Darkstar Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 kannst ja auch ne stange durchs staurohr stecken und damit dann das rohr ungefähr ausrichten. ein schweisspunkt drauf und gut is. denk auch nicht ,dass es was ausmacht, wenns schräg drin is, habs aber noch nie ausprobiert. gruß Darkstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Noch mal schnell zum Rohr: Welchen Durchmesser soll ich nehmen und welche Länge sollte das Stingerrohr haben? Der Auspuff ist nämlich feddich und soll jetze möglichst schnell unter meinen Roller... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Tja, genau die Frage habe ich auch gestellt. Haben nun Rohre die vom Innendurchmesser passen aber außen eigentlich mit 30mm zu groß sind. Der Putt muss somit erstmal wieder um seinen Halter hinten beraubt werden wegen dem Rohr... (27mm innen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkstar Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 ja, du musst hinten so ca 1-2 cm vom gegenkonus wegnehmen, sonst passts nicht, is aber kein problem. und dass die leistung so trotzdem passt, is ja bewiesen.gruß Darkstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Also 27er Innendurchmesser... Wie lang sollte der Stinger denn nu sein, so um und bei 25cm für´n Anfang? Oder ist das zu lang oder zu kurchz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Ich hab mir Rohre in verschiedenen Längen besorgt,außen 28 und innen 26mm.Die muß ich halt noch auf entsprechende Bleche heften (wie beim Taffspeed) damit man zum testen recht flott wechseln kann.Kann mir vieleicht jemand solche Bleche anfertigen???Wenn ja bitte ich um ein kurzes Handzeichen.DankeMfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Von den Blechen nehme ich dan auch so 2 bis 10 ...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StreetShark221 Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Wenn ich die genauen Abmaße bekomme, könnte ich mal welche machen. Wie sollen die Bleche denn aussehen? Blechstärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 9. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2006 Wenn ich die genauen Abmaße bekomme, könnte ich mal welche machen. Wie sollen die Bleche denn aussehen? Blechstärke?http://www.germanscooterforum.de/index.php...=78452&st=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StreetShark221 Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Öööhh... der link sacht mir nix, die Puffblechzeichnung hab ich doch schon. Ich dachte, daß Arno ein spezielles Halteblech braucht, um seine Rohre dranzuheften. Ne Skizze oder ne Zeichnung wären von Vorteil.Seek, Pause zu Ende.WEITERMACHEN!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) Wenn ich die genauen Abmaße bekomme, könnte ich mal welche machen. Wie sollen die Bleche denn aussehen? Blechstärke?Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? Bearbeitet 9. November 2006 von arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? Exakt!Ich hab bei mir 2mm Bleche genommen, ist zwar ein bisschen schwieriger zum Herstellen, aber auch stabiler. Das Rohr im Gegenkonus werkelt an nem recht langen Hebel und dem sein Moment sollte aufgenommen werden.Vielleicht schieß ich aber auch mit Kanonen auf Spatzen...Felix Bearbeitet 9. November 2006 von Flecs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 9. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2006 Falsch verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? Vielleicht sollte man den Innenlochdurchmesser etwas kleiner machen, so 27 oder 28 mm, wenn man es dann größer braucht macht man's halt ein wenig auf.Ich jedenfalls hätte das lieber so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Falsch verstanden Nicht schlimm,das kommt mit dem Alter. Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 wer brät mir eine? sgibt auch etwas bares dazu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StreetShark221 Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) Ahhhh ok, jetzt hab ich es verstanden. Ich kann euch diese Woche Bescheid geben. Wieviele braucht ihr denn so, und welche Ausführung?? MfG Steve Edith sagt: schickt ne PM Bearbeitet 12. November 2006 von StreetShark221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 (bearbeitet) Das war auch unsere Idee nur aben wir erst die ESD-Platte angewiggt mit einem Innendurchmesser von 26mm nun müssen wir das Ganze wieder abtrennen um das Staurohr (28mm Außendrchmesser) mit Paltte zu montieren. Ufff...Bilder folgen...Grüße aus AachenBussi Bearbeitet 14. November 2006 von supersprint90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hab mittlerweile wieder den Malle drin und bin entzückt .Das Ding läuft richtig gut von unten raus und schiebt sogar meinen Wanz ohne Leistungsloch vorran und das mit Originool Übersetzung.Als Dämpfer hab ich einen von ner RGV genommen.Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Der Dämpfer sieht ja auch mal fein aus! Wie dämpft der denn so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hab mittlerweile wieder den Malle drin und bin entzückt .Das Ding läuft richtig gut von unten raus und schiebt sogar meinen Wanz ohne Leistungsloch vorran und das mit Originool Übersetzung.Als Dämpfer hab ich einen von ner RGV genommen.Mfg arnoHast du denn an der Dämpferplatte noch nen Knotenblech zur Verstärkung, dass man auf dem Bild nicht sehen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 reserverad passt dan nicht mehr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StreetShark221 Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hi Brozy, wie weit seid ihr denn mit eurem Pöffdepeng?? Hängt der mittlerweile an 'nem Motor?Hab das Ding ja gesehen als ich den Dämpfer abgeholt hab....Gruß Steve Hat eigentlich mal jemand über einen verstellbaren Gegenkonus nachgedacht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Der Dämpfer sieht ja auch mal fein aus! Wie dämpft der denn so?Er dämpf richtig gut,ist nur leider sehr schwer und wird im Betrieb extrem heiß.,weil im inneren ein Prallblech und ein Konus sitzen die den Schall brechen.Den auf dem Bild hab ich leergeräumt und ein neues Lochrohr verpasst.Da ich aber immer noch ohne Staurohr fahre ist er noch etwas laut.Hast du denn an der Dämpferplatte noch nen Knotenblech zur Verstärkung, dass man auf dem Bild nicht sehen kann?Was ist das??? reserverad passt dan nicht mehr ?Ne passt nicht,weil der Dämpfer zu weit vom Rad weg ist.Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Ne passt nicht,weil der Dämpfer zu weit vom Rad weg ist.das laesst sich aber problemlos loesen, da man ja ehe selber schweisst und anpasst. einfach die halterung etwas weiter vorne montieren, dann dreht der auspuff hinten weiter zum reifen. die enddaempfer-halterung dann wieder leicht schief anschweissen, so dass der daempfer wieder paralell zu reifen verlauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StreetShark221 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 was broz666 meint sind Verstärkungsbleche, die den Gegenkonus mit dem Dämferflansch verbinden um Vibrationskräfte des Enddämpfers aufzunehmen und von der Schweißnaht fernhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Ach so,nö noch keine Zeit gehabt .Mfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StreetShark221 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Na wenn dir da ma nich der gute RGV Dämfer stiften geht.... Hhhmmm?? Wat wird die Karre so laut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 @arno: wie fährt sich die Tüte auf einem Malossi?@all:Gibt es von der Tüte jetzt eigentlich Diagramme was so auf einzelnen Motoren anliegt?Habe ich das richtig verstanden dass es nur die Bleche zu kaufen gibt?Kann mir bitte jemand Bescheid geben. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 @roadrunnerDas ganze läuft richtig gut.Mit O-Übersetzung und meinen 105kg Trockengewicht zieht er im 4. Gang aus 60 km/h heraus.Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen aber mit nem ausgelutschtem Polini waren 19,6 Esel am Rad.Ich tippe mal das es im Moment etwa 21-22 PS sind.Einen Satz Bleche bekommst Du beim Armin (Stahlfix) für knapp 30 öre incl. Versand.Den Rest mußt Du dann selber machen/besorgen, also Bleche wickeln (lassen),Dämpfer besorgen, Halter bauen ect.@ den Rest der Welthabe heute endlich mal ein Staurohr zusammen bekommen.Großartig gefahren bin ich leider noch nicht.Der Vergaser muß aber auf jeden Fall magerer Eingestellt werden.Insgesamt hab ich welche mit 5,10,15 und 20 cm länge.Verbaut ist zur Zeit der längste, mein Motor braucht das. Wer die Dildos nachbauen möchte kann die Rohre beim FOX Racing und die Bleche beim Streetshark221 ordern.Um Sammelbestellungen wird gebeten.Hier noch ein Bild von der Schwanzparade.Man sieht sich hoffentlich in EmmerichMfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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