Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Magomann:

Ich danke Dir...wollte es umgehen,dort zu bestellen. Habe ich schon mal gemacht,ist echt abartig.

 

Ich denke,ich kaufe mir einfach einen gebrauchten für um die 100 Euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

Ja,ich weiss auch,dass es eine C2V sein müsste...aber ich bin wohl zu doof, die bei Stein Dinse zu finden :wallbash:

habe jetzt nicht nachgeschaut, aber unter Nadeln C-Type stehen die da irgendwo in einer Tabelle.

 

Mir kommen gerade Zweifel und ich meine mich zu erinnern, dass irgendein User hier oder im 160er/GT Topic einen Link gepostet hat.

Glaube es war ein Österreicher. Bin mir aber nicht sicher.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Litti1973:

bei Recambios Motos Clasicas Art.Nr. MV0039

DANK dir...ist jedoch die Schwimmernadel :-) ich brauche die Andere,die in den Düsenstock geht.

 

Bestelle nun bei einem anderen Shop,der von spanien nicht nach Deutschland liefert. Meine Verwandschaft lebt zum Glück aber in Barcelona und Umland.

 

Wenn in Zukunft Interesse an Ersatzteilen besteht, dann kann ich mal mehr bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

DANK dir...ist jedoch die Schwimmernadel :-) ich brauche die Andere,die in den Düsenstock geht.

 

Bestelle nun bei einem anderen Shop,der von spanien nicht nach Deutschland liefert. Meine Verwandschaft lebt zum Glück aber in Barcelona und Umland.

 

Wenn in Zukunft Interesse an Ersatzteilen besteht, dann kann ich mal mehr bestellen.

die können ja bei recambiomoto bestellen.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen, 

 

ich hab mich jetzt nach Jahren auch durchgerungen an meiner GT160 richtige Lenkerendenblinker zu montieren nachdem ich den letzten TÜV mit WingLights nur durch gut zureden bestanden habe.

 

Mein Vorgehen war ganz klassisch ohne Batterie. Zusätzlich an die Speisespule(gelb) ein Relais montiert und in den Lenker geführt. Durch den Umbau des Schalters auf Dauerlicht musste ich jetzt feststellen, dass die Spule den zusätzlichen 21Watt der Blinker nicht gewachsen ist und die Blinker zu schwach leuchten. Das restliche Licht pulsiert bei aktiven Blinkern auch im Takt, nach dem Leistung nicht ausreicht. 

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, hat jemand den Versuch unternommen die Speisespule zu befähigen? 

 

Danke und Grüße

Kilian 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb v50Killer:

dass die Spule den zusätzlichen 21Watt der Blinker nicht gewachsen ist und die Blinker zu schwach leuchten

Wären LED Blinker eine Option?

 

https://www.scooter-center.com/de/blinker-set-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-mn612eakt?number=MN612EAKT&ftr=lenkerendblinker%20led_2_5_93.2_1_48_48__

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb discotizer303:

ich finde die passen optisch überhaupt nicht. Genauso wenig wie die Gasrolle.

Aber jeder wie er meint.

Natürlich, jedem das seine :thumbsup:Der Roller soll neben Patina moderne Technik haben und diese auch ersichtlich sein, daher bau ich den so auf. Zudem gefällts mir und das reicht ja :cheers: (irgendwie hab ich mich auf eine gewisse Art und Weise an den O-Lack Restos nach "Schema F" satt gesehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb miles1:

Natürlich, jedem das seine :thumbsup:Der Roller soll neben Patina moderne Technik haben und diese auch ersichtlich sein, daher bau ich den so auf. Zudem gefällts mir und das reicht ja :cheers: (irgendwie hab ich mich auf eine gewisse Art und Weise an den O-Lack Restos nach "Schema F" satt gesehen...)

 

Servus Zusammen,

 

ich bin was Blinker angeht altmodisch und finde alle Lenkerendenblinker im Vergleich zur klassischen Handbewegung leicht zu übersehen. Deswegen reicht mir das Ok vom Tüv und gegebenenfalls ein E-Zeichen. Gäbe es eine Möglichkeit die Dinger auszutragen, wäre das meine bevorzugte Lösung. 

 

Bei meinen Vespas habe ich bisher bewusst die Hella  Blinker montiert, weil sie optisch meiner Meinung nach zu zu den alten Kisten am besten passen. Auf die Spule des Bremslichtes geklemmt, kann man sie immerhin bei Tageslicht erkennen :-)

 

Da durch meinen verwendeten Schalter der Killschalter entfällt, habe ich spontan unter der Backe als Wegfahrsperre einen Schalter mit Schwarz auf Rot aus des Kabelkästchen montiert. Dann habe ich festgestellt, dass sich dabei nichts tut

--> nächste Baustelle.  

 

Grüße

Kilian 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb v50Killer:

 

Servus Zusammen,

 

ich bin was Blinker angeht altmodisch und finde alle Lenkerendenblinker im Vergleich zur klassischen Handbewegung leicht zu übersehen. Deswegen reicht mir das Ok vom Tüv und gegebenenfalls ein E-Zeichen. Gäbe es eine Möglichkeit die Dinger auszutragen, wäre das meine bevorzugte Lösung. 

 

Bei meinen Vespas habe ich bisher bewusst die Hella  Blinker montiert, weil sie optisch meiner Meinung nach zu zu den alten Kisten am besten passen. Auf die Spule des Bremslichtes geklemmt, kann man sie immerhin bei Tageslicht erkennen :-)

 

Da durch meinen verwendeten Schalter der Killschalter entfällt, habe ich spontan unter der Backe als Wegfahrsperre einen Schalter mit Schwarz auf Rot aus des Kabelkästchen montiert. Dann habe ich festgestellt, dass sich dabei nichts tut

--> nächste Baustelle.  

 

Grüße

Kilian 

 

 

 

 

austragen wird nicht funktionieren. Ausser du hast nur 125ccm, oder BJ. bis 62.

Falls du von einer GT sprichst ist schwarz auf Masse zu führen. Rot ist Rücklicht und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb discotizer303:

austragen wird nicht funktionieren. Ausser du hast nur 125ccm, oder BJ. bis 62.

Falls du von einer GT sprichst ist schwarz auf Masse zu führen. Rot ist Rücklicht und so.

 

 

Danke dir, wird morgen gleich getestet. Habe blind darauf vertraut, dass es wie so oft rot auf schwarz ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

Bräuchte mal nen Rat von euch MV Spezialisten!!!! 

Habe ne Gt, alles komplett original. Habe den Motor überholt weil das schaltkreuz nicht mehr gut war. Neue Dichtungen und simmeringe verbaut. Springt absolut top an. Egal wie lange sie steht, Choke ziehen 2mal kicken.. Läuft. Warm springt sie immer sofort aufs erste mal an. Fährt auch echt gut und läuft laut autotacho ca 90kmh.. 

Nun zum Problem. Nach einiger Zeit fahren ist es oft so, daß ich wenn ich plötzlich Gas geben will nimmt sie auf einen Schlag kein Gas mehr an und man kann nicht mehr fahren. Läuft im stand Gas aber ganz normal. Aber es geht absolut gar nichts mehr sobald ich das Gas auch nur minimal aufdrehe... Schleppe mich dann immer im 1 Gang im standgas heim. Aber nach ca 2-3 km merkt man das sie plötzlich wieder etwas mehr Gas annimmt und man kann auch im 2 oder 3 Gang langsam fahren.. Das wird dann langsam immer besser bis man nach ca 5km wieder völlig normal fahren kann. Bin dann zur fehlerdiagnose auf die Landstraße. 10km Vollgas geprügelt. Auf einen Schlag geht nix mehr. Zündkerze raus. Funkt ganz normal. Einige Male getreten, Kerze ist trocken... 

 

Was meint ihr?? Ist der Fehler in der sprit Versorgung zu suchen oder?? 

 

Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich beschreiben und ihr könnt mir weiterhelfen... 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank Belüftung is nicht. Bin mit offenen Deckel gefahren. Schlauch kann ich mir fast auch nicht vorstellen weil ich gestern bei dem Problem gleich die backe abnahm und am benzinschlauch rumhantiert hab und das a nix gebracht hat.. Vergaser muss ich mal checken. 

Was ich aber nicht verstehe, warum er nach den ca 5km wieder normal fährt???? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information