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Motormontageständer / Motorhalter


MITSCH

Empfohlene Beiträge

baust du mir auch nen motorenhalter ... ich bin so faul :-D

b

Die sind allerdings äußerst unpraktisch zu verschicken! Und man sieht sich ja so selten!

Wenn allerdings Grundkenntnisse im schweißen vorhanden sind wäre da evtl. was möglich! :-D

Oder ich bau dir einen mit Verschraubung! :-D

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Die sind allerdings äußerst unpraktisch zu verschicken! Und man sieht sich ja so selten!

Wenn allerdings Grundkenntnisse im schweißen vorhanden sind wäre da evtl. was möglich! :-D

Oder ich bau dir einen mit Verschraubung! :-D

ich vertrau dir ...

ich hätt' dann gerne einen den man wie ein multitool zusammenklappen kann

(auch von der größe her) und trotzdem den motor ankicken kann (natürlich

px und SF) ... und ich find gebürstetes edelstahl so schön :love:

büüüüüüüüüüüüüüüüütte :-D

b

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ich vertrau dir ...

ich hätt' dann gerne einen den man wie ein multitool zusammenklappen kann

(auch von der größe her) und trotzdem den motor ankicken kann (natürlich

px und SF) ... und ich find gebürstetes edelstahl so schön :love:

büüüüüüüüüüüüüüüüütte :-D

b

Mit 200? biste dabei, allerdings dann noch nicht zusammenklappbar! :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Hallo,

ist es möglich das hier leute auch SF motor montageständer bauen die man verschrauben kann?

Ein schweißgerät, oder jemanden der schweissen kann, kenne ich nämlich leider nicht und könnte son teil gut gebrauchen.

Falls also jemand ein paar euros mit sowas verdienen will, der kann sich ja mal bei mir melden :-D

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Hallo,

ist es möglich das hier leute auch SF motor montageständer bauen die man verschrauben kann?

Ein schweißgerät, oder jemanden der schweissen kann, kenne ich nämlich leider nicht und könnte son teil gut gebrauchen.

Falls also jemand ein paar euros mit sowas verdienen will, der kann sich ja mal bei mir melden :-D

Selbst in deinem Kaff gibts irgend einen Metallbräter der dir für ein paar Euronen in die Kaffeekasse was zusammen heftet.Geh einfach mal auf die Leute zu und frag nach.Ist halb so schlimm und tut auch nicht weh.

Mfg arno

P.S. Das Material dafür gibts auf nem Schrottplatz :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Lass mich Lügen: ist nur in Fahrtrichtung links 2cm breiter also statt 19cm sind es 21cm - bin aber bei der Arbeit und kann nicht nachmessen.

Bohrung für die Traversenschraube ist noch n bissken dicker....

Arbeitest Du halt mit n bissken Luft und der Kunde braucht dann halt ne Gewindestange und U-Scheiben.

Gruß Schweißwurst :-D

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Lass mich Lügen: ist nur in Fahrtrichtung links 2cm breiter also statt 19cm sind es 21cm - bin aber bei der Arbeit und kann nicht nachmessen.

Bohrung für die Traversenschraube ist noch n bissken dicker....

Arbeitest Du halt mit n bissken Luft und der Kunde braucht dann halt ne Gewindestange und U-Scheiben.

Gruß Schweißwurst :-D

Hatte auch nicht vor mit H7-Passungen zu arbeiten! :-D

Prinzipiell bleibt aber die Tatsache, das der Empfänger in der Lage sein sollte zumindest grundsätzliche Schweißfähigkeiten ausführen zu können. Das Teil komplett am Stück zu verschicken ist echt ziemlich sperrig! :-D

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Hatte auch nicht vor mit H7-Passungen zu arbeiten! :-D

Prinzipiell bleibt aber die Tatsache, das der Empfänger in der Lage sein sollte zumindest grundsätzliche Schweißfähigkeiten ausführen zu können. Das Teil komplett am Stück zu verschicken ist echt ziemlich sperrig! :-D

dann sag mal einen preis für die einzelteile an.

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dann sag mal einen preis für die einzelteile an.

Puuhh, kann ich jetzt hier ausm Stehgreif nicht sagen, muß ich morgen mal nachschauen, wäre dann soweit fertig, dass man nur noch die (ein oder zwei) Querstreben einschweissen muß. Müsste jeder Schlosser für ein paar Euro in die Kaffeekasse machen! (2 Minuten Arbeit)

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Für die Selbstbrater hab ich mal kurz die Maße von meinem genommen.

von dem rechten Winkel hab ich vergessen den Abstand der Bohrungen zu messen.

Ich bin kein Maschinenbauer oder sonst einer der das alles so genau nimmt.

Sollen nur ein paar Richtwerte sein.

Unter Verkaufe werd ich gleich noch die letzten Grundplatten reinstellen....

Hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1429687

Selbstabholer bekommen die Dinger günstiger

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Bearbeitet von Tobi - MS
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  • 1 Monat später...

Ich habe mir auch einen ganz ohne Plan zusammen geschweisst. Relativ massive U Profile für den Grundrahmen genommen und aufrechtstehendes 4kant Rohr mit gebohrten Laschen dran. Das Ding lässt sich auf die Werkbank stellen, bzw auf den Boden, un da dann den Hilfstank daneben, dann kannman den Motor( z Zt erst SF) laufen lassen und einstellen. den Fehler , den ich jedoch eingebaut habe, : Ich habe das Ding in Kombination mit der Banane (am Motor dran) gebaut. Für XL Auspuffe sind die senkrechten Stützen zu nahe bei einander, der Auspuff Korpus überragt seitlich dei Motorschwinge. Da muss nochmal die Flex dran... Ich werde Bilder nachträglich einstellen, sonst kann sich das glaub ich keiner richtig vorstellen....

Bearbeitet von magic_u
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Schick!

Aber sowas kann man doch echt nur machen, wenn man an die Teile irgendwie günstiger rankommt, sonst kostet der Ständer ja mehr als der Motor! :-D

Na ja , es geht , denke mal für 70-80 ois kriegt man die sachen zum zusammenbaun bei Egay her. Falls jemand braucht, stell ich die maße der einzelnen Profile rein... :-D

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Na ja , es geht , denke mal für 70-80 ois kriegt man die sachen zum zusammenbaun bei Egay her. Falls jemand braucht, stell ich die maße der einzelnen Profile rein... :-D

Okay, allerdings find ich 70-80 als Materialpreis für nen Motorständer schon ziemlich heftig! :-D

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    • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.Ich sehe es immer wieder wenn man um Hilfe fragt das es dumme Kommentare oder es in eine völlig andere Richtung im Posten geht.   Ist es denn wirklich so schwierig eine Vernünftige Antwort zu geben?   Soll mann sich ein Topic von 300 Seiten durchlesen um dann nach 8 Tagen lesen vlt. Eine Antwort findet.   Wenn einer sowas verbaut hat braucht er doch nur kurz Antworten, mit z.b Fange mit  145 HD 55 ND 266 Mischrohr an und Düse langsam runter.....   Ist es denn wirklich so schwer?   Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison.   LG
    • um mal etwas von den üblichen Nervigkeiten abzulenken bin ich heute mit meiner Grande Dame die erste Funktionskontrollrunde gefahren nachdem sie seit dieser Woche zugelassen ist   C9 mit Starrgabel und zwanzigtausender FIN, Produktion Anfang 1968, wurde als Mofa für den Schweizer Markt gebaut (3 Schrauben pro Seite beim Sitzrohr). Anfang 2023 in Bozen/Italy bei einem Sammler gekauft, im Winter 23/24 komplett überholt und nun legal wieder auf der Straße   
    • Gelbe v50 s, komplett bis auf Motor,  gabel wäre auch noch da, sehr guter Zustand,  2700.  [ komplett mit Motor 300 mehr].  Rahmen ist eine vespa, Rest gibt's billig dazu. 
    • Auf was für einen Wert willst den kommen? Wenns mehr als 19 Grad sein sollen, was ich nicht glaube bei CDI Road, dann wirst wohl die Langlöcher erweitern müssen. Kann schon mal vorkommen das die jeweiligen gewählten Komponenten nicht optimal Zusammen passen, so das du nicht über die 19 drüber kommst. (Nut in der Kurbelwelle nicht an der 100% richtigen Stelle gesetzt) 
    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
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