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Motovespa- Sammel- Topic


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@ nakkl,

 

wenn du keine informa Trafico mit Beschreibung Baja definitiva hast  würde

ich nen :shit:  drauf geben was jemand sagt.

 

kannst dann direkt nach Österreich verkaufen, in D wird das immer schlimmer und

den Ärger möchtest du sicher nicht haben...

 

B.

Bearbeitet von MV S.A.
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Bleibt natürlich bei mir das Teil, endlich mal was mit O-Lack in der Garage :cheers:

Wird sie wohl sein, zumindest sauber laut Verkäufer. Restrisiko bleibt immer :-D

Danke für die Einschätzung...

Du gibst mir die Backen und ich sag dir wie das in Freiburg funktioniert ;-)

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ich hab im internet den rahmen einer "vespa sprint" gesehen. mich hätte der rahmen an sich schon interessiert. leider kenn ich mich aber mit den rahmen der lf nicht so gut aus und wäre froh über ein paar antworten. ich bin mir nämlich echt nicht sicher ob das nicht der rahmen einer motovespa ist. ich kam da hauptsächlich drauf, weil das heck hinten so rund ist. die sprint hat ja den flachen bereich fürs nummernschild. gibts da irgendwelche modelle, die hinten rund sind aber vorne aussehen wie die sprintmodelle? also eckig bei der kaskade?

 

hier mal die fotos und danke für eure meinungen.

 

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@Pogo81

 

Grundsätzlich könnte es Motovespa  sein, der Runde arsch spricht eigentlich dafür.

 

aber Sprint haben in der Regel ein Rechteckiges Kaskadenemblem.

 

MV GS 150 hat Rechteck und Sechseck

 

aber!!!     alle MV Modelle haben ein Ersatzradhalter unter der Seitenbacke.

 

Schaut mir fast aus wie irgendwas anderes  mit falscher Kaskade

 

ist das Asia Ware ?

 

die MV Fahrgestellnummer steht im Motorraum bei dem hinteren Loch für die Backenaufhängung

 

gibts da infos ?

 

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
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    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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