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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

 

Hat jemand einen Schaltplan von einer Motovespa 125 S von 1959 (VTT) für mich?

 

Beste Grüsse und vielen Dank

Kann dir mit einem einer 125 N dienen. Ich kann mir nicht vorstellen das der sich zum Sport Modell unterscheidet.

 

Oder hier:

http://www.motovespa.org/elektrik/

Bearbeitet von miles1
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vor 54 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

kann mir jmd bitte sagen, ob die Zündgrundplatte inkl Polrad einer 150S auch auf eine GT160 passt?

 

Welche Teile sind denn im Allgemeinen, bis auf Zylinder, bei einer 150S identisch zu Sprint und GT160?

 

Dank Euch

Da müsstest du mal die Kurbelwelle der 150S vermessen. Grob mit dem Messschieber sollte da reichen.

Ansonsten gibt es bestimmt Getriebeteile die gleich sind. Ein Blick in die Ersatzteilliste wird da erhellend sein.

 

Hier mal die Maße der 160er Welle

msg-7136-0-36856300-1389910347_thumb.jpg

Bearbeitet von discotizer303
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vor 20 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bei Ron auf der Seite gibt es eine Suchmaschine. Oder du gibst mal matriculas bei google ein. Bin auf der Arbeit und mit dem Handy ist die Suche umständlich.

gefunden hab ich es, finde jedoch nix :-(

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vor 46 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

komischerweise findet man nicht mehr so ohne weiteres die Rechner für die Erstzulassung.

Da gab es mal einen, der drei Eingabemöglichkeiten für die verschiedenen Nomenklaturen hatte.

Den finde ich leider nicht mehr.

da gibt es einige Apps (Android jedenfalls) z.B. Matricula Espana (blau mit einem E) oder http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html

Grüße Max 

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vor 43 Minuten hat maxmarra folgendes von sich gegeben:

da gibt es einige Apps (Android jedenfalls) z.B. Matricula Espana (blau mit einem E) oder http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html

Grüße Max 

Ich weiß. Aber da kann man die Nummer von VNB1T nur gedreht eingeben.

Entweder seine Nummer ist falsch, oder der Rechner.

 

Es gab noch andere Rechner. Leider finde ich die nicht mehr.

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vor 13 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Ist wohl eine Spanische T5. Dann könnte das Datum ja u. U. passen

schön was du mit dem Kennzeichen alles rausfindest und danke mal hierfür. Auch wenn es eigentlich nicht in den Oldi bereich gehört aber Motovespa unter Largeframe tu ich mir schwer...

 

Hat zufällig jemand ein Foto / Scan eines deutschen Fahrzeugscheins für eine Spanische T5?

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vor 5 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

schön was du mit dem Kennzeichen alles rausfindest und danke mal hierfür. Auch wenn es eigentlich nicht in den Oldi bereich gehört aber Motovespa unter Largeframe tu ich mir schwer...

 

Hat zufällig jemand ein Foto / Scan eines deutschen Fahrzeugscheins für eine Spanische T5?

Gerne. Das mit der T5 have ich aus deinem Profil :-D

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vor 21 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Ich weiß. Aber da kann man die Nummer von VNB1T nur gedreht eingeben.

Entweder seine Nummer ist falsch, oder der Rechner.

 

Es gab noch andere Rechner. Leider finde ich die nicht mehr.

https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html

 

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vor 2 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, 

 

Habe seit gestern eine MV 75 SL im olack. Die Farbe ist ein helles Orange. Weiß wer wie diese Farbe heißt?? 

Anbei mal ein Foto.. Hoffe man erkennt was. 

LG Johannes 

IMG_20191122_154304.jpg

sehr geil. Keine Ahnung wie die Farbe heißt. Müsste man wohl mal in spanischen Foren rumgucken.

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Hat hier jemand eine MV PK75 mit original Koti und Zierstreifen? Müsste bei einem noi lackierten Koti die Zierleisten positionieren, und benötige daher die Höhe und den Anfang bzw. das ende der Streifen auf dem Koti. Kann mir jemand mit Fotos und Maßen weiterhelfen? Ist die Position 100% ig gleich wie bei der ET3?

 

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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