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drehschieber


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das ist/war ne 53er drt welle. ich habe sie dann zerpresst, nen ring gedreht, der falkr hat ihn dran gebraten. danach geflext, verpressen lassen mit exzenter hubzapfen, lasern lassen und ganz zum schluss die steuerwange übergedreht.

die 42mm sind bogenmaß.

edit: zwischendurch noch das 105er drt pleul abgeändert, damits an der steuerwange passt.

Bearbeitet von rod'n'roll
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das ist/war ne 53er drt welle. ich habe sie dann zerpresst, nen ring gedreht, der falkr hat ihn dran gebraten. danach geflext, verpressen lassen mit exzenter hubzapfen, lasern lassen und ganz zum schluss die steuerwange übergedreht.

die 42mm sind bogenmaß.

ah, ok. das heisst dann das effektive kanalmaß ist um einiges kleiner. hast du mal die effektive fläche ausgerechnet?

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ne, aber gemessen.

sind mitm schätzeisen 38,xx x 20,5mm.

aber größer geht ja immer. wollte nur einmal an der welle flexen und bin nun auf 205° einlass. könnte dann halt höher gehen, oder was meinst du?

puh, keine ahnung. ich sammle gerade ein paar infos zu dem thema - daher die nerverei

die landläufige meinung sagt ja so kurz wie mölich, so lang wie nötig - sagt halt mal eben nix aus :-/

bei einem solchen ding würde ich erst mal sehen ewas da jetzt raus kommt - und dann entscheiden was der eigene ehrgeiz abverlangt.

eine mögliche drosselstelle stellt der einlass auf jeden fall bei diesen abmessungen erstmal nicht da - es sei denn du strebst wirklich die 40ps bei 13.000u/min an..

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So, ich habe mal n Foto gemacht.

Ist nicht so sauber, wie beim Jonas :D

Am Einlass solls nicht liegen, denke ich, auch wenns wild aus schaut.

Maß: 42x20,5mm

post-32788-0-85569800-1357256191_thumb.j

Hast du nach oben aufgeschweißt? Wahnsinn, 20,5mm breit, will ich auch haben :inlove: *Träum*

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post-4699-0-67902700-1357308961_thumb.jp

Der Vollständigkeit halber.

So wie ich das sehe ist da schon noch Potential. Man müsste halt mal mit Ruhe 5-7 Sachen durch deklinieren. Kann mir mal bitte jemand 'nen Platz für meinen bekackten Prüfstand klar machen?

ich komm aufräumen wenn ich dafür das zeugs was rumlieg entsorgen darf :-D

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Ja und ja. Wobei ja die Herren Polinizei/Borky, wohl mit einem grundsätzlich geeigneteren Zylinder, aber halt mit originalbreitem Drehschieber, irgendwas um 27 (mit Kühlschaufeln, ohne waren's noch ein paar mehr Pferde. Iss dann aber halt nicht mehr so recht vergleichbar) geboten haben. Ob der also not tut, der breite Drehschieber, das weiß man nicht.

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Genau mein Reden.

Nur um das kurz noch klar zu stellen: Der Motor ist in den relevanten Teilen mit ordentlichen Teilen ordentlich gemacht. Nur ist da halt eine einfache XL II Kupplung mit 'nem Zentner brutal harter Federn drin, die trennt eher beschissen, und das ganze ist ein XL II Motor und muss, wenn man da keine sinnvolle Lösung für hat, auf dem Prüfstand unten von Hand geschaltet werden. In Kombination macht das die Fummelei ziemlich mühsam. Umso netter von Wheelspin, dass er sich da so ausdauernd bemüht hat.

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Dann lass uns doch mal ein Wochenende eine Drehschieber Aktion im sck machen, Übernachtungs Möglichkeiten gibt es bestimmt auch.

Wir schauen dir zu und geben Kluge Ratschläge und so :-)

Genau mein Reden.

Nur um das kurz noch klar zu stellen: Der Motor ist in den relevanten Teilen mit ordentlichen Teilen ordentlich gemacht. Nur ist da halt eine einfache XL II Kupplung mit 'nem Zentner brutal harter Federn drin, die trennt eher beschissen, und das ganze ist ein XL II Motor und muss, wenn man da keine sinnvolle Lösung für hat, auf dem Prüfstand unten von Hand geschaltet werden. In Kombination macht das die Fummelei ziemlich mühsam. Umso netter von Wheelspin, dass er sich da so ausdauernd bemüht hat.

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So, ich habe mal n Foto gemacht.

Ist nicht so sauber, wie beim Jonas :D

Am Einlass solls nicht liegen, denke ich, auch wenns wild aus schaut.

Maß: 42x20,5mm

post-32788-0-85569800-1357256191_thumb.j

:thumbsup: wieviel Steuerzeit n.OT ist das den jetzt? Sieht doch nach mehr als 65° aus, oder ist das der mittellange Drehschieber?

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    • Moin    Suche eine 50er vespa  Muss nicht die schönste sein  Brauche was um zu arbeit zu fahren    Meine px ist mir dafür echt zu schade    Am liebsten original mit Papiere und Schlüssel    Wer was hat kann sich gerne melden  Mit Fotos und preisvorstellung    Am liebsten kreis heinsberg oder kreis aachen    PS: Bitte keine pk xl2    Grüße Rene   
    • Moin  Bin auf der Suche nach einen Px rahmen  Ez bitte vor 1989 Keine rost Löscher Oberflächen rost ist ok  Papiere sollten dabei sein    O Lack wäre cool   Wenn jemand was im Kreis Aachen Kreis Heinsberg hat kann sich gerne melden Mit Preis und Bilder      Grüße Rene 
    • Bitte.... vielleicht bis in den nächsten Ort...
    • Guten Morgen zusammen,   Ich morgen hier nochmals anknüpfen. Wie oben beschrieben, ist im Stand kein Unterschied zu den Durchmessern der DB Eater zu erkennen. Eine Messung mit entsprechendem Gerät im Vespaclub hier hat dies bestätigt: keine Änderung an der Lautstärke.   Am 01.05. hatte ich zusätzlich bemerkt, dass der ganze Roller stark vibriert, weil der Endtopf zu Krümmer Spiel hatte. Ich habe also den Krümmer zusätzlich mit Dirko beschmiert und trocknen lassen. Spiel hat er nun keines mehr. Nächster Schritt ist auf den Krümmer Kaminband zu kleben, und dann den Endtopf saugend verbauen. Wichtig ist, dort wo der Endtopf auf Krümmer geschoben wird - darum geht's.   Heute habe ich, weil ich noch Material hier hatte, bei meiner PK die Seitenklappen mit Dämmmaterial von innen beklebt.   Resultat bisher: der Roller ist merklich leiser, vibriert nicht mehr im Stand oder beim fahren. Jetzt, wenn ich im Leerlauf neben dem Roller stehe, kann ich ganz klar den DB Eater als Quelle der Lautstärke hören. Zuvor war der ganze Roller an sich laut.   Das heißt auch, daß man jetzt mit dem DB Eater tatsächlich eine Änderung hören würde, sofern man damit spielen will.   Mein Tip daher: Verbindung Krümmer Endtopf auf Spiel kontrollieren (am Endtopf links/rechts wackeln). Dann entsprechend Spiel rausnehmen und Innenleben am Roller dämmen was geht.
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