PXHH Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Es wird leider immer mehr arbeit bei meiner MV.Zerlegt ist Sie ja und nach etlichen Stunden arbeit kann Sie poliert werden.O Lack ist freigelegt.Allerdings gibt es an der MV mehr Schweissarbeiten als gedacht auch wenn es erst danach nicht aussah.Kleine Risse und 2 neue Trittblech Verstrebungen und das fehlende Material muss erneuert werden.Wenn das restliche Blech rausgetrennt ist ,ist es ja sehr einfach einen neuen Kabelbaum einzusetzen.Welcher Kabelbaum passt in die MV 150 2 Serie?Welcher Benzinhahn passt?Welcher Bremslichtschalter passt? Schließer oder Öffner?Alles Sprint?Kabelbaum müüsste der hier sein:http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1291wenn du magst bestelle ich morgen einen mit. Ist halt ohne Blinker!Da ich auch welche nachrüsten werde, stricke ich ihn selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialBolle Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Kabelbaum müüsste der hier sein:http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1291wenn du magst bestelle ich morgen einen mit. Ist halt ohne Blinker!Da ich auch welche nachrüsten werde, stricke ich ihn selbst.Würde auch gerne Blinker nachrüsten. Plane aber die Billig-Variante mit der 9V-Batterie nehmen. Weißt du, welche Innenrohre man nehmen muss? Passen da auch die Ikea-Gardinenstangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Würde auch gerne Blinker nachrüsten. Plane aber die Billig-Variante mit der 9V-Batterie nehmen. Weißt du, welche Innenrohre man nehmen muss? Passen da auch die Ikea-Gardinenstangen?KAnn ich leider nicht sagen, würde jetzt mal vermuten, dass die Innenrohre der Sprint passenhttp://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/blinkerrohr+fur+schaltrohr+_13809200HAbe vorher schon abgeklärt, dass die Blinker sich mitdrehen dürfen, machen aber nicht alle Prüfer mit.. Will mir das gefrickel eigentlich sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 wenn du da ein Ergebnis bezüglich Unterlagen mit spanischen Ämtern hastgib mit bitte Bescheid. Das wäre das erste mal das es da was gibt seit 3,5 jahren.dann nenn ich dich MR. MotovespaIch sag mal unmöglich.Lenker sind bei den Spanacken immer lackiert, die kennen keinen Chrom.Rücklicht ist normal auch lackiert.Gruß BErndes hat geklappt! Nach einigen Wochen habe ich soeben die Kopie der Zulassung bekommen!!!War nicht einfach. Umso mehr freut es mich, das die Fahrgestellnummer und Motornummer zueinander passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 @frenchbulldogdas ist sensationell , muß zugeben das ich vor kurzem auch so ein Erlebnishatte. Es ist also doch möglich noch etwas nachträglich zu bekommen...B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 es hat geklappt! Nach einigen Wochen habe ich soeben die Kopie der Zulassung bekommen!!!War nicht einfach. Umso mehr freut es mich, das die Fahrgestellnummer und Motornummer zueinander passen.wie haste denn das geschaft? ich hatte mal mit nem spanischen konsulat telefoniert, die meinten ohne einen beauftragten (notar oder irgendsowas) geht da als privatmann garnichts.wobei mir dan aber das KBA weitergeholfen hatte, die haben direkte ansprechpartner in spanien. ich selber habe aber keine kopie o.ä. bekommen.schreib doch mal wie das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Ganz ehrlich? Keine Ahnung! Ich hab meine Tante in Spanien damit beauftragt. Aber es war nicht wirklich einfach. Sie war auch persönlich auf dem Amt. Dann wurde in der Provinz angefragt usw. Mit einer Kopie hab ich auch nicht gerechnet! Bevor jetzt irgendwelche Anfragen kommen, nein, meine Tante kann nicht eben Kopien der spanischen Zulassung besorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Meine Spanierin ist nun vom Strahler zurück, keine bösen Überraschungen Der Tunnel sieht für ihre 49 Jahre auch noch gut aus. Was meint Ihr, nach dem Lacken Fluid Film rein und gut ist, oder? (Die hintere rote Stelle ist Lacknebel vom Rostschutz) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) Ja nicht direkt nach dem Lacken! Erst mal Kabelbaum und Züge etc. rein, sonst gibts ne riesen Sauerei Bearbeitet 20. Januar 2013 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Frage Ersatzteile Benzinhahn MV 150s 2. Serie:Passen von ital. Modellen die Dichtungen im Benzinhahn auch auf den originalen der 150s 2. Serie?Sind die beiden Korkdichtungen, eine oben die zum Tank abdichtet und eine unten für den Abscheidebehälterund die Gummidichtung mit den 4 Löchern für die Einstellung Zu-Auf-Reserve.Danke und GrussX003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) @x003ich habe auch immer die Ansicht vertreten so viel wie möglich orginal zu lassen.Beim Benzinhan bin ich inzwischen bei Largeframes kompromisslos.Hab mich schon so oft über verschlissene, undichte , dicht machende ,Hähne geärgert das ich die dinger von haus aus rausschmeisse.Passt der Ganz normale Hahn für Sprint ect für 10 Euro und dann ist Ruhe...das Ding sieht kein Mensch mehr..Bernd Bearbeitet 21. Januar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Kontake sind für meine MV 150 S 2 Serie?http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2692Ich suche noch einen Federbein / Dämpfer vorne wie auf dem Foto zusehen.Leider finde Ich bei Scooterclassico nichts passendes.Hat jemand vieleicht einen Link?Oder weiss jemand sicher von welcher anderen vespa dieser passt?So heist das auf Spanisch.Leider ist der Dämpfer für eine PVMeine Nadellager sind defekt deshalb benötige Ich einen neuen bzw gibt es die Lager einzeln.Neuer Dämpfer wäre mir lieber.http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=683 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Servus Ingo,U-Brecher passt,Dämpfer vorne ist derhttp://www.scootercl...id_product=2876Feder leg ich dir morgen ins Paket mit rein !oder neuhttp://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=529Gruß Bernd Bearbeitet 21. Januar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hi BerndDanke ersat einmalAber den Dämpfer habe Ich gefunden.Ich meine diesen!Bei mir sind die Nadellager defekt.Eine feder hätte Ich noch.Gibt es die lager einzeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Ingo ich glaub du suchst beim Clasico in der falschen Sperte,du mußt bei 150S BJ 65 schauen, es ist leider schlecht sotiert,man muß unten die Seiten durchblättern...also die Feder ist ja nur mit einer Gleitbuchse auf dem Bolzen.Für den Schwingenbolzen gibt es Reperatursetshier Mal die Explosionszeichnunggibt es übrigens bei www.Solovespa.com unter Despieces ( Explosionszeichnung)Set ist dieseshttp://www.scootercl...id_product=1421 Bearbeitet 21. Januar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 @x003ich habe auch immer die Ansicht vertreten so viel wie möglich orginal zu lassen.Beim Benzinhan bin ich inzwischen bei Largeframes kompromisslos.Hab mich schon so oft über verschlissene, undichte , dicht machende ,Hähne geärgert das ich die dinger von haus aus rausschmeisse.Passt der Ganz normale Hahn für Sprint ect für 10 Euro und dann ist Ruhe...das Ding sieht kein Mensch mehr..Berndso ist es..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 So hab es endlich geschafft, die 216 Seite durchzuackern!@MV S.A. und Primavera76wenn es passende Teile in brauchbarer Qualität gibt tausche ich auch lieber. Danke.Der Motor soll erst mal nicht einem PX Motor weichen, aber 12 Volt Licht ist unbedingt erforderlich!Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau eines 150s 2. Serie auf el. 12 Volt Zündung?Ne Femsatronic wird wohl nicht einfach draufzubauen sein, weil die Lüfterräder nicht auf die orig. KW der 150s passen werden.Wer hat den Umrüstkit der bei u.a. SIP und Rollerladen angeboten wird fur VBA-VBB etc. also die Bajaj Zündung verbaut?Passt die auf den 150s Motor und funktioniert die richtig? Habe mit Reproteilen vor allem was die Zündung betrifft schon schlechte Erfahrungen gemacht,und daher lieber ein altes Originalteil das noch funktioniert, als ein neues Reproteil das oft nur Probleme macht.Macht so ein Umbau überhaupt Sinn oder werden noch genügen Motoren angeboten die die Femsatronic bereits hattenund lieber den einhängen, dachte so an einen der 160er mit el. Zündung und 12 Volt.Was würde so ein 160er Motor komplett mit Vergaser und Zündungsgedöns kosten dürfen?Danke und GrussX003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 moin,ich hatte auch dieses Umrüstkit von "Rollerwerk Hofmann" oder so verbaut.kam komplett mit kabelbaum, cdi, lichtschalter und der Zündung ca. 120 EURO.bin dann aber auf PX motor umgestiegen und hab den alten motor verkauft.die Zündung mit Lüfterrad hab ich noch zuhause liegen, allerdings ist der konus nicht mehr der schönste, weil es da mal den halbmond durchgemahlen hat.das recht leichte lüfterrad hat dem motor aber nen spritzigen anzug gegeben.cheersmarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo Marcus,ja konnte deine "Leidensgeschichte" komprimiert über die letzten tage nachlesen.Das Umrüstkit vom Rollerwerk hab ich jetzt auch gefunden, ahnlich wie die anderen.Habe aber auch noch dies gefunden: Speisespulen 12VDiese Spulen dienen zum Ersatz der Licht-Spulen bei den CDI Umrüstkits .Passt auf alle gängigen Umrüstkits auch anderer Hersteller.Auch geeignet zu Umbau der 6V Anlage auf 12V .Wäre das nicht eine sehr günstige und schnell zu machende Möglichkeit auf 12 Volt Licht zu kommen?Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 gute frage... bin nicht so der elektro fuchsdaher hatte ich die komplett-lösung genommen.und zu dem preis war das topp! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 @ Xoo3also nur mal als Grundsatzfrage, klar ist 12 Volt nen Tick Heller...aber der Scheinwerfer hat danach immer noch die Selbe Ausleuchtung.Ich bin sowohl mit 150 2.Serie, als auch mit GT 160 mit 12 Volt in derNacht gefahren.Der Unterschied ist mit Verlaub marginal.wenn du nen neuen Kabelbaum drin hast und das Polradneu magnetisierst kannst du dir den Aufriss meines Erachtenssparen. das lohnt nicht .....Bernd . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Ich habe die Feder vorne ausgebaut.Länge ca 180 mmIch habe noch eine von Stoffi.Die ist für die Sprint GS......33 % härter.Diese ist 190 mm lang.Würde diese passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Der Unterschied ist mit Verlaub marginal.wenn du nen neuen Kabelbaum drin hast und das Polradneu magnetisierst kannst du dir den Aufriss meines Erachtenssparen. das lohnt nicht .....Bernd .das kann ich bestätigen. meine vs2 hat nen neuen kabelbaum und für 6v ziemlich gutes licht. konnte die auf px-zündung umgebaute gs/3 eines kollegen testen. das tut sich nicht wirklich viel. wenn man direkt die scheinwerferleuchtkraft vergleicht, ist der px-umbau erheblich heller. die 115mm bringen die leistung allerdings aus fahrersicht nicht auf die strasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Kurze Frage zwischendurch:Welche Stoßdämpfer kann ich hinten in meine MV 150 S 2. Serie einbauen? Passt Standard PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Mit 6kantverlängerung ja. Ansonsten soll wohl.der lml- dämpfer passen.Schau mal die fotos in meinem mv s2 topic an. Bearbeitet 25. Januar 2013 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Hallo Bug, seit wann bist du Spanakken Fahrer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Bisher fährt noch nix, Breiti... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Ich will ja jetzt nicht gemein sein,aber das ke.......! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Diesmal wird alles anders... aber das ist offtipic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo,mir ist diese woche auch so eine 160 Gt zugelaufen. Ist ganz gut geht nur noch die ersatzradhalterung ab und die Kodflügelfinne schwarz und die abdekung des kabelkästchens wenn wer so was gebraucht rumliegen hätte wäre super. Bearbeitet 27. Januar 2013 von 49vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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