MV S.A. Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 geil!Du ja auch ne Goldene... Ich find das Gold ja mittlerweile echt hammer...leider konnte ich den goldenen O-Lack bei meiner GT nicht mehr retten, war nur noch fragmentweise unterm Ü-Lack vorhanden. Hast du evtl. mal ne Lackanalyse machen lassen? Gruß Holger Servus Holger , wie Versprochen die Prosol Farbcodes von der goldenen GT 160 Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BEULENKEULE Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Vielen Dank Bernd ...passt perfekt, hab am Freitag ein Treffen mim Lacker. An meiner 160 GT hat sich mittlerweile auch ein bisschen was getan:da der O-Lack leider nur noch fragmenthaft vorhanden war, hab ich mich entschlossen zu strahlen und mit Zink-Chromat zu grundieren.Trittbrett war leider auch nicht mehr so prall, daher kam ein neues rein fürs erste Mal ist es glaub ich ganz brauchbar geworden. Konnte auch ein originales Schlitzrohr auftreiben, der Chrom ist allerdings schwer mitgenommen:lohnt es sich das neu zuverchromen oder ist es sinnvoller ein anderes anzupassen? Hab mir bei Kabel Schute (hier im Forum user "guzzibastler") einen neuen Kabelbaum anfertigen lassen. Er hat meinen alten Kabelbaum als Vorlage verwendet und anhand dessen einen Bauplan erstellt. Der Kabelbaum kann jetzt bei Ihm für etwa 53 € käuflich erworben werden. Verarbeitung ist wirklich top! Gruß Holger Bearbeitet 8. Januar 2014 von BEULENKEULE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 @ Beulenkeule der Tipp mit dem Kabelbaum ist super, da weis man in zukunft wohin Ich hab TÜV auf die goldenen GT gemacht, aber nen 125 PX motor eingetragen.... hier mal ein Scan Vielleicht hilft es dir ja auch Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Gibt es zum Thema Farbtöne eigentlich eine sichere Quelle, welche damals alle verwendet wurden? In welchen Farbtönen gab es die MV 150 S, zweite Serie (Trapez)? Nach meinem Kenntnisstand nur weiß und blau, correcto?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafkaesk Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 also meine MV 150s ist hellblau, azul claro (ital: azzuro chiara), da würd ich auch gerndie genaue farbbezeichnug wissen, od. gibts farbcodes ?? und die andere farbe ist so cremeweiß (beige?)beide farben im O-lack hab ich live so in schobis garage gesehen lg andreas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 da hättest lieber mal in Schobis feines Stüberl geschaut das steht eine traumhafte O-lack150 S/2 in rein weiss, hab ich so noch nicht gesehen. ich hab farben Gris, hellblau und weiss bis jetzt gesehn, jemand hat mal behauptet es gibtauch hellblau metallic, ist aber den Beweis schuldig geblieben... aber bei den Spanacken ist alles möglich...... Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafkaesk Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 danke bernd,ja stimmt, in der schatzkammer vom schobi war ich noch nicht lg andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j_majik Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 @andreasDas Cremeweiß oder Gris nennt sich Marfil Kenia und ist meiner Meinung nach einen Tick oliviger/grünlicher als das beige der GL150. In spanischen Foren wird auch nie eine genaue Bezeichnung bzw. Ersatz für diesen Farbton angegeben. Habe aber Hinweise auf einen Rover Farbton, den alten Krankenwagen Farbton als RAL Farbe und was von BMW gefunden. Ich wollte mir den Farbton mischen lassen und wir sind dann doch bei Avorio 909 gelandet und der kommt bei mir erstaunlicherweise ganz gut hin. Die Farben wurden aber auch etwas anders gemischt, hatte aber nur mit einem Ohr hingehört. Suche aber nochmal die anderen Farbangaben raus. lgmartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 @ kafkaesk habe selbst eine hellblaue, die leider komplett lackiert werden muss. Farbcode habe ich leider keinen gefunden, finde aber dass von Max Meyer Azzurro Chiaro 400 aus den 60ern dem recht nahe kommt. Falls noch andere Alternativen bekannt, immer her damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafkaesk Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 @martin und @ PXHHvielen dank für die infos, meine hat dieses hellblau und da ich sie im O-lack konservieren möchte und auchdieses erscheinungsbild so weit wie möglich original haben möchte,muss ich mindestens die felgen lackieren (die waren voll hinüber)und dafür lass ich mir ein wenig lack mischenlg andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 @ all bezüglich dem Farbcode vom GT 160 Gold bitte nochmal warten, ich hab heute ein paar Backen nachlackiert und schaut aus. ich lass nochmal analysieren... Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BEULENKEULE Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Ok...gut, dass mein Lackierer nichts mit dem Prosol-Farbcode anfangen konnte . Kann man den Code eigentlich in Standox oder Glasurit umschlüsseln? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) So Dicki ET 2 ist fertig, 4 Gang -Stage 2-, Einkanal Motor mit LH- welle liegt einbaufertig im Regal hier mal im VCM Outfit Vespa Club München, der Club in München Grüße Bernd Bearbeitet 11. Januar 2014 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Gibts an der 125l Gabel eine Besonderheit wegen Lenkradschloss? Habe das verbaute Schloss ausgebaut - die Führung für das Fixierblech, das gegen die Sperrplatte drückt, ist allerdings ziemlich verschlissen. Passt ein VNA Schloss, wenn ich die komplette Schließeinheit tausche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 @elray das müßte passen http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkschloss+fur+vespa+125+vna_31123000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Moinsen....Gibt es ein schloss für das Gepäckfach einer mv sprint in den lokalen shops, oder gibst da nur was spezielles in rodrigo-land? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 nabend.ordere gerade einen dichtsatz für den dellorto ua19s1. passt sone tröte anstelle der vergaserwanne? macht bestimmt nett krach...http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=2993&CategoryID=25&PartsectionID=30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) @elray, lass mal lieber deinen Zylinder Hohnen un kaufer beim clasico nen Übermasskolbenund Ringe, das kommt dich billiger. Der VNA Zylinder Passt vom Fuss her nicht auf VNA. du hast mich nach Motorteilen und Dichtsatz gefragt, Zylinder und Kolben waren nicht gemeint.. was ist eigentlich an deinem Zylinder so schlimm das man ihn nicht hohnen kann ? Gruß Bernd Bearbeitet 12. Januar 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) ok, danke für die warnung vor dem fehlkauf mit dem vna zylinder. honen kostet ca einen fuffi hier, zzgl kolben und ringe und versand, dachte ein kompletter satz käme mich dann billiger. außerdem, der zylinder wurde evtl. mal gefräst, die fenster haben ziemlich ungerade kanten. kann man schlecht knipsen, ich versuchs morgen mal. edit: falls noch jemand einen 125L zylindersatz über hat, bitte pm.grußchristoph Bearbeitet 12. Januar 2014 von elrey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 @christoph, ich hab sicher noch einen Satz, schau morgen mal aber der Kollegeprobiert mal aus ob der Zylinderfuss identisch ist B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kafkaesk Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 backen innen mit murexin rostentferner behandelt,auf phosphorsäurebasis: funktioniert! und kleinteile sind glasgeperlt und kotflügel ausgedellt,hat mir der stephane gestrahlt und geklopft: danke lg andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-DU Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Guten Abend zusammen, den Experten hier im Forum dürfte die u.a. Nadel des MV 160 Vergasers UA19S1 bestens bekannt sein.Ich habe gerade beim reinigen meines Herzstücks festgestellt, das diese leider hinüber ist .Bekommt man diese jetzt lediglich in Spanien oder kann ich die irgendwo in DE bekommen?Wenn nicht, welchen vertrauenswürdigen spanischen Shop / Anbieter sollte man denn dann am besten nehmen? Vielen Dank für eine Antwort. Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Welche Nadel du exakt brauchst kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber du bekommst sie hier: http://www.xmas1.at/xneu/index.htm Stein-Dinse kann man da getrost vergessen.Bei mir war heut spanische Weihnacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Nach dem Buch hab ich auch schon gesucht - hast Du nen Tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) @ Rainer. .. habs wenn du magst... Bearbeitet 14. Januar 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Danke Dir, das hattest Du mir schon mal gemailt analog wär's halt schicker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 (bearbeitet) uups Rainer, mein altes Gehirn... So hier nochmal die Korrekten Farbcodes für MV GT 160 GOLD Hab den Lack verarbeitet, Farbton passt jetzt sehr gut bei dem anderen Rezept fehlten die Metallic Partikel...geht leider nicht aber Prosol gibt es ja in ganz D. Umschlüsselung auf andere Codes g Gruß Bernd Bearbeitet 14. Januar 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BEULENKEULE Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Top, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 uups Rainer, mein altes Gehirn... So hier nochmal die Korrekten Farbcodes für MV GT 160 GOLD CCF14012014_00000.jpg Hab den Lack verarbeitet, Farbton passt jetzt sehr gut bei dem anderen Rezept fehlten die Metallic Partikel...geht leider nicht aber Prosol gibt es ja in ganz D. Umschlüsselung auf andere Codes g Gruß BerndSauber Bernd!MMhhhh, das wäre auch mal eine feine Farbe für was nicht-spanisches Das PDF hätte ich auch gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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