ludy1980 Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 @primavera27 was hat den die welle eigentlich für einlasszeiten ,oder hast du die verlängert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ohne das jetzt im Gehäuse nachgemessen zu haben sag' ich mal um oder über 200°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 echt jetzt ,ich hätte gedacht es währe weit weniger ,hat mal jemand nachgemessen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ja. Aber halt nur an der Welle. Wieviel's am Ende dann genau wird hängt davon ab, wo du wie am Gehäuse schnitzt, und was es für ein Drehschieber ist (Lang oder kurz). Von der Idee ist das Teil genau so wie's ist voll gut. Bis auf den Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Wenn ich 1mm stehen lasse waren es 72/135, ohne was an der Welle zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Die Welle hat schon ein sehr angenehmen vibrstionsarmen Rundlauf. Ob das jetzt das nonplus Ultra ist muss jeder für sich selbst entscheiden, ich für meinen Teil wäre froh wenn es die noch mit längeren pleuel und längeren Hub gebe. danke! dass hört sich ja schonmal echt gut an. Hast du das Gefühl, dass die Welle die Laufkultur des Motors deutlich verbessert, oder ist die aufwendige Wuchtung eher weniger spürbar? Worüber ich mir noch ein wenig Gedanken mach ist, dass die Drehschieberfläche an anscheinend sogar schmaler ist als bei einer Standard v50 Welle. Hab jetzt mal die Bearbeitung begonnen und die Drehschiberdichtfläche auch leicht verbreitert. Meint ihr, die Polini Welle würde zur Kupplung hin noch hinreichen abdichten? Würde mich über eure Einschätzung freuen.IMG_20130822_201921.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 die "normalen" drehschieberwellen laufen auch exreme ruhig ,im vergleich mit allen möglichen 53er,54er und 56er wellen!is halt schon neh stange geld ,das schreckt mich so bisschen ab ,wenn mir jetzt aber alle 3 tage eine hoch geht ,werd ichs vielleicht doch investieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 ich sehe da noch nicht so den sinn drin. die drt 51er welle kann das gleiche, für deutlich weniger geld.fahre meine ja seit dem 24h rennen, dort war sie 18h verbaut, danach diverse trainings und esc rennen, leistung 23 ps am rad.unverweschweisst und hat noch den vorteil der breiteren drehschieberwange, wobei ich das ja unnötig finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 ich sehe da noch nicht so den sinn drin. die drt 51er welle kann das gleiche, für deutlich weniger geld.fahre meine ja seit dem 24h rennen, dort war sie 18h verbaut, danach diverse trainings und esc rennen, leistung 23 ps am rad.unverweschweisst und hat noch den vorteil der breiteren drehschieberwange, wobei ich das ja unnötig finde. das wissen wir ja seit frankreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 Keine Ahnung. Ich bin in meiner Uraltrennkarre mit knapp 23 PS auf Gußpolini-Drehschieber eine unverschweißte ETS Welle gefahren, diverse Langstreckenrennen und Trainings und sonst was, die hatte irgendwann grob 40 Stunden Rennstrecke runter und dann fingen die Gänge an zu fliegen, Motor selbst lief top ohne Leistungsverlust und tut's mutmaßlich immer noch wenn man ihn mal antritt. Trotzdem ist das Polini-Ding eine andere Liga. Bei den DRT Wellen hatte ich das durchaus schon, dass die beim Messen deutlich über dem Hubzapfen Material nach außen geschoben haben. Die Sollbruchstelle auf der Rückseite der Wange gibt Abzüge in der B-Note, das superharte Material nervt beim Bearbeiten, die Passung ist mit etwa 3-4 Tonnen bei mir auf der Presse grob auf Originalniveau, und das an der einen Wange anliegende Pleuel macht mich nicht voll glücklich. In der Realität läuft das Ding aber natürlich, von daher isses vielleicht wirklich ein Kopfding. Spätestens wenn man mehr Hub will ist das Ganze eh' ziemlich alternativlos. Der Richter fährt auf jeden Fall eine Mazzu Racing, das war für uns aus dem Angebot in Punkto Preis-Leistung überzeugender, auch wenn die Karre aktuell mit grob 24 PS nicht unbedingt die Richtmarke setzt. Meine Meinung, und letzten Endes ist das vielleicht auch wirklich Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 meine ets original drehschieberwelle hats hinter sich. in ungarn gerissen, gelaufen ist die kiste aber lustigerweise noch normal, drehschieber selber sieht auch noch gut aus.welle war wig verschweisst, könnte der grund gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Zu welcher ETS-Welle würdet ihr tendieren?BGM oder Mazzu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Die letzte Mazzu Racing die ich in der Hand hatte hatte ein geschlitztes Pleuel und von Haus aus recht üppige Einlasszeiten. Wenn das (also speziell das geschlitzte Pleul) jetzt so Standard ist würde ich das als Argument für Mazzu vermerken. Auf der anderen Seite bin ich Wellen ohne Schlitz auch schon grob 'ne Million Km gefahren ohne Probleme, also auf der Strasse jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Danke, werde bei den SCK-Jungs mal zwecks Schlitzung anfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 meine mazzu super competitione anfang des jahres gekauft hat kein geschlitztes pleuel.die mazzu race die ich letzte woche bei lth gekauft habe, hat eins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich suche Tipps für drehschieber einlasszeiten für DR 130 mit 19er vergaser und Banane: Aktuell sinds: 82° vor OT und 52° nach OT sind 134° Der Roller läuft, aber fährt sich wie eine angebunde KUH Kurzer Drehschieber und noch jungfreulich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Mehr frischgasdurchsatz sollte eh kein Fehler sein !Ich hab bei fast gleichem Setup schon ein paar drehschieber Größer gefräst !Ob's was gebracht hat kann man halt ohe vorher nachher Vergleich schlecht sagen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ich suche Tipps für drehschieber einlasszeiten für DR 130 mit 19er vergaser und Banane: Aktuell sinds: 82° vor OT und 52° nach OT sind 134° Der Roller läuft, aber fährt sich wie eine angebunde KUH Kurzer Drehschieber und noch jungfreulich beim kurzen drehschieber musst du alles geben am schlitz je nach welle läst sich am winkel n.OT ja noch etwas tun.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ich glaube mit einem 130er DR und vor allem mit der Banane muss man da am Einlass nicht den Krieg gewinnen. Was hat so was am Ende? Also wenn der Zylinder massiert wird und was weiß ich was? 12-14 PS oder so? Gesteckt eher deutlich weniger. Da muss der Einlass nix irres sein, und Füllung für 18 oder so Pferde lässt der ja schon durch, auch ohne irre Klimmzüge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Bestandsaufnahme:54-110er 60mm falc ungefräst auf 55-110 gesteckt.38 Pwk, 55erSteuerzeiten k.a., untenrum is klar n vergaserproblem..Nach dem abrollern hier wird gefräst..3 TeiligerAuslass... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 bei richtiger einstellung der gasers und etwas mehr va könnte das ein echter hammer motor werden da der glaube ich jetzt schon schön läuft ,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 ich muss dazu sagen, dass das hinterrad leicht am krümmer schleift und wir am gaser nur die hd getauscht haben und den nadelclip einen verstellt haben. ist alles andere als gut abgestimmt das ganze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Bestandsaufnahme:54-110er 60mm falc ungefräst auf 55-110 gesteckt.38 Pwk, 55erSteuerzeiten k.a., untenrum is klar n vergaserproblem..Nach dem abrollern hier wird gefräst..3 TeiligerAuslass...Super, da geht bestimmt noch einiges...Welche Welle ist das, dass die mitt 55 hub und 110er pleul an der drehschieberfläche vorbeigeht? Bearbeitet 29. September 2013 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 oh! mein fehler. pleuel hat 105mm...ist ne 53er drt welle mit exzenterzapfen und drt pleuel, was ich unten einseitig abgedreht habe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 oh! mein fehler. pleuel hat 105mm...ist ne 53er drt welle mit exzenterzapfen und drt pleuel, was ich unten einseitig abgedreht habe.fäääätes Gerääät!8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Gibt es da noch ein Bild vom Einlass zu der fetten Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 ich glaube irgendwo weiter vorne sind welche ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Kurzer Nachtrag: Steuerzeiten vom 26ps Diagramm sind 134/192 qk 1,15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Das aber hoch für p&p, besonders die ÜS. Hattest schon Kodi verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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