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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jo !

Wann kommst Du? Bei Blocker gibts gerade Zugtickets.....25 eu für 2 Personen quer durch NL.....gültig bis März

Greetz,

Amrin

Bearbeitet von StahlFix
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nabend die Herren,

hat zufällig jemand einen Artikel oder Erfahrungen bzgl. "internal stinger" bei Motoren mit ordentlich Drehzahl? Habe bislang nichts mit dieser Bauart gefunden, das bei >10krpm peakt.

Entweder ich habe nicht anständig gesucht oder es funktionierts schlicht und einfach nicht :-D

Gruß

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hab mir jetzt eine Hurratröte gebraten.

Leider Version 1 also ohne Krümmer.

Gibts für den Krümmer auch Abwicklungen, oder kann ich da von der 2. Version abkupfern?

Wenn ja bis zu welchem Element?

Oder wie habt ihr das gelöst?

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Moin,

hat jemand schon ein Diagramm mit 210+LHW ?

Gruß Marcel

Nur drumgeschnallt und Bedüsung noch nicht angepaßt.

Geschrieben

Ganz schöner höcker ist das :thumbsdown:

Bist nicht zufrieden , weilst den grad verkaufst ? :crybaby:

Doch, ich brauche nur keine zwei. :crybaby:

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo wegen dem 26mm innen und 1mm dick. ist das gelochtes Rohr oder noch ein normales Rohr ohne Löcher? könnte 1m gebrauchen für welchen Preis? nur wenn es ungelocht ist also normal Rohr

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

hab über die letzten Tage verteilt auch mal ein bisschen gebastelt.

Einmal die Hurratröte von Manni (links) und zum Vergleich die Hurratröte

von Atom (rechts)...

Die "Manni" Anlage besteht aus 22 Teilen (ohne Krümmer) die Atom Anlage aus 24,

wobei wohl die ersten 6 auf den Krümmer entfallen. Wobei man ja bei beiden Anlagen

noch ne Potenzsteigerung von 4-6cm einbauen sollte (wenn man das Drehmoment "früh"

anliegen haben möchte).

Und ja, das Rollen der Segmente mit den Fingern ist wirklich kein Problem.. :thumbsdown:

Hab aber nochmal ne Frage, bevor ich das ganze nun in Blech umsetze:

Kann mir hier irgendwer ne anständige Lektüre zum Thema Resonanzanlagen

empfehlen, oder noch besser: zukommen lassen? Etwas was auch die Basics beeinhaltet,

aber auch gerne noch darüber hinaus geht. Ich möchte mir aus dem bestehenden etwas bauen,

dass möglichst früh "Hurra" macht- sprich Resonanzlänge erhöhen, aber wo am sinnvollsten?

Und was für Auswirkungen hat das Kürzen des Gegenkonus?

"Erfahren" muss ich die Ergebnisse eh selber, aber a bisserl Theorie hat ja noch niemandem geschadet...

Gruß Lutz

post-21306-025196700 1289928147_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt nochmal kompakt Butter bei die Fische.

Habe meinen Stahlfixsatz mal auf den Boden gepuzzelt.

23 Segmente ,Aussenseite Papierausdruck = Draufsicht.

Diese alte erste Version beinhaltet den Krümmer und sollte fertig wie Fabian7 seiner aussehen .

Wobei die letzten beiden Segmente bei mir auch innnen verlaufen sollen :thumbsdown:

Das mittlere 4eckige Teil im Puzzel ist die zu faltende Halterung korrekt?

Wofür sind die runden Teile recht und links davon....Vermute mal alternative Halterung

mich würden Mannis Dremooptimierung nochmal im Detail interessieren.

ich habe mir damals noch 4 cm in den Krümmer geschweißt, damit er im Drehzahlkeller nicht zu sehr verliert. Würde ich auch immer noch empfehlen.

Bei meinen folgenden Tests habe ich den Krümmer immer verlängert.

Einfach zwischen Vitonstutzen und dem ersten Segment noch nen 4cm Streifen wickeln und drunterpacken ?

Ist das ohne Probs (aufsetzen in Kurven /Schräglage ) möglich?

post-1297-034097200 1291535801_thumb.jpg

post-1297-060871000 1291536308_thumb.jpg

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben

Mich würde eher intressieren mit was mann solche Sachen komplett zeichnet. Rhino scheint wohl nicht sehr beliebt zu sein ....

Mit Cone Layout ist das schon ganz ok, aber ist halt immer für ein Teil cool. Ein Puff besteht ja aus mehrern Segmenten .

Geschrieben

Das mittlere 4eckige Teil im Puzzel ist die zu faltende Halterung korrekt?

Wofür sind die runden Teile recht und links davon....Vermute mal alternative Halterung

Ja, sind andere Haltebleche.

Gruß Dirk

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde eher intressieren mit was mann solche Sachen komplett zeichnet. Rhino scheint wohl nicht sehr beliebt zu sein ....

Mit Cone Layout ist das schon ganz ok, aber ist halt immer für ein Teil cool. Ein Puff besteht ja aus mehrern Segmenten .

Spiel ja gerade auch mit den Progs rum, guck mal bei Conelayout genauer, du kannst die einzelnen Elemente exportieren (dxf)...dann halt im Cad zusammenfügen

Ich hab momentan eher das Problem, das ich noch nicht ganz verstehe wie ich die Position der Schnittstelle beeinflussen kann...muss manchmal Segmente 180° zueinander drehen.....

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Die meissten Dateien die ich zum Lasern bekomme sind aus Cone-Lyout erzeugte dxf. Es ist ganz gut wenn man da am Anfang auf mm in der Bemaßung klickt, aber von da an geht das prima!

Greetz,

Armin

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

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    • War auf den Preis bezogen und nicht auf das Baujahr. Normale HU 65 . Da gibt es hier auch keinen der günstiger ist nehmen alles das gleiche TÜV Nord oder Süd , Dekra oder GTÜ.  Bei mir geht das übrigens auch so schnell da ich den Prüfer kenne. Den Preis kann er aber nicht beeinflussen zumindest nicht bei einer HU.
    • Moin, ich verkaufe hier meinen Casa Performance SST 265 Lambretta Motor, der mir einfach zu leistungsstark ist (41PS). Der Motor wurde komplett bei Casa Lambretta in Rimini mit alle dazugehörigen Casateilen aufgebaut (bis auf den Vergaser). Er hat seit Aufbau ca 3000 km ohne Probleme gelaufen. Zylinder hatte keinen Klemmer. Motor funktioniert einwandfrei so wie er soll. Es ist ein Torque Drehmoment Auspuff und ein 35er TMX Vergaser von Mikuni verbaut. Der Vergaser ist auf dem Prüfstand und auf der Strasse optimal abgedüst worden . Der Motor ist noch im Roller verbaut und kann somit Probe gefahren werden. Gegen Aufpreis kann ein dafür passender Casa Super Tourer Auspuff mit zugehöriger Sport CDI und/oder auch ein Casa Box Auspuff mit Fox Enddämpfer mit Endrohrverlängerung erworben werden. Mit diesen dann 3 Auspuffanlagen hätte man alle drei von Casa produzierten Varianten: vom unauffälligen Cruiser mit der Box, über den optimalen Langsteckentourer mit dem Torque bis hin zum Racer mit dem Super Tourer. Motor steht in Lübeck, Lieferung ist möglich, ein Film vom laufenden Motor kann über WhatsApp zugesendet werden, GSF Preis VB 6650 Euro (Neupreis 9100 Euro); ist auch bei Kleinanzeigen annonciert
    • Ich hätte die auch bei 6000-6500 gesehen    In dem Zustand wirklich top - ich habe meine 230 Blu in O-Lack für 5500 letztes Jahr gekauft (in Österreich, wo die Preise nochmal bissl drüber liegen) und die wurde dem Verkäufer aus den Händen gerissen - nur war ich der schnellste    
    • Oha, der letzte Satz wird Dir gleich um die Ohren fliegen, ich hör sie schon schnaubend antraben, die Meute der Weltverbesserer und Zurechtweiser 
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