß damit.....

Geschrieben

hab ich vor Jahren mal drauf gesessen, weil ich sowas

meinem Vater unterschnallen wollte, fühlt sich wie ein

schlimmer Gartenstuhl an, das Ding.

also die W sechsuffzig.

schön anzusehen ist die W von LSL, 34 große Scheine soll

die wohl kosten.

deutschland.

:thumbsdown:

Geschrieben

ne indische Bullet ist jetzt wirklich nicht der qualitative Hammer. Chrom wirft das Ding eigentlich schon fast ab Werk ab, Technik bekommt man in den Griff. Bleibt letztendlich aber ein Trecker.

Geschrieben (bearbeitet)

kauf eine kawasaki W650

/sign

oder schau ob Du je nach Deinem Budget ne bezahlbare Triumph Bonneville findest. Die fühlen sich noch etwas "wertiger" an als die Kawa, dafür büffelt der Motor nicht ganz so schön.

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben

Und am besten noch ein paar Euros mehr einplanen. Die meisten Ding benötigen ja echt ne Grundüberholung. Ich denke da sollte man dann aber schon wissen was man tut.

Geschrieben

Und am besten noch ein paar Euros mehr einplanen. Die meisten Ding benötigen ja echt ne Grundüberholung. Ich denke da sollte man dann aber schon wissen was man tut.

Ich meinte eine von den Bonneville-Repros ab späte 90er, die sind solide. Für den bastelwütigen käme sonst auch noch ne Yamaha XS 650 oder gar die SR 500 in Frage.

Geschrieben

... das rücklicht müßte das hella trecker-rücklicht sein ...

Das ist tatsächlich ein Motorrad-Rücklicht von Hella - gibt's zum Beispiel hier bei Kedo in Hamburg.

001319.gif

Ich hatte das auch an meiner SR 500 montiert, das passt sehr schön auf die klassischen Kotflügel.

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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