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  • 2 weeks later...
Posted (edited)
Und Sven, gibts Neuigkeiten?

Im Moment nicht. Das ewige Flexen war ihm einfach zu anstrengend. Bis die bestellte Kettensäge angekommen ist, wird also nix passieren. Die allerdings dürfte mit ein wenig Glück morgen eintreffen.

Edited by rotten
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Und Sven, gibts Neuigkeiten?

Nicht bei Sven, aber bei mir!

Die T4 230 Sport ist im werden.........

post-3891-1146401516_thumb.jpg

Man achte auf die formschöne PX Backe! :love: :love: :love: :love: :love: :love:

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Nicht bei Sven, aber bei mir!

Die T4 230 Sport ist im werden.........

post-3891-1146401516_thumb.jpg

Man achte auf die formschöne PX Backe! :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Ja.....die ansätze gefallen mir schon mal :-D

Gruss, Hansi

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Ja.....die ansätze gefallen mir schon mal :-D

Gruss, Hansi

Den Garelli solltest Du nochmal anders montieren. Sitzt ja garnicht mittig. Abgesehen davon: Sehr, sehr schön!

Posted

Ja Herr Arschbrand!

Sehr gelungen muß ich sagen, hoffe die Schweißstellen am Beinschild werden mit Klarlack lackiert

um sie nicht mit einer Farbe zu verschandeln, wäre echt schade drum!

Und um etwas GS Look zu behalten die PX Backen zu verbreitern find ich da doch sehr geschmackvoll!

Da sag nochmal einer Du hättest keinen Geschmack, also kann ich nicht behaupten :-D

  • 2 weeks later...
Posted

kann nicht verstehen was man davon hat, so einen Roller einfach so verschandeln. Kauf dir ne PX, und lass gut sein. Oder kauf dir nen Joghurtbechersauger und kleb den mit noch mehrt Plastik zu. Aber wieso so schöne alte Roller kaputtmachen? Das sieht ja noch nicht mal annäherungsweise gut aus!!

Posted

soll doch jeder seinen eigenen arsch abwischen!!

ich finds geil, orginalzustand dagegen scheißen langweilig und öde

is aber nur meine unbedeutende meinung

mfg frank

Posted (edited)
Um jetzt mal einiges klar zu stellen:

Wir gehören einem Geheimbund an, der es sich zum Ziel gesetzt hat, durch gezieltes Zerschneiden von Oldierahmen diese zu vernichten und auf ewig aus dem Bild des Strassenverkehrs auszuradieren.

Da ich tatsächlich nur eine grosse Klappe habe und über keinerlei weiteren Fähigkeiten verfüge, befahl unser Großmeister Wolle, daß ich ausziehen soll um mit meinen stümperhaften Tunigfähigkeiten die Geister der schwachen Originalliebhaber zu vergiften, damit diese ebenfalls diesem Wahn verfallen. Dabei stattet er mich natürlich unentgeldlich mit seinen Teufeleien aus, die ich regelmäßig auf den Ausfahrten präsentiere.

Hat unsere Loge diese heilige Mission erfüllt, wird es nur noch Plastik geben!!!

muahauahmuauhumuhuhaaagurgelsabbberpruhuuushuustt:

GEHEIMLOGE;GEHEIMLOGE SWAMI ASANGO

Oster-RUN2006_033.jpg

habe neulichs im lokalen Illuminatianzeiger vom mysteriösen auftauchen einer pyramide im industriegebiet nahe einer der pulsierendsten hamburger innenstadtadern gelesen die wohl für kurze zeit aufgrund von silithiummangel ihr tarnschild runterfahren musste..

ein dazu befragter anwohner, der seit kurzem in einer gemütlichen suite in der geschlossenen psychatrie ochzenzoll residiert meinte, das er schon seit ewigkeiten unter extremlärmbelästigung von "unsichtbaren" motorsägen und dem gestank von verbrannten frittenfettgemisch leidet....

zuletzt wurde dort ein tüvsymphatisierender originalfetischist, der sich über den mief beschwerte, von einem vermeindlichen symphatisanten dieser sekte, der ölverschmiert umherrante, wie wild sabberte, mit den augen rollte und immer wieder sowas wie "breitreifenkit" schrie, mit ´nem angeblich schiefen px chassis beworfen und erlitt starke kopfverletzungen sowie einen schweren schock...

youngfrank64.jpeg

später zeigte sich bei einer untersuchung des wurfgeschosses allerdings das dies nicht im ansatz verzogen war... :plemplem:

Edited by Rudebwoy
Posted

@ vespa_mit_polini:

Ich seh' doch da nicht etwa Riffelblech an deiner Fuffi? Und der Seitendeckel - wo ist denn der Seitendeckel?

Was Deine Kritik an Mareks T4-Umbau angeht: Es ist doch nun mal so, dass die T4 mit ihren gar so runden BAcken und dem überdimensionierten Kotflügel recht unförmig aussieht. Und auch so altmodisch. Da sind so ein Paar PX-Backen und das sehr, sehr schöne Garelli-Schutzblech ein echter Schritt nach vorn, wie ich finde.

Posted

die riffelbleche hab ich nicht raufgemacht, der Seitendeckel is verbogen. Hab das Ding nun eben so gekauft. Klar, ich finde riffelbleche auch nicht Top, doch nun isses halt mal so.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Naja, ich finds schade, solche Modelle zu verschandeln.

Posted (edited)
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Naja, ich finds schade, solche Modelle zu verschandeln.

Da pflichte ich Dir doch völlig bei! Roller - ganz gleich welchen Baujahres - zu verschandeln ist ein Frevel!

Doch was Marek (genauso wie Sven Hintensitzer) tut, ist ja das Gegenteil von "verschandeln". Schließlich bügelt er die gestalterischen Fehlgriffe seitens Piaggio aus, in dem er seinem Fahrzeug ein wenig - will mal sagen "Pfiff" - verleiht. Es ist nun mal eine Tatsache, dass Piaggio gerade in den 50er bis 70er-Jahren designtechnisch komplett auf dem Holzweg war. Schön sind Vespa-Roller eigentlich erst seit Einführung der "neuen Linie" Ende der 70er-Jahre. Roller älteren Baujahres zu cutten, zu choppen etc. muss also ganz klar im Interesse aller wahren Vespa-Enthusiasten sein. Natürlich nur, wenn man Geschmack hat und stilsicher ist.

So wie Marek. Und so wie Sven.

Edited by rotten
Posted
soll doch jeder seinen eigenen arsch abwischen!!

ich finds geil, orginalzustand dagegen scheißen langweilig und öde

is aber nur meine unbedeutende meinung

mfg frank

;-):-D:-D;-) , jepp, raddich musse sein, böse und schnell... :wasntme: Hauptsache Motor und Fahrwerk, der Rest kost nur unnötich Geld, was man lieber verrauchen, verk... :-D , verhuren und versaufen kann... :wasntme:

Posted (edited)

Riffelblech ist doch schick, sowas wäre doch noch eine Option für die T4.

@VespamitPolini:

Hast Du die Haube noch? Ich suche noch was günstiges um es ins Beinschild eizuschweissen.

Niemand kann mich aufhalten. Hat jemand noch eine LU? Der würde ich gern PK Backen verpassen!

Edited by Arschbrand
Posted
;-):-D:-D;-) , jepp, raddich musse sein, böse und schnell... :wasntme: Hauptsache Motor und Fahrwerk, der Rest kost nur unnötich Geld, was man lieber verrauchen, verk... :-D , verhuren und versaufen kann... :wasntme:

so muß es sein !!! das sollte man ins wikipedia als definition von "german streetracer" reinschreiben ;-);-)

back in black !

Posted

Sacht mal, was macht ihr eigentlich den ganzen Tag?! Ich war heute mal schauen ob bei euch was passiert, aber nix iss! Nun mal los, den ganzen Originalitätsfreaks ein wenig Arschbrand verursachen. Kann ja nicht angehen :grr: !

:-D

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lampe unten ist doch eh mistig ! schlechtes licht und so.... nen bekannter hat noch ne xl2 gabel komplett mit lenler liegen.

garelli schutzblech dran, und xl2 gabel mit lenker dran ! dann gibts ordentlich licht UND ne tankanzeige !

Posted
lampe unten ist doch eh mistig ! schlechtes licht und so.... nen bekannter hat noch ne xl2 gabel komplett mit lenler liegen.

garelli schutzblech dran, und xl2 gabel mit lenker dran ! dann gibts ordentlich licht UND ne tankanzeige !

Wieso, wassn mit Xenon in der SchlampeUnten? Und richtich dicke Walze hinten drauf und sich ´n paar Rahmenänderungen bei OCC abjekiekt...

@Marc74: logen, so muß ´n Ü50 (Jahre...)-Racer aussehen... Aber trieb ma erstma ´ne nich ganz durchgefaulte LU als Basis für so´n Projekt zum nich so abgehobenen Preis auf... :-D

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    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
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