Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

So..jetzt ist es beschlossene Sache. Wie sagte mal ein großer Mann. GIB MIR DAS TEIL :crybaby:

Ich bin auf der Suche nach einem guten 740er Kombi. Evtl. auch 240er.

Aber die Front vom 740er hat es mir angetan. Dieser Spoiler unten :thumbsdown:

Spätestens gestern auf RTL, bei Monk, hab ich den Traumwagen schlechthin gesehen. Volvo 740 GLE 16 Vavle (Kombi) in Gold. Würde auch sehr gut zur angeschafften Golden Special passen. :crybaby:

Aber auf was ist beim 740er zu achten, was sollte schon gemacht sein, um keine kostspielige Reparatur gleich zu Beginn zu haben?

Welcher Motor ist da überhaupt empfehlenswert? Automatik ist eigentlich nicht so mein Fall aber soll beim Volvo besser sein als das Schaltgetriebe?

Über hilfreiche Antworten würde sich der Vatti freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir einen so um 90 +- rum, da haben die dann Einspritzer und Euro1. Mit Kaltlaufregler dann schnell auf Euro2 zu bekommen,

sprich grüne Plakette und Hälfte Steuern.

Motormässig gibt es ihn als 2,0 und 2,3 liter. Ein Bekannter hat im 740er den 2,0 liter, ich im 240er den 2,3 liter. Das ist schon zu merken,

grad auch da der 740er mehr Masse hat. Würde daher einen 2,3 l suchen....grad auch wenn Du Anhänger fahren willst.

Schweinehaken haben sowieso die meisten.

Achte auch den Dachhimmel beim 740er...die hängen gerne durch, bzw löst sich der Kleber.

Ggf auf die hinteren Dämpfer achten. Der 740er hat mein ich Niveauregulierung, die sind dann teurer....viele bauen aber einfach aus Kostengründen normale ein.

Ansonsten ehrliches Auto. Hab 2 Bekannte die einen fahren...der eine seit 18Jahren ohne grössere Probleme.....läuft einfach ewig lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf auf die hinteren Dämpfer achten. Der 740er hat mein ich Niveauregulierung, die sind dann teurer....viele bauen aber einfach aus Kostengründen normale ein.

Ansonsten ehrliches Auto. Hab 2 Bekannte die einen fahren...der eine seit 18Jahren ohne grössere Probleme.....läuft einfach ewig lange.

Bei mir war die Nivea-Regelung damals auch defekt und der Vorbesitzer hatte normale Federn eingebaut.

Die Karre hing also hinten runter.

Der Volvo Schrauber teilte mir mit, dass die Engländer die Niveau dingens nicht haben und stattdessen härtere Federn verbaut haben.

Hat glaub ich knapp nen Hunni gekostet und die Karre fuhr wieder prima eben....

Ich würd mir auch wieder einen kaufen.

740er oder 940er auch wohl 760 bzw. 960er

Übrigens tolles Winterauto - Heckantrieb und ne Heizung, die nach 1 Minute Vollgas gibt. Sitzheizung braucht man eigentlich nicht.

Tankanzeige spinnt bei manchen....

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Jungs. Vielen Dank für die Tips! 2,3L ist vermerkt und auf der Planliste.

Wenn jemand da ein interessantes Angebot findet, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Gibt es eine gute Adresse, wo man nach so einem Fahrzeug suchen könnte (außer natürlich die einschlägigen Mobile, Scout)

Wenn meine spanische Dschunke verkauft ist, hätte ich so ca. 4-5 tsd für ein gutes Fahrzeug zur Verfügung.

Das mit dem Dachhimmel hab ich jetzt auch schon öfter in Anzeigen gelesen. Scheint wirklich ein häufiges Problem zu sein. Mir war da auch ein recht gut sortierter E-Teilehändler im Netz begegnet, aber einen Dachhimmel hatte der auch nicht im Angebot.

Sonst wird halt klassisches Leopardenfell verklebt :thumbsdown:

Gibt es eine magische KM-Grenze? 200000 würde ich, aus dem Bauch raus noch ohne Probleme akzeptieren. 300000 wäre ich da schon skeptischer, oder ist das völlig egal bei den Motoren? Das Auto soll mich ja dann bis zur Rente begleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300K sind auch okay, wenn der Pflegezustand und die Wartungsgeschichte stimmen. Ausser dem normalen Verschleiss fällt mir nix ein, was gegen 500K spricht, die Dinger rosten nicht, nur der Innenraum wird abgewohnt.

Ich habe meinen 740 2.3L von 179K bis knapp 300K gefahren, bis auf einen Lagerschaden an der Wasserpumpe (75?) bei ca. 250K war nix am Motor zu machen.

Ein weiteres "Problem" ist das Hartplastik im Innenraum, Türverkleidungen etc., bricht schnell.

Ansonsten die schon genannten Problemchen: Himmel, Tankanzeige, Sitzheizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist, das die Motoren sog. Freidreher sind und beim Zahnriemenriss halt einfach ausrollen ohne den Motor zu zerstören.

Auch ist derMotorraum so überschaubar, das die meisten Reparaturen daher recht günstig sind.

Edith will noch einwerfen, dass meine Dame mich gestern noch gefragt hat, ob wir den VWT4 nicht verkaufen sollen und ob es von Volvo nicht was ähnlich großes gibt......

In den Kofferaum (Kombi) passt ja ne LF so rein aber dann ist da kein Platz mehr für Frau und Kind.....

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilometerleistungen sind eigentlich völlig irrelevant bei nem schwedischen Ziegelstein.

Ich habe letztes Jahr für meinen Papa einen herrlichen;auf Oiro 2 umgerüsteten 740 Kombi erstanden-für zarte 1200,- incl neuem Tüv usw.

Ich liebe diese Autos! :thumbsdown:

post-1405-071204100 1280430529_thumb.jpg

post-1405-006477400 1280430562_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilometerleistungen sind eigentlich völlig irrelevant bei nem schwedischen Ziegelstein.

Ich habe letztes Jahr für meinen Papa einen herrlichen;auf Oiro 2 umgerüsteten 740 Kombi erstanden-für zarte 1200,- incl neuem Tüv usw.

Ich liebe diese Autos! :thumbsdown:

Geile Sau das... wo gefunden? Mobile?

Will er den nicht wieder loswerden? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Eine Frage zum Wechsel der Bremsflüssigkeit beim V70/I

Welche Bremsflüssigkeit sollte ich nehmen? DOT 4+ , DOT 4 SL ? :thumbsdown: (Welche jetzt drin ist, läßt sich nicht nachvollziehen)

Stimmt die Entlüftungsreihenfolge vorn links rechts hinten links rechts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem "Haynes" steht zum Entlüften des ganzen Systems

-zuerst beide Kreise hinten (Reihenfolge egal)

-rechts vorne

-links vorne

wobei es eine englische Anleitung ist!

Reihenfolge vorne kann also durch Seitenwechsel des Bremskraftverstärkers varieren!

Wäre doch logisch, nicht?

Weis ein anderer genaueres?

Als Flüssigkeit wird DOT 4 und DOT 4+ genannt.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenfolge vorne kann also durch Seitenwechsel des Bremskraftverstärkers varieren!

Wäre doch logisch, nicht?

Man fängt, wenn ich mich recht erinnere, immer an der Stelle an, die am weitesten vom Verstärker entfernt ist und arbeitet sich dann an den Verstärker ran. Also die Seite, wo der Verstärker sitzt als letzte.

Ich fahre Samstag, auf dem Weg zur Jetsonsparty, einen 2,3 740er ansehen. EZ 07/89, Euro 2, TÜV ist abgelaufen, würde er aber evtl. noch machen. keine Durchrostungen, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung ,

Das einzige Problem ist, daß da ein Austauschmotor drin ist, von dem die Laufleistung unbekannt ist, der aber wohl problemlos läuft. Also auch Zahnriemenlaufleistung unbestätigt. Soll vom Vorbesitzer vor 40000 gewechselt worden sein, Dämpfer und Kupplung sollen auch gemacht sein. Der Wagen gehörte wohl einem sehr fähigen Schrauber, der ihn aber aus einer finanziellen Notsituation heraus an seinen Kumpel (also jetztiger Besitzer) verkauft hat. Der muß ihn aber jetzt abgeben, da er ein asthmakrankes Kind hat und darum eine Klimaanlage im Wagen braucht. Also hat er sich jetzt einen V70 besorgt.

Und da es auch was ranziger sein darf, wenn er technisch in Ordnung ist, ist die Karre sehr billig und hat wohl die üblichen optischen Probleme. Himmel löst sich auf/ab. Was kann man da machen? Oder wo gibt es guten Ersatz? Aber ich denke, da wird Fell gespannt, wenn es keine "null Problem-Lösung" gibt. :crybaby:

Was sollte noch, wie getestet werden, wenn man keine richtige Probefahrt machen kann, weil er nicht angemeldet ist?

  • Handbremse anziehen, Kupplung kommen lassen ob die nicht rutscht o.ä.
  • Wasserschlamm am Öldeckel kontrollieren
  • Kann man den Zahnriemen einfach freilegen und sehen?

Was käme noch dazu?

...ich bin schon ganz aufgeregt :crybaby:

Wenn das Auto in Ordnung ist und nicht direkt Reparaturen zu machen sind, dann könnte das Geld noch für ein neues Kleid aus Folie reichen..Irgendwas in matt...Grau oder Oliv oder so. Das sieht bei so eiem Ziegelstein bestimmt mächtig aus. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen gehörte wohl einem sehr fähigen Schrauber, der ihn aber aus einer finanziellen Notsituation heraus an seinen Kumpel (also jetztiger Besitzer) verkauft hat. Der muß ihn aber jetzt abgeben, da er ein asthmakrankes Kind hat und darum eine Klimaanlage im Wagen braucht. Also hat er sich jetzt einen V70 besorgt.

mir kommen gleich die tränen. :thumbsdown:

alder, dir kann man auch jeden scheiss erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Text!

mir kommen gleich die tränen. :thumbsdown:

alder, dir kann man auch jeden scheiss erzählen.

bah..bist du fies. Glaub ich auch nicht...der Süddeutsche hat es nicht mit Gefühlen. Da ist nix mit weinen....außer man heißt Matthäus

Aber hast ja recht..prinzipiell hasse ich auch die Menschen und glaube niemandem. Auch persönliche Eindrücke im Gespräch ignoriere ich in der Regel völlig. Eigentlich sind alle anderen außer Mutti, Pisser :crybaby:

Vieleicht war es der Ruhrpottcharme, der mich reinfallen lies.

Ich hab sofort den Besichtigungstermin abgesagt. Der konnte mich kaum verstehen, weil im Hintergrund so ein hustendes Blag rumgelaufen ist. :crybaby:

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein kombi?

der hie0e dann übrigens 745 (7er reihe- 4 zylinder- 5 türen)

schauen, ob die hinteren stoßdämpfer nivomaten sind (ziemlich dicke dinger, kolbenstange nach unten eingebaut). dann muss er schön gerade stehen, nicht mit "dem arsch hängen"....

die dinger kosten richtig geld (500 oiro), die investition wird häufig gescheut.

bei normalen dämpfern müssen andere federn montiert sein, drahtstärke ab 13,2mm, meßschieber mitnehmen.

tankuhr wurde schon erwähnt...kann ganzschön nerven.

matte rücklichter sind normal (sowas hatte ich bislang an keinem anderen auto gesehen), wenn sie glänzen, sind es vermutlich nachbauten, die beim tüv ärger machen können (nach E-Nr. suchen)

wenn es der FB motor ist (136PS), ist er kein freiläufer, dann besser prophylaktisch zahnriemen tauschen (routinierter schrauber: 1 Std.)

auf geräusche der hinteraxe achten.

und den 5ten gang des getriebes anhorchen, das M47 gibt ab 350.000km gelegentlich auf (5gang H-schaltung)

das evtl. montierte M46 (4gang+ OD) hält ewig, der OD muss sauber reinflutschen (mit kupplung!)

aber eigentlich gibt es nix, was nicht an einem tag zu reparieren wäre, extrem schrauberfreundliches auto.

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...auf dem Rückweg von der fantastischen Jetsons Sommerparty hab ich dann zugeschlagen. Der Typ hat echt dick aufgetragen und extra ein hustendes Kind aus dem Heim besorgt und einen V70 gemietet, damit die Asthmastory echt wirkt.

Eckdaten: 740 GL, ca 240000, TÜV im Januar abgelaufen aber bis Ende Juni gefahren :thumbsdown:

Motor staubig aber trocken, AHK, Alufelgen, Schiebedach, Sitzheizung, linker Blinker hat ein kleines Loch im weißen Teil, Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert, Auspuff in Ordnung, Dämpfer sind nicht die Niveaumaten (wo wäre der Schalter für die Verstellung? Hab da nirgends was gesehen. Gabs auch ohne?), hängt nicht hinten runter und schaukelt nicht halb so viel wie der 240 von einem Freund, Öl und Wasser sehen vertrauenswürdig aus ( nicht neu, aber auch kein Schlamm o.ä dran).

Plastikteile innen OK, vordere Sitze scheinbar von nem 850er mit Teilleder, hintere Bank wie neu, Laderaumabdeckung in sehr gutem Zustand, Plastikwanne im Kofferraum, 1 Satz Winterräder und geile Plastomatenaufkleber auf der Heckscheibe..

Preis 750€

Leider komm ich an die 3 Bilder aus Mobile nicht mehr dran, und ich hatte meine Digicam vergessen. Ich hab nur noch die, die er mir auf Nachfrage gesendet hatte. Mit dem Vermerk: Muß mal sauber gemacht werden. :crybaby:

Als ich ankam, war der Wagen tiptop sauber, die Schonbezüge runter und eben die dunkelblauen Teilledersitze.

post-16668-049308700 1281379918_thumb.jp

post-16668-031218400 1281380005_thumb.jp

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon gespannt wie er läuft. Morgen mit der Bahn nach Rheda und dann, mit dem neuen freund für die Ewigkeit, zurück.

Stand jetzt, bis auf die ca 500m die ich ihn bewegt habe, seit Ende Juni. Morgen dann direkt in den Stau auf die A2 und A1 :thumbsdown:

so.. der Adler ist im Horst...oder der Elch im Wald?

Viel Regen, viel geboller an der Vorderachse, aber der Motor ist erwartungsgemäß gut gelaufen. Hab mal kurz 190 lt Tacho (180 lt Navi)beschleunigt, aber dann schnell wieder vom Gas. An der Achse vorne muß wohl so einiges getauscht werden. Aber dafür sieht der Rest, für den Preis, ordentlich aus und funktioniert.

Der Satz Winterreifen hat sich als weiterer Satz Sommerreifen auf Alufelge rausgestellt.

post-16668-066700900 1281558160_thumb.jp

post-16668-032139300 1281558181_thumb.jp

post-16668-085832800 1281558204_thumb.jp

post-16668-010971400 1281558226_thumb.jp

post-16668-046742700 1281558255_thumb.jp

post-16668-058978400 1281558281_thumb.jp

post-16668-060120100 1281558297_thumb.jp

Ich mag ihn jetzt schon :crybaby:warscheinich bis ich das Angebot für die zu tauschenden Teile bekomme

Ach..es gibt so einen schwarzen Kunststoffgrill mit Löchern, statt Speichen. Der ist vom Turbo, glaube ich. Passt der einfach so an die Front oder muß da noch mehr getauscht werden?

Und gibt es für den Wagen eine Schrauberbibel, die besonders zu empfehlen wäre? Sowas, wie das Stickys für Lambretta. Wo alles schön ausführlich aufgeführt ist?

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, den weg ins volvo-forum hast du ja schon gefunden...!

der wagen sieht klasse aus, das gepolter bekommt man in den griff.

vermutlich sind die traggelenke platt.

hab ich die tage bei meinem 2er erneuert, vom aufmachen des garagentors bis zum wieder herausfahren 40min...

empfehle qualitätsteile (meyle, lemförder, febi...oder original), bei der hohen zu erwartenden lebensdauer des fahrzeugs die bessere investition.

auch die gummis lassen sich leicht wechseln, bei der gelegenheit gleich die spurstangenköpfe prüfen und gängig machen, für die achsvermessung.

mit dem grill kann ich dir nicht helfen.

es gibt noch ein weiteres, gutes forum, http://www.alter-schwede.de/index.htm

da ist das ABC eine wertvolle hilfe.

gute fahrt!

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traggelenke würde ich tauschen-jedoch wird das Gepoltere vermutlich nur von den Koppelstangen herrühren-dringend auch tauschen.

Der "Wabengrill" des Turbos passt ohne weiteres-ich glaube,daß ich noch einen habe...

Feines Auto! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht jetzt bei einem Freund in der Werkstatt und bekommt 6 neue Bremsschläuche, Traggelenke, Querlenker, Spurstangenköpfe und Koppelstangen. Alles Teile von Meyle, soweit ich weiß. Er hatte noch nie etwas von Skandix gehört und verbaut nur Hersteller, die er kennt bzw. womit er gute Erfahrungen gemacht hat. Das ist zwar ein erheblicher Unterschied im Preis an den Teilen, aber dafür sollte dann auch entsprechend lange Ruhe sein.

Dann müssen schrittweise noch die anderen "Wünsche" folgen.

Dachhimmel, Tankanzeige versuchen ordentlich hinzubekommen. Das fuckt mich anne Mopeten schon so ab, da muß das Teil im Auto shon funktionieren.

Passende Felgen zu finden scheint nicht so einfach zu sein mit dem 5x108 LK. Da hatte ich 7-7,5x15 im Kreuzspeichendesign (ähnlich BBS Design) und dann den Bock hinten noch was höher. So leichtes 80er Jahre tuning. (gibts eigentlich nichts von Rieger? ) :thumbsdown:

Es gibt von Weitec einen 20mm höherlegungssatz für hinten, aber seltsamerweise nur für die Limo, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber ob 20mm reichen, wäre ich mir gar nicht sicher.

Und idealerweise ein Sportlenkrad, was zum Auftritt passt. Also nicht so klein und modern. So ein Dreispeichen Lenkrad mit Löchern in den Speichen gab es mal von Raid, aber von Raid gibt es keine Nabe für den Ziegelstein. :crybaby:

Rakete: Wenn Du den Grill noch hast und veräussern willst, würde ich mich bereiterklären da Rheinländische Luft durchzupressen.

Was hättte isch denn füaa diiiesen Grill zu iiiinvestieren? :crybaby:

Ende des Wunschzettels...denn erst muß mein jetziges Auto in verkaufsfähigen Zustand versetzt werden. Und das muß schnell gehen, sonst kann der Klotz nicht angemeldet werden. Blöderweise hab ich natürlich so gar keine Motivation an dem Ding, anstatt am Volvo zu schrauben. Disziplin, die alte Schlampe

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen.

Der Winter naht...OK...nicht wirklich. Dennoch muss ein Auto her.

Was hält die Schwedenfahrergemeinde von diesem Angebot?

Muss ich hier auf die gleichen Dinge achten, die Herrn Stromberg ans Herz gelegt wurden? Oder auf gar noch mehr?

Volvo 850

mag ein dummes vorurteil sein, aber ich würde hier nicht kaufen:

Auto Osman GmbH

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Der Winter naht...OK...nicht wirklich. Dennoch muss ein Auto her.

Was hält die Schwedenfahrergemeinde von diesem Angebot?

Muss ich hier auf die gleichen Dinge achten, die Herrn Stromberg ans Herz gelegt wurden? Oder auf gar noch mehr?

Volvo 850

Ja, Du musst aufpaasen, das Du das Leder nicht beschädigst, wenn es für mich ausgebaut wird :D

Ansonsten treffen die Macken des 740er nicht für einen 850er zu. Ich würde nur gezielt auf den Motor achten, von unten auf den hinteren Teil des Motorblocks schaun, ist er stark ölig, war mal das Flammsieb zu - billiges Teil = große Wirkung. Der Motor drückt alle Dichtungen kaputt.

Wenn es so ein Auto werden soll, bitte dann auch gleich das Flammsieb reinigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zum Glück macht man den Kram ja aus Spaß und nicht wegen des Geldes.
    • Ah stimmt,ist ja so ein plaste Schwimmer. Ich baue den später aus.Zu fest angezogen eher nicht...zumindest ich nicht,aber an der PX waren noch andere Schrauber dran...
    • Suche wie der Titel schon sag eine Lusso Kaskade    Danke   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, ich..... kleiner Tipp, bei mir hat das Pleul am Gehäuse Richtung Zylinder geschliffen, musste das Gehäuse leicht bearbeiten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information