Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

ich bäuchte mal Hilfe bei der Datenbeschaffung für den TÜV, da ich mit meiner 125 S (Präfix VTT) langsam auf die Zielgerade einbiege.

Konkret was da als Leergewicht bzw. zul. ges. Gewicht eingetragen wird. Motordaten brauch ich nicht da es eh eine Conversion ist.

Danke schon mal an die Auskenner.

WP_20190813_20_03_18_Pro.thumb.jpg.49c94ab3d1f36cb0a873c47a72f4ee9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat linamera folgendes von sich gegeben:

ich bäuchte mal Hilfe bei der Datenbeschaffung für den TÜV, da ich mit meiner 125 S (Präfix VTT) langsam auf die Zielgerade einbiege.

Konkret was da als Leergewicht bzw. zul. ges. Gewicht eingetragen wird. Motordaten brauch ich nicht da es eh eine Conversion ist.

Danke schon mal an die Auskenner.

WP_20190813_20_03_18_Pro.thumb.jpg.49c94ab3d1f36cb0a873c47a72f4ee9b.jpg

 

Scheinkopie einer 125S im Serienzustand hilfreich?

123.thumb.JPG.a360d04305526b8a7d5c6b3563b19bca.JPG

Bearbeitet von miles1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

Hat vielleicht jemand ein Foto bzw. garein Prospekt einer MV 50S?? Primär interessiert mich ob und wenn welcher Kantenschutz verbaut wurde. 

 

Danke.....!

Im Buch Vespa Vale Delta sind zwei oder drei Abbildungen der 50er zu sehen. Man kann nicht eindeutig erkennen das ein Kantenschutz

verbaut war. Also ich würde sagen es war keiner verbaut.

 

Schau mal hierher: http://www.amoticos.org/t15467-vespa-50-1-serie?highlight=Vespa+50

 

Ergo: kein Kantenschutz verbaut.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Im Buch Vespa Vale Delta sind zwei oder drei Abbildungen der 50er zu sehen. Man kann nicht eindeutig erkennen das ein Kantenschutz

verbaut war. Also ich würde sagen es war keiner verbaut.

 

Schau mal hierher: http://www.amoticos.org/t15467-vespa-50-1-serie?highlight=Vespa+50

 

Ergo: kein Kantenschutz verbaut.

perfekt, danke! Das Foto entspricht auch in der Farbe meiner - allerdings sind die Felgen bei mir schwarz... denkst du die waren auch creme?? Eventuell habe ich dort ja auch Originallack drunter?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

auf meiner frisch importierten Motovespa 125 SL war ursprünglich dieser Auspuff montiert. Hätte ich gerne wieder drauf.

 

Kennt den jemand? Find nichts im Netz...

Danke und Gruß,Ralf

 

IMG-20190723-WA0026.thumb.jpg.cea912a07f4117d0c7e6283a9d7fec17.jpg

IMG-20190723-WA0014.jpg

Bearbeitet von drei18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/25/2018 at 9:13 PM, Dürres said:

Servus Miteinander,

 

nach längerer Suche darf ich mich auch endlich einreihen in die Liste der MV-Besitzer. Freu mich tierisch, endlich ein schönes Teil im sauguten Orschinoool-Zustand gekriegt zu haben.

 

Die hübsche GS ist absolut unverbastelt und zu 100% im Originallack. Freu mich jedes Mal wenn ich in die Garage komm.

 

Ziel ist es, die Kiste zu nem Alltagstauglichen Gefährt für die Stadt und überland aufzubauen. Neue Züge und Elektrik, PK Gabel mit Scheibenbreme von roberto1, 200er Block mit Malossi Sport, 24Si und Box.

 

Das einzige, was an der Kiste fehlt, ist das Handschuhfach. Könnt ihr mir sagen, wie die Lackbezeichnung der Farbe ist? Hat eventuell einer von euch noch ein solches Fach im Originallack?

 

Grüße aus dem Schwabenland!

Benni

0A58572A-F20F-43B5-B59A-B48EB78DE54A.jpeg

61A49C2B-915F-4B4B-8222-BBF60CDF2632.jpeg

4B3DEE99-5B34-4818-82A7-E99CA9197786.jpeg

Schöne GS aus Valencia!

 

Und hier ihre Schwester, auch in OLack :

IMG-20190905-WA0025.jpg

IMG-20190905-WA0024.jpg

IMG-20190905-WA0012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, MV S.A. said:

Wenn du mir beweisen kannst das 

die goldene GS Erstlack ist bekommst 100 Euro von mir , gehst du die Wette mit ? 

 

Das müssten alle Farben sein 

 

 

 

:-) Hola Bernd!

Gib mir bitte noch Bedenkzeit bis Montag... Mich wundert es auch, aber sie sieht verdammt nach OLack aus... Die Gute kommt am Montag bei mir an, dann reden wir nochmal :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar :-), 

 

Gold gab es definitiv  erst 74/75/76  an den GT160 ern . Man sieht ja auch das was helles drunter ist und paar Verschönerungen angebracht .  

 

Also , Tank raus , FIN schauen und 

mal das Beinschild messen ob es 

45,5 cm sind . Mir schaut der Roller eher nach Sprint 150 aus , was auch FIN 04C wäre 

 

schönes WE 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Bei der goldenen schaut das Beinschild aber eher gerade aus und nicht wie bei der GT verjüngend...oder vielleicht täuscht das auch?

Ich kann momentan nur auf dem Handy schauen. Da sehe ich das nicht so gut. Evtl gewinnt ja einer nen Hunni :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , 

 

das schaut nicht so schlecht aus *195388* is eher ne GS als ne Sprint 

04C ja schaut aus wie C40 war halt ein 

Legasteniker der Juan . 

Position der Fin das ist normal . 

Farbe schaut auch ok aus , das wäre der Hammer. 

Das einzige was 67‘ in ES golden gewesen is war ne EIBAR Lambretta Jet 200

 

man darf gespannt sein 

 

Edith schiebt noch Fin von GS und 

Sprint rein , und ein Goodie

 

https://www.dropbox.com/sh/j31dlem27w2mlxy/AAA-4p7GO8mmJ3auIlMo1N70a?dl=0

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wenn du da wirklich C40 liest, war Juan nicht der einzige Legastheniker :wheeeha:

War ich auch Schlaubi :-) 

 

aber er keine Angst mich interessiert nur die goldene Farbe bei der GS dann bin ich wieder weg 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Bernd.

Buenas tardes chicos.

 

Der Roller ist nun angekommen. Bernd hat Recht behalten, es ist eine GS, aber nicht in OLack. Der OLack ist beije, wie Bernds GS mit der Matricula CS-51837.

 

Der Ülack ist aber in einen Super - Zustand, hat eine pornöse Patina und wurde vor 1975 gemacht!

 

Hier der direkte Vergleich zu einer GT (Die Beinschilder sind gleich lang)

@MV S

 

 

 

 

IMG_20190908_175524.jpg

IMG-20190905-WA0015.jpg

IMG-20190905-WA0009.jpg

IMG-20190905-WA0008.jpg

IMG_20190908_181001.jpg

IMG_20190908_180348.jpg

IMG-20190905-WA0026.jpg

IMG-20190905-WA0011.jpg

IMG_20190908_180903.jpg

Bearbeitet von ETTre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

hab eine MV150Sprint. Dies wurde komplett überholt und steht da wie neu... :-)

Mein Problem:

- Motor hat keinen Dampf. (Nur bei höchster Drehzahl.)

- Im 4. Gang ganz schlimm. Geht gar nix. Dreht auch nicht aus....

(Info: Direktansauger mit Polini Vergaser, Benzinpumpe, Sip road2.0 )

 

Was kann ich noch machen?

Oder gleich einen PX Motor?

 

danke

Viele Grüße

Andy

 

Bearbeitet von aquarace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information