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gibts schon ein VM1T*0364xx* Topic????

Nein, nein, auch über die Lampe-unten wird in diesem Topic berichtet werden.

Geht hier ja schließlich schon seit geraumer Zeit neben der VNB auch um die T4 und die ACMA.

Da passt der Lampe-unten-Umbau doch perfekt dazu.

Erste Info: Zerlegt ist sie schon mal. Und auch schon ein bisschen zersägt:

Der Kotflügel muss verbreitert werden für die PK-Gabel. Aber das Lämpchen kommt danach wieder drauf.

Fotos folgen.

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@GS_Hintensitzer

Ich dachte evtl. auch an Lederfransen für die Griffe!?

Also für Tips wo (M)ann solche bekommt wäre ich sehr dankbar!

Ich hab in einem Pimp my Bike Laden in Köln Lederfranzen entdeckt die man in die Lenkerenden der Griffe eindrückt. So wie die an einem Bonanzarad aus den 70iger. Preis lag bei 19.-Euro

Farbe schwarz und grau

Posted (edited)

Is zwar keine VNB, aber ich würd mich gern für Euren "Geheimbund" bewerben!

meine Qualifikation:

DSC00042.JPG

DSC00043.JPG

DSC00044.JPG

Und dann mal grob zusammengefügt:

DSC00053.JPG

DSC00054.JPG

Is da ne Mitgliedschaft denkbar? :-D

Edited by chris69
Posted

Also von meiner Seite aus ein klares "Daumen hoch"! Die Tatsache, dass Du vorne die Falz unterhalb des Lenkers hast stehen lassen, finde ich schon mal sehr positiv. Doch viel mehr noch fällt das Batman-Heck ins Gewicht. Denn das werte ich als klares Zeugnis dafür, dass wir das gleiche Ziel verfolgen. Nun kann ich aber natürlich nicht für die gesamte Gruppe sprechen.

Klar, mit der Stichsäge kannst Du umgehen, soviel steht fest. Das ist schon mal viel wert. Doch eine weitere Frage lautet: Bist Du am Laken ebenso talentiert? Und wenn ja: Referenzen? Nicht, dass ich hier jetzt partout nackte Frauen sehen wollte, nein, aber Lakenperformance wird bei uns eben auch recht groß geschrieben. Und wenn Du da etwas vorzuweisen hättest, wäre das eben hilfreich für Dein Aufnahmegesuch - und es würde mir, bei meinen Bemühungen, die anderen davon zu überzeugen, dass Du der richtige Mann bist, argumentativ den Rücken stärken. Schau' doch mal, was sich da machen lässt - denn, wie gesagt: Meine Stimme hast Du!

Respektvoller Gruß,

Martien

post-3090-1163179295.jpg

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Da sagst Du was. Und wo Du es sagst, fällt mir direkt die reichlich kahle Werkstatt auf. Keine Tittenbilder. Das geht ja überhaupt nicht. Wie denn?!

Posted (edited)

Was die Lackperformance angeht kann ich bisher nur mein Winter-Alltags-Gespann in die Waag-Schale werfen:

PIC_0589.JPG

hier mal noch ein Bild aus Single-Zeiten, auf dem aber die Lack-Qualität besser zu erkennen is:

PX139c.JPG

Man beachte bitte den Relief-Effekt, der nur durch professinelles Auftragen des Bitumen-Unterbodenschutzes mit der Schaumstoffrolle zu erzielen war!

Zu den Werkstatt-Wänden kann ich nur sagen, daß ich dort vor 2 Wochen erst zur Untermiete eingezogen bin, aber ich arbeite dran (der Berner-Kalender liegt schon parat!).

Edit wollte noch eben einwerfen, daß sie den Aufkleber vorne drauf hervorhebenswert findet, der vor der "Lackierung" schon vorhanden war und daher von selbiger nur umrahmt wird:

starkerfreund4.jpg

Edited by chris69
Posted

Hm, jetzt bin ich weniger beeindruckt. Ein wenig enttäuscht sogar. Warum? Du bist sehr unkonzentriert - zumindest beim Lesen:

Es ging nicht um Lack-, sondern um Laken-Performance! Laken ist das, was man auf dem Bett hat - und Lakenperformance dementsprechend die Leistung, die man auf dem Laken abliefert. Naja. Es ist nicht Dein Fehler. Es ist mein Fehler: Ich habe Dich überschätzt.

Posted (edited)
Also von meiner Seite aus ein klares "Daumen hoch"! Die Tatsache, dass Du vorne die Falz unterhalb des Lenkers hast stehen lassen, finde ich schon mal sehr positiv. Doch viel mehr noch fällt das Batman-Heck ins Gewicht. Denn das werte ich als klares Zeugnis dafür, dass wir das gleiche Ziel verfolgen. Nun kann ich aber natürlich nicht für die gesamte Gruppe sprechen.

Klar, mit der Stichsäge kannst Du umgehen, soviel steht fest. Das ist schon mal viel wert. Doch eine weitere Frage lautet: Bist Du am Laken ebenso talentiert? Und wenn ja: Referenzen? Nicht, dass ich hier jetzt partout nackte Frauen sehen wollte, nein, aber Lakenperformance wird bei uns eben auch recht groß geschrieben. Und wenn Du da etwas vorzuweisen hättest, wäre das eben hilfreich für Dein Aufnahmegesuch - und es würde mir, bei meinen Bemühungen, die anderen davon zu überzeugen, dass Du der richtige Mann bist, argumentativ den Rücken stärken. Schau' doch mal, was sich da machen lässt - denn, wie gesagt: Meine Stimme hast Du!

Respektvoller Gruß,

Martien

Also, ich weiß noch nich...

Edited by 250N
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Also, ich weiß noch nich...

ABER :

Martien : Ist das etwa das erste Foto von Deinem lange Zeit geheim gehaltenen Lampe unten Projekt !!!????

...oder ist das Sven ?

Posted
ABER :

Martien : Ist das etwa das erste Foto von Deinem lange Zeit geheim gehaltenen Lampe unten Projekt !!!????

...oder ist das Sven ?

Mein Lampe-Unten-Projekt können wir ja heute mittag kurz durchziehen.

Das Bild zeigt Sven mit seinem Kotflügel von diesem Roller:

post-3090-1163240388.jpg

Posted
Kein Wunder, der Besitzer ist ja von Beruf Cutter............

@Rotten:

...kann er auch Haare schneiden? Wenn ja mach doch mal einen Termin bei seiner Wenigkeit!

Posted

Um neben Unterhaltungswert auch mal ein bisschen Spannung in dieses Topic zu bringen, hier ein kleines Rätsel:

Um welches Modell handelt es sich bei diesem Umbau?

post-3090-1163364556_thumb.jpg

Posted (edited)
Um neben Unterhaltungswert auch mal ein bisschen Spannung in dieses Topic zu bringen, hier ein kleines Rätsel:

Um welches Modell handelt es sich bei diesem Umbau?

Ich weiß es, ich weiß es! :-D

Ich denke wir können den Chris ruhig aufnehmen. So ein Rahmen ist schon eine echte Referenz!

Edited by Arschbrand
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Um neben Unterhaltungswert auch mal ein bisschen Spannung in dieses Topic zu bringen, hier ein kleines Rätsel:

Um welches Modell handelt es sich bei diesem Umbau?

VNB1T od. 2T od. frühe VNA? Was für ein Motor soll da rein?

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Um neben Unterhaltungswert auch mal ein bisschen Spannung in dieses Topic zu bringen, hier ein kleines Rätsel:

Um welches Modell handelt es sich bei diesem Umbau?

Das ist ein echter Käfer aus der Käferschmiede höchstpersönlich! :-D

Ex "Rheinw(ü)orks" ma sagn. :-D

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Hm - komme langsam ins Grübeln :

Bin anscheinend der einzige in dem ganzen Laden, der nur langweilige, originalnahe Roller besitzt !?

Hm.........................................................

Posted (edited)
Hm - komme langsam ins Grübeln :

Bin anscheinend der einzige in dem ganzen Laden, der nur langweilige, originalnahe Roller besitzt !?

Hm.........................................................

Endlich tut sich da mal 'was bei Dir! Denn Deine Originalitätsbesessenheit macht eigentlich alle in der Gruppe ziemlich betroffen. Als Betreiber des Gemeindezentrums solltest Du schließlich so eine Art Vorbildfunktion haben. Dass Du an den Karosserien nie etwas ändern willst, okay. Aber wenigstens die Motoren könntest Du ja vielleicht mal ein klein wenig überarbeiten oder gar abändern, hm?

Fände ich echt mal dufte. Und die anderen mit Sicherheit auch. Das würde auch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl nochmal deutlich stärken.

Ganz konkreter Vorschlag: Bau' doch mal einen dicken PX-Motor (vielleicht sogar mit Fremdzylinder?) in eine alte Karosserie und verpasse ihr vielleicht auch noch eine nicht originale Lackierung (kannst ja eine Smallframe nehmen, wenn es Dir um die Großen zu schade ist.). Na, was meinst Du? Wäre das nicht mal 'was?

Edited by rotten
Posted
Endlich tut sich da mal 'was bei Dir! Denn Deine Originalitätsbesessenheit macht eigentlich alle in der Gruppe ziemlich betroffen. Als Betreiber des Gemeindezentrums solltest Du schließlich so eine Art Vorbildfunktion haben. Dass Du an den Karosserien nie etwas ändern willst, okay. Aber wenigstens die Motoren könntest Du ja vielleicht mal ein klein wenig überarbeiten oder gar abändern, hm?

Fände ich echt mal dufte. Und die anderen mit Sicherheit auch. Das würde auch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl nochmal deutlich stärken.

Ganz konkreter Vorschlag: Bau' doch mal einen dicken PX-Motor (vielleicht sogar mit Fremdzylinder?) in eine alte Karosserie und verpasse ihr vielleicht auch noch eine nicht originale Lackierung (kannst ja eine Smallframe nehmen, wenn es Dir um die Großen zu schade ist.). Na, was meinst Du? Wäre das nicht mal 'was?

Da stimme ich dem alten Rotten nur zu!

Wenn ich den Umbau machen würde, hätte ich nur darauf geachtet

eine Malossigabel mit blau eloxierten Schrauben zu benutzen,

die passen so gut zum rot an der Gabel.

:-D

Posted
Da stimme ich dem alten Rotten nur zu!

Wenn ich den Umbau machen würde, hätte ich nur darauf geachtet

eine Malossigabel mit blau eloxierten Schrauben zu benutzen,

die passen so gut zum rot an der Gabel.

:-D

Gähn. Hatten wir in Österreich schon Ende der 80er.

Posted

post-13183-1163771895_thumb.jpgpost-13183-1163771889_thumb.jpgHab noch nen ziemlich abgehalfterten Alltagsmotor aus der Zeit aus Österreich rumliegen !

Vielleicht sollte ich es damit mal probieren !?

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    • M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun!
    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
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