MV S.A. Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) @ frenchbulldogden Riegel für Tankschnellverschluss wirst du selbst bauen müssen .da wirst du um zwei Schweisspunket nicht herum kommen.anderer Tank ist ja Blödsinnich würde versuchen die N abzulacken, die spanischen Roller sind meistens unangeschliffen.Du kannst es mal mit dem Renovo Abbeitzer vom OBi oder Hagebau testen, brauchst aber etwas temperatur.Vielleicht gefällt dir der Ü-Lack ja.Viel Spass noch@Piotrhast gut hinbekommen die Primavera, Zylinder ? 125 ccm oder 75 er DRGrüße BErnd Bearbeitet 12. Dezember 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 @BerndSeit Wochen mache ich mir nen Kopf ob ich es versuchen soll den O-Lack freizulegen.Aber die Beule und die beiden Löcher über dem Kennzeichen treiben mich zum Strahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) Beule rausklopfen, Löcher sind von nem Gepäckträger, da machst was dezentes drüber...ich sag mal mit 20 Euro und 15 Stunden ist die AbgelacktLackierung kostet dich zwischen 500-1000 Euro abgesehen von der Zeit und dem Aufriss...ich behaupte das kannst du dann immer noch machen.....Du weist ja noch gar nicht das Ranz-Sicken Reusen ( RSR) das Higlight im Understatment sind ... Lacken kann jeder !!! Edith schreibt, mit Verlaub geht der Ü-lack am Tank ja schon alleine ab... Bearbeitet 12. Dezember 2012 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 @bernd: ist ein 130 er DR drauf. Ist ja eigentlich ein geiler Motor. Von Haus aus eine langhubwelle und einen 19er Vergaser ! Plug and Play quasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Aaaaarg, Bernd was machst Du mit mir?"Ranz-Sicke-Reuse" könnte ja echt geil werdenIch versuche es mal mit freilegen!Kannst Du mir mal ein Bild machen mit dem Verschluß ohne den Bügel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) hier mal der Bügel soloVale?wenn du die Karre strahlst werden dich die RSR´ler leider nur mitleidig belächeln :-D @Piotrwie geht die Kiste? schön spritzig ?B. Bearbeitet 12. Dezember 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 hier mal der Bügel soloVale?¡Muchas gracias! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 @bernd: geht eigentlich sehr gut, so wie eine Primavera eben Ist aber gleich vom typisieren zum neuen Besitzer gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ottakringer69 Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 @ BerndMotor is raus; ein dezenter Schnitt mit dem Winkelschleifer (ohne Rahmenberührung) und der Motor sprang mir in die Hände!Zwecks Motorbefestigung würde ich mich bei Bedarf melden, Danke fürs Angebot! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo Zusammen,hatte mir ja die Lenkerendenblinker montiert auch soweit in Ordnung. Funktion ist auch da, aber sobald ich Licht einschalte ist das nicht wirklich OK.Habe nun keine Lust auf Diskussion beim Tüv (denke ist auch zwecklos, Tüv wechseln mag ich auch nicht) und hab nun folgende Frage.Ich wollte mir einfach einen 9 Volt Akku (normale kleiner Blockakku den ich manuel auflade) in den Lampenbereich legen und damit die Blinker betreiben.Das Relais was jetzt verbaut ist, ist ja für 6 Volt Wechselstrom.Funktioniert sowas mit einem 9 Volt Blockakku und einem Relais für Gleichspannung ?Wenn ja welches Relais kann ich dafür nehmen ?Als Leuchtmittel für die Blinker habe ich 6 Volt 18 Watt oder 6 Volt 10 Watt zu Verfügung.Nachtrag:Habe einen kompletten Bausatz bei Rollerladen dot com gefunden.Leider kann man die einzelnen Bauteile da nicht kaufen. Würde ja nur Relais und die entsprechenden Soffitten benötigen. Die waren supernett und haben mir die Artikelnummer vom Relais gegeben, was es bei Louis gibt. Ist ein 12 Volt Relais, 2 Pol, 1-30 Watt Bestellnummer 10033844.Jetzt benötige ich nur noch 2 LED Soffitten (da konnte mir leider keiner sagen welche im Bausatz sind).Also die Maße der jetzigen 6 Volt Soffitten sind 10 x 41 mm lang. Kann ich da einfach 12 Volt LED Soffitten z.b. von Conrad nehmen ?Kann da einer helfen ? Artikelnummer Link oder so.Viele GrüßeFrank Bearbeitet 18. Dezember 2012 von fmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) So, kurz vor Weihnachten noch ein Leckerli,hab hier dei Prosol Farbcodes für die Graue MV 150 GS ( Schobi )ist sogar ein VW-Farbton LichtgrauundFarbcodes für die Spanische Erstserie MV 125 N 53-55Verde Damascusviel SpassBernd Bearbeitet 18. Dezember 2012 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mots Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 @ Motsder Prosol Farbcode@ mv s.a.Und wie lautet der Prosol Farbcode?Grüße Mots Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) @ Mots,schau nochmal Post 4121 an und geh in dich ....Farbcode bedeutet die einzelnen Farbshots in Gramm welche die ProsolMischanlage benötigt um den analysierten Lack anmischen zu können....... Bearbeitet 18. Dezember 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Hallo Zusammen,Motovespa 150 Sprint, 6 Volt, UnterbrecherAuf der ZGP sind 2 Spulen.An der linke Spule (mit dem dünnen Kupferdraht) kommen zwei Kabel raus (eins außen und das andere vom inneren der Spule.Ein Kabel davon muss an die rechte Spule (dicker Kupferdraht) und das andere an der Unterbrecher.Welches der beiden Kabel kommt wohin ? oder ist das egal. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) @ FrankMV Sprint 150,denke man müßte es sehenBernd Bearbeitet 22. Dezember 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Abend zusammenwollte nochmal mein anliegen raufholen, weil ich immer noch nciht weitergekommen bin.habe vor paar jahren aus rumliegenden teilen einen roller zusammengestellt und habe jetzt eventuell ein problem. habe hier im gsf erfahren, dass meine v50 einen motovespa-motor hat. meine motorkennung lautet 762M.Ich wollte den roller jetzt langsam mal als 125 anmelden. leider hat mir der tüv da einen strich durch die rechnung gemacht. Habt ihr einen Idee wie ich den Roller als 125 anmelden kann mir da jemand weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 @ Samottiwo ist den Grundsätzlich das Problem ?Wenn du dem Prüfer sagst es ist ein spanischer Motor mit identischen Leistungen wie beiner ET3 oder Primavera passt das normal, Datenblatt hast ja schon glaube ich..weis gar nicht warum du so nen Aufriss mit dem Motor machst,würde da einfach ne Nummer von ner Primavera einschlagenund schluß. Ist ja keine Rahmennummer .Für nen Primaveramotor gibt es da ja genug Daten.ich denke nicht das irgendjemand schon nen spanischen Motor ineine V50 eingetragen hat. Womöglich mit über 12 PS udn ohne Blinker ?Grüße B. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 @ Bernd,vielen DankKann das leider nicht richtig erkennen. Ich habe alle Kabel dran wie auf deinem Bild.Nun kommen ja aus der linken Spule (oben) die beiden schwarzen Kabel raus.Hier weiß ich halt nur nicht, welches davon an den Unterbrecher geht und welches an die andere Spule (rechts) geht. Der Rest ist mit klar.Nachtrag zu meinem Post #4124Die Blinker funktionieren sowohl mit den 12 Volt,18 Watt Lampen als auch mit 12 Volt LED.Da hätte ich mir die ganzen Versuche die Lenkerendenblinker mit der 6 Volt Bordspannung zu betreiben sparen können. Das funktionierte bei mir nicht wirklich gut und befriedigend.Funktioniert so echt klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Ist der Motovespa DS Lenker identisch mit dem Rally Lenker ? Fast oder 100%ig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Wer überholt hier aus dem Forum meinen 150 s Motor oder wen könnt Ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malllaga Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo,wollt mal nachfragen ob eine VNB Gabel in eine Motovespa 150S 1.Serie passen würde? Danke und Grüße Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Servus martin,nein , vnb hat 8 Zoll, 1. Serie150 S 10 Zoll.Passt Sprint , GL , usw, aber die Gewindelänge und schloß ist anders.sag mal schwierigMußt dir von ner Spanierkarre 10 Zoll besorgenGruß BErndPS: vielleicht hat " Vespa150GL" noch eine , der Sammelt solche Häufen Bearbeitet 28. Dezember 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Ist der Motovespa DS Lenker identisch mit dem Rally Lenker ? Fast oder 100%ig?Ja. Passt genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malllaga Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Bernd, ich danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Ich leg das mal hier ab, damit ich's beizeiten wiederfinde (Stichworte für die Suchfunktion).Spanische Rahmennummern, Motornummern, Präfixe, Motovespa:http://www.solovespa.com/identifica.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 So habe heute angefangen meine Gs 150 durchzusehen.Leider musste Ich feststellen das es doch einiges mehr an Arbeit ist.2 Trittleisten müssen neu und3 Risse müssen geschweißt werden.Habe Sie heute zerlegt.Waren Eure Mv auch so verdreckt.Das der Motor noch lief bei dem ganzen Dreck hat mich schon gewundert.Werde erst mal Schweißen entrosten und dann Polieren hoffe es wird noch was.Weiß jemand welches Obere Lenkkopf Lager passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Suche für meine MV 150 S folgende Sachen.Kann mir jemand sagen von welchem Modell die passenZündkontakte und Zündspule KondensatorLenkopflager oben untenSchwingenlager vorneHat jemand vieleicht noch ein altes defektes Lüfterrad kann auch ganz ohne Schaufeln sein oder gerissen etc.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 @ RALLY255- Zündgrundplatten habe ich noch- U-Kontakt und Kondensatoren beim Scooterclasico, die sind speziell- Lüfterrad hab ich noch- Lenkkopflager oben passt von ner Fuffi- Lenkkoplager untern sind 19 Kugeln mit 4,9 mm Durchmesser- schwingenlager vorne ist wie SprintB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hat eigentlich wer die Correos Farbe als Nummer.Ich hab da so eine Correos NK (Vespa 125 Primavera) mit Blinker (wei bei der ital. PK)Ein gelbes PV Post-Moped hätte schon was....ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo,da wir uns einfach nicht sicher sin, in wie weit die Gabel von unserer Motovespa 150s noch in Ordnung ist, wollen wir jetzt doch mal die Meinung von euch einhohlen.Die Schwinge macht an der Federaufnahme so ein Bogen. Ist nicht normal oder?Ja, und bei der Gabel selbst sind wir uns auch nicht so sicher, aber die Mv hat definitiv schonmal einen kleinen Unfall gehabt, sieht man deutlich am Kotflügel.Was meint Ihr? Würden uns über eure Einschätzung freuen.Gruß Julian & Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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