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Motormontageständer / Motorhalter


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen...

Hey BlechSchrottArchivator... sag mal hab mir gerade mal die sieben Seiten durchgelesen....mit 65 ?uro wär ich auch dabei! Kannse nicht noch einen für mich mitmachen wenne einma dran bist? :-D

LG

Richard

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Tach zusammen...

Hey BlechSchrottArchivator... sag mal hab mir gerade mal die sieben Seiten durchgelesen....mit 65 ?uro wär ich auch dabei! Kannse nicht noch einen für mich mitmachen wenne einma dran bist? :-D

LG

Richard

tut mir leid... hab jetzt die zweite serie fertig, waren ja alle vorbestellt,

einen zu machen wäre wahnsinn...

aber es zeichnet sich (leider) ab, das nicht alle vorbesteller noch interesse haben... :-D

ich werde die "vergesslichen" aber noch einmal dran erinnern...

sollte trotz alle dem sich einer nicht mehr melden, werde ich an dich denken!

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Hat einer von euch schon einmal den Ständer von Seite 1 nachgebaut???

Wollt mal wissen bei dem Bügel mit dem maß 220 (Traversenschraube), wieviel wird der außer mitte angeschweißt...kann da nix erkennen...ansonsten mach ich einen Winkel und befestige den halt per Langloch...

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Hi

Meiner ist auch angekommen,geiles Teil.Der 1. Motor hängt auch schon drin und endlich kann man

zwei Hände zum schrauben nutzen und brauch nicht wie vorher mit einer den Block festhalten.

Die beste Investition seit langem.

Danke an den BlechSchrottArchivator :-D

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  • 2 Wochen später...

so, damit jetzt nicht gleich wieder die panik ausbricht... :-D

das sind jetzt alle vorgemekten:

1) dude76

2) PrimaveraSebi

3) Choppa

4) mr. dubber

5) Gehpunkt

6) tottye

7) Paul P

8) filu

es kann gut und gerne noch etwas dauern bis ihr wieder was von mir hört!

ich bin aber dabei!

wie gesagt, ich melde mich bei euch!!!

thomas

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  • 3 Wochen später...

Hallo

eine ergänzende Frage, da ich mir einen Zweitmotor herrichten möchte suche ich

nach einem Ständer für eine Smallframe (V50N)

- in den ich den Motor zum Schrauben hängen kann

- in dem ich (notfalls) einen Probelauf wagen kann

- in dem ich den Motor mir Öl gefüllt auch eine Zeit lang lagern kann.

Wer bietet so einen Ständer an?

Wer würde mir so einen Ständer bauen?

Was würde so ein Ständer kosten?

Danke Euch und Beste Grüße :-D

Der Hobbit

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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