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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb discotizer303:

Mal ´ne Frage.

Was habt ihr für eine TÜV-Abnahme nach §21 bezahlt?

Wäre mal interessant zu wissen.

Danke.

 

Mich hat die T4 genau 97,10€ gekostet.

 

Vermute mal aufgrund der oben aufgeführten Summen und Modelle ist es abhängig vom Baujahr und den damit einhergehenden Aufwendungen für Messungen ( Abgas, Elektrik usw. )

Bearbeitet von steven77er
Nachtrag
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vor 1 Stunde schrieb Dr.pro:

das hatte ich bereits getan, aber bei dem Dämpfer Rutsche der Körper von den unteren Silentgummi nach 2 Tage und nur wenige Kilometer. Die Nasen haben ja eine Funktion. Komisch das die bei der MV nicht vorhanden sind.

die originale Schraube hast du verwendet?

Da gibt es Unterschiede, soweit ich mich erinnere.

 

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das hatte ich bereits getan, aber bei dem Dämpfer Rutsche der Körper von den unteren Silentgummi nach 2 Tage und nur wenige Kilometer. Die Nasen haben ja eine Funktion. Komisch das die bei der MV nicht vorhanden sind.

 

ich habe den von rms drauf gehabt.

was soll da für eine andere Schraube drauf sein und was taugt der escort Dämpfer? 

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Habe bei meiner 150s auch die Nasen abgedremelt und der Stoßdämpfer sitzt seit 1500 km noch einwandfrei. Ich fahre den sip Performance und finde den spitze. Der hat mal wirklich eine ordentliche zugstufe. Lediglich die Montage war echt ein Akt, bis ich auf die Idee kam ein spanngurt zu benutzen - und dann ging's ruckzuck.

Sollen die Nasen tatsächlich zur sicherung dienen?

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Off Topic : Falls mal einer für seine Motovespa ein Lenkschloss sich bei Scooter-center von der Marke OEM kaufen sollte. Achtung Achtung!! 

Zur Geschichte: Weil mein Original Lenkschloss  leider doch im Ar... war, habe ih mir das Lenkschloss für Motovespa von OEM mal gekauft. Zwei Tage Später kam es, doch leider fehlte die Sicherungschraube vom Lenkschloss. Also angerufen und bescheid gegeben. Bekam ein neues Zugesendet und durfte das alteneue mit den Schlüsseln behalten und musste nix nochmal zahlen (Super service!). Nun kam heute das neue Lenkschloss. Alles gleich ausgepackt und eingebaut. Nun kommt das eigentlich interessante :D :D Ich dachte mir einfach: "Naja probierste einfach mal die Schlüssel vom altneuen Schloss aus und steckste sie rein"  und erstaunlicherweise passen sogar die Schlüssel  :muah:das macht mir ein bißchen zu bedenken. :muah: Aber ich seh es positiv. jetzt hab ich 4 Schlüssel anstatt 2 :cheers:

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Hallo zusammen,

 

wie groß sollte das Axialspiel an der Schwingenbefestigung der Gabel maximal sein?

Ich stelle bei mir über einen Millimeter fest. Kann man den Bolzen ohne Presse tauschen oder lässt sich das Spiel anderweitig verringern?

Lehre im Bild hat 1mm.

 

Viele Grüße

Michael

Schwinge.png

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Wie habt ihr so euren Auspuffkrümmer am Zylinder abgedichtet? Habe einen repro Auspuff von recambiomoto verbaut und der sifft mir erstens die ganze Karre voll und zweitens bläst er Luft raus wie sau...
Bin gespannt auf eure Lösungen.

Schönes WE euch allen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk


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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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